Never change a winning team - auch das Team Motopark beherzigt für den Aufstieg in die Formel 3-Europameisterschaft diesen hehren Grundsatz. Markus Pommer, der überlegene Gesamtsieger des deutschen Formel 3-Cup 2014, geht mit der Mannschaft von Timo Rumpfkeil den Schritt in die nächst höhere Formel 3-Liga.

Der gerade 24 Jahre alt gewordene Heilbronner hatte im Vorjahr die nationale Formel 3-Serie dominiert und auch in der AutoGP Rennsiege eingefahren.

"Das Doppelprogramm hat ihn fahrerisch noch stärker gemacht, als wir ihn von unserem ersten gemeinsamen Jahr in Erinnerung hatten", erinnert sich Teamchef Timo Rumpfkeil.

"Vor allem nach seiner starken Vorstellung beim Formel 3-Grand Prix in Macau hatten wir darauf gehofft und gebaut, dass er mit uns in die Formel 3-EM aufsteigen würde. Wir sind froh, dass wir diesen Schritt gemeinsam gehen können - und peilen ebenso gemeinsam die nächsten Erfolge an."

Markus Pommer sagt: "Nach meinem erfolgreichstem Jahr im Motorsport überhaupt bin ich sehr froh mit meinem Team Motopark in die nächsthöhere Rennserie aufzusteigen, um dort weiterzumachen wo wir aufgehört haben. Vor allem bin ich mir nach den ersten Tests sicher, dass wir von Beginn an vorne mitmischen werden. Besonders danke ich meinem langjährigen Partner Livestrip.com der mir diesen Schritt ermöglicht."