Gary Paffett war nach dem Rennen richtig sauer auf die Rennleitung: "Ich habe zwar einen Punkt geholt, aber es hätte viel mehr sein können. Ich habe ein gutes, hartes Rennen gefahren und viele überholt, das Team hat einen Super Job gemacht. Aber die Rennleitung hat mit der zweiten Safety-Car-Phase einen großen Fehler gemacht", sagte Paffett, dem dadurch seine Boxenstrategie zerstört wurde.

"Ich habe keine Ahnung, warum sie das getan haben. Wenn das nicht passiert wäre, dann wäre Jamie Green Erster geworden und ich Zweiter, das waren ja die Positionen auf denen wir waren und das ist, was hätte passieren sollen", so Paffett weiter. "Wir haben sicher nicht verdient, nur Achter zu werden."

Hinzu kommt für Paffett, dass es auch im nächsten Rennen für ihn schwierig wird, mit dem Mercedes-Jahreswagen in die Punkte zu fahren. "Da haben wir das schwerste Auto im Feld, natürlich werden wir hart pushen, aber zusammen mit dem einen Punkt hier, ist diese Aussicht ziemlich enttäuschend."