Der Circuit Bugatti ist aus meiner Sicht eine Kombination aus dem kleinen Nürburgring, Barcelona und Zandvoort. Von allen drei Charakteristiken hat die Strecke ein wenig; und ich glaube, dass die DTM-Fahrzeuge dort sehr gut aussehen werden. Ich selbst habe die Strecke 2003 kennen gelernt, als ich dort mit dem Audi R8 ein Rennen gewonnen habe.

Zunächst fährt man nach Start und Ziel bergauf auf den Dunlop-Bogen zu; eine Passage, die komplett umgebaut worden ist. Man steuert im sechsten Gang auf sie zu, dann folgt ein Rechtsknick, den man voll fahren kann. Anschließend gilt es herunterzubremsen, um im zweiten oder dritten Gang in die Dunlop-Schikane hineinzukommen - hierbei kann man auch über die Randsteine fahren. Nach der Dunlop-Brücke geht es ein wenig bergab, hin zur wunderbaren La-Chapelle-Kurve. Diese 180-Grad-Kurve fällt in der Mitte nach außen hin ab, bevor es nach dem Kurvenausgang wieder bergauf geht.

Es folgt die Le Musée, eine sehr lang gezogene Haarnadelkurve. Man kann im fünften Gang diese doppelte 90-Grad-Haarnadel anfahren. Daran schließt sich nach einer weiteren Geraden die Garage Vert an - hier ist die Rennstrecke extrem schmal. Man lenkt im zweiten Gang ein und nach der Hälfte dieser Doppelkurve in den dritten schalten. Die folgende lange Gerade führt zur Chemin aux Boeufs. Ich könnte mir gut vorstellen, dass hier vielleicht spezielle DTM-Kerbs zum Einsatz kommen, aber ich lasse mich überraschen...

Auch die S-Kurve du Garage Bleu ist recht beengt, aber eventuell schafft man es, sie im dritten Gang zu durchfahren - wie auch die Gegenkurve. Dann geht es in die sehr langsame Raccordement-Kurve; eine doppelte Rechtskurve, wo die Strecke erneut sehr schnell wird und wenig Grip bietet. Am Ausgang kann man weit über die Kerbs fahren und bewegt sich auf Start und Ziel zu, wo man die wunderbaren Tribünen wiedersieht...