Auch Daniel la Rosa profitiert davon, dass die 05er-Autos am Nürburgring sehr gut funktionieren. Deshalb trauert er natürlich dem einen Zehntel schon ein bisschen hinterher, das an einer Qualifikation für die Top Acht fehlte.

Zufrieden mit dem heutigen Qualifying?
Daniel la Rosa: Es fing sehr, sehr gut an mit dem ersten Satz Reifen, ich war auch super happy mit der Zeit, der zweite Satz hat dann nicht so ganz funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben. Im zweiten Stint war dann der erste wieder besser…

Da hast du dich aber auch ein paar Mal verbremst …
Daniel la Rosa: Na ja, ich musste alles geben, wenn nicht im Qualifying, wann denn dann? Und wenn man am Limit ist, dann passiert das halt mal. Und deshalb habe ich vielleicht auch ein Zehntelchen liegen gelassen. Das war vielleicht auch das magische Zehntel für die letzte Runde. Schade, es war am Ende ja wirklich nur ein Zehntel, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem 12. Platz.

Was bedeutet das nun für morgen für das Rennen?
Daniel la Rosa: Erstmal von der Position losfahren, die ich heute raus gefahren habe und nicht so wie die letzten Male. Und dann vielleicht mal den einen oder anderen Punkt mit nach Hause nehmen.