Nach zwei Jahren Abstinenz fährt die DTM Anfang Juli wieder ein Rennen in England. Doch nicht wie 2002 und 2003 in Donington, sondern in Brands Hatch. Zuvor treten ab Montag die Teams dort zum zweiten gemeinsamen Test an.

Die 4,3 km lange Strecke liegt südöstlich von London und gilt als sehr anspruchsvoll.

Die Fahrer von Audi und Mercedes haben wieder vier Tage Zeit sich und ihr Fahrzeug auf die neue Saison vorzubereiten.

Mercedes wird mit allen zehn Fahrern nach Großbritannien reisen. Audi würde wohl auch gerne mit dem gesamten Fahreraufgebot antreten. Da aber das letzte Cockpit immer noch nicht besetzt ist, bleibt es erst mal bei neun Piloten. Aber vielleicht überrascht uns Audi ja mit einem neuen Namen.

Wenn man den Wettervorhersagen glauben darf steht den Piloten von Montag bis Mittwoch eine trockene Strecke zur Verfügung. Nur am Donnerstag soll es leicht regnen. Mit Temperaturen zwischen sechs und neun Grad ist es zwar kalt, aber immerhin noch wärmer als in Deutschland.