Gary Paffett
"Der Nürburgring liegt mir und es gibt hier drei gute Überholmöglichkeiten. Eingangs der Mercedes-Arena, die Spitzkehre zur Kurzanbindung und vor der Schikane. Für mich gilt es, meinen knappen Vorsprung von drei Punkten auszubauen."

Bernd Schneider
Mein Aufwärtstrend wurde in Nürnberg nur durch unverschuldete Kollisionen und eine Durchfahrtsstrafe gebremst. Auf dem Nürburgring, wo ich vor fast 14 Jahren meine ersten sechs DTM-Punkte holte, will ich endlich wieder ganz nach vorne fahren."

Mika Häkkinen
"Ich bin immer gern auf dem Nürburgring gefahren. In der Formel 1 habe ich hier 1998 gewonnen und den Grundstein für meinen ersten Titelgewinn gelegt. Ich hoffe, dass mir nach dem Reifenschaden in Brünn, dem Ausrutscher in Oschersleben sowie dem unverschuldeten Unfall in Nürnberg auch in der DTM endlich wieder ein Erfolg gelingt."

Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug
"Es ist schön, zu sehen, wie sich die DTM in diesem Jahr weiter entwickelt. Am Nürburgring - soviel weiß man schon heute - wird es nach Oschersleben und dem Norisring bereits zum dritten Mal in Folge einen neuen Zuschauerrekord geben. Unsere Mannschaft will umso mehr eine gute Leistung zeigen und den Trend der ersten sechs Rennen fortsetzen. Unser maximales Platzierungsgewicht von 20 kg macht diese Aufgabe allerdings nicht leichter. Wie zuletzt am Norisring werden die Rundenzeiten der drei Marken garantiert wieder sehr eng beieinander liegen und - schön für die Zuschauer - mindestens ein halbes Dutzend Sieganwärter gibt es obendrein."