Volker Strycek, Opel-Sportchef:
Heute brauchte es viel Glück und eine gute Strategie, im Qualifying die außergewöhnlichen Bedingungen nach dem Gewitterregen zu nutzen. Laurent Aiello ist mit Platz sechs und damit Startreihe drei ein gutes Ergebnis geglückt, Heinz-Harald Frentzen war ebenfalls gut unterwegs, doch leider brachte ihn ein Ausritt um weitere Chancen.

Laurent Aiello:
Ich war überrascht, wie gut der Vectra GTS V8 gleich mit den neuen Streckenbedingungen harmonierte. Danke an mein Team, das das Auto sehr gut vorbereitet hat. Mit ihrer perfekten Strategie hat mir die Mannschaft dieses Ergebnis ermöglicht, denn die Berechnung für den Beginn meines letzten und entscheidenden Anlaufs stimmte auf die Sekunde.

Marcel Fässler:
"Meinen ersten Anlauf startete ich noch auf Regenreifen, doch es war schon zu trocken und ich kam gleich wieder an die Box. Auf Slicks ist mir eine ähnliche Zeit wie am Morgen im Freien Training gelungen, aber das war einfach nicht schnell genug.

Heinz-Harald Frentzen:
Ich war mit meinem Auto recht zufrieden, obwohl wir natürlich keine Chance hatten, es auf die Bedingungen nach dem Platzregen abzustimmen. In der zweiten Runde meines zweiten Anlaufs war ich gut unterwegs, als ich in der vierten Kurve von der Strecke gerutscht bin. Der Ausritt war so heftig, dass sowohl Karosserie als auch Unterboden deutlich beschädigt wurden. Der Dreck spritzte in den ganzen Innenraum und sogar auf meinen Helm.

Manuel Reuter:
Das Spiel mit der Strategie kennt Sieger und Verlierer. Da eine erneute Regenwarnung ausgegeben worden war, hat man mich früh auf die Strecke geschickt, doch die guten Zeiten wurden erst zum Schluss gefahren. Der nächste Regen begann Minuten nach unserem Zeittraining – Platz 18 ist somit ziemlich undankbar.