Pascal Wehrlein startet am kommenden Wochenende zum ersten Mal in seiner Karriere beim Race of Champions. Der Mercedes-Pilot geht sowohl im Einzelwettbewerb am Sonntag, als auch im "ROC Nations Cup" am Samstag an den Start. Beim Teamwettbewerb startet er gemeinsam mit dem amtierenden GP2-Champion Jolyon Palmer im Team "Young Stars".

Darüber hinaus wird Wehrlein im Bushy Park Barbados Demorunden mit einem Mercedes-Formel-1-Boliden aus dem Jahre 2012 absolvieren.

"Es ist für mich eine große Ehre, bei dieser prestigeträchtigen Traditionsveranstaltung teilnehmen zu dürfen. Ich habe das Race of Champions früher als Fan vor dem Fernseher verfolgt und freue mich darauf, nun erstmals gemeinsam mit Topfahrern aus aller Welt anzutreten", freut sich der 20-Jährige.

"Die Strecke im Bushy Park Barbados sieht klasse aus. Ich bin schon heiß darauf, dort zum ersten Mal Gas zu geben", so Wehrlein weiter. "Die Teilnahme am Race of Champions ist für mich der perfekte Abschluss einer großartigen Saison, in der ich meine erste DTM-Pole Position erzielen, meinen ersten DTM-Sieg einfahren und meinen ersten Formel 1-Test absolvieren durfte."

Neben Wehrlein sind unter anderem die ehemaligen DTM-Fahrer Susie Wolff und David Coulthard und der amtierende Formel-3-Europameister Esteban Ocon auf Barbados am Start. Als Belohnung für seine Leistung durfte Ocon in der vergangenen Woche einen Test mit dem DTM Mercedes AMG C-Coupé in Jerez de la Frontera absolvieren.