Bisher stand Miguel Molina zweimal auf dem Podium, doch ein Sieg war bislang nicht dabei. Beim Saisonabschluss der DTM-Saison 2014 soll endlich der erste Rennsieg her. "Ich will meinen ersten Sieg in der DTM, das ist das Ziel", kündigte Molina an.

Saisonfinale Hockenheim - Ein gutes Pflaster

Beim Saisonfinale in Hockenheim hat der Spanier dabei einige gute Ergebnisse einfahren können. Von der Pole Position holte der Audi-Pilot 2011 seine erste Podestplatzierung und 2013 fuhr er mit Rang fünf sein bestes Saisonergebnis ein.

"Zum zweiten Mal habe ich die Pole am letzten Wochenende des Jahres", freute sich Molina, der als Faktoren für die Pole Position Beständigkeit, Konsistenz und harte Arbeit angibt. "Ich freue mich, dass sich das ganze Team reingehängt hat, denn das letzte Rennen war schwierig", fügte der 25-Jährige hinzu.

Schon im Training hatte der spanische Rennfahrer ein gutes Gefühl im Auto und das setzte sich in der Qualifikation fort: "Direkt von der ersten Runde war das Auto gut. Mit der Runde im Q3 war ich jedoch nicht so zufrieden." Doch am Ende reichte seine Zeit von 1:33.316 Minuten zur besten Zeit, wenn auch Mattias Ekström nur 16 Tausendstel zurücklag.

"Der Start wird wichtig, danach müssen wir schauen wie die Pace ist", erklärte Molina, der sich gute Chancen auf ein gutes Rennergebnis ausrechnet.