Das DTM-Wochenende auf dem Dünenkurs in Zandvoort steht bisher unter keinem guten Stern. Nachdem das freie Training bereits um eine Stunde vorschoben wurde, da ein Randstein ausgangs der Scheivlak-Kurve angepasst werden musste, wurde der erste Teil der Session nach einem Unfall in der Boxengasse abgebrochen. Der zweite Teil des Trainings soll um 15:00 in Szene gehen.

Genauere Informationen liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor, anscheinend haben sich aber Mechaniker in der Boxengasse verletzt. An der HWA-Box von Ralf Schumacher misslang ein Reifenwechsel, Schlagschrauber flogen durch die Gegend und trafen Personen.

Rettungskräfte sind bereits an der Unfallstelle, zudem wurde das oberhalb liegende Boxengebäude für Zuschauer gesperrt. Als Reaktion auf den Vorfall wurden von der Rennleitung die obligatorischen Boxenstopp-Übungen verboten.