Filipe Albuquerque ist einer von vier Fahrern, der 2012 bisher in allen Rennen gepunktet hat. Gleiches visiert er auch auf dem Norisring an. "Auf dem Kurs gibt es immer harte Rennen mit Überraschungen. Aufgrund der Bodenwellen und Mauern zahlt sich Erfahrung dort besonders aus. Für mich war es im letzten Jahr wirklich hart. Aber dieses Jahr komme ich mit mehr Selbstvertrauen", erklärte der Audi-Pilot.

Und scherzte: "Ich werde mindestens einen Spiegel abfahren - denn das passiert, wenn man am Norisring alles gibt." Markenkollege Miguel Molina fährt 2012 zum dritten Mal auf dem Norisring und hofft wie Albuquerque auf Punkte. "Wir haben die Pause nach Spielberg genutzt, um uns etwas zu erholen, aber auch, um hart weiterzuarbeiten. Ich hoffe auf ein gutes Wochenende und ein gutes Rennen", meinte Molina. Für ein gutes Ergebnis auf dem Norisring ist die Startposition entscheidend.

Rockenfeller will vorne mitmischen

Mike Rockenfeller war dieses Jahr schon zwei Mal der schnellste Audi-Pilot im Qualifying, in Nürnberg soll der Hattrick folgen. "Ich habe in Nürnberg im Porsche Carrera Cup gewonnen und weiß also, wie man dort siegt. In der DTM hat mir die Strecke in der Vergangenheit leider von den Ergebnissen her nicht so viel Gutes gebracht. Trotzdem freue ich mich total darauf. Mit dem A5 DTM wird der Norisring etwas ganz Spezielles. Ich hoffe, ganz vorne mit dabei zu sein", betonte er.

Adrien Tambay kennt den Stadtkurs aus seiner Zeit in der Formel 3. "Ich hatte dort in der Formel 3 mein bestes Qualifying-Ergebnis. Ich hoffe nach dem enttäuschenden Rennen in Spielberg auf ein gutes Wochenende. Wir haben dort gesehen, dass Audi siegen kann. Das hat allen einen Schub gegeben - auch mir", verriet der Audi-Pilot.