DTM

Neuer DTM-Dienstwagen - Schumacher & Rosberg enthüllen C-Coupé

Michael Schumacher und Nico Rosberg präsentieren auf der IAA in Frankfurt den neuen DTM-Boliden für die Saison 2012.
DTM 2011: Sneak Preview: DTM AMG Mercedes C-Coupé: (2:00 Min.)

Viel zu tun für die Mercedes-GP-Fahrer Michael Schumacher und Nico Rosberg: vom Italien GP am kommenden Wochenende in Monza geht es für das Silberpfeil-Duo direkt weiter nach Frankfurt, wo sie am Dienstag auf der Internationalen Automobilausstellung das neue DTM AMG Mercedes C-Coupé für die nächste DTM-Saison enthüllen.

"Die wichtigste Ausstellung für die Automobilindustrie, die IAA, ist der passende Rahmen für die Premiere unseres neuen 2012er DTM-Autos", sagt Michael Schumacher. Nico Rosberg ist derweil gespannt, wie das neue Auto aussehen wird. "Ich freue mich deshalb, bei der Vorstellung dieser Weltneuheit dabei sein zu können. Das wird sicher sehr interessant."

Erster Vorgeschmack

Bereits jetzt bietet Mercedes-Fahrer Gary Paffett in einem Sneak-Preview Video einen ersten Vorgeschmack auf einen Teil des neuen DTM-Fahrzeugs und erklärt dabei die wichtigsten Unterschiede zwischen seinem neuen Arbeitsgerät und der aktuellen C-Klasse.

"Ich war bereits beim Foto- und Filmshooting des neuen AMG Mercedes C-Coupés dabei und bin beeindruckt von der Optik meines 2012er Dienstwagens", sagt er. "Ich kann es kaum erwarten, bis die ersten Testfahrten demnächst beginnen."

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug ist vom neuen Auto schon jetzt überzeugt. "Mit dieser neuen Generation von Rennfahrzeug auf Basis unseres Mercedes-Benz C-Coupés, werden wir ab 2012 ein noch spektakuläreres Fahrzeug einsetzen und ich bin sicher, die Zuschauer werden beim Dreikampf Audi – BMW- Mercedes-Benz voll und ganz auf ihre Kosten kommen."


Weitere Inhalte:
Wir suchen Mitarbeiter