In seinem vierten DTM-Rennen hat Christian Vietoris die Punkte knapp verpasst. Auf dem EuroSpeedway Lausitz landete der Mercedes-Neuling direkt hinter Filipe Albuquerque auf der neunten Position und ging leer aus. Dabei hätte es für den Gönnersdörfer durchaus besser laufen können - wären die erste Runde nicht so durchwachsen verlaufen.

"Leider habe ich gleich auf der ersten Runde einige Positionen verloren, die ich mir im Laufe des Rennens aber wieder zurück erkämpfte. Wir befinden uns auf einem guten Weg", konnte Vietoris nach dem Rennen festhalten.

Diskussionsbedarf besteht nur mit Edoardo Mortara. In den engen Zielkurven lieferte sich der Mercedes-Fahrer ein enges Rad-an-Rad-Duell, bei dem es auch zu einem Kontakt zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Glücklicherweise trug Vietoris' Bolide keine Beschädigung davon, dennoch wurde die Aufholjagd am Ende nicht belohnt.

Das nächste Rennen auf dem Norisring könnte seine große Chance werden. Vietoris geht mit dem Auto an den Start, in dem Mercedes-Kollege Jamie Green in den letzten drei Jahren auf dem Stadtkurs in Nürnberg gewann. Ob der Rookie die Serie fortsetzen kann?