Die Piloten nutzten das 30-minütige Warm up, um ein letztes Mal vor dem Rennen die Setup-Einstellungen zu überprüfen und die Boxenstopps zu üben. Die schnellste Zeit fuhr am Sonntagmorgen Polesetter Martin Tomczyk. Dahinter folgten die Mercedes-Piloten Maro Engel und Bruno Spengler auf den Plätzen zwei und drei. Der Meisterschaftsführende geht als Zwölfter ins Rennen.

Die Top-5 komplettierten David Coulthard und Ralf Schumacher. Mattias Ekström, der gestern im Qualifying Pech hatte und in die Reifenstapel knallte, kam nicht über Rang 17 hinaus. Trotz der Probleme an diesem Wochenende sieht der Audi-Pilot das Rennen noch nicht als verloren an. "In zehn Jahren DTM habe ich gelernt, dass man erst aufgeben darf, wenn man auf dem Weg nach Hause ist", betonte Ekström gegenüber Motorsport-Magazin.com.