Mercedes-Benz DTM-Pilot Ralf Schumacher hatte auch in der Rennpause zwischen den Läufen in Oschersleben und Hockenheim viel zu tun.

Zunächst absolvierte der ehemalige Formel 1-Pilot eine Testfahrt mit dem neuen Mercedes-Benz AMG SLS GT3 auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg, dann flog er nach Asien, wo er beim Großen Preis von Japan in Suzuka als TV-Experte beim Kölner Privatsender RTL einsprang und den dreifachen Formel 1-Weltmeister Niki Lauda vertrat.

In seiner Rolle als TV-Experte analysierte Schumacher das Qualifying und das Rennen in Suzuka und führte gemeinsam mit Moderator Florian König durch das Programm. In Japan kennt er sich bestens: Im Jahr 1996 bestritt Ralf Schumacher eine Saison in der Formula Nippon. Sein nächster Renneinsatz in der DTM findet vom 15. bis 17. Oktober 2010 beim drittletzten Saisonlauf in Hockenheim statt.