Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History-Quiz 2 (Winter)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Dienstag, 26. November 2002

Beiträge: 630
@ Prostfan,

ich suche eigentlich eine andere Frau, wobei Deine Antwort auch als richtig gewertet werden könnte.

Die Gesuchte erzielte die beste Platzierung auf deutschem Boden.[br]----------------[br]
Gruss
brabhambt

go SAUBER go

Beitrag Dienstag, 26. November 2002

Beiträge: 630
Mein nächster Hinweis:

Das Siegerfoto mit Platz 1 und 2

Bild[br]----------------[br]
Gruss
brabhambt

go SAUBER go

Beitrag Dienstag, 26. November 2002

Beiträge: 8060
Hannelore Werner? Eifelrennen 1970?[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Dienstag, 26. November 2002

Beiträge: 630
Super alfalfa.

Hannelore Werner (D)auf einem March 702 wurde beim Eifelrennen 1970 zweite hinter Xavier Perrot (CH).

Das Formel 2 Rennen zählte zwar nicht zur EM-Wertung aber mit Derek Bell, Carlos Reutemann, Tim Schenken, Tetsu Ikuzawa usw. nahmen doch einige arrivierte Piloten teil.

Ein anderes "Highlight": Der polnische Comte Adam Potocki der mit französischer Lizenz startete, war im Training "nur" 1 Min. 16 Sek. laqngsamer als Polesetter Francois Mazet, F. Bei einer Pole Zeit von 8 Min. 12 Sek. "sensationell"

Da auch Prostfan mit Desiré Wilson eine gute Antwort lieferte, soll doch der Schnellere von euch beiden die nächste Fräge stellen. !:) !:) [br]----------------[br]
Gruss
brabhambt
Bild

Beitrag Mittwoch, 27. November 2002

Beiträge: 8060
Ich würde gerne noch eine Anschlußfrage an das Thema Hannelore Werner stellen. Nach ihrer tollen Vorstellung während des Eifelrennens ging das Gerücht umher, sie sollte beim Großen Preis von Deutschland 1971 einen F1 fahren. Sie sollte dabei einen Fahrer ersetzten, der in 'Schwirigkeiten' war. Das ganze entpuppte sich dann als Ente, aber vielleicht weiß ja der ein oder andere Prüller-Spezialist (denn ich nehme mal an, der gute Heinz Prüller erzählt solche Anekdoten gerne) welchen Fahrer Hannelore Werne vertreten sollte.[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Mittwoch, 27. November 2002

Beiträge: 630
Ich wage mal folgende Vermutung: Dieter Quester (A).
Quester hatte von seinem Sponsor Eifelland eine Zusage, dass sein Einsatz auf einem Surtees gesponsort würde, dies war aber nicht der Fall.
Hannelore Werner wurde ja auch von Eifelland unterstützt.
Diese Vermutung hat nichts mit HP zu tun, ich leite das aus dem Nürburgring 1971 Bericht im Powerslide ab. (wer kann sich noch an den in Heftform erschienenen Vorläufer des MSA erinnern??)[br]----------------[br]Gruss
brabhambt

Bild

Beitrag Samstag, 07. Dezember 2002

Beiträge: 1681
wie es scheint ist der Thread ein wenig eingeschlafen.
Darum eine kleine Zwischenfrage:

Bild

gesucht werden Fahrer,Fahrzeug und das Jahr.

[br]----------------[br]Gruß Micha

Bild
VOTE FOR SPA

Beitrag Samstag, 07. Dezember 2002

Beiträge: 630
Also:
Colt ist glaube ich eine finnische Zigarettenmarke.
Der Wagen eindeutig ein Surtees.
Daraus schliesse ich auf Leo Kinnunen, auf einem Surtees TS 16 im Jahre 1974. Der Startnummer nach wahrscheinlich in Brands Hatch. Der gute Leo konnte sich aber bei 6 Versuchen nur einmal (in Anderstorp) fürs Rennen Qualifizieren. Er schied dort aber wegen Elektrikproblemen aus.[br]----------------[br]Gruss
brabhambt

Bild

Beitrag Samstag, 07. Dezember 2002

Beiträge: 1681
Hi brabhambt, alles richtig.
Wo das Foto gemacht worden ist kann ich leider nicht sagen. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder Brands Hatch oder Zeltweg.

[br]----------------[br]Gruß Micha

Bild
VOTE FOR SPA

Beitrag Samstag, 07. Dezember 2002

Beiträge: 630
Wieder mal ein Bilderrätsel:

Fahrzeug, Fahrer, Jahr?
In der Zeichnung hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Wo liegt der Fehler?
Vielleicht kennt jemand die Geschichte um das "Teil" in dem sich der Fehler befindet

Bild

Gruss
brabhambt

Bild

Beitrag Sonntag, 08. Dezember 2002

Beiträge: 1681
Hi brabhambt,
1975 ; Williams FW 04-Ford Cosworth V8 ; Jacques Laffite und 1x Ian Scheckter (in Schweden); Tony Brise fuhr in Spanien auch mit der #21, allerdings einen FW03
das wars erstmal, an dem Fehler arbeite ich noch.



[br]----------------[br]Gruß Micha

Bild
VOTE FOR SPA

Beitrag Sonntag, 08. Dezember 2002

Beiträge: 8060
...hieß das nicht Ambrozium H7?[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Sonntag, 08. Dezember 2002

Beiträge: 630
Bravo Micha und alfalfa,

wenn Ihr jetzt noch sagen könnt was Ambrozium H7 war, (oder vorgab zu sein) ist die Frage perfekt beantwortet.

Trotzdem, die nächste Frage kommt von einem von Euch. [br]----------------[br]Gruss
brabhambt

Bild

Beitrag Montag, 09. Dezember 2002

Beiträge: 1681
Das ist jetzt keine Quizfrage, aber vielleicht kann jemand Auskunft zu diesem Foto geben.

Bild

Das Bild zeigt Jochen Mass im '74-er Surtees, mich würde interessieren wo dieses Foto entstanden ist.
Ich tippe auf den Nürburgring evtl.Karussell. Wer kann helfen?

[br]----------------[br]Gruß Micha

Bild
VOTE FOR SPA

Beitrag Montag, 09. Dezember 2002

Beiträge: 8060
Ich würde eher tippen - denn ab dem GP von Frankreich verwendete Surtees rote Schnauzen - obwohl das jetzt natürlich nur ein Indiz und kein Beweis ist. Ich werde das näher prüfen...[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Montag, 09. Dezember 2002

Beiträge: 1681
Hmm..., scheint tatsächlich vor dem Frankreich-GP zu sein.
Der Surtees mit der schwarzen Front war ein TS 16/2 und der mit der roten ein TS 16/3.
Aber die # 71 ist doch recht ungewöhnlich, oder?

[br]----------------[br]Gruß Micha

Bild
VOTE FOR SPA

Beitrag Sonntag, 15. Dezember 2002

Beiträge: 630
Hallo lebt da noch jemand?

Da keine Antwort auf meine Frage nach Ambrozium H7 eingetroffen ist löse ich auf;

Ein Luganeser Apotheker(oder wars ein Arzt?) kam auf die glorreiche Idee ein Potenzstärkungsmittel herzustellen und es Ambrozium H7 zu nennen. Er unterstützte damit Loris Kessel in der F2 und das Williams Team in der F1. Pech war nur dass Ambrozium H7 absolut keinen Wirkstoff enthielt, also sozusagen ein Plazebo war. Noch mehr Pech für den Mann: ihm wurde für den Schwindel der Prozess gemacht und er wanderte für einige Zeit ins Gefängnis. Ambrozium hat aber nichts mit Franco Ambrosio zu tun. Dieser war Arrows Mitbegründer und ein italienischer Anlagebetrüger.[br]----------------[br]Gruss
brabhambt

Bild

Beitrag Mittwoch, 25. Dezember 2002

Beiträge: 221
Hallo!

Eine neue Frage von meine Seite.

Welches Team musste einen Grand Prix auslassen, weil Sie eine Panne mit dem Truck hatten?

MFG
Thomas

Beitrag Donnerstag, 26. Dezember 2002

Beiträge: 221
Hallo!

Ein Hinweis.
Mit dem Team kam ein Fahrer nach 4 Jahren zurück in die Formel1.

MFG
Thomas

Beitrag Freitag, 27. Dezember 2002

Beiträge: 580
Team Lola (mit Alan Jones) in Spa 1985?

Beitrag Samstag, 28. Dezember 2002

Beiträge: 221
Hallo!

Leider falsch.
Das gesuchte Team wollte einem erfahrenen Fahrer das Comeback nach einem Jahr ohne Formel1 ermöglichen, scheiterte jedoch daran, dass das Team keine Reifen erhielt und erst mit Verspätung in die Saison startete.

MFG
Thomas

Beitrag Samstag, 28. Dezember 2002

Beiträge: 580
Toleman zu Beginn der Saison 1985? Der erfahrene Fahrer wäre dann John Watson.

Beitrag Montag, 30. Dezember 2002

Beiträge: 221
Hallo!

Genau! Deine Aussagen treffen zu. Weißt Du auch den GP, den sie deshalb ausgelassen haben?

MFG
Thomas

Beitrag Dienstag, 31. Dezember 2002

Beiträge: 580
Das müßte Imola 1985 gewesen sein. (War nicht auch das Fehlen eines Reifenpartners für die Nichtteilnahme entscheidend?)

Beitrag Donnerstag, 02. Januar 2003

Beiträge: 8060
Ich glaube mich zu erinnern, daß erst die Pleite von Spirit Toleman dann wieder mit Pirelli-Reifen versorgte (anstatt Michelin, die sich ja zurückgezogen hatten), die übrigens prima auf dem Toleman-Chassis (von Rory Byrne übrigens) passten, denn T.Fabi fuhr manch tolles Qualifying.[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron