Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Welches team wird vierte Kraft?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 26. September 2008

Beiträge: 1867
ceniza hat geschrieben:
Brooklyn99 hat geschrieben:
Eindeutig? Von wieviel Punkten gehst du denn nach dem 2. Training aus? Ich erinnere an so manch waghalsige Prognose von dir (z.b. Valencia P2 im 2. Training usw.) ...

:wink: Was ist schon eindeutig in der heutigen F1?
Aber rernault macht einen wesentlich staerkeren eindruck als Toyota. Piquet bringts halt nicht, sonst waeren sie schon auf P4.

8-) vielleicht ist ja am sonntag sogar mal podest drin!
Wer weiss das schon? :lol:


Oder Doppelausfall-Renault?

Also ich würde erstmal das Qualifying abwarten um hier irgendwelche Prognosen abzugeben. Denn Trulli kann mit einem leichten Auto auch auf 1 stehen nach dem 2. Training...
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Samstag, 27. September 2008

Beiträge: 1867
Ceniza was hab ich gesagt???

Trainingsweltmeister hat noch keinem was gebracht...

Das ist jetzt die Wendung zu Toyota.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Samstag, 27. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
FormulaOneFan hat geschrieben:
Ceniza was hab ich gesagt???

Trainingsweltmeister hat noch keinem was gebracht...

Das ist jetzt die Wendung zu Toyota.


da kannst du recht haben, aber das quali ist auch noch nicht das rennen.
Abwarten, auch wenn die chancen klein sind.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 27. September 2008

Beiträge: 3713
ceniza hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Ceniza was hab ich gesagt???

Trainingsweltmeister hat noch keinem was gebracht...

Das ist jetzt die Wendung zu Toyota.


da kannst du recht haben, aber das quali ist auch noch nicht das rennen.
Abwarten, auch wenn die chancen klein sind.


würde ich auch meinen, wenn alonso auf 1 stop fährt (was ich jez von der 15. postion aus machen würde) hätte er gute chancen auf 1 oder 2 punkte, wenn es genügend sc phasen gibt ;) schade das man hier nicht gut überholen kann>.<

Beitrag Montag, 06. Oktober 2008

Beiträge: 1867
4. Kraft in Fuji wird Toro Rosso werden. :)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 06. Oktober 2008

Beiträge: 3713
FormulaOneFan hat geschrieben:
4. Kraft in Fuji wird Toro Rosso werden. :)


ich hoffe inständig das deren ferrari aggregat einen schaden erleidet ;)


ok ironie beiseite, fuji hat zwar eine extrem lange gerade (wo man gut überholen kann), aber es gibt auch einige sehr kurvige abschnitte wo bmw und renault mindestens so schnell sind wie torro rosso ;)
und vergiss nicht: noch sind kubica und alonso stärker als vettel

Beitrag Montag, 06. Oktober 2008

Beiträge: 1867
thealonsof1 hat geschrieben:
und vergiss nicht: noch sind kubica und alonso stärker als vettel


Woran machst du das fest? 8-)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 06. Oktober 2008

Beiträge: 3713
FormulaOneFan hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
und vergiss nicht: noch sind kubica und alonso stärker als vettel


Woran machst du das fest? 8-)


es ist einfach so, das im unterbewusstsein, jeder seinen favoriten besser sieht ;)

aber ganz einfach:

ich seh vettel in (noch!) in keinem bereich alonso überlegen, vorallem nicht was erfahrung angeht.

und kubica sein fahrstil gefällt mir einfach ;) ich glaub abgesehen von hamilton (und vllt alonso) besitzt keiner im derzeitigen f1 feld mehr "grundspeed" als er

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 0
Renault ist jetzt 4. Kraft und wird es auch bleiben. Sie haben Toyota abgehängt. Derzeit sind sie sogar oft vor BMW. Die Bayern werden sie in der WM aber nicht mehr einholen können, dazu ist es zu spät.

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Eindeutiger geht es nun wirklich nicht:

Alonso hat nun als Fahrer mehr punkte als das team Toyota!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Glückwunsch Ceniza für deinen Alonso und Renault, aber ich bleibe dabei, vor der Saison wäre Renault das zu wenig gewesen trotz zweier Siege.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008

Beiträge: 5468
FormulaOneFan hat geschrieben:
Glückwunsch Ceniza für deinen Alonso und Renault, aber ich bleibe dabei, vor der Saison wäre Renault das zu wenig gewesen trotz zweier Siege.

Ich denke, das stimmt. Bei den Tests vor der Saison war BMW-Sauber sehr schwach und deshalb hat sich Renault sicher Platz 3 erhofft.

So wie die Saison aber verlaufen ist - BMW anfangs mit an der Spitze, Renault im hinteren Mittelfeld - wird man bei den Franzosen dennoch zufrieden sein. Zwei Siege, am Ende klar drittbestes Team, das ist auf jeden Fall eine Steigerung gegenüber 2007.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Am 11. November werden in Köln die Professional-MotorSport-World-Expo-Awards vergeben.


:D) Der Renault R28 ist als Fahrzeugentwicklung des Jahres nominiert !
....das wird ja wohl einen guten grund haben!

Auch wenn renault sich zu saison-beginn mehr erhofft hat, so haben sie von allen anderen teams (vielleicht noch Toro rosso) in meinen augen waehrend der saison den groessten sprung nach vorne gemacht.
Ich denke schon :wink: das Alonso da auch dran beteiligt ist, auch wenn das hier keiner hoeren will.

Renault kann und wird zufrieden sein und ich hoffe sie bekommen den award! :smokin:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008

Beiträge: 1867
ceniza hat geschrieben:
Am 11. November werden in Köln die Professional-MotorSport-World-Expo-Awards vergeben.


:D) Der Renault R28 ist als Fahrzeugentwicklung des Jahres nominiert !
....das wird ja wohl einen guten grund haben!

Auch wenn renault sich zu saison-beginn mehr erhofft hat, so haben sie von allen anderen teams (vielleicht noch Toro rosso) in meinen augen waehrend der saison den groessten sprung nach vorne gemacht.
Ich denke schon :wink: das Alonso da auch dran beteiligt ist, auch wenn das hier keiner hoeren will.

Renault kann und wird zufrieden sein und ich hoffe sie bekommen den award! :smokin:


Dann wünsch ich ihnen mal viel Glück bei dem Award. Nur muss man die Medaille auch von 2 Seiten sehen. Das Renault sich verbessern konnte und musste es ja auch zu erwarten gewesen, nur ein Team wie Ferrari oder McLaren, welche eh vorne sind, dass kann keinen großen Sprung machen, denn ich kenne nichts besseres als Platz 1.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008

Beiträge: 4399
Nun das sind Preise mit einem fraglichen Wert, etwa wie beim Auto des Jahres.
Wie häufig wahr das Auto des Jahres auch das beste Auto, und genau so ist es mit diesem Preis.
Renault hat sehr gut gearbeitet und damit die kürzlichen guten Resultate erziehlt, aber ist es darum der F1 des Jahres, ist das nicht der der übers ganze Jahr gute oder sehr gute Resultate erziehlt. Sonst könnte man ja auch Toro Rosso wählen, in anbetracht von wo sie gestartet sind ist Ihnen der grösste Sprung gelungen.
.

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008

Beiträge: 45435
ceniza hat geschrieben:
Am 11. November werden in Köln die Professional-MotorSport-World-Expo-Awards vergeben.


:D) Der Renault R28 ist als Fahrzeugentwicklung des Jahres nominiert !
....das wird ja wohl einen guten grund haben!

Auch wenn renault sich zu saison-beginn mehr erhofft hat, so haben sie von allen anderen teams (vielleicht noch Toro rosso) in meinen augen waehrend der saison den groessten sprung nach vorne gemacht.
Ich denke schon :wink: das Alonso da auch dran beteiligt ist, auch wenn das hier keiner hoeren will.

Renault kann und wird zufrieden sein und ich hoffe sie bekommen den award! :smokin:


Bin ich ausnahmsweise mal deiner Meinung. :wink:

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Am 11. November werden in Köln die Professional-MotorSport-World-Expo-Awards vergeben.


:D) Der Renault R28 ist als Fahrzeugentwicklung des Jahres nominiert !
....das wird ja wohl einen guten grund haben!
...


Wenn man schon nichts gewinnt (gesamtsaisontechnisch gesehen), dann ist es sicher ganz nett, wenn man wenigstens was vergeben bekommt :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008

Beiträge: 3713
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Am 11. November werden in Köln die Professional-MotorSport-World-Expo-Awards vergeben.


:D) Der Renault R28 ist als Fahrzeugentwicklung des Jahres nominiert !
....das wird ja wohl einen guten grund haben!
...


Wenn man schon nichts gewinnt (gesamtsaisontechnisch gesehen), dann ist es sicher ganz nett, wenn man wenigstens was vergeben bekommt :-)


also renault und alonso haben 4 pokale in singapur und fuji bekommen :)

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008

Beiträge: 4004
thealonsof1 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Am 11. November werden in Köln die Professional-MotorSport-World-Expo-Awards vergeben.


:D) Der Renault R28 ist als Fahrzeugentwicklung des Jahres nominiert !
....das wird ja wohl einen guten grund haben!
...


Wenn man schon nichts gewinnt (gesamtsaisontechnisch gesehen), dann ist es sicher ganz nett, wenn man wenigstens was vergeben bekommt :-)


also renault und alonso haben 4 pokale in singapur und fuji bekommen :)


"gesamtsaisontechnisch" war evtl etwas missverständlich. Ich meine eine Titel in einer Saisonwertung (also auf deutsch, den F- oder K-Titel). Analog zu diesem komischen *des Jahres* Award.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 25. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Briatore: Wir haben trotz der Probleme zum Saisonanfang hart weitergearbeitet und uns nicht irritieren lassen. Ich bin deshalb gemeinsam mit allen Leuten im Team stolz auf das, was wir in so kurzer Zeit erreicht haben. Letztes Jahr waren wir zwischen 1,3 und 1,6 Sekunden hinter der Spitze zurück, jetzt haben wir nur noch zwei oder drei Zehntelsekunden Abstand zu Ferrari und McLaren.


:wink: Das ist Flavio wohl mehr wert als "der komische" award!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 25. Oktober 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Briatore: Wir haben trotz der Probleme zum Saisonanfang hart weitergearbeitet und uns nicht irritieren lassen. Ich bin deshalb gemeinsam mit allen Leuten im Team stolz auf das, was wir in so kurzer Zeit erreicht haben. Letztes Jahr waren wir zwischen 1,3 und 1,6 Sekunden hinter der Spitze zurück, jetzt haben wir nur noch zwei oder drei Zehntelsekunden Abstand zu Ferrari und McLaren.


:wink: Das ist Flavio wohl mehr wert als "der komische" award!


Davon darf man wohl ziemlich sicher ausgehen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 25. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"With the points we gained, we are still ahead of McLaren in the constructors' championship. This is our goal as a team, but it's very difficult to reach, considering that we stopped developing this car, concentrating on the one for the upcoming season."


:?: :?: Kann ferrari seinen momentanen 3. platz halten oder holt McLaren Mercedes das rote team noch ein??

ferrari scheint sich jetzt nur noch auf das auto fuer die naechste saison zu konzentrieren.
was macht McLaren??

Kann Badoer dem roten team den 3. platz in der k-WM vermasseln?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 25. August 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:?: :?: Kann ferrari seinen momentanen 3. platz halten oder holt McLaren Mercedes das rote team noch ein??


Fragen stellst du manchmal....tststst... Ferrari hat überhaupt keine Chance auf den 3. Platz so stark wie McLaren geworden ist. Das wäre selbst dann schwer geworden, wenn Massa noch dabei wäre, so aber können sie das Ding in Kürze abhaken.

Beitrag Dienstag, 25. August 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Fragen stellst du manchmal....tststst... Ferrari hat überhaupt keine Chance auf den 3. Platz so stark wie McLaren geworden ist. Das wäre selbst dann schwer geworden, wenn Massa noch dabei wäre, so aber können sie das Ding in Kürze abhaken.


Du hast vergessen was hinzuzufügen:

entweder: weil der Schumi Nackenprobleme hat

oder: falls sie nicht schnellstens (möglichst noch vor Spa) einen adäquaten Massa-Badoer-Ersatz finden.

Beitrag Dienstag, 25. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Funer hat geschrieben:
Ferrari hat überhaupt keine Chance auf den 3. Platz so stark wie McLaren geworden ist.

Haetten sie wohl, aber nur mit Massa & Kimi - :wink: so lange der neue Ferrari pilot noch nicht da ist!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams