Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Welches team wird vierte Kraft?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 30. August 2010

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Aus finanzieller Sicht ja, aber man wird nicht den Fehler machen, mit allen Mitteln den vierten Platz zu holen und darunter die Saison 2011 leiden zu lassen.

Und was das Image betrifft: Meinst du es wird wirklich schlechter, wenn Mercedes jetzt nur WM-5. wird?

naja, irgendwie betreibt Mercedes ja auch das F1 team, weil es damit kunden fuer seine strassenautos locken will.

:wink: und vielleicht ueberlegt sich ja in zukunft der ein oder andere vor dem kauf eines teueren mercedes ob er mit einem billigeren renault nicht genauso oder besser bedient ist, wenn der schon in der F1-WM vor der silbernen edelmarke liegt!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 30. August 2010

Beiträge: 45360
Ach komm, das glaubst du doch nicht wirklich...

Beitrag Montag, 30. August 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Aus finanzieller Sicht ja, aber man wird nicht den Fehler machen, mit allen Mitteln den vierten Platz zu holen und darunter die Saison 2011 leiden zu lassen.

Und was das Image betrifft: Meinst du es wird wirklich schlechter, wenn Mercedes jetzt nur WM-5. wird?

naja, irgendwie betreibt Mercedes ja auch das F1 team, weil es damit kunden fuer seine strassenautos locken will.

:wink: und vielleicht ueberlegt sich ja in zukunft der ein oder andere vor dem kauf eines teueren mercedes ob er mit einem billigeren renault nicht genauso oder besser bedient ist, wenn der schon in der F1-WM vor der silbernen edelmarke liegt!



Also bitte, wie kommst du denn auf den Trichter einen Renault mit einem Mercedes zu vergleichen.
Soweit ich weiß haben die Franzosen gar kein Premiumauto, auch wenn sie das glauben.
Wer sich einen Mercedes kaufen möchte, schaut sich ganz sicher einen Renault nicht mal an, bzw. nur notgedrungen auf der Strasse.... :D

Beitrag Montag, 30. August 2010

Beiträge: 0
Es gibt sicher keinen Menschen auf diesem Planeten, der vom Kauf eines Mercedes absehen wird, wenn sie nur 5. hinter Renault werden.

Das ist für die Statistik....natürlich geht es da auch wein wenig um die Ehre. Aber beide Hersteller haben den Anspruch ganz vorne mitzufahren und haben das 2010 nicht erreicht.

Beitrag Dienstag, 31. August 2010

Beiträge: 68
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Aus finanzieller Sicht ja, aber man wird nicht den Fehler machen, mit allen Mitteln den vierten Platz zu holen und darunter die Saison 2011 leiden zu lassen.

Und was das Image betrifft: Meinst du es wird wirklich schlechter, wenn Mercedes jetzt nur WM-5. wird?

naja, irgendwie betreibt Mercedes ja auch das F1 team, weil es damit kunden fuer seine strassenautos locken will.

:wink: und vielleicht ueberlegt sich ja in zukunft der ein oder andere vor dem kauf eines teueren mercedes ob er mit einem billigeren renault nicht genauso oder besser bedient ist, wenn der schon in der F1-WM vor der silbernen edelmarke liegt!



Das stimmt, ich kenne genügend Leute in meinem Bekannten und Verwandtenkreis, die bis mitte November warten und dann schauen, wo Mercedes in der Konstrukteurswertung steht, danach entscheiden sie sich dann, ob sie sich für eine teure c-klasse entscheiden oder für einen vergleichsweise günstigen Renault Megane.

Und mein Onkel meinte wenn Alonso noch Weltmeister wird, dann wird er sich auf jedenfall einen roten Flitzer in die Garage stellen :).

Beitrag Dienstag, 31. August 2010

Beiträge: 227
Olf154 hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Aus finanzieller Sicht ja, aber man wird nicht den Fehler machen, mit allen Mitteln den vierten Platz zu holen und darunter die Saison 2011 leiden zu lassen.

Und was das Image betrifft: Meinst du es wird wirklich schlechter, wenn Mercedes jetzt nur WM-5. wird?

naja, irgendwie betreibt Mercedes ja auch das F1 team, weil es damit kunden fuer seine strassenautos locken will.

:wink: und vielleicht ueberlegt sich ja in zukunft der ein oder andere vor dem kauf eines teueren mercedes ob er mit einem billigeren renault nicht genauso oder besser bedient ist, wenn der schon in der F1-WM vor der silbernen edelmarke liegt!



Das stimmt, ich kenne genügend Leute in meinem Bekannten und Verwandtenkreis, die bis mitte November warten und dann schauen, wo Mercedes in der Konstrukteurswertung steht, danach entscheiden sie sich dann, ob sie sich für eine teure c-klasse entscheiden oder für einen vergleichsweise günstigen Renault Megane.

Und mein Onkel meinte wenn Alonso noch Weltmeister wird, dann wird er sich auf jedenfall einen roten Flitzer in die Garage stellen :).



Hahaha, du hast Recht. Mein Onkel meinte sogar, dass wenn es Williams noch schafft, ein Cosworth ins Haus kommt :D
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Dienstag, 31. August 2010

Beiträge: 0
Morris103 hat geschrieben:


Hahaha, du hast Recht. Mein Onkel meinte sogar, dass wenn es Williams noch schafft, ein Cosworth ins Haus kommt :D



Ich hoffe ja, dass Red Bull WM wird. Da kann ich mir ne Dose in den Kühlschrank stellen und komme viel billiger davon. :lol: :lol:

Ist schon amüsant, was Indalo hier mal wieder zum besten gegeben hat. Vielleicht scheint in Spanien doch etwas zuviel Sonne. :D)

Beitrag Dienstag, 31. August 2010

Beiträge: 10714
Vielleicht wollte sie aber auch nur einen Gegenpol zu Deinen Lobhuddeleien aus früheren Tagen erstellen, in denen Du uns von geballter deutscher Ingenieurskunst aus dem Hause von Gottes einzig erleuchteten Autobauer auf Erden vorschwärmtest, die den Lenkradmessias zu neuen Heldentaten tragen werden...
Insofern denke ich wohl schon, dass manche dort ganz schön in Erklärungsnot geraten, wenn sie doch noch hinter ein chronisch finanzschwaches und bei weitem nicht auf Höchstniveau agierendes französisches Semi-Werksteam zurückfallen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 31. August 2010

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Vielleicht wollte sie aber auch nur einen Gegenpol zu Deinen Lobhuddeleien aus früheren Tagen erstellen, in denen Du uns von geballter deutscher Ingenieurskunst aus dem Hause von Gottes einzig erleuchteten Autobauer auf Erden vorschwärmtest, die den Lenkradmessias zu neuen Heldentaten tragen werden...
Insofern denke ich wohl schon, dass manche dort ganz schön in Erklärungsnot geraten, wenn sie doch noch hinter ein chronisch finanzschwaches und bei weitem nicht auf Höchstniveau agierendes französisches Semi-Werksteam zurückfallen...



Renault ist finanziell nicht viel schlechter ausgestattet als Mercedes. Bei beiden Teams wird das Budegt auf 110 - 130 Mio. Euro geschätzt.

Beitrag Dienstag, 31. August 2010

Beiträge: 3713
Aber Mercedes ist doch das deutscheste der deutschesten deutschen Teams, wie können paar Franzosen, Engländer, Polen und Russen der deutschen Nationalmannschaft auf 4 Rädern langsam den Rang ablaufen? :lol:
(Das -wohlgemerkt- obwohl Renault nur einen brauchbaren Piloten hat)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 31. August 2010

Beiträge: 0
MESSIas10 hat geschrieben:
Aber Mercedes ist doch das deutscheste der deutschesten deutschen Teams, wie können paar Franzosen, Engländer, Polen und Russen der deutschen Nationalmannschaft auf 4 Rädern langsam den Rang ablaufen? :lol:
(Das -wohlgemerkt- obwohl Renault nur einen brauchbaren Piloten hat)



Was ist daran deutsch, ausser der Fahrer, dem Motorsporchef, der Name und das dahinter steckende Geld? :D)

Ausserdem ist das Team ja noch immer vor deiner als multikulturell dargestellen Mannschaft. Hauptgrund ist der von dir genannte Russe. :lol:

Beitrag Dienstag, 31. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MESSIas10 hat geschrieben:
Aber Mercedes ist doch das deutscheste der deutschesten deutschen Teams, wie können paar Franzosen, Engländer, Polen und Russen der deutschen Nationalmannschaft auf 4 Rädern langsam den Rang ablaufen? :lol:
(Das -wohlgemerkt- obwohl Renault nur einen brauchbaren Piloten hat)



Nicht nur das ,geben die Schwaben doch in den eigenen Pressemappen zu ,einen Etat von 180 Mille zu haben was nach
Meinung nicht weniger auch noch kräftig geschönt wurde aber wie wir erst diese Woche lesen durften ,angeblich schon fast restlos verbraten sein soll :D

Beitrag Dienstag, 31. August 2010

Beiträge: 7113
dekadenzo hat geschrieben:
Was ist daran deutsch, ausser der Fahrer, dem Motorsporchef, der Name und das dahinter steckende Geld? :D)


;) das macht meiner meinung nach mehr als 80%, was die wichtigkeit der posten betrifft.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 31. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
dekadenzo hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Aber Mercedes ist doch das deutscheste der deutschesten deutschen Teams, wie können paar Franzosen, Engländer, Polen und Russen der deutschen Nationalmannschaft auf 4 Rädern langsam den Rang ablaufen? :lol:
(Das -wohlgemerkt- obwohl Renault nur einen brauchbaren Piloten hat)



Was ist daran deutsch, ausser der Fahrer, dem Motorsporchef, der Name und das dahinter steckende Geld? :D)

Ausserdem ist das Team ja noch immer vor deiner als multikulturell dargestellen Mannschaft. Hauptgrund ist der von dir genannte Russe. :lol:



Also in deiner früheren Exsistenz hat das noch ganz anders geklungen :D
Aber war es nicht einer derjenigen .denen du so an den Lippen hängst ,der das Gerücht vom deutschen Natonalteam in die Welt gesetzt hat :D
Warst nicht du es ,der uns in atemberaubenden Vorträgen aufklärte ,das die Schwaben sogar noch finanziellen Gewinn aus der Sache schlagen und alles über die Sponsoren abgedeckt wird.
Petronas ist also Deutsch . Das wird Lotus aber schwer interessieren ,das sie nächste Saison deutsche Euros bekommen :-)

Das das Multi-Kulti Team noch hinter dem Nationalteam ohne Nation steht mag durchaus an dem Russen liegen ,nur das Mercedes vor Renault liegt , liegt bestimmt im Hauptgrund nicht an deinem Gott . Das wollen wir doch dann mal nicht übersehen .

Beitrag Dienstag, 31. August 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
dekadenzo hat geschrieben:
Was ist daran deutsch, ausser der Fahrer, dem Motorsporchef, der Name und das dahinter steckende Geld? :D)


;) das macht meiner meinung nach mehr als 80%, was die wichtigkeit der posten betrifft.



Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich darauf hinweisen wo die spanische Gurkentruppe herumeiert. Aber das lass ich jetzt mal.... :lol:

Beitrag Dienstag, 31. August 2010

Beiträge: 10714
dekadenzo hat geschrieben:
Was ist daran deutsch, ausser der Fahrer, dem Motorsporchef, der Name und das dahinter steckende Geld? :D)

Mal abgesehen davon, dass Dich AWE schon daran erinnert hat, wie Du uns hier das neue deutsche Nationalteam zu früheren Zeiten als Akt des Patriotismus dargestellt hast - der maßgeblich punktende Fahrer ist Halb-Finne und in Monaco aufgewachsen, der andere seit Jahren im Ausland residierender Steuerflüchtling, der Name meines Wissens spanisch und von der Herkunft her tschechisch/böhmisch/ungarisch und das Geld malayisch... :D) Zugegeben, der Motorsportchef vereint ein paar deutsche Tugenden - rumstehen und Blödsinn erzählen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 01. September 2010

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass Dich AWE schon daran erinnert hat, wie Du uns hier das neue deutsche Nationalteam zu früheren Zeiten als Akt des Patriotismus dargestellt hast -



Wo hab ich das? Quelle?


Mav05 hat geschrieben:
der maßgeblich punktende Fahrer ist Halb-Finne und in Monaco aufgewachsen, der andere seit Jahren im Ausland residierender Steuerflüchtling, der Name meines Wissens spanisch und von der Herkunft her tschechisch/böhmisch/ungarisch und das Geld malayisch... :D) Zugegeben, der Motorsportchef vereint ein paar deutsche Tugenden - rumstehen und Blödsinn erzählen...



Wenn man so will.....dann ist das halbe F1-Feld...also die Fahrer, aus der Schweiz.

Bist du eigentlich auch deutsch? Ich meine nur....das mit dem Blödsinn erzählen könnte passen...

Beitrag Sonntag, 10. Oktober 2010

Beiträge: 25590
Platz 4 dürfte Mercedes seit heute sicher haben.

43 Punkte Vorsprung auf Renault....noch 2 oder 3 Rennen. Das ist kaum noch aufzuholen.

Keine Ahnung, was genau heute bei Kubica los war. Aber Petrov hat mal wieder gepatzt und für das nächste Rennen eine Strafe bekommen.

Renault wird P5 nun zu 99% behalten und Mercedes P4. Da tut sich nichts mehr.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. Oktober 2010

Beiträge: 3402
formulaone! hat geschrieben:
Platz 4 dürfte Mercedes seit heute sicher haben.

43 Punkte Vorsprung auf Renault....noch 2 oder 3 Rennen. Das ist kaum noch aufzuholen.

Keine Ahnung, was genau heute bei Kubica los war. Aber Petrov hat mal wieder gepatzt und für das nächste Rennen eine Strafe bekommen.

Renault wird P5 nun zu 99% behalten und Mercedes P4. Da tut sich nichts mehr.....
Ich sehe das genauso. Und mit diesem Patzer den sich Petrov heute erlaubt hat, dürfte er meiner Meinung nach das Cockpit für 2011 los sein, wenn er sich die nächsten zwei (falls Süd Korea tatsächlich ins Wasser fällt) bis drei Rennen nicht steigern sollte.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Montag, 11. Oktober 2010

Beiträge: 45360
Ja Petrov enttäuscht, aber es scheint so, als scheint man an ihm festzuhalten.

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Beiträge: 25590
Mercedes ist jetzt 45 Punkte vor Renault. Da kann nix mehr anbrennen. :D)

Danke nochmal an Petrov. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Beiträge: 0
formulaone! hat geschrieben:
Mercedes ist jetzt 45 Punkte vor Renault. Da kann nix mehr anbrennen. :D)

Danke nochmal an Petrov. :lol:



Großartige Leistung gemessen an den Ansprüchen und vor allem Aussagen vor der Saison....
Man stelle sich mal vor bei Renault würde noch jemand wie Kubica fahren. Dann wärs wahrscheinlich Platz 5.
Aber is ja auch egal, nächstes, spätestens übernächstes Jahr hat Schumacher den grauen Schuppen auf Vordermann gebracht.....

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Beiträge: 25590
Funer hat geschrieben:
Großartige Leistung gemessen an den Ansprüchen und vor allem Aussagen vor der Saison....
Man stelle sich mal vor bei Renault würde noch jemand wie Kubica fahren. Dann wärs wahrscheinlich Platz 5..


Ohh nicht traurig sein Funerchen, dass den Silbergrauen die ganz große Schmach, von Renault geschlagen zu werden, erspart bleibt.

Was die Ansprüche vor der Saison angeht....wo kommt denn Renault her? 2006 noch super stark, jetzt gondeln sie seit 3 Jahren auf P4 oder P5 herum. Eigentlich auch nicht gerade rühmlich.

Dass mit ihrer Fahrerstrategie sollten sie auch mal überdenken. Dass man immer nur einen Topfahrer und daneben ne absolute Nulpe holt bzw. das Risiko eingeht, mit einem Rookie anzutreten, das hat sich in 3 Jahren nie ausgezahlt. Piquet war ein Flop, Grosjean auch und nun halt der Petrov.

Brawn hatte er eben Recht und war klüger, als er meinte er wolle kein Risiko eingehen und Senna holen.

Funer hat geschrieben:
Aber is ja auch egal, nächstes, spätestens übernächstes Jahr hat Schumacher den grauen Schuppen auf Vordermann gebracht.....


Dass du immer alles auf Schumacher reduzieren musst. Dort arbeiten auch noch andere Menschen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Beiträge: 10714
formulaone! hat geschrieben:
Was die Ansprüche vor der Saison angeht....wo kommt denn Renault her? 2006 noch super stark, jetzt gondeln sie seit 3 Jahren auf P4 oder P5 herum. Eigentlich auch nicht gerade rühmlich.

Falsch! Renault war letztes Jahr 8. - wo waren die jetzt Rattengrauen vor 12 Monaten noch mal? Haben die ne Abmachung, sich in der Mitte zu treffen oder was?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Was die Ansprüche vor der Saison angeht....wo kommt denn Renault her? 2006 noch super stark, jetzt gondeln sie seit 3 Jahren auf P4 oder P5 herum. Eigentlich auch nicht gerade rühmlich.

Falsch! Renault war letztes Jahr 8. - wo waren die jetzt Rattengrauen vor 12 Monaten noch mal? Haben die ne Abmachung, sich in der Mitte zu treffen oder was?



Die grauen waren letztes Jahr noch weiß und ganz vorne.

Und jetzt sind sie dort, wo letztes Jahr die Roten waren, die jetzt wiederum auf P3 liegen in der K-WM und zumindest dort auch ihren Ansprüchen weit hinterherfahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron