Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Welches team wird vierte Kraft?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 26. August 2009

Beiträge: 5455
McLaren-Mercedes war schon vor Massas Unfall stärker als Ferrari.
Es wäre also auch mit einem gesunden Massa schwer geworden, P3 zu halten.
In der jetzigen Konstellation ist das nahezu ausgeschlossen!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Mittwoch, 26. August 2009

Beiträge: 4399
MoSpo hat geschrieben:
McLaren-Mercedes war schon vor Massas Unfall stärker als Ferrari.


Damit bin ich nur zum Teil Einverstanden. Am Nürburgring ist es Hamilton schief gelaufen, glaube aber anhanden des Startplatzes das es Ihm, wegen den schnellen Kurven kaum gelungen währe vorn zu bleiben.
Auf den Strecken in Ungarn und Valencia wahr McLaren eindeutig besser.

Wir werden aber erst in Spa sehen, sofern neue Teile eine weitere verbesserung bringen, inwieweit dies auch für die schnellen Passagen, in diesem Jahr bisher der grösste Schwachpunkt von McLaren Mercedes, wirklich besser geworden sind. In dieser Disziplin ist der Ferrari, bisher Eindeutig besser gewesen.
.

Beitrag Donnerstag, 24. September 2009

Beiträge: 4406
Gibt's noch eine 4. Kraft in der Heurigen Saison???
So bunt ist es ja seit Jahren nicht zugegangen.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Donnerstag, 24. September 2009

Beiträge: 0
h.w.rindt hat geschrieben:
Gibt's noch eine 4. Kraft in der Heurigen Saison???
So bunt ist es ja seit Jahren nicht zugegangen.


Die vierte Kraft wird wohl McLaren werden. Dass sie Ferrari noch einholen, glaube ich nicht. Dass Toyota noch an ihnen vorbeizieht, allerdings auch nicht.
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 24. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 24. September 2009

Beiträge: 6675
Kann ich zustimmen, McLaren ist wohl in der besten Position für P5, dass jemand aufholt ist unrealistisch. Eher wird es noch Ferrari.
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 24. September 2009

Beiträge: 3853
Es hängt wohl davon ab was man unter der vierten Kraft versteht, Platz 4 in der KWM oder das viertbeste Auto...

Den 4. Platz wird Ferrari oder McLaren belegen, wenn man vom viertbesten Auto spricht darf man Williams nicht vergessen.

Beitrag Donnerstag, 24. September 2009

Beiträge: 10726
Anarch hat geschrieben:
Es hängt wohl davon ab was man unter der vierten Kraft versteht, Platz 4 in der KWM oder das viertbeste Auto...

Den 4. Platz wird Ferrari oder McLaren belegen, wenn man vom viertbesten Auto spricht darf man Williams nicht vergessen.


Jepp, und wenn Du dann noch eine Momentaufnahme siehst käme irgendwo dazwischen auch noch Force India!

Beitrag Donnerstag, 24. September 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Es hängt wohl davon ab was man unter der vierten Kraft versteht, Platz 4 in der KWM oder das viertbeste Auto...

Den 4. Platz wird Ferrari oder McLaren belegen, wenn man vom viertbesten Auto spricht darf man Williams nicht vergessen.


Ich bin jetzt nur von der K-WM ausgegangen.

Das reine Leistungsvermögen der Autos war meiner Meinung nach nie schwerer abzuschätzen als dieses Jahr. Die geringen Zeitabstände sorgen dafür, dass ein langsames Auto schon durch ein neues Update plötzlich vorne mitfahren kann, siehe Force India oder McLaren, die anfangs 2009 sehr schwach waren. Die Schwankungen aller Teams bei den Leistungen sind doch sehr eklatant. Selbst Brawn hatte schon ziemlich schwache Wochenenden.

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
will nicht extra einen neuen thread aufmachen.

Was eigentlich die interessantere frage ist:
Wer gewinnt diese saison P3 in der konstrukteurs-wertung??

Mit McLaren Mercedes und Ferrari kämpfen zwei alte Rivalen um den 3. Platz der Konstrukteurswertung.
Ferrari hat im moment noch zwei punkte vorsprung.

Ob sie es schaffen auch in den letzten rennen vor den silbernen zu bleiben??

Kovalainen wird wohl bei dieser entscheidung auch keine grosse hilfe sein; obwohl wenn man es sich richtig ueberlegt geht es ferrari ja auch nicht besser, weil es ganz danach aussieht, das Fissichelle keine wirkliche liebesbeziehung zu seiner geliehenen roten goettin aufbauen kann; dafuer wird die zeit einfach zu knapp.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 45435
Kovalainen bringt ja wenigstens hin und wieder mal Punkte zusammen... Bei Fisichella seh ich das momentan nicht.

Ich denke, dass McLaren Dritter wird, auch weil sie das bessere Auto haben in den letzten Rennen. Sie hätten deutlich mehr Punkte machen können, als sie bislang haben. Sie stellten sich zu oft selbst Beine, schon zu Beginn der Saison (Monaco zum Beispiel, als es beide Fahrer vergeigten).

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 10726
Wie wärs mit Toyota? :D)

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Kovalainen bringt ja wenigstens hin und wieder mal Punkte zusammen... Bei Fisichella seh ich das momentan nicht.

Ich denke, dass McLaren Dritter wird, auch weil sie das bessere Auto haben in den letzten Rennen. Sie hätten deutlich mehr Punkte machen können, als sie bislang haben. Sie stellten sich zu oft selbst Beine, schon zu Beginn der Saison (Monaco zum Beispiel, als es beide Fahrer vergeigten).


Ich denke auch, dass McLaren am Ende auf P3 landen wird. Ferrari hat nunmal den Nachteil, dass Massa nicht fährt, sonst sähe es besser aus.

Fisico reisst nichts....und Kovalainen nicht viel, aber wie Michael schon sagt, holt Kovi wenigstens ab und zu mal Punkte (siehe Singapur).

Massa könnte vielleicht beim letzten Rennen wieder dabei sein. Ob er dann schon wieder zu alter Form findet, sei mal dahingestellt. Aber schlechter als Fisico wird er dann nicht sein, da bin ich sicher.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Also diese saison ist Mercedes momentan mit grossem abstand zu den Top 3 nur die 4.kraft (41 punkte auf RBR) und hat Renault im nacken (22 punkte hinter Mercedes), die sogar gute chancen haben in Monaco aufzuholen.

:| nicht gerade schmeichelnd fuer das WM team.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Also diese saison ist Mercedes momentan mit grossem abstand zu den Top 3 nur die 4.kraft (41 punkte auf RBR) und hat Renault im nacken (22 punkte hinter Mercedes), die sogar gute chancen haben in Monaco aufzuholen.

:| nicht gerade schmeichelnd fuer das WM team.



Hat NUR Renault Chancen aufzuholen? Also in Barcelona hat Mercedes das Punktepolster auf Renault ein wenig ausgebaut. Und der Speed des Mercedes ist schon noch eine Ecke besser, denn beide fahren immer unter die Top 10, während bei Renault eigentlich nur Kubica regelmäßig punktet.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Hat NUR Renault Chancen aufzuholen?


:wink: Auf Mercedes momentan ja, oder glaubst du das Force India renault ueberholt??

Die strecke soll dem kurzen renault ja in die karten spielen und ein Kubica ist immer fuer eine ueberraschung gut.

Kann man natuerlich jetzt noch nicht sagen, aber die chance besteht.
Das Petrov nicht punktet ist schon ein handicap, da hast du natuerlich recht, um so mehr sollte man Kubicas leistung anerkennen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Hat NUR Renault Chancen aufzuholen?


:wink: Auf Mercedes momentan ja, oder glaubst du das Force India renault ueberholt??

Die strecke soll dem kurzen renault ja in die karten spielen und ein Kubica ist immer fuer eine ueberraschung gut.

Kann man natuerlich jetzt noch nicht sagen, aber die chance besteht.
Das Petrov nicht punktet ist schon ein handicap, da hast du natuerlich recht, um so mehr sollte man Kubicas leistung anerkennen.



Der Pole könnte aber auch vor deinem spanischen Helden landen und ihm Punkte wegnehmen. Wäre nicht das erste mal in dieser Saison.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: eigentlich geht es hier im thread aber um die 4. kraft und ich denke nicht, das renault in einem rennen Ferrari von seinem momentan 2.platz verdraengen kann.
Zuletzt geändert von ceniza am Montag, 10. Mai 2010, insgesamt 2-mal geändert.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 3713
Damit würde er schonmal vor Schumacher landen, denn dieser kam das letzte mal China 2006 in einem Rennen vor Alonso ins Ziel. Da man scheinbar auch das Problem Rosberg bei den silbernen Behoben hat, stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht um mehr Punkte zu holen.

Übrigens, ich frag mich was du mit Mercedes seiner Speed hast.

Kubica und Sutil waren das gesamte Rennen über nicht weit weg von Schumacher. Du betitelst ja andere Fahrer gerne mit "Train", also konnte man gestern auch vom Schumacher Train sprechen.

(Ceniza: 2. Platz)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MESSIas10 hat geschrieben:
(Ceniza: 2. Platz)


:lol: :lol: habs geaendert, :wink: war wohl ein Freudscher fehler!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
:wink: eigentlich geht es hier im thread aber um die 4. kraft und ich denke nicht, das renault in einem rennen Ferrari von seinem momentan 2.platz verdraengen kann.


Ferrari hat momentan ohnehin nur noch das 3. schnellste Auto und muß nach hinten schauen - also kann sich Ferrari auch noch in Kampf um P4 einmischen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.


Beiträge: 10726
Formulaone hat geschrieben:
Und der Speed des Mercedes ist schon noch eine Ecke besser, denn beide fahren immer unter die Top 10, während bei Renault eigentlich nur Kubica regelmäßig punktet.

Soso, ist das wirklich so? Wenn ich richtig rechne gelang das in 5 Rennen zweimal nicht und zweimal mittels ruhmreichen 10. Plätzen gerade so. "Immer unter die Top 10" sieht wohl etwas anders aus... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Und der Speed des Mercedes ist schon noch eine Ecke besser, denn beide fahren immer unter die Top 10, während bei Renault eigentlich nur Kubica regelmäßig punktet.

Soso, ist das wirklich so? Wenn ich richtig rechne gelang das in 5 Rennen zweimal nicht und zweimal mittels ruhmreichen 10. Plätzen gerade so. "Immer unter die Top 10" sieht wohl etwas anders aus... :D)



Wenn sie ohne Probleme fuhren, sprich ohne wegfliegende Radmuttern oder verpatzten Boxenstopps (was mit dem Speed nix zutun hat), dann kamen sie auch unter den Top 10 an. Das kannst du drehen und wenden wie du willst.

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Und der Speed des Mercedes ist schon noch eine Ecke besser, denn beide fahren immer unter die Top 10, während bei Renault eigentlich nur Kubica regelmäßig punktet.

Soso, ist das wirklich so? Wenn ich richtig rechne gelang das in 5 Rennen zweimal nicht und zweimal mittels ruhmreichen 10. Plätzen gerade so. "Immer unter die Top 10" sieht wohl etwas anders aus... :D)



Wenn sie ohne Probleme fuhren, sprich ohne wegfliegende Radmuttern oder verpatzten Boxenstopps (was mit dem Speed nix zutun hat), dann kamen sie auch unter den Top 10 an. Das kannst du drehen und wenden wie du willst.



Und wenn die von Red Bull. Ferrari .McLaren und der Kubica nicht wären ,dann käme der Schumichel sogar aufs Treppchen ,vorausgesetzt der Russe überholt ihn nicht wieder und Mercedes patzt nicht und Rosberg bleibt hinter dem vielzuvielfachen . .

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:


Und wenn die von Red Bull. Ferrari .McLaren und der Kubica nicht wären ,dann käme der Schumichel sogar aufs Treppchen ,vorausgesetzt der Russe überholt ihn nicht wieder und Mercedes patzt nicht und Rosberg bleibt hinter dem vielzuvielfachen . .



Am Sonntag hätte es fast zum Podium gereicht! Und dabei hat er nur von einem Ausfall profitiert. Bei den nächsten 2-3 Rennen wird Schumacher uns vom Podest anstrahlen, da bin ich sicher.

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Bei den nächsten 2-3 Rennen wird Schumacher uns vom Podest anstrahlen, da bin ich sicher.


jawollja :lol: :lol: anders kann und darf es einfach nicht sein!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams