Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Welches team wird vierte Kraft?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 31. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Pat Symonds glaubt immer noch, das Renault in dieser saison noch vierte kraft werden kann, obwohl er sich eingesteht, das Toyota der wohl am haertesten zu knackende punkt sein wird.
Auch Toro Rosso hat er auf der rechnung. :? Williams erwaehnt er nicht.

Ueber die :) chancen in Spa sagt er:
"Spa ist eine gute Strecke, ein Fahrer-Kurs, den Fernando sehr mag. Er wird dort wie immer viel Druck machen. Ich denke, dass wir dort ein respektables Ergebnis erzielen können."

ueber die entwicklung bei renault:
" Ich denke, dass wir in unseren jeweiligen Positionen mit der Ausnahme von McLaren so schnell entwickelt haben wie kein anderer."

seine hoffnung:
"Wir wissen, dass es ein harter Kampf werden wird, aber wir sind entschlossen, den vierten Rang zu bekommen."
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 31. August 2008

Beiträge: 1867
ceniza hat geschrieben:
Pat Symonds glaubt immer noch, das Renault in dieser saison noch vierte kraft werden kann, obwohl er sich eingesteht, das Toyota der wohl am haertesten zu knackende punkt sein wird.
Auch Toro Rosso hat er auf der rechnung. :? Williams erwaehnt er nicht.

Ueber die :) chancen in Spa sagt er:
"Spa ist eine gute Strecke, ein Fahrer-Kurs, den Fernando sehr mag. Er wird dort wie immer viel Druck machen. Ich denke, dass wir dort ein respektables Ergebnis erzielen können."

ueber die entwicklung bei renault:
" Ich denke, dass wir in unseren jeweiligen Positionen mit der Ausnahme von McLaren so schnell entwickelt haben wie kein anderer."

seine hoffnung:
"Wir wissen, dass es ein harter Kampf werden wird, aber wir sind entschlossen, den vierten Rang zu bekommen."



Ich sag das schon immer. Renault redet oft zu viel bevor sie überhaupt Ergebnisse geliefert haben. Zweckoptimismus vom feinsten.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 02. September 2008

Beiträge: 1867
Wir geben zu, dass unser Saisonstart unter dem mühseligen Vorjahr litt, aber wir haben uns davon erholt und beweisen, dass wir schneller entwickeln können als viele unserer Gegner.


Symonds ist meiner Meinung nach der beste Mann im Ausreden finden. Jetzt heißt es dass der schlechte Saisonstart noch unter dem Vorjahr litt wo sie doch Ende 07 meinten wieder um Siege fahren zu wollen und es 08 keine Ausreden gibt.

Ich finds lachhaft.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 02. September 2008

Beiträge: 349
Vielleicht sollte Symonds ein Buch schreiben mit dem Titel: "Die 1000 Ausreden warum Renault nicht gewinnen kann" Da ihm die Ausreden nie ausgehen, könnte er sich zur Ruhe setzen und mit der 2. Auflage dann noch Kohle machen wenn die ersten 1000 Ausreden auf Papier geschrieben sind :lol:

Ich sage auch das es Renault nicht mehr schafft 4. Kraft zu werden :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Dienstag, 02. September 2008

Beiträge: 1867
Rennfreund hat geschrieben:
Vielleicht sollte Symonds ein Buch schreiben mit dem Titel: "Die 1000 Ausreden warum Renault nicht gewinnen kann" Da ihm die Ausreden nie ausgehen, könnte er sich zur Ruhe setzen und mit der 2. Auflage dann noch Kohle machen wenn die ersten 1000 Ausreden auf Papier geschrieben sind :lol:

Ich sage auch das es Renault nicht mehr schafft 4. Kraft zu werden :wink:


Renault sollte lieber aufpassen überhaupt 5. Kraft zu werden.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 02. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
FormulaOneFan hat geschrieben:
Rennfreund hat geschrieben:
Vielleicht sollte Symonds ein Buch schreiben mit dem Titel: "Die 1000 Ausreden warum Renault nicht gewinnen kann" Da ihm die Ausreden nie ausgehen, könnte er sich zur Ruhe setzen und mit der 2. Auflage dann noch Kohle machen wenn die ersten 1000 Ausreden auf Papier geschrieben sind :lol:

Ich sage auch das es Renault nicht mehr schafft 4. Kraft zu werden :wink:


Renault sollte lieber aufpassen überhaupt 5. Kraft zu werden.

:wink: Joa, macht spass, ne?
Was hat euch Symonds getan :roll: , das er nicht seine meinung sagen darf?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 05. September 2008

Beiträge: 1867
Toyota ist weiter 4. Kraft nach dem Eindruck der Freien Trainings heute. Dahinter wirds wieder sehr heiß zu gehen.

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 10729
Warum so pessimistisch bezüglich Renault? Wenn die nicht mit einem Ein-Wagen-Team fahren müßten und die bayrisch-schweizerische Entwicklungskurve sich weiter so konstant-dynamisch nach unten bewegt wäre doch Platz 3 noch vakant...

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 798
Im Gegensatz geht die Entwicklungskurve bei Renault steil nach oben, oder was? :lol:

Aber Platz 3 ist selbstredend noch drin. Der span. Held (der immerhin ganze 5 Punkte mehr als seine brasil. TK bis dato sammeln konnte), wird das schon richten :idea:

Beitrag Sonntag, 07. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Brooklyn99 hat geschrieben:
Im Gegensatz geht die Entwicklungskurve bei Renault steil nach oben, oder was? :lol:

Aber Platz 3 ist selbstredend noch drin. Der span. Held (der immerhin ganze 5 Punkte mehr als seine brasil. TK bis dato sammeln konnte), wird das schon richten :idea:

:wink: der spanische Held tut, was er kann. Und freu dich mal nicht zu frueh, denn toyota und BMW glaenzen im Moment auch nicht gerade am Formel1-Himmel.
Und haette der hauptfahrer der blau-weissen seine Probleme mal in den griff bekommen, die er schon die ganze saison im bollerwagen von rennen zu rennen hinter sich her zieht, dann haette BMW seinen 3ten K-WM-Platz schon in trockenen Tuechern.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Brooklyn99 hat geschrieben:
Im Gegensatz geht die Entwicklungskurve bei Renault steil nach oben, oder was? :lol:

Aber Platz 3 ist selbstredend noch drin. Der span. Held (der immerhin ganze 5 Punkte mehr als seine brasil. TK bis dato sammeln konnte), wird das schon richten :idea:

:wink: der spanische Held tut, was er kann. Und freu dich mal nicht zu frueh, denn toyota und BMW glaenzen im Moment auch nicht gerade am Formel1-Himmel.
Und haette der hauptfahrer der blau-weissen seine Probleme mal in den griff bekommen, die er schon die ganze saison im bollerwagen von rennen zu rennen hinter sich her zieht, dann haette BMW seinen 3ten K-WM-Platz schon in trockenen Tuechern.


...der 3. Platz in der KWM ist schon laengst in trockenen Tuechern ;). Reanult kann froh sein, wenn sie am Ende mit ach und krach noch 4ter werden. Sieht ja aber momentan nicht so gut aus! Kann sich aber heute schon aendern. Heute soll es ja zu 95% Wahrscheinlichkeit im Rennen regnen! Dann kann Alonso ja mal zeigen, ob er das Siegen noch nicht verlernt hat! Da gibts dann naemlich keine Ausreden mehr. Bin schon sehr gespannt, erwarte mir dann heute einiges vom Spanier!

Bin gerade am ueberlegen, wie ich ihn in meinem Tipp einbaue :)

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 1867
Nur weils regnet erwartest du von Alonso einen Sieg?

Das wird nicht passieren, soweit lehne ich mich aus dem Fenster.

Beitrag Sonntag, 07. September 2008
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
FormulaOneFan hat geschrieben:
Nur weils regnet erwartest du von Alonso einen Sieg?

Das wird nicht passieren, soweit lehne ich mich aus dem Fenster.


Kann natürlich passieren - Massa und Hamilton rammen sich beim Start aus dem Rennen, Raikkonen fällt mit Motorschaden aus, Kova bleibt mit defektem Getriebe stehen und Heidfeld findet sich am Ende aus ominösen und unerklärlichen Gründen auf Position 9 wieder. Nicht zu vergessen, dass durch Kova´s Ausfall das SC raus muss, alle zur Box kommen aber Piquet Jr. und Renault eine super Taktik hatten und die ihn auf P2 vorspült. Dem Renault-Doppelsieg steht nichts im Wege :)

Ist halt extrem theoretisch :lol:

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 1867
RenaultF1 hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Nur weils regnet erwartest du von Alonso einen Sieg?

Das wird nicht passieren, soweit lehne ich mich aus dem Fenster.


Kann natürlich passieren - Massa und Hamilton rammen sich beim Start aus dem Rennen, Raikkonen fällt mit Motorschaden aus, Kova bleibt mit defektem Getriebe stehen und Heidfeld findet sich am Ende aus ominösen und unerklärlichen Gründen auf Position 9 wieder. Nicht zu vergessen, dass durch Kova´s Ausfall das SC raus muss, alle zur Box kommen aber Piquet Jr. und Renault eine super Taktik hatten und die ihn auf P2 vorspült. Dem Renault-Doppelsieg steht nichts im Wege :)

Ist halt extrem theoretisch :lol:


Ja klar natürlich. Alle 19 Fahrer haben einen Motorschaden vor dem Rennstart und Alonso fährt 20 Runden alleine und fällt dann in Führung liegend aus :lol: Der erste Platz zählt nicht, weil er keine 75% Renndistand geschafft hat :lol:

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 0
Ich glaube nicht, dass Renault vierte Kraft wird. BMW ist als dritte Kraft schon gesetztm die wird niemand mehr einholen.

Toyota sieht seit einigen Rennen auch stärker aus als Renault. Nur jetzt in Belgien konnte Alonso mehr zeigen, ansonsten sehe ich bei Renault derzeit keinen Aufwärtstrend.

Beitrag Sonntag, 07. September 2008
ET ET

Beiträge: 262
Falls es regnen sollte, könnten wir evtl. den ersten Sieg von Quick Nick erleben, zumindest hoffe ich es.

Vergessen sollte man im Regen auch nicht den Vettel, der hat es IHMO im Regnen absolut drauf.

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 1867
ET hat geschrieben:
Falls es regnen sollte, könnten wir evtl. den ersten Sieg von Quick Nick erleben, zumindest hoffe ich es.

Vergessen sollte man im Regen auch nicht den Vettel, der hat es IHMO im Regnen absolut drauf.


Lassen wir uns mal überraschen, aber ich denke es ist zu wenig Nass für Heidfeld.

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 798
ceniza hat geschrieben:
:wink: der spanische Held tut, was er kann. Und freu dich mal nicht zu frueh, denn toyota und BMW glaenzen im Moment auch nicht gerade am Formel1-Himmel.
Und haette der hauptfahrer der blau-weissen seine Probleme mal in den griff bekommen, die er schon die ganze saison im bollerwagen von rennen zu rennen hinter sich her zieht, dann haette BMW seinen 3ten K-WM-Platz schon in trockenen Tuechern.


Ich kann jetzt nur vermuten, wie du und Mav05 die WM-Punkte zusammenzählen, aber nach der FIA-Rechnung kanns zumindest nicht sein. Ich mein, wenn ich mir den WM-Stand anschaue und mal die letzten Rennen vergleiche, sehe ich ehrlich gesagt nicht, wie Renault da ernsthaft an BMW vorbeiziehen könnte. Rechnersich zwar noch möglich, aber dafür hätte Renault ja erstmal nen Aufwärtstrend zeigen müssen, der ihnen gegenüber BMW einen Vorteil verschafft. Bloß den sehen anscheind nur die Renault Fanboys!

Aber träumt einfach mal schön weiter :lol:

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 1867
Toyota hat heute durch Glock einen ganz wichtigen Punkt geholt der noch sehr wichtig werden kann in der Endabrechnung gegen Renault.

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 10729
Brooklyn, das mit dem Sehen ist so´ne Sache. Manchmal will man manche Dinge einfach nicht sehen und manchmal (wie Du in dem Parallelthread zeigst) sieht man auch mehr als es zu sehen gibt.
Ich denke mal heute war das Kräfteverhältnis klar, auch wenn Nick es mit nem gelungenen Pokertrick verdreht hat - das gelbe Einmann-Team auf 3, TR auf 4 und BMW leider nur 5.
(Wo war eigentlich Honda? Haben die schon wieder an ihrem KERS-Vorsprung gebastelt?)

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 10729
Brooklyn, das mit dem Sehen ist so´ne Sache. Manchmal will man manche Dinge einfach nicht sehen und manchmal (wie Du in dem Parallelthread zeigst) sieht man auch mehr als es zu sehen gibt.
Ich denke mal heute war das Kräfteverhältnis klar, auch wenn Nick es mit nem gelungenen Pokertrick verdreht hat - das gelbe Einmann-Team auf 3, TR auf 4 und BMW leider nur 5.
(Wo war eigentlich Honda? Haben die schon wieder an ihrem KERS-Vorsprung gebastelt?)

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 798
Mav05 hat geschrieben:
Brooklyn, das mit dem Sehen ist so´ne Sache. Manchmal will man manche Dinge einfach nicht sehen und manchmal (wie Du in dem Parallelthread zeigst) sieht man auch mehr als es zu sehen gibt.
Ich denke mal heute war das Kräfteverhältnis klar, auch wenn Nick es mit nem gelungenen Pokertrick verdreht hat - das gelbe Einmann-Team auf 3, TR auf 4 und BMW leider nur 5.
(Wo war eigentlich Honda? Haben die schon wieder an ihrem KERS-Vorsprung gebastelt?)


Ach und du siehst, wie Renault es auf P3 schaffen kann? Na wer von uns da wohl die größeren Augenprobleme hat, steht wohl außer Frage :D)

PS: Schau dir mal den Rundenzeiten an, selbst Toro Rosso konnte heute schneller als der Renault (Alonso). Alonso profitiere von den Startgemängel und den etwas schwierigen Bedinunge zu Beginn des Rennens!

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 1867
"Fernando Alonso fuhr ein fehlerfreies Rennen und hat mit Rang vier bewiesen, dass wir hinter den beiden Topteams die derzeit drittstärkste Kraft in der Formel 1 sind."

Flavio Briatore


:lol: Die Sprücheklopfer sind wieder da.

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 798
FormulaOneFan hat geschrieben:
"Fernando Alonso fuhr ein fehlerfreies Rennen und hat mit Rang vier bewiesen, dass wir hinter den beiden Topteams die derzeit drittstärkste Kraft in der Formel 1 sind."

Flavio Briatore


:lol: Die Sprücheklopfer sind wieder da.


Flavio ist schon der Beste. Da hat man mal 1 vernünftiges Resultat nach Hause gefahren, schon gehen die Pferde mit ihm durch :lol:

Man sollte ihm mal die Ergebnislisten der letzten Rennen in die Hand drücken, anscheind hat er da einiges verdrängt :wink:

Beitrag Sonntag, 07. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
FormulaOneFan hat geschrieben:
"Fernando Alonso fuhr ein fehlerfreies Rennen und hat mit Rang vier bewiesen, dass wir hinter den beiden Topteams die derzeit drittstärkste Kraft in der Formel 1 sind."

Flavio Briatore


:lol: Die Sprücheklopfer sind wieder da.

:lol: abwarten und "sonst was" trinken.......
Wenn das Mini-Paket heute sein Rennen -
er war ja gar nicht so schlecht unterwegs - zu ende gefahren waere, und somit auch ein paar punkte fuer Renault hinzu gesteuert haette - staende Renault jetzt schon gar nicht so schlecht da in der K-WM! - Oder???
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams