Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Welches team wird vierte Kraft?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 798
ceniza hat geschrieben:
Wenn das Mini-Paket heute sein Rennen -
er war ja gar nicht so schlecht unterwegs - zu ende gefahren waere, und somit auch ein paar punkte fuer Renault hinzu gesteuert haette - staende Renault jetzt schon gar nicht so schlecht da in der K-WM! - Oder???


Gleich ein Paar Punkte? Wen hätte er denn deiner Ansicht nach realistisch aus den Top8 überholen können?

Beitrag Dienstag, 09. September 2008

Beiträge: 1867
Renault war überraschenderweise in Belgien 3. Kraft und auch klar vor Toyota. Das muss man den Franzosen zugestehen, größtenteils auch durch Alonso's hervorragende Leistung.

Mal sehen wie sich dieser Trend auf der Highspeed-Bahn von Monza weiterentwickelt.

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 1867
Ich glaube das Renault aus eigener Kraft in Monza keine Punkte holen kann.

Da schätze ich Ferrari, McLaren, BMW und Toro Rosso motorenseitig besser ein.

Also könnte der Kommentar stimmen den Alonso bei "AS" losgelassen hat.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
FormulaOneFan hat geschrieben:
Also könnte der Kommentar stimmen den Alonso bei "AS" losgelassen hat.

:? Ich kann diesen kommentar von Alonso nicht finden!
Aber ich habe diesen auf einer anderen seite heute gefunden:
Alonso: "Aquí prima la velocidad y una buena aerodinámica puede ser un factor decisivo. Hace tres semanas realizamos varios entrenamientos en esta pista y creo que estamos preparados para puntuar".Uebersetzt heisst das:"Hier herrscht die schnelligkeit und eine gute aerodynamik kann ein dessisiver faktor sein. Vor drei wochen haben wir verschiedene trainings auf dieser piste abgespult, und ich glaube das wir darauf vorbereitet sind um punkte einzufahren."

Koennt euch ja einen aussuchen....... :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 1867
Also in Spa war Fernando wirklich extra Klasse was er da mit dem R28 abgeliefert hat. Den 3. Platz hätte ich ihm gegönnt.

Aber in Monza sehe ich die Chancen geringer für ihn bei gutem Wetter. Da kann auch er als Weltklasse-Fahrer nicht viel ausrichten. Spa war ja noch mehr eine Fahrerstrecke.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
FormulaOneFan hat geschrieben:
Aber in Monza sehe ich die Chancen geringer für ihn bei gutem Wetter. Da kann auch er als Weltklasse-Fahrer nicht viel ausrichten. Spa war ja noch mehr eine Fahrerstrecke.

:wink: na ja momentan liegt die regenwahrscheinlichkeit ja schon mal bei 35%!
http://www.zoover.de/italien/lombardei/monza/wetter
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 1867
Also ich gehe mal von gutem Wetter aus. Um die 30% ist ja nicht gerade viel und wahrscheinlich. Also es müssten schon 75% und mehr sein das man mit hoher Wahrscheinlichkeit Regen erwarten kann.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 45435
Sieht nivht nach Regen aus, aber auf jeden Fall wieder nach kühlen Temperaturen. Am Wochenende hats noch geheißen, dass wir 30 Grad in Monza erwarten können.

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 1867
Ich wage mal zu sagen das Toro Rosso 4. Kraft ist in Monza.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
Sieht nivht nach Regen aus, aber auf jeden Fall wieder nach kühlen Temperaturen. Am Wochenende hats noch geheißen, dass wir 30 Grad in Monza erwarten können.

:wink: sieht aber sehr nach regen aus, oder ist 80% wenig?????
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 45435
Naja erstens sinds nur noch 70%, zweitens solls Gewitter geben und da wissen wir, kommen die eher gegen abend. Das heißt, es gibt eine Gewitterwahrscheinlichkeit von 70%. Und nun siehts auch wieder nach wärmeren Temperaturen aus. Warten wir ab.

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 1867
ceniza hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Sieht nivht nach Regen aus, aber auf jeden Fall wieder nach kühlen Temperaturen. Am Wochenende hats noch geheißen, dass wir 30 Grad in Monza erwarten können.

:wink: sieht aber sehr nach regen aus, oder ist 80% wenig?????


Also ich hab gestern bei Wetter.de geguckt und da war das Risiko für Sonntag bei 100%. Jetzt sind es noch 80%, aber auch die Regenmenge ist enorm weniger geworden. Ich gehe von einem trockenen Rennen aus, da das Schlechtwetter immer weiterzieht. Selbst Freitag und Samstag werden es schon wieder über 25 Grad. Man wird sowieso erst frühestens Samstag sagen können wie das Wetter Sonntag wird.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 3713
FormulaOneFan hat geschrieben:
Ich wage mal zu sagen das Toro Rosso 4. Kraft ist in Monza.


wieso nur 4te? sie konnten es in spa mit bmw aufnehmen und in monza seh ich sie vor denen, schließlich hat das eine team ein motor aus dem lande bayern, dass andere eines aus maranello ;) (btw: ich glaub bmw hat dieses jahr schon aufgegeben, ich würde es zumindestens, den rang 3 bei den konstrukteuren kann ihnen niemand nehmen und für 09 zu entwickeln ist wichtiger)

wer glaub daran das torro rosso in monza das erste podest hinlegen kann?

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 1867
Podest ist zu viel verlangt. Ferrari und McLaren sind unangreifbar und BMW wird auch stark sein.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 3713
mit etwas glück natürlich könnten sie ein podest schaffen

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
thealonsof1 hat geschrieben:
mit etwas glück natürlich könnten sie ein podest schaffen

bei regen kann es fast jeder aufs podest schaffen, das haben wir ja schon gesehen. Sogar Heidfeld 8-) stand in Spa mal auf dem Podest und Alonso verfehlte es nur knapp..........
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 1867
thealonsof1 hat geschrieben:
mit etwas glück natürlich könnten sie ein podest schaffen


Was ist für dich "etwas"?
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Ich weiss, das hier im Forum so gut wie niemand daran glaubt, aber Alonso, einige Ingenieuere bei renault und vielleicht auch Flavio halten es immer noch fuer moeglich auf P4 in der KM zu landen. Hauptziel ist es fuer sie Toyota in diesem kampf zu schlagen.
Wie sehen eigentlich die Chancen toyotas in Monza aus? :?:
Kommen ihnen dort :roll: die strecken- und klimabedingungen entgegen, oder doch eher nicht?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 5468
Ich denke, eher nicht. Kühle Wetterverhältnisse mag der Toyota nicht und für Sonntag ist eine markante Abkühlung in Monza vorausgesagt.

Der Motor scheint auch nicht sehr stark zu sein, jedenfalls lagen die Toyota-befeuerten Autos bei den Topspeedmessungen in Spa ziemlich weit hinten.
Seltsamerweise sahen da Renault und Red Bull nicht so übel aus, dabei fehlt es Renault doch angeblich auch massiv an Motorleistung.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
dabei fehlt es Renault doch angeblich auch massiv an Motorleistung.

ja, genau das sprach Alonso gestern in einem interview in Madrid an. Er meinte, dem renault-Motor fehlen einige PS, und ca.0,5sec, um vorne mit zu mischen. Auch die momentane aerodynamik sei nicht die idealste.
Hier noch mal das spanische interview mit Alonso.
:wink: Ausserdem sagt er, das er 2009 am liebsten bei renault bleiben wuerde, und das 2010 noch zu weit weg waere, um ueber irgend was zu spekulieren.......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 1867
Also das Toyota nen "schlechteren" Motor hat als Renault wage ich mal zu bezweifeln. In Frankreich war auch Motorenpower gefragt und dort war Toyota dabei.

Und dass die Prognosen auf "kühl" gestellt sind würde ich auch noch abwarten. Prognosen sind eben Prognosen. Und in Frankreich wars auch nicht wärmer wie jetzt in Monza.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Freitag, 26. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Also wenn die heutigen trainings in singapur auch nur die geringste aussage-kraft haben und Mini-piquet sich beim quali und beim rennen am riemen zieht, dann muesste renault nach dem rennen am sonntag eindeutig auf P4 der K-wertung stehen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 26. September 2008

Beiträge: 262
Normal müsste es Renault schaffen, aber wenn sie es nicht schaffen, sollte das zweite Cockpit überdacht werden. Di Grassi wäre da einen weiteren Versuch wert.

Beitrag Freitag, 26. September 2008

Beiträge: 798
Eindeutig? Von wieviel Punkten gehst du denn nach dem 2. Training aus? Ich erinnere an so manch waghalsige Prognose von dir (z.b. Valencia P2 im 2. Training usw.) ...

Beitrag Freitag, 26. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Brooklyn99 hat geschrieben:
Eindeutig? Von wieviel Punkten gehst du denn nach dem 2. Training aus? Ich erinnere an so manch waghalsige Prognose von dir (z.b. Valencia P2 im 2. Training usw.) ...

:wink: Was ist schon eindeutig in der heutigen F1?
Aber rernault macht einen wesentlich staerkeren eindruck als Toyota. Piquet bringts halt nicht, sonst waeren sie schon auf P4.

8-) vielleicht ist ja am sonntag sogar mal podest drin!
Wer weiss das schon? :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams