Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Welches team wird vierte Kraft?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 11. Mai 2010

Beiträge: 10721
Na aber sicher doch - nicht auszudenken, wenn der Vettel noch ausgefallen wäre... Wie lange hätten denn Webber und Alonso auf dem Siegerpodest warten sollen bis der Superkönner sein rattengraues Taxi endlich über die Ziellinie geschlichen hätte...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Bei den nächsten 2-3 Rennen wird Schumacher uns vom Podest anstrahlen, da bin ich sicher.


jawollja :lol: :lol: anders kann und darf es einfach nicht sein!



Mach dich ruhig lustig. Wenn ich mir die letzten 3 Wochen nach dem China-GP ansehe, was du hier so alles abgeliefert hast, dann muss es dir schon wehtun, dass der Schumacher am Wochenende vor Rosberg ins Ziel kam und auch dem Fernando positionstechnisch schon recht nahe kam. Du hattest ihn jedenfalls abgeschrieben, jetzt bleibt dir leider nix anderes mehr übrig als eine Bevorzugung Schumachers herbeizureden, die du aber nicht beweisen kannst.


Aber auch du wirst noch merken, wozu der Schummichel in der Lage ist.

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
und auch dem Fernando positionstechnisch schon recht nahe kam.



darauf hat hier schon jemand geantwortet:
Mav05 hat geschrieben:
Wie lange hätten denn Webber und Alonso auf dem Siegerpodest warten sollen bis der Superkönner sein rattengraues Taxi endlich über die Ziellinie geschlichen hätte...?





Formulaone hat geschrieben:
Aber auch du wirst noch merken, wozu der Schummichel in der Lage ist.


wuerde mich nicht wundern, kommt ganz auf Brawn an, inwieweit er es schafft den Schumichel vor Rosberg zu "stemmen"!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2010

Beiträge: 3713
So unwarscheinlich ist ein Schumacher Podest wirklich nicht.

Mercedes hats immerhin 2 mal geschafft und wenn die Top Teams weiterpatzen, wär die Chance drauf nicht so schlecht. Schließlich hat das große Update quasi nix an dem Kräfteverhältnis zwischen Mercedes und den anderen Teams geändert, sondern nur einen Fahrer langsamer und einen schneller gemacht.

Aber auf der Fahrerstrecke im Fürstentum wird eh erstmal der Nico wieder vorm Michel stehen... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2010

Beiträge: 45413
Formulaone hat geschrieben:
Mach dich ruhig lustig. Wenn ich mir die letzten 3 Wochen nach dem China-GP ansehe, was du hier so alles abgeliefert hast, dann muss es dir schon wehtun, dass der Schumacher am Wochenende vor Rosberg ins Ziel kam und auch dem Fernando positionstechnisch schon recht nahe kam.


Mit Betonung auf positionstechnisch. Zeitlich nicht wirklich.

Ich denke die Sache bei Ferrari ist klar. Alonso hat Massa ganz klar im Griff, wie ich vor der Saison ja auch bereits angekündigt habe.

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2010

Beiträge: 1344
Zuerst muss sich ja Vettel noch fürchten, dem ist er positionstechnisch noch näher gekommen.... *ggg*
Formulaone hat geschrieben:
Aber auch du wirst noch merken, wozu der Schummichel in der Lage ist.
Wird er endlich wieder seinem Ruf als unfairster Fahrer aller Zeiten gerecht werden, statt den Spassopa zu machen? :D

Beitrag Samstag, 24. Juli 2010

Beiträge: 7113
Formulaone hat geschrieben:
[........]
Aber auch du wirst noch merken, wozu der Schummichel in der Lage ist.

:idea: MGP jetzt nur noch 5. kraft oder nur noch die 6.te??

Reschpekt! ;)

Fragt sich nur von welchem team sie als naechstes ueberholt werden!?
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 24. Juli 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
[........]
Aber auch du wirst noch merken, wozu der Schummichel in der Lage ist.

:idea: MGP jetzt nur noch 5. kraft oder nur noch die 6.te??

Reschpekt! ;)

Fragt sich nur von welchem team sie als naechstes ueberholt werden!?



Stell dem Nobbie doch mal die Frage :D

Mal im Ernst, der Nobbie würde erzählen das Mercedes GP das beste der Newcomer Teams ist.
Und ganz unrecht hätte er mit Aussage ja nicht. Immerhin hatte sich Mercedes 55 Jahre nicht werkseitig an der Formel 1 beteiligt! :wink:

Beitrag Montag, 26. Juli 2010

Beiträge: 45413
indalo hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
[........]
Aber auch du wirst noch merken, wozu der Schummichel in der Lage ist.

:idea: MGP jetzt nur noch 5. kraft oder nur noch die 6.te??

Reschpekt! ;)

Fragt sich nur von welchem team sie als naechstes ueberholt werden!?


Man war mit Renault auf Augenhöhe, in der WM ist man weiter vor Renault und in Hockenheim war man vor dem Rest des Feldes. So gesehen war Hockenheim nicht schlechter als die Rennen davor, aber trotzdem ist die Saison enttäuschend. Man sollte sich langsam echt mal auf das 2011er Auto konzentrieren, egal ob auch noch Williams, Force India oder Sauber durchrutscht. In der WM ist der Vorsprung doch ganz okay.

Beitrag Montag, 26. Juli 2010

Beiträge: 0
Mercedes wird sicher 4. Kraft bleiben. Sie sind etwas unkonstant, in Silverstone noch gut, in Hockenheim wieder etwas zurückgefallen.

Aber Renault war in Hockenheim auch nicht besser, sondern genauso stark.

Schumacher konnte bis zu seinem ersten Stop das Tempo von Kubica locker mitgehen und hat sogar Druck gemacht.

Nach den Stops war Rosberg hinter Kubica und wurde ein wenig aufgehalten.


Momentan muss sich Mercedes eher um Williams Sorgen machen, die haben gut aufgeholt. Sind aber in der WM noch weit weg....

Beitrag Donnerstag, 29. Juli 2010

Beiträge: 82
Formulaone hat geschrieben:
Nach den Stops war Rosberg hinter Kubica und wurde ein wenig aufgehalten.


Deshalb fuhr Rosberg auch mit fast 10 Sekunden Rückstand auf Kubica ins Ziel. Aufgehalten wurde Petrov vom Schumacher :)

Mercedes wird in Ungarn und Spa, wahrscheinlich auch danach hinter Renault bleiben. Sie müssen sich jetzt tatsächlich auf Force India, Williams uns Sauber umschauen.

Beitrag Donnerstag, 29. Juli 2010

Beiträge: 3713
Mercedes hat das Glück, das man am Anfang der Saison regelmäßig um Podeste mitfahren konnte. Jetzt ist Renault zwar vom Auto her besser, jedoch ist der Rückstand in der KWM schon sehr groß.

Eins ist für mich jedoch klar, Kubica im Renault ist in dieser Saison der bisher beste Fahrer der noch kein Sieg für sich zu verbuchen hat. Hoffentlich kommt er nächstes Jahr in ein Top Team oder schafft es mit Renault um Titel zu fahren.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 29. Juli 2010

Beiträge: 45413
Das Glück von Mercedes ist Petrov, das ist alles.

Beitrag Donnerstag, 29. Juli 2010

Beiträge: 5468
MichaelZ hat geschrieben:
Das Glück von Mercedes ist Petrov, das ist alles.

Oder das Pech von Mercedes Schumacher?

Nein, im Ernst: Mercedes und Renault würden jetzt in etwa auf Augenhöhe sein, wenn beide Teams zwei annähernd gleichwertige Fahrer hätten.
Aber beide Teams sind aktuell weit weg von der Spitze.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 29. Juli 2010

Beiträge: 45413
Beim jetzigen WM-Stand ist Schumacher kein Pech für Mercedes im Bezug zu Renault. Er sammelt mehr Punkte als Petrov.

Beitrag Donnerstag, 29. Juli 2010

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Beim jetzigen WM-Stand ist Schumacher kein Pech für Mercedes im Bezug zu Renault. Er sammelt mehr Punkte als Petrov.

:| naja, waer ja auch traurig, wenn er im Mercedes NOCH WENIGER punkte sammeln wuerde als der russische rookie im renault.

Wirklich erschreckend die sparflamme, auf der mittlerweile gekocht wird, wenn es um die leistungen eines 7-fachen weltmeisters geht!!

Was kommt als naechstes?? :roll: gibts ein "Rhein in flammen", wenn Schumi einen Sutil hinter sicher halten kann??
.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 30. Juli 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Beim jetzigen WM-Stand ist Schumacher kein Pech für Mercedes im Bezug zu Renault. Er sammelt mehr Punkte als Petrov.

:| naja, waer ja auch traurig, wenn er im Mercedes NOCH WENIGER punkte sammeln wuerde als der russische rookie im renault.

Wirklich erschreckend die sparflamme, auf der mittlerweile gekocht wird, wenn es um die leistungen eines 7-fachen weltmeisters geht!!

Was kommt als naechstes?? :roll: gibts ein "Rhein in flammen", wenn Schumi einen Sutil hinter sicher halten kann??
.



Andere Fahrer brauchen Stallorder, um den TK zu schlagen. :lol:

Beitrag Freitag, 30. Juli 2010

Beiträge: 0
Schummichel hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Beim jetzigen WM-Stand ist Schumacher kein Pech für Mercedes im Bezug zu Renault. Er sammelt mehr Punkte als Petrov.

:| naja, waer ja auch traurig, wenn er im Mercedes NOCH WENIGER punkte sammeln wuerde als der russische rookie im renault.

Wirklich erschreckend die sparflamme, auf der mittlerweile gekocht wird, wenn es um die leistungen eines 7-fachen weltmeisters geht!!

Was kommt als naechstes?? :roll: gibts ein "Rhein in flammen", wenn Schumi einen Sutil hinter sicher halten kann??
.



Andere Fahrer brauchen Stallorder, um den TK zu schlagen. :lol:



Und halten dafür den Siegerpokal in der Hand während der Michel schon neue eigenhändige Konstruktionszeichnungen zu den Techniker schafft...
Jeder tut was er kann, so soll es sein im Team.... :D

Beitrag Sonntag, 01. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Schummichel hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Beim jetzigen WM-Stand ist Schumacher kein Pech für Mercedes im Bezug zu Renault. Er sammelt mehr Punkte als Petrov.

:| naja, waer ja auch traurig, wenn er im Mercedes NOCH WENIGER punkte sammeln wuerde als der russische rookie im renault.

Wirklich erschreckend die sparflamme, auf der mittlerweile gekocht wird, wenn es um die leistungen eines 7-fachen weltmeisters geht!!

Was kommt als naechstes?? :roll: gibts ein "Rhein in flammen", wenn Schumi einen Sutil hinter sicher halten kann??
.



Andere Fahrer brauchen Stallorder, um den TK zu schlagen. :lol:




Noch andere schaffen es nicht mal mit Stallorder und ganz andere wiederum kennen es garnicht anders .

Das du als germanischer Heldenanbeter dich hier über Stallorder aufregst ,das hat schon was belustigendes .

Beitrag Sonntag, 01. August 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Noch andere schaffen es nicht mal mit Stallorder und ganz andere wiederum kennen es garnicht anders .

Das du als germanischer Heldenanbeter dich hier über Stallorder aufregst ,das hat schon was belustigendes .



Könntest du deine Aussagen konkretisieren? Im Übrigen rege ich mich über Stallorder an sich gar nicht auf. In gewissen Situationen muss man sie praktizieren, wie zum Beispiel 2007 bei Ferrari in Brasilien.

Mich regt eher die Art und Weise auf, wie Ferrari es gemacht hat. Plump, offensichtlich und geschmacklos. Es wirkte einfach arrogant, nach dem Motto "wir dürfen das".

Fakt ist halt, dass es eine Regel gibt, die es verbietet. Die 100.000 Dollar-Strafe ist ein Witz und dass es eine weitere Strafe bei der Verhandlung gibt, damit ist nicht zu rechnen.


Naja, das ist offtopic in diesem Thread.

Beitrag Mittwoch, 04. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Schummichel hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Noch andere schaffen es nicht mal mit Stallorder und ganz andere wiederum kennen es garnicht anders .

Das du als germanischer Heldenanbeter dich hier über Stallorder aufregst ,das hat schon was belustigendes .



Könntest du deine Aussagen konkretisieren?


Welchen Teil von germanischer Heldenanbeter und Stallorder hast du denn nicht verstanden ?

Im Übrigen rege ich mich über Stallorder an sich gar nicht auf. In gewissen Situationen muss man sie praktizieren, wie zum Beispiel 2007 bei Ferrari in Brasilien.

Mich regt eher die Art und Weise auf, wie Ferrari es gemacht hat. Plump, offensichtlich und geschmacklos. Es wirkte einfach arrogant, nach dem Motto "wir dürfen das".

Das kennen die noch von früher als das Trio Infernale sowas noch inszinierte .

Fakt ist halt, dass es eine Regel gibt, die es verbietet. Die 100.000 Dollar-Strafe ist ein Witz und dass es eine weitere Strafe bei der Verhandlung gibt, damit ist nicht zu rechnen.

Die 10 Plätze zurück Stafe von Ungarn ist auch ein Witz .
Alles in allem ganz schöne Witzbolde diese Rennkommisare ,stimmts !



Naja, das ist offtopic in diesem Thread.

Beitrag Montag, 30. August 2010

Beiträge: 7113
MGP(146) ist momentan 4. kraft, aber :D Renault(123) sitzt den silbernen ganz schoen im nacken, wenn man bedenkt, das die kurve bei den franzosen nach oben geht und bei den Schwaben eher nach unten.

da geht noch was ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 30. August 2010

Beiträge: 45413
Ja das wird in der Tat noch eng, aber wen interessierts wirklich, ob Mercedes nun Vierter oder Fünfter wird. Lieber Platz vier aufgeben und dafür 2011 endlich mal ein gutes Auto bringen.

Beitrag Montag, 30. August 2010

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Ja das wird in der Tat noch eng, aber wen interessierts wirklich, ob Mercedes nun Vierter oder Fünfter wird.

;) Na ich denke die chefetagen der teams interessiert es schon, allein schon aus finanziellersicht, vom image ganz zu schweigen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 30. August 2010

Beiträge: 45413
Aus finanzieller Sicht ja, aber man wird nicht den Fehler machen, mit allen Mitteln den vierten Platz zu holen und darunter die Saison 2011 leiden zu lassen.

Und was das Image betrifft: Meinst du es wird wirklich schlechter, wenn Mercedes jetzt nur WM-5. wird?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams