Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Scuderia Ferrari

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 25693
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich weise auch nochmal darauf hin, dass ich seit fast 30 Jahren großer Fan der Marke Ferrari bin und auch bleiben werde. Hätte ich die Mittel, würde ich einen Ferrari jederzeit einem Porsche vorziehen. :wink:

Na ich dachte, du hast so viel Ahnung von der Börse, da solltest du dir doch einen Ferrari locker leisten können? :drink: :lol: :lol:

Btw: AfD-Wähler sind strohdumm. Das sind Erfahrungswerte!!!!! :lol: :lol: :lol:


Ich habe nie gesagt dass ich ein Börsenexperte bin, ich bin nur ein Kleinanleger, der aber immerhin mehr Ahnung davon hat als du.

Ansonsten mal wieder nur Kinderkram von dir. "Du bist doof". Na toll. Wie alt bist du nochmal?? :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Was du so alles bist und weißt..., naja deshalb bist du ja auch Welterklärer und kein Verbesserer, sonst würde man noch was in der Zeitung lesen von dir....

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Das muss ewig her sein. Nenn mal Jahreszahlen.


Tut mir leid, dass es die Formel 1 schon vor 1991 gibt. Wart da die Mentalität der Italiener noch anders als 2020?

formelchen hat geschrieben:
Blablabla....kannst du auch mal konkret sagen was du meinst, statt mich persönlich anzugreifen abseits einer sachlichen Argumentation???


Es haben dir hier mehrere User konkret drauf geantwortet.Und festgestellt, dass du es nicht verstehst... Und das bestätigst du mit jedem Post wieder.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 45435
Kalamati hat geschrieben:
Was du so alles bist und weißt..., naja deshalb bist du ja auch Welterklärer und kein Verbesserer, sonst würde man noch was in der Zeitung lesen von dir....


Das liegt doch nur daran, dass du die gesteuerten Mainstream-Medien liest. :drink:

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
so wirds sein....ich glaube ja schon länger das der gar nicht arbeiten geht, sondern sich den ganzen Tag Fake News aus dubiosen Quellen reinzieht, damit sein Leben einen Sinn hat... :D

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 45435
Wirkt so, ja.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das muss ewig her sein. Nenn mal Jahreszahlen.


Tut mir leid, dass es die Formel 1 schon vor 1991 gibt. Wart da die Mentalität der Italiener noch anders als 2020?
.


Tut mir leid dass ich nicht so alt bin und die F1 vor 1990 nicht verfolgt habe. Und dass ich mich mit der Historie der F1 nicht derart detailliert befasst habe.

Allerdings scheinst du es ja auch nicht zu wissen, sonst hättest du es geschrieben.

Es ist immer wieder geil wenn du Dinge behauptest, man dann konkret danach fragt und du dann nichts liefern kannst.

Hast du nicht damals sogar den historischen Bereich in diesem Forum moderiert?

Also: wann war Ferrari zuletzt unter italienischer Führung Weltmeister?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 0
Definiere italienische Führung.
Welche Position genau machst du als "Führung" fest?

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 25693
bredy hat geschrieben:
Definiere italienische Führung.
Welche Position genau machst du als "Führung" fest?


Die Ferrari Führung, wobei die damals natürlich immer italienisch war.

Dazu den Teamchef, Technikchef und/oder Designer.

Im Grunde das was Todt, Byrne und Brawn waren. Oder später auch Costa, Allison usw.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 0
Dann ist es doch ziemlich einfach.
Die letzte Weltmeisterschaft vor Schumacher.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 0
Bzw. nein. Du hast ja den Namen Costa selbst genannt.
2008 war es dann.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 25693
bredy hat geschrieben:
Bzw. nein. Du hast ja den Namen Costa selbst genannt.
2008 war es dann.


Einfach mal nach oben scrollen. 2008 habe ich selbst schon erwähnt mit dem Hinweis, dass man da noch von den Strukturen aus 2007 sowie einem schwachen Kovalainen profitiert hat. Dazu auch von einem Rory Byrne als Berater von Costa. Und die Fahrer WM hat man da auch nicht geholt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 0
Dann wie davor geschrieben: 1979

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 25693
bredy hat geschrieben:
Dann wie davor geschrieben: 1979


Siehst du. 41 Jahre sind ne lange Zeit.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 0
Und? Ist ja nicht der letzte Titel eines Italieners in Führungsposition.

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 25693
bredy hat geschrieben:
Und? Ist ja nicht der letzte Titel eines Italieners in Führungsposition.


Es ging hier aber ja darum, dass bei Ferrari derzeit quasi alle führenden Positionen mit Italienern besetzt sind. Deshalb ja die Aussagen von Berger und Surer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 0
Und jetzt? Ferrari hat die meisten Titel trotzdem mit Italienern in den führenden Positionen gewonnen.

Deine Aussage impliziert, dass Menschen mit einem bestimmten Pass in führenden Positionen unfähig sind. Und das ist nachweislich falsch. Weder Berger noch Surer haben das so gesagt, aber du bist wohl wirklich zu dumm, um den Unterschied zu erkennen.

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 25693
L hat geschrieben:
Und jetzt? Ferrari hat die meisten Titel trotzdem mit Italienern in den führenden Positionen gewonnen.

Deine Aussage impliziert, dass Menschen mit einem bestimmten Pass in führenden Positionen unfähig sind. Und das ist nachweislich falsch. Weder Berger noch Surer haben das so gesagt, aber du bist wohl wirklich zu dumm, um den Unterschied zu erkennen.


Ferrari hat seit 40 Jahren keinen Titel mit einem italienischen Teamchef geholt, außer der einen K-WM 2008, als man noch von vorhandenen Strukturen profitierte.

Ich kann nix dafür wenn ihr zu doof seit einzusehenwas Surer und Berger gesagt haben
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Tut mir leid dass ich nicht so alt bin und die F1 vor 1990 nicht verfolgt habe. Und dass ich mich mit der Historie der F1 nicht derart detailliert befasst habe.

Allerdings scheinst du es ja auch nicht zu wissen, sonst hättest du es geschrieben.

Es ist immer wieder geil wenn du Dinge behauptest, man dann konkret danach fragt und du dann nichts liefern kannst.

Hast du nicht damals sogar den historischen Bereich in diesem Forum moderiert?

Also: wann war Ferrari zuletzt unter italienischer Führung Weltmeister?


Tut mir leid, dass Enzo Ferrari bis 1988 das Team geführt hat, habe ich als Wissen vorausgesetzt. Ansonsten waren alle WM-Titel vor Schumi unter italienischer Führung zustandegekommen. Du darfst aber gern auch mal selbst das Mainstream-Tool Google verwenden. Dauert nicht mal eine Sekunde, dann hast du die Ergebnisse.

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Siehst du. 41 Jahre sind ne lange Zeit.


Heißt, dass damals die italienische Mentalität noch eine andere war? Und gab's damals noch keine Spaghetti?

Es ist einfach lächerlich, wie du dich immer weiter um Kopf und Kragen redest.

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Tut mir leid, dass Enzo Ferrari bis 1988 das Team geführt hat, habe ich als Wissen vorausgesetzt. Ansonsten waren alle WM-Titel vor Schumi unter italienischer Führung zustandegekommen. Du darfst aber gern auch mal selbst das Mainstream-Tool Google verwenden. Dauert nicht mal eine Sekunde, dann hast du die Ergebnisse.


Ach verstehe, Enzo Ferrari hat von den 50ern bis 1988 das Team geführt. :lol: :lol: :lol:

Ich merke du kommst schon wieder mit Halbwissen um die Ecke. In den 70ern gab es Teamchefs, die nicht den Namen Ferrari hatten. U.a. auch einen gewissen Montezemolo.

Bin schockiert wie anhnungslos der ehemalige Leiter des historischen Forums ist. :lol: :lol: :lol:



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Siehst du. 41 Jahre sind ne lange Zeit.


Heißt, dass damals die italienische Mentalität noch eine andere war? Und gab's damals noch keine Spaghetti?

Es ist einfach lächerlich, wie du dich immer weiter um Kopf und Kragen redest.


Und ich habe nie gesagt, dass alle Italiener unfähig sind, das ist nur das was du mir unterstellst. Montezemolo war ja nunmal ein sehr guter. Als Teamchef, aber auch als Ferrari-Boss.

Es ist trotzdem so, dass Ferrari die letzten 40 Jahre nie erfolgreich war, wenn Teamchef und führende Ingenieure Italiener waren. :wink: :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 10726
Mach doch mal ne Statistik um Deine steile These zu beweisen... Wird sicherlich auch interessant zu sehen wieviele mit überlegenem deutschen Organisationstalent gesegnete Teamchefs in den letzten 60 Jahren die F1 dominiert haben...
Übrigens - bist Du sicher dass Binotto Italiener ist...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Mach doch mal ne Statistik um Deine steile These zu beweisen... Wird sicherlich auch interessant zu sehen wieviele mit überlegenem deutschen Organisationstalent gesegnete Teamchefs in den letzten 60 Jahren die F1 dominiert haben...
Übrigens - bist Du sicher dass Binotto Italiener ist...?


Schon erstaunlich, da schließt man sich einfach nur der Meinung von Berger und Surer an und wird dafür angefeindet. Während aber niemand an Surer oder Berger Kritik übt.

Lustig auch die Aussage zu deutschen Teamchefs, habe ich dazu doch niemals etwas gesagt.

Wir halten also fest:

Formelchen sagt dass es bei Ferrari mit zu vielen Italienern an der Spitze nicht klappt, ist gleichzusetzen mit formelchen sagt es können nur deutsche Teamchefs. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 10726
FALSCH - Berger und Surer sagen dass es nicht gerade hilfreich ist wenn es dort zu viele Italiener (oder auch nur Italiener...) an der Spitze gibt... Formelchen sagt Italiener können das nicht, die können nur Essen und Design...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
FALSCH - Berger und Surer sagen dass es nicht gerade hilfreich ist wenn es dort zu viele Italiener (oder auch nur Italiener...) an der Spitze gibt... Formelchen sagt Italiener können das nicht, die können nur Essen und Design...


Nein das hat das Formelchen nicht gesagt. Es hat gesagt dass die Italiener andere Stärken haben, was nicht automatisch heißt dass es keine guten Manager oder Ingenieure aus Italien gibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams