Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Scuderia Ferrari

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 13. August 2020

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Das gleiche könntest du doch über Renault auch sagen. Natürlich sind die alle gegen Racing Point. Wäre das Auto nicht so gut, wäre Ferrari schon WM-Dritter. Nicht, dass das gut wäre, aber sie würden dann schon weniger schlecht aussehen.


Ferrari ist doch WM-Dritter?! :lol:

Aber klar, Racing Point ist gerade ein großer Konkurrent für Ferrari, Renault & Co.

Bei Renault kann man aber nicht wegen irgendeiner Betrugssache meckern. Ferrari dagegen.....wer im Glashaus steht...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 16. August 2020

Beiträge: 25693
Glückwunsch Ferrari, heute von P3 auf P5 abgesackt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 17. August 2020

Beiträge: 0
Dass Ferrari ein Kommunikationsproblem hat liegt ja auf der Hand. Leider finde ich dass der Funkverkehr zwischen Vettel und seinem Renningenieur beim Rennen gestern aber (bewusst) falsch dargestellt wurde um aus dem doch recht langweiligen Rennen zumindest noch eine Story rauszuholen.
Dass während des Rennens nur Teile des Funks eingespielt werden ist ja bekannt und auch nicht weiter schlimm. Wenn man sich aber als Sky nach dem Rennen hinstellt und sagt "wir spielen das für sie nochmal vollständig ein" um es danach zu bewerten ist es einfach eine Frechheit wenn auch dort der Großteil weggelassen wird.
Natürlich hört es sich (für beide Seiten übrigens) ziemlich verheerend an. Wenn man sich aber wirklich den kompletten Funkverkehr anhört, wird daraus eine recht normale Diskussion zw. Fahrer und Boxenmauer, wie sie auch bei Red Bull oder Mercedes vorkommt.

Beitrag Montag, 17. August 2020

Beiträge: 45435
Seh ich in dem Fall auch so. In den Rennen davor allerdings nicht.

Nichtsdestotrotz hatte Vettel wie schon in Ungarn strategisch einen sehr guten Riecher. Also motiviert scheint er schon noch zu sein.

Beitrag Dienstag, 18. August 2020

Beiträge: 45435
Bin gespannt, ob Vettel es dieses Jahr noch einmal aufs Podium schafft.

Beitrag Dienstag, 18. August 2020

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Bin gespannt, ob Vettel es dieses Jahr noch einmal aufs Podium schafft.


Das wird Harry Potter zu verhindern wissen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 19. August 2020

Beiträge: 45435
Ich dachte du hast das Video von Schmidt gesehen. Da hat er auch gut erklärt, dass Vettel mit viel Grip gut ist und mit wenig halt nicht.

Beitrag Samstag, 29. August 2020

Beiträge: 45435
Sieht echt übel aus in Belgien – fast wie 1980..

Beitrag Montag, 31. August 2020

Beiträge: 25693
Im Grunde muss Vettel seinen Bossen jetzt dankbar sein, dass sie ihm die Entscheidung abgenommen haben und das Rumgegurke nächstes Jahr mit diesem "Auto" ersparen. :lol: :lol:

So mal theoretisch: könnte man nicht das 2019er Auto wieder einsetzen - mit dem kastrierten Motor natürlich?!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 31. August 2020

Beiträge: 45435
Wenn das besser wäre, würde man es machen.

Beitrag Montag, 31. August 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn das besser wäre, würde man es machen.


Genau, Binotto hat ja schon gesagt, dass das nicht geht. Zur Zeit scheinen sie aber immer weiter abzufallen, irgendwo ist man wohl falsch abgebogen auf der Suche nach mehr Speed. Vielleicht sollte man zurück rüsten auf die Spielberg Variante, und dann wieder neu anfangen.

Beitrag Montag, 31. August 2020

Beiträge: 25693
Ferrari hatte in Spa als eines der wenigen Teams KEINE Updates am Auto. Wo soll man da also falsch abgebogen sein???

Ich denke es lag auch an den Temperaturen, dass man die Reifen nicht warm bekam.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 03. September 2020

Beiträge: 25693
Ach schau an, der Marc Surer ist jetzt auch so ein böser Nationalist. Der sagt das gleiche wie ich. :lol: :lol: :lol:


Surer glaubt, dass Ferrari langfristig grundlegende Änderungen veranlassen muss, um wieder konkurrenzfähig werden zu können: "Sie müssen sich definitiv verstärken. Sie müssen unbedingt neue Leute einstellen." Und: "Jetzt sind die Italiener praktisch wieder unter sich." Ferrari sei zuletzt aber am erfolgreichsten gewesen, wenn keine Italiener am Ruder waren.

Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel ... r-20090302
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 03. September 2020

Beiträge: 10726
Aber den Unterschied erkennst Du schon...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 03. September 2020

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Aber den Unterschied erkennst Du schon...?


Welchen Unterschied?

Ich habe hier vor einigen Wochen genau das gleiche gesagt wie Surer. Und wurde dafür natürlich von den üblichen Verdächtigen kritisiert..... :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 03. September 2020

Beiträge: 10726
Nein, Du hast gesagt die Italiener sind offensichtlich zu blöd dazu... Er stellt fest dass es in der Zeit mit ausländischen Führungskräften erfolgreich war - was ja nicht zu bestreiten ist...
Auch seine Feststellung "Italiener unter sich" ist nicht rassistisch - sie sagt nur etwas darüber dass die derzeitige Mitarbeiterstruktur sich hauptsächlich auf Italiener bezieht und dass es ja vollkommen logisch ist dass eine eher international ausgerichtete Belegschaft einfach mehr Kompetenz ermöglicht...
Dein Ansatz war rassistisch, seiner ist pragmatisch...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 03. September 2020

Beiträge: 45435
Eben, aber diesen Unterschied kapiert formelchen nicht. Der denkt zu einfältig. Mercedes wäre auch erfolgloser, wenn nur Deutsche dort arbeiten würden. Deswegen arbeiten ja auch nur sehr wenige Deutsche dort. Man holt halt die besten Leute, egal welche Nation sie haben. Aber das heißt noch lange nicht, dass Mitarbeiter einer Nation besonders schlecht oder besonders gut sind.

Beitrag Donnerstag, 03. September 2020

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Nein, Du hast gesagt die Italiener sind offensichtlich zu blöd dazu... Er stellt fest dass es in der Zeit mit ausländischen Führungskräften erfolgreich war - was ja nicht zu bestreiten ist......


Du verbreitest Lügen. Habe ich so nicht gesagt.

Ich habe sinngemäß das Gleiche gesagt wie Surer.


Mav05 hat geschrieben:
Auch seine Feststellung "Italiener unter sich" ist nicht rassistisch - sie sagt nur etwas darüber dass die derzeitige Mitarbeiterstruktur sich hauptsächlich auf Italiener bezieht und dass es ja vollkommen logisch ist dass eine eher international ausgerichtete Belegschaft einfach mehr Kompetenz ermöglicht...
Dein Ansatz war rassistisch, seiner ist pragmatisch...


Wie gesagt: ich habe das Gleiche geschrieben wie Surer. Ich war nichtmal ansatzweise so deutlich wie Lauda damals zu dem Thema, Stichwort "Spaghetti".
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 03. September 2020

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Eben, aber diesen Unterschied kapiert formelchen nicht. Der denkt zu einfältig..


Das sagst ausgerechnet DU :lol: :lol: :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
Mercedes wäre auch erfolgloser, wenn nur Deutsche dort arbeiten würden. Deswegen arbeiten ja auch nur sehr wenige Deutsche dort. Man holt halt die besten Leute, egal welche Nation sie haben. Aber das heißt noch lange nicht, dass Mitarbeiter einer Nation besonders schlecht oder besonders gut sind.


Bei Ferrari sieht man einfach, dass es dort immer schlecht läuft wenn die Führungspositionen in Mehrzahl oder sogar gesamt von Italienern besetzt sind. Das ist einfach Tatsache.

Das heißt ja nicht, dass Italiener nicht arbeiten können. Die haben eben in anderen Bereichen ihre Stärken.

Und die F1 ist natürlich durch eine Nation geprägt. Ein Großteil der Ingenieure kommt von der Insel. Das ist aus der Historie so gewachsen, weil dort eben auch fast alle F1-Teams ansässig sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 04. September 2020

Beiträge: 45435
und es geht wieder los :lol: Das Schlimme ist, du merkst nicht mal, wie anders deine Aussagen sind als die von Surer. Das ist wirklich traurig.

Beitrag Freitag, 04. September 2020

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
und es geht wieder los :lol: Das Schlimme ist, du merkst nicht mal, wie anders deine Aussagen sind als die von Surer. Das ist wirklich traurig.


Du kannst halt nur pöbeln und stänkern.

Werd doch mal bitte konkret!! Was genau ist denn anders???

Surer sagt es funktioniert bei Ferrari nie, wenn die Führungspositionen nur von Italienern besetzt sind.

Genau das gleiche sage ich auch. Ich führe das hier vielleicht etwas detaillierter aus als Surer in dem Interview. Hätte der Journalist da nochmal nachgehakt, dann wären da sicher auch mehr Sätze von Surer zu dem Thema gewesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 05. September 2020

Beiträge: 45435
Das wurde versucht dir zu erklären.

Beitrag Samstag, 05. September 2020

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Das wurde versucht dir zu erklären.


Nö wurde es nicht. Du willst nur ablenken, weil es halt nicht in dein Weltbild passt, dass s auch Experten wie Surer und Lauda es so sehen bzw. gesehen haben wie ich. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 05. September 2020

Beiträge: 45435
Siehe Mav05 Post. Wie ich schon sagte, du erkennst den Unterschied halt nicht. Und das ist traurig.

Beitrag Samstag, 05. September 2020

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Siehe Mav05 Post. Wie ich schon sagte, du erkennst den Unterschied halt nicht. Und das ist traurig.


Ich habe nie gesagt die Italiener seien zu blöd.

Ich habe auch nichts gegen Italiener, bin sogar mit einem gut befreundet. Und der macht sich selbst immer lustig über die Qualität von Fiat-Autos usw.

Es gibt Bereiche in denen die Italiener weltweit führend sind....zum Beispiel beim Thema Design, egal ob Klamotten oder Autos. Und natürlich auch beim Essen.

Ihr wollt es halt nicht wahrhaben, dass Ferrari in den letzten 40 Jahren mit einer rein italienischen Führung nie erfolgreich war. Ist aber nunmal so. :wink:

Man hätte statt Binotto einen Seidl oder Brawn holen sollen. Oder jemand anders, der in der WEC erfolgreich war.

Oder aber man hätte Binotto ein paar Leute an die Seite stellen müssen, eine Doppelspitze. Lies dir mal die Aussagen von Montezemolo dazu durch. Der hat ja bemängelt, dass Binotto derzeit die Positionen inne hat, die normalerweis auf 2-3 Leute verteilt geören.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams