Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Scuderia Ferrari

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 06. September 2020

Beiträge: 45435
Wir drehen uns im Kreis. Den Unterschied durchschaust du einfach nicht. Mav05 hat es recht gut erklärt.

Beitrag Sonntag, 06. September 2020

Beiträge: 873
Sehr ausführliche und qualitative gute Analyse von den Problemen bei Ferrari von Wurz und Hausleitner gerade im ORF. Das Problem ist nicht zwangsläufig Binotto, sondern die stark ausgedünnte Führungsspitze bei Ferrari gepaart mit den politischen Spielchen, aufgrund dessen zahlreiche Führungsleute gehen mussten. Di Montezemolo teilt zwar extrem aus, aber wirklich widersprechen kann ihm letztendlich auch keiner.

Beitrag Sonntag, 06. September 2020

Beiträge: 25693
Auch Berger sagte gerade auf RTL, dass es falsch ist an der Spitze nur auf Italiener zu setzen, statt sich weltweit das beste Personal zu suchen.

Und natürlich hat Montezemolo zu 100% Recht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. September 2020

Beiträge: 3402
Peinlicher kann es für Ferrari eigentlich gar nicht mehr werden... :roll: :roll:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 06. September 2020

Beiträge: 25693
Die Autos sind ein Sicherheitsrisiko. Man sollte Ferrari vielleicht sperren, bevor noch was schlimmes passiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. September 2020

Beiträge: 45435
Dann müssten sie Haas schon lange sperren, die haben seit Jahren immer wieder Bremsprobleme, in Silverstone (oder wars Spielberg) ja auch.

Beitrag Montag, 07. September 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Auch Berger sagte gerade auf RTL, dass es falsch ist an der Spitze nur auf Italiener zu setzen, statt sich weltweit das beste Personal zu suchen.

Und natürlich hat Montezemolo zu 100% Recht.


Gerade Berger hat es absolut vernünftig begründet und eben nicht so wie du.

Du sagt ganz platt ausgedrückt "die Italiener sind zu doof".
Berger sagt "die höchste Qualität findet man wenn man überall sucht".

Im Ergebnis sind beide Aussagen ähnlich. Aber vom Gedanken her unterscheiden sie sich sehr.

Beitrag Montag, 07. September 2020

Beiträge: 25693
Blödsinn. Ich sage das gleiche wie Berger und Surer. Ihr versucht nur wieder verzweifelt mir was unterzuschieben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. September 2020

Beiträge: 45435
Hast du uns hier nicht erklärt, dass die Mentalität der Italiener anders sei, nicht so analytisch etc.?

Beitrag Dienstag, 08. September 2020

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Hast du uns hier nicht erklärt, dass die Mentalität der Italiener anders sei, nicht so analytisch etc.?


Genau das implizieren auch die Aussagen von Berger und Surer.

Oder was glaubst du, worauf deren Meinung fußt? :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. September 2020

Beiträge: 45435
Darauf, dass man die besten Leute holen muss, egal welche Nation. Es geht ihnen nicht darum, eine Nation runterzureden. Aber wir sagen ja schon: Den Unterschied erkennst du nicht und das ist traurig.

Beitrag Dienstag, 08. September 2020

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Darauf, dass man die besten Leute holen muss, egal welche Nation. Es geht ihnen nicht darum, eine Nation runterzureden. Aber wir sagen ja schon: Den Unterschied erkennst du nicht und das ist traurig.


Natürlich meinen sie das gleiche wie ich.

Über britische Teams die schwächeln, zum Beispiel Williams, habe ich sie sowas noch nie sagen hören. Wie erklärst du dir denn das bitte?

Im Übrigen hat Lauda das ja damals immer wieder sehr deutlich gesagt, Stichwort Spaghetti. Was sagst du dazu?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 09. September 2020

Beiträge: 45435
Williams sucht sich die Mitarbeiter auch nicht nach Nationalität aus. Egal, formelchen, du kapierst es nicht. Es haben dir jetzt mehrere Leute versucht zu erklären, aber du redest dich weiter um Kopf und Kragen.

Beitrag Mittwoch, 09. September 2020

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Williams sucht sich die Mitarbeiter auch nicht nach Nationalität aus.


Ferrari offensichtlich schon.

Also ich denke bei Williams in den führenden Ingenieurs-Positionen sind quasi ausschließlich Briten. Das liegt wie gesagt daran, dass eben fast alle F1-Teams auf der Insel sitzen und natürlich auch untereinander ständig Personalwechsel haben.


MichaelZ hat geschrieben:
Egal, formelchen, du kapierst es nicht. Es haben dir jetzt mehrere Leute versucht zu erklären, aber du redest dich weiter um Kopf und Kragen.


DU kapierst rein gar nichts. :lol: :lol:

Du gehst ja auch ganz bewusst nicht auf den Lauda-Spaghetti-Kommentar ein, weil du weißt dass Lauda als jemand, der sich bei Ferrari auskannte wie kaum ein anderer, das nicht ohne Grund gesagt hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 09. September 2020

Beiträge: 45435
Lies dir die Posts dazu durch, versuch es wenigstens mal zu verstehen :wink:

Beitrag Mittwoch, 09. September 2020

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Lies dir die Posts dazu durch, versuch es wenigstens mal zu verstehen :wink:


Wieder nichts zu Spaghetti-Lauda. :lol: :lol:

Da sitzt du halt mit deiner Argumentationskette als typischer Gutmensch in der Klemme, wenn ein Ausländer sowas über andere Ausländer sagt. Wäre es wenigstens ein Deutscher gewesen der das gesagt hat, dann könntest du ihn als bösen Nazi beschimpfen. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 09. September 2020

Beiträge: 0
Was geilst du dich denn so am Spaghetti-Lauda auf? Ist das relevant?

Beitrag Mittwoch, 09. September 2020

Beiträge: 25693
bredy hat geschrieben:
Was geilst du dich denn so am Spaghetti-Lauda auf? Ist das relevant?


Einfach mal den Diskussionsverlauf verfolgen, dann verstehst du das auch. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 09. September 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Was geilst du dich denn so am Spaghetti-Lauda auf? Ist das relevant?


Einfach mal den Diskussionsverlauf verfolgen, dann verstehst du das auch. :wink:


Lesen kann ich ... keine Sorge.
Ist mir nur ein Rätsel warum du die Aufmerksamkeit von deinem eigenen Geschwafel auf die Aussagen eines anderen schieben musst.

Beitrag Mittwoch, 09. September 2020

Beiträge: 25693
bredy hat geschrieben:

Lesen kann ich ... keine Sorge.
Ist mir nur ein Rätsel warum du die Aufmerksamkeit von deinem eigenen Geschwafel auf die Aussagen eines anderen schieben musst.


Wenn du sagst du kannst lesen, dann musst du das auch tun. :wink:

Nochmal extra für dich:

wenn mir hier unterstellt wird ich würde gegen Italiener sein, was ich definitiv nicht bin, dann darf ich doch wohl auf Lauda verweisen, dessen Aussagen weitaus deutlicher waren als meine.

Ich weise auch nochmal darauf hin, dass ich seit fast 30 Jahren großer Fan der Marke Ferrari bin und auch bleiben werde. Hätte ich die Mittel, würde ich einen Ferrari jederzeit einem Porsche vorziehen. :wink:

Und von einem MichaelZ, der glaubt VW habe nur 4 Modelle (wie peinlich!!!) im Angebot, muss ich mir eh nix sagen lassen. Das zeigt ja, wie sehr er hinterm Mond lebt. Und sowas ist Motorsportjournalist.... :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 09. September 2020

Beiträge: 0
Warum sollte es deine Aussagen relativieren wenn irgendwer anderes was ähnliches (oder schlimmeres) sagt?

Was die Leute hier stört ist, dass du im Prinzip sagst dass Italiener es halt nicht können weil sie Italiener sind.
Sagst ja selbst dass sie Design und Mode "können" (was auch Blödsinn ist).
Die Nationalität sagt rein gar nichts über die Fähigkeiten von irgendjemanden aus.

Aber genau da liegt auch der Fehler den Ferrari macht. Sie wollen in erster Linie Italiener im Team haben. Was grundsätzlich auch nicht schlimm ist, aber wenn man sich auf einen minimalen Bruchteil eines Talentpools beschränkt wird man nie das bestmögliche Team zusammenstellen können. Und genau so formuliert es z.B. auch Berger.

Aber wahrscheinlich raffst du den Unterschied immer noch nicht.

Beitrag Mittwoch, 09. September 2020

Beiträge: 25693
Du kannst hier noch so rumpöbeln, das ändert nichts daran, dass Italiener eine andere Mentalität haben als Briten, Deutsche oder Polen.

Ich habe selbst täglich beruflich mit Italienern zutun und kann nur bestätigen, was Lauda dazu gesagt hat. Das sind Erfahrungswerte!!!!!

Auch mein Arbeitskollege mit italienischen Wurzeln teilt diese Sichtweise, die keineswegs böse gemeint ist.

Und natürlich heißt das nicht, dass ALLE Italiener sowas nicht können. Setz den Montezemolo wieder bei Ferrari in den Vorstand und es geht nach 2-3 Jahren wieder nach vorne.

Um es mal mit deiner Argumentation zu verknüpfen: der britische Talentpool an F1-Fachleuten ist deutlich größer als der italienische Pool.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 45435
Komisch, dass Ferrari auch mit Italienern an der Spitze schon WM-Titel geholt haben. Formelchen, deine Aussagen sind zum Kofschütteln, das haben dir jetzt mehrere User versucht zu erklären und wie ich finde auch sehr plausibel. Sie haben dich auch daraufhingewiesen, dass es sein könnte, dass du den Unterschied nicht wirklich merkst. Spätestens da sollten bei dir mal Glockenläuten, aber stattdessen reitest du dich immer tiefer rein und redest dich um Kopf und Kragen mit Aussagen, die wirklich bedenklich sind.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich weise auch nochmal darauf hin, dass ich seit fast 30 Jahren großer Fan der Marke Ferrari bin und auch bleiben werde. Hätte ich die Mittel, würde ich einen Ferrari jederzeit einem Porsche vorziehen. :wink:

Na ich dachte, du hast so viel Ahnung von der Börse, da solltest du dir doch einen Ferrari locker leisten können? :drink: :lol: :lol:

Btw: AfD-Wähler sind strohdumm. Das sind Erfahrungswerte!!!!! :lol: :lol: :lol:

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Komisch, dass Ferrari auch mit Italienern an der Spitze schon WM-Titel geholt haben. .


Das muss ewig her sein. Nenn mal Jahreszahlen.

Also spontan glaube ich 2008 die K-WM. Aber da wurden die Grundlagen eben auch schon 2007 unter Todt gelegt und Kovalainen bei McLaren war damals einfach grottenschlecht, Ferrari hatte die bessere Fahrerpaarung.

Ansonsten sieht es da mau aus in den letzten 40 Jahren. Zu der Zeit davor kann ich nicht viel sagen, ohne recherchieren zu müssen.

MichaelZ hat geschrieben:
Formelchen, deine Aussagen sind zum Kofschütteln, das haben dir jetzt mehrere User versucht zu erklären und wie ich finde auch sehr plausibel. Sie haben dich auch daraufhingewiesen, dass es sein könnte, dass du den Unterschied nicht wirklich merkst. Spätestens da sollten bei dir mal Glockenläuten, aber stattdessen reitest du dich immer tiefer rein und redest dich um Kopf und Kragen mit Aussagen, die wirklich bedenklich sind.


Blablabla....kannst du auch mal konkret sagen was du meinst, statt mich persönlich anzugreifen abseits einer sachlichen Argumentation???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams