Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Scuderia Ferrari

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 08. Juli 2020

Beiträge: 25674
Leclerc bekommt auch nur 10 Mio. wenn man der Presse glauben darf.

Wenn Vettel sagt er wäre für weniger gefahren, dann glaube ich ihm das auch. Warum denn auch nicht??? Sind ja nicht alle so geldgeil wie derjenige, der anderen Geldgeilheit vorwirft.

Du widersprichst dir ja auch selbst. Erst verweist du auf Corona. Nachdem ich dir aufgezeigt habe dass es wegen der Chronologie schon gar nicht stimmen kann, kommst du wieder mit anderen Sachen.

Und deine ständigen Zweifel an Vettels Aussagen sind halt lächerlich, weil Binotto das alles zähneknirschend am Freitag bestätigt hat.

Auch musst du den Fakt zugeben, dass Binotto viereinhalb Monate lang einen Plan verfolgt hat, ohne dem Seb mal einen Tipp zu geben sich auch woanders umzuschauen.

Das hat übrigens auch Horner vorgestern bei Servus TV dem Binotto vorgeworfen und gesagt, dass man so nicht mit seinem Fahrer umgeht.

Die Aussagen von Horner zeigen übrigens auch, dass man Seb gern helfen würde, sich aber auch Albon verpflichtet fühlt.

Ich sage deshalb, dass die vielleicht an einer Lösung arbeiten, wenn auch erst für 2022.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Du bist einfach zu dämlich um es zu begreifen, lassen wir es dabei.

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2020

Beiträge: 25674
Kalamati hat geschrieben:
Du bist einfach zu dämlich um es zu begreifen, lassen wir es dabei.


Und wieder, Treffer und versenkt. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Genau, freu dich....

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2020

Beiträge: 25674
Kalamati hat geschrieben:
Genau, freu dich....


Das tu ich immer, wenn dir Fakten und Argumente ausgehen und du dann wieder in dein Beleidigungsschema verfällst.

Das erinnert mich an die Grundschule damals. Dort haben sich einige Kinder ähnlich verhalten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2020

Beiträge: 1313
formelchen hat geschrieben:
Auch musst du den Fakt zugeben, dass Binotto viereinhalb Monate lang einen Plan verfolgt hat, ohne dem Seb mal einen Tipp zu geben sich auch woanders umzuschauen.


Wie oft noch muss man dir das Wort "Fakt" erklären ??? :roll:
Deine Aussage ist eine Vermutung und Spekulation, die widerlegt werden könnte. Was widerlegt werden kann ist kein Fakt, keine Tatsache!!!

Auch wenn Binotto sagen würde, wir haben vor VET unsere Pläne geheimgehalten, dann wäre nur die Aussage ein Fakt, nicht die Tat, denn Binotto kann gelogen haben. Geht das in dein AFD-Hirn?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2020

Beiträge: 1313
formelchen hat geschrieben:
Das hat übrigens auch Horner vorgestern bei Servus TV dem Binotto vorgeworfen und gesagt, dass man so nicht mit seinem Fahrer umgeht.


Da hätte Horner mal schön den Mund halten sollen, oder wie war das mit Kvyat?

Wie du hier Vettels Weste weiß schrubbst ist schon beachtlich. :lol: Ist schon klar, Vettel fliegt raus und Alonso bekommt einen Vertrag, das muss schon ganz schön weh tun. Freut mich für dich :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2020

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Das tu ich immer, wenn dir Fakten und Argumente ausgehen und du dann wieder in dein Beleidigungsschema verfällst.

Das erinnert mich an die Grundschule damals. Dort haben sich einige Kinder ähnlich verhalten.


Vielleicht hatten die Kinder auch schon damals keinen Bock mehr gegen deine eigenartige Weltsicht anzudiskutieren, weil du halt auch 0,0 andere Sichtweisen zulässt. Aber gut, auch das wirst du nicht verstehen. Du siehst es lieber als Erfolg an, wenn Leute kopfschüttelnd einfach nur die Lust verlieren, sich auf den Schwachsinn einzulassen.

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2020

Beiträge: 25674
formel-at hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Auch musst du den Fakt zugeben, dass Binotto viereinhalb Monate lang einen Plan verfolgt hat, ohne dem Seb mal einen Tipp zu geben sich auch woanders umzuschauen.


Wie oft noch muss man dir das Wort "Fakt" erklären ??? :roll:
Deine Aussage ist eine Vermutung und Spekulation, die widerlegt werden könnte. Was widerlegt werden kann ist kein Fakt, keine Tatsache!!!?


Das ist keine Spekulation sondern Fakten, die von den Beteiligten bestätigt wurden.

Angefangen bei Sainz der ausgeplaudert hat, dass Binotto ihn schon um den Jahreswechsel angerufen hat über die Aussagen Vettels dass er im Mai völlig überrascht wurde bis hin zu Binottos Bestätigung, dass Vettels Ausführungen korrekt sind.

Also was daran soll Spekulation sein, erkläre mal!

formel-at hat geschrieben:
Auch wenn Binotto sagen würde, wir haben vor VET unsere Pläne geheimgehalten, dann wäre nur die Aussage ein Fakt, nicht die Tat, denn Binotto kann gelogen haben. Geht das in dein AFD-Hirn?


Wenn der Binotto damit gelogen hätte, dann hätte der Seb das längst klargestellt, so wie der Seb am Donnerstag auch andere Dinge klargestellt hat.

Einfach mal das Hirn...ach welches denn.... :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Genau, freu dich....


Das tu ich immer, wenn dir Fakten und Argumente ausgehen und du dann wieder in dein Beleidigungsschema verfällst.

Das erinnert mich an die Grundschule damals. Dort haben sich einige Kinder ähnlich verhalten.


Kann ich mir kaum vorstellen bei deiner notorischen und krankhaften Rechthaberei....
Du bleib mal bei deinen Hoffnungen, Wünschen, Träumen und unsinnigen Auslegungen von Artikeln. Fakten und Argumente blendest du besser aus, also so wie die AFD oder Donald....aber da bist ja ohnehin Spitze hier, und unerreicht.

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2020

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das tu ich immer, wenn dir Fakten und Argumente ausgehen und du dann wieder in dein Beleidigungsschema verfällst.

Das erinnert mich an die Grundschule damals. Dort haben sich einige Kinder ähnlich verhalten.


Vielleicht hatten die Kinder auch schon damals keinen Bock mehr gegen deine eigenartige Weltsicht anzudiskutieren, weil du halt auch 0,0 andere Sichtweisen zulässt. Aber gut, auch das wirst du nicht verstehen. Du siehst es lieber als Erfolg an, wenn Leute kopfschüttelnd einfach nur die Lust verlieren, sich auf den Schwachsinn einzulassen.


Ich sehe hier zwei User die vor kurzem noch getönt haben sie hätten mich auf "ignore" gesetzt, die jetzt aber offenbar genießen dass ich mich zeitweise mal wieder zu ihnen herablasse und die trotz ihrer Ankündigung mich zu ignorieren jeden meiner Beiträge lesen und kommentieren. :lol: :lol: :lol:

Was meine Schulzeit angeht: damals habe ich den ganzen Blödsinn der Politiker noch geglaubt und SPD gewählt. Ich war so naiv wie du es heute noch bist. Aber manche Menschen entwickeln sich weiter und hinterfragen Dinge, andere eben nicht, so wie du. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2020

Beiträge: 45413
Wenn du alles hinterfragen würdest, dann würdest du auch mal den sinnlosen Verschwörungs-Blödsinn hinterfragen – aber den glaubst du in deiner Naivität.

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2020

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn du alles hinterfragen würdest, dann würdest du auch mal den sinnlosen Verschwörungs-Blödsinn hinterfragen – aber den glaubst du in deiner Naivität.


Welche konkret meinst du denn???

Ich habe gerade erst einen ARD-Beitrag von Ende Januar gesehen, da hat man alle als Verschwörungstheoretiker beleidigt, die gewarnt haben vor dem Virus aus China. Man hat sich über sie lustig gemacht und war der Meinung es sei ne harmlose Sache.

Jetzt nennt man alle Verschwörungstheoretiker, die faktenbasiert aufzeigen, dass der Lockdown unnötig war. So wie zum Beispiel Dr. Stefan Homburg, der jetzt sogar deswegen seinen Lehrstuhl an der Uni Hannover verliert (Faschismus!!!).

Soviel zu den Medien im Zusammenhang mit "Verschwörungstheorien".
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2020

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Das ist keine Spekulation sondern Fakten, die von den Beteiligten bestätigt wurden.
...
Also was daran soll Spekulation sein, erkläre mal!

War es nicht vor ner Woche noch ein FAKT für Dich dass Sebastian keinen Bock mehr auf Ferrari hatte...? Wie schnell sich FAKTEN doch manchmal ändern...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2020

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das ist keine Spekulation sondern Fakten, die von den Beteiligten bestätigt wurden.
...
Also was daran soll Spekulation sein, erkläre mal!

War es nicht vor ner Woche noch ein FAKT für Dich dass Sebastian keinen Bock mehr auf Ferrari hatte...? Wie schnell sich FAKTEN doch manchmal ändern...


Habe ich so nie gesagt. Du hättest es nur gern, dass ich es so gesagt hätte.

Du siehst doch dass der gesamte Paddock letzte Woche überrascht war über das was Vettel so erzählt hat. Und ich auch ein Stück weit.

Mir war schon klar dass Ferrari auch nicht ganz mit seinen Leistungen zufrieden war, aber dennoch gab es ja die Meldungen über die 2 Angebote, die durchaus plausibel wirkten und aus dem Umfeld von Ferrari kamen, angeblich.

Man sieht halt dass du die Journalisten in der Pfeife rauchen kannst. MichaelZ ja auch mit seiner Verkündung der Seb würde zu McLaren gehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2020

Beiträge: 25674
Ich glaube Binottos Tage sind gezählt.

Der 2020er Ferrari ist langsamer als 2019. Ursache scheint Hauptsächlich der Motor zu sein.

Während man die Aerodynamik problemlos weiterentwickeln kann, ist das beim Motor nicht möglich. Ferrari hat kaum Chancen das Problem zu lösen, weil das verboten ist.

Wer könnte auf Binotto folgen? Gibt es da wohl interne Kandidaten? Oder externe??

Vielleicht könnte man Domenicali wieder holen? Oder jemanden aus einer anderen Serie, so wie es McLaren erfolgreich gemacht hat?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2020

Beiträge: 45413
Irgendein Todt-Mann...

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2020

Beiträge: 278
Magnussen spricht es mehr oder weniger deutlich aus. Für den Rückwärtstrend ist das Team nicht verantwortlich, sagt er und weiter sagt er, es gibt Ähnlichkeiten zu allen Teams mit Ferrari-Antrieb.

Für die jetzige und kommende Saison wird Ferrari um den dritten oder vierten Platz kämpfen müssen, denn die Chassis dürfen bis Ende 2021 nicht neue konstruiert werden und bei den Motoren ist nicht viel Spielraum.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2020

Beiträge: 45413
Sieht wirklich nicht gut aus für die Ferrari-Teams...

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2020

Beiträge: 25674
Auf der Chassis Seite kann man sicher mehr machen als auf der Motorenseite.

Angeblich fehlt beim Chassis auch gar nicht so viel, der Motor macht den Großteil des Rückstandes aus.

Und während es ab 2022 sowieso neue Chassis gibt mit radikalen Änderungen, bleibt die Entwicklung der Motoren eingefroren.

Ich sehe nicht wie Ferrari aus der Motorenmisere kommt.

Ich denke die FIA wird sich das was einfallen lassen müssen. Wenn Ferrari dauerhaft chancenlos ist, dann ist das schlecht für die F1.

Und Haas ist sowieso ein Kandidat der aussteigen könnte. Die werden das sicher auch machen, wenn bei den Motoren schon per Reglement keine Besserung möglich ist.

Die FIA hat ja damals um 2006 herum schon mal Renault und Honda eine Extrawurst gegeben, damit sie die eingefrorenen Motoren weiterentwickeln und aufholen konnten. Das wird wohl auch bei Ferrari passieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Aha, die FIA soll also einen erneuten Beschiss genehmigen. Krude Ansichten, aber das sind wir ja gewohnt bei dir.... :D

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2020

Beiträge: 25674
Dummerchen versteht mal wieder nix. :lol: :lol:

Ich sagte dass die FIA ähnlich wie schon 2006 einem Motorenhersteller, der den anderen gewaltig hinterher hinkt, eine (temporäre) Weiterentwicklung genehmigen könnte.

Das wäre dann offiziell, also keineswegs ein Beschiss.

Wie gesagt, das hat man damals mit Honda und Renault auch gemacht....insofern würden diese beiden wohl auch mit einer solchen Entscheidung leben können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Es gibt keine Weiterentwicklung, sonst würde man längst damit fahren du Clown. Und natürlich kann Ferrari den Motor LEGAL im Rahmen des erlaubten verbessern. Jetzt ist er ganz offensichtlich auf Stand 2016/17. Alles was danach kam, war schlicht und einfach falsch gespielt. Und man hat nicht nur beim Motor, sondern auch bei der PU betrogen. Jetzt fährt man mit dem, was man legal entwickelt hat. Und dann hat man natürlich einen gewaltigen Rückstand, und noch dazu hat man wohl auch noch ein Auto gebaut, welches total auf Highspeed ausgelegt ist und nun natürlich überhaupt nicht mehr funktioniert.
Ich schätze da kann die FIA nicht viel tun, außer natürlich sehr genau hinzuschauen, ob die Roten sich auch an die Regeln halten.

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2020

Beiträge: 25674
Guter Artikel auf AMS, der analysiert und begründet, warum Ferrari bis mindestens Ende 2021 nicht mehr zur Spitze aufschließen wird:

https://www.auto-motor-und-sport.de/for ... ueckstand/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2020

Beiträge: 45413
Ich fände es nicht gut, wenn man Ausnahmen für Ferrari machen würde. Vor allem nach der etwas seltsamen Übereinkunft...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams