Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Scuderia Ferrari

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 16. Juni 2020

Beiträge: 278
Klingt wundervoll, nur wird es Ferrari nützen?

Wenn Ferrari oder wer auch immer heute so viel mehr Leistung findet, müsste es mit mehr Sprit erkaufen.
Die Verbrennungsmotoren müssten sich eigentlich am Ende ihres Entwicklungsstadium befinden. Drehzahl, Hubraum und Durchflussmenge sind reglementiert. Vielleicht hat Shell was neues entwickelt oder sie haben im Elektrobereich etwas verbessert, aber das ist eher unwahrscheinlich.

ich Denke nicht, dass Ferrari was besonders eingefallen ist, was andere übersehen haben könnten. Tendiere mehr zu glauben, die Nachricht dient der Verbreitung besserer Stimmung unter den Ferrari-Fans.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Dienstag, 16. Juni 2020

Beiträge: 0
Nun, je mehr man bis jetzt geschlampt hat, desto mehr Verbesserungspotential hat man noch. :)

Beitrag Dienstag, 16. Juni 2020

Beiträge: 25658
Was sind schon 15 PS??

Das ist nicht mehr als der übliche Entwicklungsschritt den man unter der Saison so hat. Ich denke die anderen werden auch ein paar kleinere Schritte gemacht haben in den letzten Monaten, so hebt es sich am Ende auf.

Viel interessanter finde ich die Frage, ob Ferrari an DAS gearbeitet hat oder ob man davon gänzlich die Finger lässt weil es 2021 sowieso verboten ist.

Es gab die letzten Wochen so viele Interviews mit Teamchefs usw. Warum sind Journalisten nicht in der Lage solch wichtige Fragen zu stellen??

Ferrari und die anderen hatten jetzt 4 Monate Zeit daran zu arbeiten. Klar, die Fabriken waren lange Zeit geschlossen, das kostet wieder einen Teil der 4 Monate, aber etwas Zeit war ja trotzdem und Ingenieure hören auch zuhause nicht auf zu denken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 17. Juni 2020

Beiträge: 45398
Mal schauen, ob Mercedes DAS überhaupt einsetzt.

Beitrag Mittwoch, 17. Juni 2020

Beiträge: 25658
Warum sollten sie es nicht einsetzen?

Zumindest auf Strecken auf denen es Sinn macht, wird man es sicher machen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 17. Juni 2020

Beiträge: 45398
Naja sie haben das vor Australien ja schon mal in diese Richtung angedeutet.

Beitrag Mittwoch, 17. Juni 2020

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Mal schauen, ob Mercedes DAS überhaupt einsetzt.


Ich weiß gar nicht wer genau es von Mercedes war. Aber einer der Techniker sagte, dass die Strecken, auf denen DAS überhaupt einen Vorteil bringen würde, gar nicht mehr im Kalender sind.

Beitrag Mittwoch, 17. Juni 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ferrari bringt zum Österreich-GP ein Motorupdate, dass die Zuverlässigkeitsprobleme bei den Tests beheben und 15 PS mehr leisten soll.


Wo sie die wohl gefunden habe....lagen bestimmt wie gehabt auf dem Schreibtisch bei einem Mitarbeiter, den es nichts angeht.... :drink:

Mav hat wohl doch recht, abgekartetes Spiel zwischen FIA und Ferrari.

Beitrag Mittwoch, 24. Juni 2020

Beiträge: 1311
Brown glaubt, dass es in diesem Jahr eher bei Ferrari als bei McLaren krachen könnte. Die Situation in der Garage der Scuderia könne angesichts des Abgangs von Sebastian Vettel "dieses Jahr ziemlich aufregend" werden, so Brown. Bei McLaren herrsche dagegen "Harmonie" - auch zwischen den beiden Piloten.
Wir wollen hoffen, Brown behält Recht. Ein bisschen Aktion nach so viel Pause muss sein :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 01. Juli 2020

Beiträge: 25658
Binotto hat zugegeben dass man sich beim aktuellen Auto wohl verzockt hat.

Ab Ungarn wird man mit einem umfangreichen Update fahren, das wohl auch die grundsätzliche Charakteristik des Autos ändert.

In Spielberg wird man demnach wohl Schadensbegrenzung betreiben und vermutlich auch keine Chancen auf das Podium haben, sollten vorne keine Autos ausfallen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 01. Juli 2020

Beiträge: 278
Kalamati hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ferrari bringt zum Österreich-GP ein Motorupdate, dass die Zuverlässigkeitsprobleme bei den Tests beheben und 15 PS mehr leisten soll.


Wo sie die wohl gefunden habe....lagen bestimmt wie gehabt auf dem Schreibtisch bei einem Mitarbeiter, den es nichts angeht.... :drink:

Mav hat wohl doch recht, abgekartetes Spiel zwischen FIA und Ferrari.


Es kommt darauf an, von welchem Ausgangspunkt Ferrari 15PS gefunden hat. Bestimmt nicht aus dem Stand vor dem amerikanischem GP. Nach Mexiko hatte Ferrari plötzlich viel weniger Power. Uns sagte man, es läge am höheren Abtrieb. Wir wissen ja jetzt, dass Ferrari nach der Direktive massiv an Leistung verlor, die drei letzten Rennen haben es bestätigt.

Und jetzt müssen die ihr Auto komplett umkrempeln.
Ich hab in Erinnerung, wie Binotto nach den Tests meinte, das 2020 Auto passt Vettel besser, jetzt wird das Auto aber als Fehlentwicklung beschrieben - ob man das Auto nun extra für Leclerc herrichtet?
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Mittwoch, 01. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Die Nr. 1 sollte schon bei der Ausrichtung die Dinge vorgeben, zumal der andere Kollege ja Ferrari verlassen muss. Könnte also durchaus sein, dass man das Auto voll auf Leclercs Vorlieben umrüstet.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Man man, Ferrari fast ne Sekunde hinter der Vorjahreszeit, die haben ja im letzten Jahr sowas von falsch gespielt, das gehört eigentlich nachträglich geahndet mit Disqualifikation und Ausschluss für 2020.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 10721
Ich behaupte mal wenn die noch einen vernünftigen Präsidenten vom Schlage Montezemolo oder gar Marchione hätte wäre der große Durchgreifer spätestens seit Donnerstag angezählt und seit heute sicher nur noch Teamchef um bis zum Montag den Schreibtisch aufzuräumen... Das ist ja unterirdisch was da alles schiefläuft...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 25658
Nun ich denke auch dass sich mittlerweile zeigt, dass Binotto die Management Aufgaben nicht im Griff hat.

Er ist ja schon über 25 Jahre bei Ferrari und hat sicher hohe Kompetenzen im technischen Bereich. Vielleicht sollte er wieder seine vorherigen Aufgaben machen.

Ralf Schumacher meint ja dass Binotto zu viele Aufgaben habe und eine zweite Spitzenperson an seiner Seite braucht.

Also wenn das Update in Ungarn keine eklatante Verbesserung bringt, dürften Binottos Tage gezählt sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Klar. Aber was wurde der gefeiert, erinnerst du dich? Endlich einer der durchgreift...
Ich glaube nicht das der noch zu halten ist, schon weil er im Fahrerlager überhaupt keinen Rückhalt hat und jeglichen Respekt selber verspielt hat. Da ist der Seb im wahrsten Sinne des Wortes vom Regen in die Traufe gekommen. Das hat er nun wirklich nicht verdient, aber wohl selbst mit dafür gesorgt das Arrivabene gehen musste.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 0
Tja, ich hatte ja schon gesagt, dass es ein Fehler war Arrivabene rauszuwerfen. :drink:

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 25658
L hat geschrieben:
Tja, ich hatte ja schon gesagt, dass es ein Fehler war Arrivabene rauszuwerfen. :drink:


Der war auch nicht besser. Allein schon die Art und Weise wie man Kimi damals in Monza verkündet hat dass er raus ist.....kaum besser als das was Binotto jetzt abgezogen hat.

Vielleicht sollte man Domenicali wieder zurückholen. Oder jemand anderes der vielversprechend ist. Briatore :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 0
Zu Kimi war er doch offen und ehrlich. Zumindest hat man von dem nichts gegenteiliges gehört.
Deshalb konnte er sich ja auch recht schnell mit Sauber in Verbindung setzen.

Oder glaubst du immernoch an deinen Schwachsinn, Kimi habe gegen Vettel härter gekämpft weil er ja das Team verlässt?

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 9403
Man kanns drehen wie man will - unter Binotto ist Ferrari in dunkelste Zeiten zurückgefallen - offensichtlicher Betrug am Motor, schwache Rennstrategien, Teamführung unter aller Sau.... wie in den frühen 90ern....

kann ja nun wirklich kein Zufall sein, daß alle Autos mit Ferrari Motor so deutlich langsamer sind....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 25658
bredy hat geschrieben:
Zu Kimi war er doch offen und ehrlich. Zumindest hat man von dem nichts gegenteiliges gehört.
Deshalb konnte er sich ja auch recht schnell mit Sauber in Verbindung setzen.

Oder glaubst du immernoch an deinen Schwachsinn, Kimi habe gegen Vettel härter gekämpft weil er ja das Team verlässt?


Es geht dabei auch um den Zeitpunkt, der von vielen Leuten kritisiert wurde. Man soll das Kimi am Monza-Wochenende gesagt haben, ich glaube sogar am Samstag erst.

Frag mal MichaelZ, der hat dazu auch etwas geschrieben damals.

Und ja ich denke das war auch mit der Grund weshalb Kimi am Start härter gefahren ist und Arrivabene vor dem Rennen auch davon abgesehen hat, klare Ansagen zu machen mit Blick auf die WM, wo Kimi ja schon chancenlos war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
kann ja nun wirklich kein Zufall sein, daß alle Autos mit Ferrari Motor so deutlich langsamer sind....


Wobei es letztes Jahr immer hieß das ganze Motorenthema betrifft nur Ferrari selbst. Bei den Kundenteams soll es keine Auffälligkeiten bei den Topspeeds etc gegeben haben.

Es kann ja durchaus sein dass Haas und Alfa einfach schlechte Autos gebaut haben. Zumal Haas ja sowieso mit einem halben Ferrari fährt und der ist nunmal Mist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 45398
Binotto muss weg.

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 25658
Binotto sagte dass man auf den Geraden 8 Zehntel verloren hat. Er gießt also noch Öl ins Feuer der Diskussionen und heizt damit selbst die Gerüchte gegen Ferrari an. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 45398
Es ist offensichtlich, dass sie geschummelt haben.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams