Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Scuderia Ferrari

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 03. März 2020

Beiträge: 1313
JimmyClark hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Ach ja, dann gibts da noch einen anderen User, der meinte : alles Unfug, Ferrari müsste EXORBITANT viel Sprit mit sich führen...
Na ja, jetzt wissen wir, dass ein zwei kg Sprit oder Öl reichen, um den anderen etwas davon zu fahren.




Es gibt viel mehr einen User, der seine Aussagen revidiert wie eine Fahne im Wind, sobald es offensichtlicher wird als ohnehin schon, daß er mangels Fachkenntnis mal wieder Unfug publiziert hat.
Wie Kalamati bereits erwähnt hat, waren es in Abu Dhabi knapp fünf Kilogramm mehr Sprit im Tank von Leclerc...
Nicht ein oder zwei, und auch kein Öl!
Bleiben noch zwei Fragen offen: Erstens, warum war an Vettels Fahrzeug keine ähnliche Diskrepanz gefunden worden?
Zweitens: je nach Strecke geben die Teams ja an, daß zehn Kilogramm mehr Sprit zwischen zwei und fünf Zehnteln pro Runde ausmachen. Bei knapp 5 Kilogramm wären wir da jedoch in einem Bereich zu Beginn des Rennens, von 1 bis 2,5 Zehnteln pro Runde. In einem Fahrzeug mit vollem Tank, wo die Fahrer damit beschäftigt sind, die weichen Reifen aus dem Qualifying möglichst lange am Leben zu halten. Und mit einem Motormodus, der weit weg vom Quali-Modus ist... Somit auch nicht annähernd in den Bereich des fragwürdigen Benzinverbrauches kommt.
Ich streite nicht ab, daß Ferrari was illegales am Motor gemacht hat, denn das ist offensichtlich.
Dieser Vorteil bezog sich aber, rein von der Logik her, fast ausschließlich aufs Qualifying.
Man hat ja gesehen was in den Rennen passiert ist in der letzten Saison.
Also könnte mir mal jemand völlig emotionslos, und mit nachvollziehbaren Fakten erklären was es für einen Vorteil bringen soll mit fünf Kilogramm mehr Benzin im Rennen rumzugondeln, wenn ich das Leistungsplus praktisch garnicht nutzen kann...?


Die 5Kg dienen aber nicht dazu, über die Runden zu kommen, sondern um mehr Leistung zu generieren. Abgesehen davon habe ich nicht von 5kg gesprochen, sondern von 0,5 Kg meinetwegen 1kg/Rennen

Zweitens war der Leistungsschub auch bei vielen Rennen bemerkbar, in Monza, wo die Mercedes trotz Windschatten und DRS nicht die Chance hatten, war es am deutlichsten zu sehen.

Die Behauptung, Ferrari würde illegal mehr Sprit verbrennen kommt nicht von mir, das hat RedBull behauptet und wenn RedBull oder Mercedes das behaupten, dann dürfte die Theorie zumindest ein MÖGLICHKEIT sein.

Es ist schon witzig, dass Ingenieure eines F1-Teams behaupten, mit etwas mehr Sprit würde Ferrari möglicherweise illegal mehr Leistung generieren, daraufhin eine Direktive raus gegeben wird, aber ein User vom Sofa aus meint, mehr Sprit zu nutzen sei Unfug :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 03. März 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Mir ist das zu simpel da jetzt nur auf Ferrari einzudreschen.


Sonst überall witterst du Verschwörungstheorien, aber wenns dir nicht in den Kram passt, dann kann noch so konkrete Fakten auf dem Tisch haben, du verschließt dich dann den Fakten.

Beitrag Dienstag, 03. März 2020

Beiträge: 1313
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mir ist das zu simpel da jetzt nur auf Ferrari einzudreschen.


Sonst überall witterst du Verschwörungstheorien, aber wenns dir nicht in den Kram passt, dann kann noch so konkrete Fakten auf dem Tisch haben, du verschließt dich dann den Fakten.


Es passt ihm halt nicht in den Kram, weil da gerade ein deutscher fährt. Als Alonso bei Ferrari fuhr, was Ferrari für ihn ein Sauhaufen.


------------------

Mercedes macht Druck.

Wie 'F1-insider.com' berichtet, hat Mercedes-Teamchef Toto Wolff "ein Schreiben an alle Nicht-Ferrari-Teams in der Formel 1 (also alle außer Ferrari, Alfa Romeo, Haas) geschickt, um gemeinsam gegen die private Abmachung vorzugehen, die der Automobilverband mit Ferrari getroffen hat". formel1.de

Ich hoffe es gibt noch mehr Aufklärung über den Ferrari-Betrug.
Die wollten tatsächlich mit Betrug die WM gewinnen Tzzz! Und Seb, der wusste natürlich nicht wo der plötzliche Power herrührt.

Wenn wir uns die Ferrari-Power weg denken, dann war nicht mehr als ein dritter Platz drin. Ist schon ein Schweinerei den kleinen Teams gegenüber, die mit großen Aufwand so eben über die Runden kommen. Ich hoffe Mercedes und andere gehen vor Gericht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 04. März 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Hoffentlich ziehen ein paar vor Gericht, dann wirds eng für die Zweckgemeinschaft FIA-Ferrari.

Beitrag Mittwoch, 04. März 2020

Beiträge: 293
formel-at hat geschrieben:

Die 5Kg dienen aber nicht dazu, über die Runden zu kommen, sondern um mehr Leistung zu generieren. Abgesehen davon habe ich nicht von 5kg gesprochen, sondern von 0,5 Kg meinetwegen 1kg/Rennen

Richtig, DU hast von 0,5 - 1 kg phantasiert, aufgrund von zurechtgebogenen, und von Unwissenheit strotzenden Rechenbeispielen. Der einzige tasächliche Anhalt auf einen Betrug bei der Spritmenege im Rennen, sind die 4,88kg Abweichung im Fahrzeug von Leclerc in Abu Dhabi. Also halten wir uns doch mal an den einzigen Fakt der Deine These stützt.

Zweitens war der Leistungsschub auch bei vielen Rennen bemerkbar, in Monza, wo die Mercedes trotz Windschatten und DRS nicht die Chance hatten, war es am deutlichsten zu sehen.

Und wieder nichts als Vermutungen. Hast Du überhaupt eine Ahnung, was das Wort Fakt bedeutet?

Die Behauptung, Ferrari würde illegal mehr Sprit verbrennen kommt nicht von mir, das hat RedBull behauptet und wenn RedBull oder Mercedes das behaupten, dann dürfte die Theorie zumindest ein MÖGLICHKEIT sein.

Falsch! Allen voran RedBull hat zwar den Verdacht recht offen geäußert, der einzige dem man dabei eine Assoziation zum Rennen attestieren könnte, ist Verstappen!

Es ist schon witzig, dass Ingenieure eines F1-Teams behaupten, mit etwas mehr Sprit würde Ferrari möglicherweise illegal mehr Leistung generieren, daraufhin eine Direktive raus gegeben wird, aber ein User vom Sofa aus meint, mehr Sprit zu nutzen sei Unfug :drink:


Und wieder verbiegst Du die Realität, nur damit Du überhaupt noch irgendwas absondern kannst!
Ich habe nie behauptet, daß es keinen Sinn machen würde! Ich sage: es macht keinen Sinn dies im Rennen zu tun. Zumindest in dem Ausmaß das nötig wäre, um einen solchen Leistungsvorteil zu haben, wie ihn Ferrari wohl hatte.
Im Qualifying macht das jedoch durchaus Sinn, und auch nur da war der Vorteil so eklatant. Die Strategie von Ferrari diesbezüglich ist ja auch recht klar: im Quali vorne stehen um jeden Preis, und im Rennen dann hoffen daß es reicht die anderen hinter sich zu halten. Ferrari hatte ja auch vor Saisonbeginn lang und breit angekündigt besonderes Augenmerk auf die Quali-Performance zu legen. Das sollte einem aufmerksamen "Fachmann" wie Dir doch sicher noch im Gedächtnis sein, oder?

Beitrag Mittwoch, 04. März 2020

Beiträge: 1313
JimmyClark hat geschrieben:
Und wieder verbiegst Du die Realität, nur damit Du überhaupt noch irgendwas absondern kannst!
Ich habe nie behauptet, daß es keinen Sinn machen würde! Ich sage: es macht keinen Sinn dies im Rennen zu tun. Zumindest in dem Ausmaß das nötig wäre


http://www.motorsport-total.com
Zwischen den Intervallen wäre es theoretisch möglich (wenn auch nicht im Sinne des Reglements), mehr Benzin einzuspritzen. So könnte die Leistung des Motors in bestimmten Phasen (etwa im Qualifying oder zum Überholen), ohne dass man dabei von der FIA erwischt wird.

Somit könnte LEC seinen Boost in Monza benutzt haben, um HAM auf der Geraden abzuwehren, was du als Unfug erklärt hattest.

Thema erledigt!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 04. März 2020

Beiträge: 293
formel-at hat geschrieben:
JimmyClark hat geschrieben:
Und wieder verbiegst Du die Realität, nur damit Du überhaupt noch irgendwas absondern kannst!
Ich habe nie behauptet, daß es keinen Sinn machen würde! Ich sage: es macht keinen Sinn dies im Rennen zu tun. Zumindest in dem Ausmaß das nötig wäre


http://www.motorsport-total.com
Zwischen den Intervallen wäre es theoretisch möglich (wenn auch nicht im Sinne des Reglements), mehr Benzin einzuspritzen. So könnte die Leistung des Motors in bestimmten Phasen (etwa im Qualifying oder zum Überholen), ohne dass man dabei von der FIA erwischt wird.

Somit könnte LEC seinen Boost in Monza benutzt haben, um HAM auf der Geraden abzuwehren, was du als Unfug erklärt hattest.

Thema erledigt!


Gekonnt hätte er so einiges...
Warum gab es aber dann keine Diskrepanz bei der Benzinmenge in Monza, sondern nur beim letzten Rennen in Abu Dhabi?
Wie gehabt hast Du nicht mehr zu bieten, als haltlose Vermtungen.
Deine einzigen "Beweise" sind weitere Vermutungen von Journalisten.
Wenn an Deinen Vermutungen zu Monza nur ein Funke Wahrheit wäre, hätte Leclerc fast das gesamte Rennen auf fast jeder Geraden diesen Boost nutzen müssen, da Hamilton und Bottas ihm fast permanent im Getriebe hingen.
Da wäre es selbst mit 5 kg mehr Benzin schon eng geworden...
Thema tasächlich erledigt!

Beitrag Mittwoch, 04. März 2020

Beiträge: 45428
So jetzt haben die Teams ein Statement herausgegeben. Die Farce ist nicht zu Ende. Ferrari hat geschummelt, dass sich die Balken biegen.

Beitrag Mittwoch, 04. März 2020

Beiträge: 25674
Ich sehe die Hauptschuld bei der FIA.

Haben die nicht letztes Jahr mehrfach verlauten lassen, dass bei Ferrari alles mit rechten Dingen zugeht?? Kam da nicht sogar mal eine Meldung von wegen "Der Ferrari-Trick ist simpel, wir wundern uns dass die anderen nicht drauf kommen"??


Ich finde das ganze zeigt auch wie lächerlich komplex die Regeln sind. Die FIA schafft Regeln, die sie selbst nicht kontrollieren kann.

Die Art und Weise des Statements letzten Freitag, 10 Minuten vor Testende, ist natürlich lächerlich und damit hat die FIA sich selbst verraten.

Außerdem: hat Ferrari diesen Trick nicht schon 2018 angewandt???


Wie auch immer....jetzt hat man vor der Saison eine große Diskussion. Schlecht für die F1. Am Ende wird Ferrari wohl P2 aberkannt werden und sie müssen die Millionen aus dem Topf zurückzahlen. Lt. dem Blog von Michael Schmidt hätte Ferrari aber gute Chancen vor einem Zivilgericht dagegen vorzugehen, weil ein Whistleblower letztes Jahr das Thema nicht gegenüber die FIA, sondern gegenüber einem Konkurrenzteam verraten hat und das unter Spionage fällt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 04. März 2020

Beiträge: 1313
MichaelZ hat geschrieben:
So jetzt haben die Teams ein Statement herausgegeben. Die Farce ist nicht zu Ende. Ferrari hat geschummelt, dass sich die Balken biegen.


Schummeln klingt zu harmlos, es war Betrug, um an höhere Preisgelder und Prestige zu gelangen.
Ich hoffe es wird noch bekanntgemacht, wie Ferrari betrogen hat.

Binotto sagte kürzlich, sie werden nicht mehr an die Leistung der Vergangenheit knüpfen können, sie müssten große Ressourcen in 2020 investieren, was die Entwicklung für 2021 beeinträchtigen wird.

Sieht ganz übel aus für Ferrari.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 05. März 2020

Beiträge: 293
formelchen hat geschrieben:
Ich sehe die Hauptschuld bei der FIA.

Haben die nicht letztes Jahr mehrfach verlauten lassen, dass bei Ferrari alles mit rechten Dingen zugeht?? Kam da nicht sogar mal eine Meldung von wegen "Der Ferrari-Trick ist simpel, wir wundern uns dass die anderen nicht drauf kommen"??


Ich finde das ganze zeigt auch wie lächerlich komplex die Regeln sind. Die FIA schafft Regeln, die sie selbst nicht kontrollieren kann.

Die Art und Weise des Statements letzten Freitag, 10 Minuten vor Testende, ist natürlich lächerlich und damit hat die FIA sich selbst verraten.

Außerdem: hat Ferrari diesen Trick nicht schon 2018 angewandt???


Wie auch immer....jetzt hat man vor der Saison eine große Diskussion. Schlecht für die F1. Am Ende wird Ferrari wohl P2 aberkannt werden und sie müssen die Millionen aus dem Topf zurückzahlen. Lt. dem Blog von Michael Schmidt hätte Ferrari aber gute Chancen vor einem Zivilgericht dagegen vorzugehen, weil ein Whistleblower letztes Jahr das Thema nicht gegenüber die FIA, sondern gegenüber einem Konkurrenzteam verraten hat und das unter Spionage fällt.


Das kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein?
Ich bin seit ich denken kann Ferrari Fan, aber wenn da Schei*e gebaut wird, muß man doch das auch mal zugeben, und nicht zu immer hahnebücheneren Ausreden greifen, um das irgendwie zu rechtfertigen!
Ferrari hat beim Motor beschissen! Und dafür gehören sie entsprechend bestraft! Und würde Vettelchen in einem anderen Fahrzeug sitzen, würdest Du hier am lautesten nach drastischen Sanktionen rufen!
Daß Du hier der Heuchelei bezichtigt wirst, sollte Dich daher auch nicht wundern!

Beitrag Donnerstag, 05. März 2020

Beiträge: 1313
JimmyClark hat geschrieben:
Ferrari hat beim Motor beschissen! Und dafür gehören sie entsprechend bestraft!


Hast du mir nicht gerade noch vorgeworfen, ich würde nur Vermutungen anstellen?
Dass Ferrari beim Motor beschissen hat, ist auch nur eine Vermutung oder hast du Beweise? :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 05. März 2020

Beiträge: 293
formel-at hat geschrieben:
JimmyClark hat geschrieben:
Ferrari hat beim Motor beschissen! Und dafür gehören sie entsprechend bestraft!


Hast du mir nicht gerade noch vorgeworfen, ich würde nur Vermutungen anstellen?
Dass Ferrari beim Motor beschissen hat, ist auch nur eine Vermutung oder hast du Beweise? :drink:


Wenn sie nicht beschissen hätten, wäre die Formulierung der FIA dahingehend ausgefallen, daß es keinerlei Regelvertöße an der PU der Scuderia Ferrari gegeben hätte. Das war aber nicht der Fall! Stattdessen führt man einen Eiertanz auf der sogar Formelchens Relativierungsversuche harmlos erscheinen läßt!
Jetzt setzt man mit einer Reaktion auf das Schreiben der Teams noch einen drauf, indem man sich darauf rauswindet, daß es zwar den Verdacht einer Regelwidrigkeit gäbe, man diesen jedoch nicht zweifelsfrei nachweisen könne... Damit widerspricht man seinem eigenen Reglement, in dem es ganz klar heißt, daß der Hersteller dazu verpflichtet ist, die Regelkonformität jederzeit nachweisen zu können.
Du hingegen, hast verschiedenste Sachverhalte wirr zusammengestückelt, bis sie in deine Behauptungen reingepaßt haben.

Beitrag Donnerstag, 05. März 2020

Beiträge: 0
Wie oft denn noch? Weder Schuld noch Unschuld können eindeutig bewiesen werden ...

Beitrag Donnerstag, 05. März 2020

Beiträge: 45428
In dem Schreiben jetzt von heute gibt die FIA ja zu, dass Ferrari geschummelt hat, man es nur nicht beweisen kann. Wahnsinn, wie man Ferrari da noch verteidigen kann. Aber typisch formelchen...

Beitrag Donnerstag, 05. März 2020

Beiträge: 1313
JimmyClark hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
JimmyClark hat geschrieben:
Ferrari hat beim Motor beschissen! Und dafür gehören sie entsprechend bestraft!


Hast du mir nicht gerade noch vorgeworfen, ich würde nur Vermutungen anstellen?
Dass Ferrari beim Motor beschissen hat, ist auch nur eine Vermutung oder hast du Beweise? :drink:


Wenn sie nicht beschissen hätten, wäre die Formulierung der FIA dahingehend ausgefallen, daß es keinerlei Regelvertöße an der PU der Scuderia Ferrari gegeben hätte. .


Es bleibt immer noch bei nur eine Vermutung von dir.

Das Problem bei dir ist offensichtlich so, dass es nicht mehr als für einen Schrauber gereicht hat, deshalb kapierst du einiges nicht. Man könnte glauben, du seist förmchen´s Zwilling.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 05. März 2020

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
In dem Schreiben jetzt von heute gibt die FIA ja zu, dass Ferrari geschummelt hat, man es nur nicht beweisen kann. Wahnsinn, wie man Ferrari da noch verteidigen kann. Aber typisch formelchen...


Typisch Springer-Journalist, schreibt hier mal wieder grob falsches Zeug.

Die FIA gibt keinesfalls irgendwas zu, oder kannst du vielleicht den genauen Wortlaut dazu liefern????

Die FIA hat geschrieben, dass man Ferrari kein Vergehen nachweisen kann. Wie willst du denn ohne Beweise feststellen, dass Ferrari geschummelt hat??? Du widersprichst dir ja selbst!!! :lol: :lol:

Wenn Beweise nicht geliefert werden können, bleibt es bei einem Verdacht, nicht mehr und nicht weniger. Und im Zweifel heißt es dann "im Zweifel für den Angeklagten".

Ich bin gespannt wie die anderen Teams darauf reagieren werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 05. März 2020

Beiträge: 1313
MichaelZ hat geschrieben:
In dem Schreiben jetzt von heute gibt die FIA ja zu, dass Ferrari geschummelt hat, man es nur nicht beweisen kann. Wahnsinn, wie man Ferrari da noch verteidigen kann. Aber typisch formelchen...


Die FIA sagte, dass sie glaubte, Ferrari hätte illegal gehandelt, von "zugeben, dass Ferrari geschummelt hat" ist keine Rede.
Die FIA sagt also, wir können es nicht beweisen - Das kann eine Wahrheit sein, muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass die FIA nicht die Wahrheit kennt.
Man kann einen Verdächtigen auch mit Hilfe von Zeugen überführen, ohne die nötigen Beweise zu haben und wahrscheinlich war es so, denn es soll einen Zeugen geben, der die Machenschaften ins Rollen brachte.

Why the FIA struck a confidential deal over Ferrari’s power unit - Racefans.net
Einer will gewusst haben, dass Ferrari dass einzige Team war, was Öl zur internen Kühlung nutzte und einen Teil davon dem Benzingemisch zuführte. Das wäre natürlich Betrug!

Hey frömchen, da gibt es keine Zweifel, Ferrari hat beschissen. Ich glaube sogar, Mercedes und weitere Teams wissen schon wie Ferrari betrogen hat. Sie wollen den Fall natürlich politisch auskosten. Wie sagte Binotto noch: wir haben politisch nicht mehr viel zu melden.

Wenn Seb jetzt noch hinter Stroll tuckern sollte, wäre das echt ein Highlight und sehenswert :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 05. März 2020

Beiträge: 10722
Im Prinzip ist es wie die Brawn-Schumacher'sche Traktionskontrolle - jeder weiß dass sie da war und dass es illegal war und alle Betroffenen winden sich irgendwie raus...

formel-at hat geschrieben:
Das Problem bei dir ist offensichtlich so, dass es nicht mehr als für einen Schrauber gereicht hat, deshalb kapierst du einiges nicht. Man könnte glauben, du seist förmchen´s Zwilling.

Zu was es bei Dir gereicht hat ist meinerseits auch nur ne Vermutung - aber ich bin mir ziemlich sicher...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 05. März 2020

Beiträge: 1313
Mav05 hat geschrieben:
Im Prinzip ist es wie die Brawn-Schumacher'sche Traktionskontrolle - jeder weiß dass sie da war und dass es illegal war und alle Betroffenen winden sich irgendwie raus...

formel-at hat geschrieben:
Das Problem bei dir ist offensichtlich so, dass es nicht mehr als für einen Schrauber gereicht hat, deshalb kapierst du einiges nicht. Man könnte glauben, du seist förmchen´s Zwilling.

Zu was es bei Dir gereicht hat ist meinerseits auch nur ne Vermutung - aber ich bin mir ziemlich sicher...


Ist ja schön, was du alles vermutest, steht dir zu und du kannst vermuten, was dir lieb ist.

Wenn einer nur Schrauben kann, ist der geistige Intellekt beschränkt, sagt aus, wo die Grenzen liegen. Natürlich gibt es Schrauber, die über den Horizont des Schraubens hinaus können. Ich schraube sogar sehr viel, aber halt nicht nur?

Aber du hast schon Recht, es hätte heißen sollen, ... dass es nicht mehr als zum Schrauben gereicht hat." so habe ich auch gemeint. Ich hab nicht behauptet, Schrauber sind per se dumm :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 05. März 2020

Beiträge: 10722
Wenn ich ein paar Deiner wirren Theorien hier als Maßstab ansetze werden mir wohl einige meiner Foumskollegen gerne zustehen dass "Schrauber" für Dich schon eine fast unerreichbare Qualifikationshürde bedeuten dürfte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 05. März 2020

Beiträge: 1313
Mav05 hat geschrieben:
Wenn ich ein paar Deiner wirren Theorien hier als Maßstab ansetze werden mir wohl einige meiner Foumskollegen gerne zustehen dass "Schrauber" für Dich schon eine fast unerreichbare Qualifikationshürde bedeuten dürfte...


Und wozu der Hilferuf an deine Forumskollegen, wenn du die wirren Theorien problemlos entkräften kannst? :roll:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 06. März 2020

Beiträge: 293
05. März 2020, 14:05 Uhr:

formel-at hat geschrieben:
Hast du mir nicht gerade noch vorgeworfen, ich würde nur Vermutungen anstellen?
Dass Ferrari beim Motor beschissen hat, ist auch nur eine Vermutung oder hast du Beweise? :drink:


05. März 2020, 16:28 Uhr:

formel-at hat geschrieben:
Hey frömchen, da gibt es keine Zweifel, Ferrari hat beschissen.


Mach es einem doch wenigstens nicht ganz so einfach! :roll:

formel-at hat geschrieben:
Wenn einer nur Schrauben kann, ist der geistige Intellekt beschränkt, sagt aus, wo die Grenzen liegen.


Starker Tobak für jemanden, dessen eigener geistiger Horizont bestenfalls bis zu den Schneidezähnen reicht!

formel-at hat geschrieben:
Ich schraube sogar sehr viel, aber halt nicht nur?


Guter Gott, ich hoffe doch, Du bringst mit Deinen imaginären Skills niemanden in Gefahr!
Dann schraub doch nächstes mal ein wenig in Deinem Oberstübchen, da ist so einiges ziemlich locker!
Übrigens ist es mutig von "Schrauben" zu sprechen, nur weil Du jetzt mal nen Lego-Technik Bausatz fertig gebracht hast, ohne daß die Hälfte der Teile übrig geblieben sind...

formel-at hat geschrieben:
Und wozu der Hilferuf an deine Forumskollegen, wenn du die wirren Theorien problemlos entkräften kannst? :roll:


Alleine der Umstand, daß Mav um Hilfe rufen könnte, wenn er es denn nötig hätte, und Du mit Deinem Nonsens hier ziemlich alleine dastehst, würde jemanden mit einem Intellekt oberhalb der Raumtemperatur zum Nachdenken bringen. Allerdings entlarvst Du Dich ja ziemlich ausdauernd selbst. Was wenigstens zur Belustigung hier beiträgt.

Beitrag Freitag, 06. März 2020

Beiträge: 1313
JimmyClark hat geschrieben:
05. März 2020, 14:05 Uhr:

formel-at hat geschrieben:
Hast du mir nicht gerade noch vorgeworfen, ich würde nur Vermutungen anstellen?
Dass Ferrari beim Motor beschissen hat, ist auch nur eine Vermutung oder hast du Beweise? :drink:


05. März 2020, 16:28 Uhr:

formel-at hat geschrieben:
Hey frömchen, da gibt es keine Zweifel, Ferrari hat beschissen.


Mach es einem doch wenigstens nicht ganz so einfach! :roll:


Ja, ich glaube Ferrari hat betrogen, ich habe aber anderen nicht unterstellt, sie seinen unwissend, so wie du es getan hast, der schlussendlich auch nur Vermutungen anstellt. :drink:

JimmyClark hat geschrieben:
Deine einzigen "Beweise" sind weitere Vermutungen von Journalisten.

JimmyClark hat geschrieben:
Ferrari hat beim Motor beschissen! Und dafür gehören sie entsprechend bestraft!

Wo sind denn deine Beweise?

:roteyes:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 06. März 2020

Beiträge: 293
formel-at hat geschrieben:
JimmyClark hat geschrieben:
05. März 2020, 14:05 Uhr:

formel-at hat geschrieben:
Hast du mir nicht gerade noch vorgeworfen, ich würde nur Vermutungen anstellen?
Dass Ferrari beim Motor beschissen hat, ist auch nur eine Vermutung oder hast du Beweise? :drink:


05. März 2020, 16:28 Uhr:

formel-at hat geschrieben:
Hey frömchen, da gibt es keine Zweifel, Ferrari hat beschissen.


Mach es einem doch wenigstens nicht ganz so einfach! :roll:


Ja, ich glaube Ferrari hat betrogen, ich habe aber anderen nicht unterstellt, sie seinen unwissend, so wie du es getan hast, der schlussendlich auch nur Vermutungen anstellt. :drink:

JimmyClark hat geschrieben:
Deine einzigen "Beweise" sind weitere Vermutungen von Journalisten.

JimmyClark hat geschrieben:
Ferrari hat beim Motor beschissen! Und dafür gehören sie entsprechend bestraft!

Wo sind denn deine Beweise?

:roteyes:


Mit Dir zu diskutieren ist, als ob man mit einer Taube Schach spielen würde...
Es ist völlig egal wie gut man spielt, die Taube wird die Figuren umwerfen, aufs Brett ka*ken, und umher stolzieren als ob sie gewonnen hätte.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams