Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Red Bull RB7

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 45454
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... uende.html

Ist da was dran, mit dem an der Box laden? Meines Wissens ist das gar nicht erlaubt, weil die Energie nur von den Hinterachsen (nicht einmal von den Vorderachsen bzw. Bremsen) kommen darf.

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 248
naja, es darf ja an der box schon (vor) geladen werden(z.b. für den start).
nur heisst das ding ja kinetic energy RECOVERY system.
wenn da nix recovert wird müsste es eigentlich illegal sein.

MEINE MEINUNG:
wenn es so funktioniert wie im link beschrieben, hatt red bull ein problem. aber so doof können die eigentlich nicht sein.

und wenn doch würde ICH sie disqualifizieren. weil sie einfach nur eine(n) zusatzantrieb/starthilfe verbaut haben.
wie das whiting sieht ist dann allerdings ne andere sache.....

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 0
Bin mir nicht sicher ob es verboten ist das System an der Box zu laden. Aber in der Formations Lap und der Runde zur Startaufstellung sollte sich genug Energie in den Batterien speichen lassen für den Start. Aber kann man dann das System irgendwie vom Antrieb bzw Bremsen abkoppeln, da es ja wohl Einfluß aufs Fahrverhalten, bzw Reifenverschleiß haben soll?

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 45454
ahead hat geschrieben:
naja, es darf ja an der box schon (vor) geladen werden(z.b. für den start).
nur heisst das ding ja kinetic energy RECOVERY system.
wenn da nix recovert wird müsste es eigentlich illegal sein.

MEINE MEINUNG:
wenn es so funktioniert wie im link beschrieben, hatt red bull ein problem. aber so doof können die eigentlich nicht sein.

und wenn doch würde ICH sie disqualifizieren. weil sie einfach nur eine(n) zusatzantrieb/starthilfe verbaut haben.
wie das whiting sieht ist dann allerdings ne andere sache.....


Für den Start sollte die Energie eigentlich aus der Einführungsrunde kommen. Es kommen nicht selten Funksprüche an die Fahrer, dass sie bissi heftiger bremsen müssen, weil die KERS-Batterie noch nicht voll ist.

Und noch sind es ja nur Gerüchte.

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Und noch sind es ja nur Gerüchte.

;) Ja noch, aber in manchen foren (zb.Atlas Forum) sind schon die roten laempchen angegangen.
Ich wuerde sagen Newey hat mal wieder eine grauzone im reglement ausgemacht und :lol: :lol: steckt gerade der FIA und den anderen teams die zunge raus.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 179
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Und noch sind es ja nur Gerüchte.

;) Ja noch, aber in manchen foren (zb.Atlas Forum) sind schon die roten laempchen angegangen.
Ich wuerde sagen Newey hat mal wieder eine grauzone im reglement ausgemacht und :lol: :lol: steckt gerade der FIA und den anderen teams die zunge raus.

Wieso betonst du das "noch" so sehr? Es gibt bisher keinerlei Anzeichen, dass irgendwas illegal am Red Bull sein könnte.

Mir ist ja klar, dass du schon wieder in der Dreckkiste wühlen musst, um das abschneiden deiner roten Helden im Vergleich zu Vettel rechtfertigen zu können. Würde ja auch keiner was sagen, wenn du dich nicht immer so lächerlich dabei machen würdest :lol:

Ist doch das gleiche wie mit dem angeblichen flexiblen Frontflügel etc. letzte Saison. Da wird nach allerei Dingen gesucht, um das eigene Versagen zu Schönigen.
Zuletzt geändert von DirtyAir am Samstag, 26. März 2011, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 421
BÖSE BLECHDOSEN!

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 375
vorladen in der box ist meiner meinung nach nicht erlaubt. bin mir allerdings nicht wirklich sicher.

fakt ist aber: das sicherheitslämpchen am cockpit, mit dem man kers bei einem unfall entladen kann, leuchtet immer grün in der startaufstellung. bedeutet, dass der accu leer ist. welches team würde denn freiwillig auf eine vorladung verzichten?

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 7113
DirtyAir hat geschrieben:
Mir ist ja klar, dass du schon wieder in der Dreckkiste wühlen musst,

Ich wuehle in keiner Dreckskiste; ich interessiere mich nur. Und mit Ferrari hat das momentan garnichts zu tun, denn ich denke, wenn newey mal wieder die grauzonen zu weit ausgenutzt hat, dann werden auch alle anderen teams nicht amused sein.

Hier ein interesanter artikel zum thema!

It’s pretty clear that some might think it contravenes the spirit of the regs, in that having a system that doesn’t harvest energy over a race as it is intended to doesn’t do a lot for the green image of F1.

Tonight I asked a very senior FIA guy if any of this made sense. He said he had no idea, but would ask his experts in the morning…

Zuletzt geändert von indalo am Samstag, 26. März 2011, insgesamt 2-mal geändert.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 6340
Der Red Bull ist wirklich unglaublich gut. Ich hab mir die Onboard-Aufnahmen so oft wie möglich angeschaut. Dieses Auto liegt einfach perfekt. Wahnsinn wie spät Vettel bremsen kann. Es ist unglaublich wie früh er aufs Gas gehen kann. Außerdem sieht man, dass sich Vettel total wohlfühlt in diesem Auto mit den neuen Reifen.

Der Vorsprung wird im Rennen kleiner sein, aber dennoch mindestens 4-5 Zehntel pro Runde.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 179
indalo hat geschrieben:
Ich wuehle in keiner Dreckskiste; ich interessiere mich nur. Und mit Ferrari hat das momentan garnichts zu tun, denn ich denke, wenn newey mal wieder die grauzonen zu weit ausgenutzt hat, dann werden auch alle anderen teams nicht amused sein.

Natürlich tust du das und selbstverständlich hat das was mit Ferrari zutun.

Wenn deine roten Helden vorne wären, würde dich das Thema Kers von Red Bull doch kein Deut interessieren. Nun ist aber Vettel meilenweit vor Alonso und du suchst irgendeine Erklärung. Da es ja nicht sein kann, dass Vettel fahrerisch und der Red Bull technisch einfach perfekt harmonieren, muss es aus deiner Sicht was illegales sein. :roll:

indalo hat geschrieben:
Hier ein interesanter artikel zum thema!

Das ist kein Artikel, sondern lediglich eine Forendiksussion.

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 248
ohne RECOVERY also ein kes :lol: würde die "spirit of rules" hintergehen.
oder??

soll doch grün sein , das ganze. ehem...

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 7113
DirtyAir hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Hier ein interesanter artikel zum thema!

Das ist kein Artikel, sondern lediglich eine Forendiksussion.

OK - dann nehmen wir diesen Blogg
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 179
indalo hat geschrieben:
OK - dann nehmen wir diesen Blogg

Da steht nichts wirklich neues drin.

Es wird fröhlich spekuliert, geraten und ins blaue getippt - mehr nicht.

Kein Grund bereits die Pferde scheu zumachen :roll:

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 45454
Alle Meldungen schreiben, dass es Gerüchte sind.

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 25740
Ist ja klar dass unser Indalochen mal wieder Betrug bei Red Bull vermutet, weil Don Fernando heute kein Land gegen die Bull gesehen hat.

Hat Indalo eigentlich gemerkt, dass auch die McLaren vor Alonso stehen? :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Ist ja klar dass unser Indalochen mal wieder Betrug bei Red Bull vermutet, weil Don Fernando heute kein Land gegen die Bull gesehen hat.

Hat Indalo eigentlich gemerkt, dass auch die McLaren vor Alonso stehen? :lol: :lol:

Ferrari hat Alonso-Faktor bereinigt rund 2 Sekunden das Nachsehen gegenüber Red Bull.
Der McLaren war auf dieser Strecke auch besser als der Ferrari. Aber all dies ist nicht das Problem, sondern der Vorsprung den RBR gegenüber dem Rest hat. Das dürfte sich aber bald aufklären wie und ob da alles in Ordnung ist. :D
_______________________

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 25740
edelbrock hat geschrieben:
Ferrari hat Alonso-Faktor bereinigt rund 2 Sekunden das Nachsehen gegenüber Red Bull.


Es gibt keinen Alonso-Faktor.



edelbrock hat geschrieben:
Der McLaren war auf dieser Strecke auch besser als der Ferrari. Aber all dies ist nicht das Problem, sondern der Vorsprung den RBR gegenüber dem Rest hat. Das dürfte sich aber bald aufklären wie und ob da alles in Ordnung ist. :D



Jaja letztes Jahr hat sich das ja auch alles aufgeklärt, gell? :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Ferrari hat Alonso-Faktor bereinigt rund 2 Sekunden das Nachsehen gegenüber Red Bull.


Es gibt keinen Alonso-Faktor.



edelbrock hat geschrieben:
Der McLaren war auf dieser Strecke auch besser als der Ferrari. Aber all dies ist nicht das Problem, sondern der Vorsprung den RBR gegenüber dem Rest hat. Das dürfte sich aber bald aufklären wie und ob da alles in Ordnung ist. :D



Jaja letztes Jahr hat sich das ja auch alles aufgeklärt, gell? :lol: :lol:

Tja, im Paddock ist allgemein bekannt, dass Alonso der beste Fahrer ist und dass er am meisten aus einem Auto herausholen kann. Dass du als Laie das nicht sehen kannst ist klar, ausserdem widerstrebt es deinem Inneren dieses zu akzeptieren.
_______________________

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 25740
edelbrock hat geschrieben:
Tja, im Paddock ist allgemein bekannt, dass Alonso der beste Fahrer ist



Nur hat er das seit 2006 nicht mehr zeigen können. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 27. März 2011

Beiträge: 0
Wie kann Red Bull ohne KERS derart gut starten?

Beitrag Sonntag, 27. März 2011

Beiträge: 7113
Ich denke das filigrane RBR chassis wuerde probleme machen bei der kuehlung des Kers. Vielleicht schmeissen sie es ja bald ganz raus und nutzen den platz fuer balastverteilung, wenn sie sich sicher sind, das sie auch ohne das system die schnellsten sind.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 27. März 2011

Beiträge: 25740
indalo hat geschrieben:
Ich denke das filigrane RBR chassis wuerde probleme machen bei der kuehlung des Kers. Vielleicht schmeissen sie es ja bald ganz raus und nutzen den platz fuer balastverteilung, wenn sie sich sicher sind, das sie auch ohne das system die schnellsten sind.



Ganz im Gegenteil, auf anderen Strecken wird man wohl mit KERS fahren. Marko meinte, dass man es vielleicht schon in Malaysia einsetzen wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 27. März 2011

Beiträge: 45454
Madonno hat geschrieben:
Wie kann Red Bull ohne KERS derart gut starten?


Naja auch Ferrari kündigte ja schon an, bei dem ein oder anderen Rennen ohne KERS zu fahren. Ich zweifel nach wie vor daran, dass KERS ein soooooo großer Vorteil ist. Die FIA reglementiert KERS tot.

Beitrag Montag, 28. März 2011

Beiträge: 1058
edelbrock hat geschrieben:
Tja, im Paddock ist allgemein bekannt, dass Alonso der beste Fahrer ist und dass er am meisten aus einem Auto herausholen kann. Dass du als Laie das nicht sehen kannst ist klar, ausserdem widerstrebt es deinem Inneren dieses zu akzeptieren.

Sagen die Alonso Fans, also auch Hobby-Psychologen. Als Beweis ist ein derartiges Konstrukt unzulässig, aber was soll ich einem Laien im Hinblick auf Prinzipien der Verifikation da weiter erklären? Du setzt Behauptungen auf die Stufe von Beweisen. Das geht natürlich nicht.
Genauso ist im Paddock bekannt, dass Vettel und Hamilton die besten Fahrer sind. Aber ich will nicht derart spekulieren wie du das vormachst. Du darfst auch weiterhin gerne deine Meinung vertreten, denn was anderes stellt das nicht dar.
Btw.: Bist du eigentlich Berufsrennfahrer oder warum nennst du formelchen einen Laien?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams