Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Red Bull RB7

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 08. Februar 2011

Beiträge: 105
Nur wird hier nur über das team und nicht den rb7 diskutiert! bei soviel gesprächsbedarf kann man auch gleich einen marko-thread aufmachen!

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 485
Muss senna 1985 recht geben, wie ich auch schon vor einer seite geschrieben habe. Es gibt noch die netten Threads "Das Red-Bull-Team im Portrait" oder "Red Bull Racing, Heuchler oder Heilige ?" Da könnt ihr euch von mir aus die köpfe einschlagen, dieser thread heißt aber eindeutig "Red Bull RB7" genauso wie es einen "Sauber C30" Thread gibt.. aber ihr scheint es ja nicht nötig zu haben euch irgendwo dran zu halten, statt dessen diese wirklich dummen diskussionen.

Und AWE: für die lesbarkeit wäre dein bescheuertes blaues Zitieren echt mal in die tonne zu kloppen..

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 45435
Also ich kanns lesen.

Der RB7 erweckt scheinbar keinen Diskussionsbedarf, oder worüber sollen wir über das Auto diskutieren?

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
BecksPistol hat geschrieben:
Muss senna 1985 recht geben, wie ich auch schon vor einer seite geschrieben habe. Es gibt noch die netten Threads "Das Red-Bull-Team im Portrait" oder "Red Bull Racing, Heuchler oder Heilige ?" Da könnt ihr euch von mir aus die köpfe einschlagen, dieser thread heißt aber eindeutig "Red Bull RB7" genauso wie es einen "Sauber C30" Thread gibt.. aber ihr scheint es ja nicht nötig zu haben euch irgendwo dran zu halten, statt dessen diese wirklich dummen diskussionen.

Und AWE: für die lesbarkeit wäre dein bescheuertes blaues Zitieren echt mal in die tonne zu kloppen..



So geht aber am schnellsten

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Also ich kanns lesen.

Der RB7 erweckt scheinbar keinen Diskussionsbedarf, oder worüber sollen wir über das Auto diskutieren?



Also ich frage mich, ob Red Bull beim letzten Test schon das KERS ausprobiert hat. Weiß jemand mehr darüber?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 105
Gibt es irgendwo infos dazu, wo Kers untergebracht ist? Es wurde lediglich gesagt, dass Newey es an einem Ort positioniert hat, an den kein anderes Team dachte! Wo könnte das sein?

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
senna 1985 hat geschrieben:
Gibt es irgendwo infos dazu, wo Kers untergebracht ist? Es wurde lediglich gesagt, dass Newey es an einem Ort positioniert hat, an den kein anderes Team dachte! Wo könnte das sein?



Nachdem ihnen 2008 wegen dem techn. Spielkram benahe die komplette Bude abgebrannt wäre ,nehme ich an ,direkt neben einem
Feuerlöscher :D
Und nun wieder Ernsthaft - Newey meinte die Batterien denn die
Platzierung des KERS ist ja rein mechanisch nur an wenigen Stellen möglich .
Und bei der Platzierung der Batterien macht aktuell jedes Team noch ein großes Geheimnis .

Aber soviel ich mitbekommen haben ist das abgespeckte Red -Bull Renault -KERS noch garnicht fertig und aktuell ist eine Übergangslösung im Test

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2011

Beiträge: 7113
13:45 Von Reifenverschleiß ist am Red Bull nichts zu spüren. Die Runden sieben und acht fährt Webber in 1:23.594 bzw. 1:23.404 Min.



;) Der RBR scheint richtig gut mit den neuen pirellis umgehen zu koennen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2011

Beiträge: 485
Webber hat 18 Runden immer in den 1.23er gefahren. scheint echt gut damit umgehen zu können!

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2011

Beiträge: 6340
Ja, der Red Bull scheint bisher weniger Probleme mit dem Abbau der Reifen zu haben...

Vettel war auch schon in Valenica sehr glücklich damit.

Benutzt Red Bull bereits KERS? Weiß jemand mehr?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2011

Beiträge: 3713
Soweit ich weiß schon...

Abwarten, wenn von Mclaren nichts mehr kommt kann man eigl schon eine weitere Vettel Unterschrift auf den WM Pokal hinzufügen :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 11. Februar 2011

Beiträge: 25702
Interessant ist die riesige Lufthutze am Auto vor dem Heckfflügel.....kommen wohl auch die Abgase da raus? Oder woher bekommt man die Luft, die darauskommt?

Bild
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. Februar 2011

Beiträge: 45435
Ja zu diesem Teil würden mich auch mehr Informationen interessieren...

Beitrag Dienstag, 15. Februar 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Interessant ist die riesige Lufthutze am Auto vor dem Heckfflügel.....kommen wohl auch die Abgase da raus? Oder woher bekommt man die Luft, die darauskommt?

Bild


Das ist die Abluft aus den Kühlern, die durch die Sidepods strömt...

Beitrag Dienstag, 15. Februar 2011

Beiträge: 45435
Sieht ziemlich mächtig aus das Ding.

Beitrag Mittwoch, 16. Februar 2011

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Sieht ziemlich mächtig aus das Ding.


Strömt ja auch 'ne Menge Luft durch.

Beitrag Mittwoch, 16. Februar 2011

Beiträge: 797
Ich hab Verbindungen zu Red Bull Technologie, und ich kann euch sagen das die leider Probleme mit dem verstellbaren Heckflügel haben. Der verstellbare Flügel funktioniert aufgrund der aerodynamischen Auslegung des RB7 bei weitem nicht so wie man sich das wünscht.....die Konkurenz wird da riesen Vorteile haben, das weiß man bei RB schon jetzt. Aber das größte problem bei RB ist zur Zeit das Kers, man steht da zur Zeit komplett im Wald. Da passt noch gar nix, man überlegt vorläufig mal ohne Kers anzutreten. 2011 wird eine richtig schwierige Saison für RB, und das weiß man dort schon....... Bei Red Bull intern tippt man aber schon auf Ferrari.....leider hm.

Beitrag Mittwoch, 16. Februar 2011

Beiträge: 45435
Klingt ja sehr seriös. Also da würde ich schon mal wissen, welche Kontakte du da hast... :wink:

Beitrag Mittwoch, 16. Februar 2011

Beiträge: 5455
MichaelZ hat geschrieben:
Klingt ja sehr seriös. Also da würde ich schon mal wissen, welche Kontakte du da hast... :wink:
Kristallkugel? Speed? Alk? Was auch immer :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Mittwoch, 16. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MoSpo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Klingt ja sehr seriös. Also da würde ich schon mal wissen, welche Kontakte du da hast... :wink:
Kristallkugel? Speed? Alk? Was auch immer :D




Also nach den letzten Tagen isses wohl eher so ,das es so richtig bei noch keinem funktioniert Gerüchte vesagen sogar ,das bereits das was eigentlich unmöglich sein soll .bereits eingetroffen ist .
Ein System ist im aktiven Zustand blockiert ,was allerdings keine Auswirkungen hatte ,da es nur ein Funktionstest bei niedriger Geschwindigkeit war .

Beitrag Mittwoch, 16. Februar 2011

Beiträge: 10726
Wenn Du es ausdrücklich als Gerücht deklarierst wäre es aber auch interessant zu wissen wen es betrifft... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 16. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
Wenn Du es ausdrücklich als Gerücht deklarierst wäre es aber auch interessant zu wissen wen es betrifft... :D)


Ich habe es nicht umsonst als Gerücht deklariert ,weil es bisher vehement abgestritten wird .
Mein Össi-Kumpel ist aber bei den Tests vor Ort und hat davon erzählt ,das es da Probleme gab .Der Fahrer soll Engländer gewesen sein und keinen McLaren fahren :-)

Beitrag Mittwoch, 16. Februar 2011

Beiträge: 10726
AWE hat geschrieben:
Der Fahrer soll Engländer gewesen sein und keinen McLaren fahren :-)

Will ja nicht kleinlich sein aber das geht nicht... :D) Er kann dann nur Brite bzw. Schotte sein... Trotzdem DANKE! :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 16. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Der Fahrer soll Engländer gewesen sein und keinen McLaren fahren :-)

Will ja nicht kleinlich sein aber das geht nicht... :D) Er kann dann nur Brite bzw. Schotte sein... Trotzdem DANKE! :D)


Dann würde ich mich mal auf die Schotten konzentrieren . :D

Beitrag Mittwoch, 16. Februar 2011

Beiträge: 25702
Exige81 hat geschrieben:
Ich hab Verbindungen zu Red Bull Technologie, und ich kann euch sagen das die leider Probleme mit dem verstellbaren Heckflügel haben. Der verstellbare Flügel funktioniert aufgrund der aerodynamischen Auslegung des RB7 bei weitem nicht so wie man sich das wünscht.....die Konkurenz wird da riesen Vorteile haben, das weiß man bei RB schon jetzt. Aber das größte problem bei RB ist zur Zeit das Kers, man steht da zur Zeit komplett im Wald. Da passt noch gar nix, man überlegt vorläufig mal ohne Kers anzutreten. 2011 wird eine richtig schwierige Saison für RB, und das weiß man dort schon....... Bei Red Bull intern tippt man aber schon auf Ferrari.....leider hm.



Und morgen erzählst du uns von deinen Verbindungen zum Papst und zu Obama. :lol:

Die meisten Experten, die bei den Testfahrten vor Ort waren, sind der Meinung dass der Red Bull so gut durch die Kurven geht wie kein anderes Auto.

Zuverlässig ist er auch, denn ausser Ferrari hat kein Team mehr Runden drehen können.

Das mit dem Flügel wird sicher kein Problem sein. KERS schon eher. Aber ich glaube selbst ohne KERS könnte Red Bull noch vorne mitfahren....

Wobei ich sicher bin, dass sie KERS in den Griff bekommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams