Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Red Bull RB7

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 01. Februar 2011

Beiträge: 7113
Der neue RB 7 wurde heute praesentiert. Wie gefaellt er euch??

Newey: Wir sind vor zwei Jahren bei Tests einmal kurz mit KERS gefahren, haben dann aber für die Rennen verzichtet. Deshalb ist unsere Erfahrung auf diesem Gebiet im Vergleich zu McLaren und Ferrari relativ gering. Wir sind kein Hersteller und können uns eine eigene KERS-Entwicklung nicht leisten. Deshalb müssen wir nehmen, was wir von Renault bekommen.


;) Also vor optimismus schaeumt Newey ja nicht gerade.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 01. Februar 2011

Beiträge: 485
Das Heck ist wahnsinnig eng, die Aufhängung soweit nach vorne gespreizt wie bei keinem anderen Team. Wenn die zuverlässigkeit stimmt, erwarte ich Red Bull wieder weit vorne!

Den interessantesten Auspuff hat für mich eigtl Toro Rosso, auch die Seitenkästen sind sehr eng

Beitrag Dienstag, 01. Februar 2011

Beiträge: 421
Optisch ist er vom RB6 nur schwer zu unterscheiden. Das finde ich persönlich etwas langweilig.

Einen Aspekt finde ich allerdings interessant. Auf den ersten Bildern der Valencia-Testfahrten kann man erkennen, welchen Wert die Teams auf den den Bereich zwischen Chassis/Motorabdeckung und Hinterreifen gelegt haben. Da sie keinen hohen Doppeldiffusor mehr verbauen müssen, legen die Konstrukteure viel Wert darauf, dass möglichst viel Luft auf das untere Heckflügelelement strömen kann.

Zwischen den Vorjahreswagen (Mclaren und Force-India) und den neuen Autos gibt es an dieser Stelle große Unterschiede. Beim RB7 erscheint mir die Hinterachskonstruktion besonders filigran, mit wenig konstruktiver Stirnfläche, gestaltet zu sein.

Beitrag Dienstag, 01. Februar 2011

Beiträge: 0
Bild
Hier eine Gegenüberstellung des RBR06 und dem 07.
Kann Sonnenschein nur Zustimmen. Wie bei allen bisher vorgestellten Autos eher eine Evolution den Revolution. Zumindest optisch. Was unter dem Plaste und Elaste sich verbirgt ist natürlich eine andere Sache!

Beitrag Dienstag, 01. Februar 2011

Beiträge: 421
Bild


Auf dem Bild kann man das flache Heck gut erkennen.

Beitrag Dienstag, 01. Februar 2011

Beiträge: 25590
Der Titel geht nur über Red Bull, da bin ich recht sicher. Das Auto sieht hinten etwas schlanker aus als alle anderen und ich denke es wird wieder sehr stark sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 01. Februar 2011

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Der Titel geht nur über Red Bull, da bin ich recht sicher.

Na wenn DU Dir sicher bist besteht ja mal wieder große Hoffnung, dass es nicht so wird... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 01. Februar 2011

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Der Titel geht nur über Red Bull, da bin ich recht sicher.

Na wenn DU Dir sicher bist besteht ja mal wieder große Hoffnung, dass es nicht so wird... :D) :D) :D)



Ich habe letztes Jahr vor der Saison auch Vettel und Hamilton als die größten Titelkandidaten genannt. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 02. Februar 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich habe letztes Jahr vor der Saison auch Vettel und Hamilton als die größten Titelkandidaten genannt. :wink:


C :shock: :shock: L, 50 % Trefferqu :wink: te!

Beitrag Mittwoch, 02. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Der Titel geht nur über Red Bull, da bin ich recht sicher.

Na wenn DU Dir sicher bist besteht ja mal wieder große Hoffnung, dass es nicht so wird... :D) :D) :D)



Ich habe letztes Jahr vor der Saison auch Vettel und Hamilton als die größten Titelkandidaten genannt. :wink:



Und Schumichel plakativ zum Weltmeister 2010 erklärt :D

Beitrag Mittwoch, 02. Februar 2011

Beiträge: 13287
Goodwood hat geschrieben:
Bild
Hier eine Gegenüberstellung des RBR06 und dem 07.
Kann Sonnenschein nur Zustimmen. Wie bei allen bisher vorgestellten Autos eher eine Evolution den Revolution. Zumindest optisch. Was unter dem Plaste und Elaste sich verbirgt ist natürlich eine andere Sache!


LOL, wo ist da überhaupt n Unterschied, ausser das auf dem Neuen ne 1 klebt?

Aber was überragend war, braucht man wohl nur überarbeiten, und nicht komplett Neu, wie z.B. der Benz.
Bild

Beitrag Mittwoch, 02. Februar 2011

Beiträge: 25590
AWE hat geschrieben:

Und Schumichel plakativ zum Weltmeister 2010 erklärt :D



Ich weiß, du hast es bis heute nicht verstanden......... :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 02. Februar 2011

Beiträge: 7113
12:12 Vettel ist wieder zurück an der Box. Bisher ist der Weltmeister nur 22 Runden gefahren. Red Bull probiert heute einen neuen Auspuff, der in den Diffusor hineinbläst. Dabei traten allerdings Hitzeprobleme auf. Gestern wurden die Abgase noch auf das Diffusordach geblasen.



Der auspuff und die gase werden wohl diese saison ein thema sein und nicht nur bei RBR.
Zuletzt geändert von indalo am Mittwoch, 02. Februar 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 02. Februar 2011

Beiträge: 105
auffälligster unterschied ist das heck! die seitenkästen werden wesentlich früher eingezogen und das heck ist viel schmaler als letztes jahr. bisher das schmalste was von allen autos zu sehen war!

Beitrag Mittwoch, 02. Februar 2011

Beiträge: 421
senna 1985 hat geschrieben:
auffälligster unterschied ist das heck! die seitenkästen werden wesentlich früher eingezogen und das heck ist viel schmaler als letztes jahr. bisher das schmalste was von allen autos zu sehen war!



Take a look at the FW33 on

http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 81405.html

Beitrag Mittwoch, 02. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Und Schumichel plakativ zum Weltmeister 2010 erklärt :D



Ich weiß, du hast es bis heute nicht verstanden......... :lol:




Was gibt es da zu verstehen ?
Zuerst dick auf die Kacke hauen und dann als abzusehen war ,das dass nix wird ,behaupten ,das alles nur ein großer Spass war .

So neu ist das nun auch wieder nicht . Auf der Welle sind schon ganz andere geritten und haben sich nass gemacht .

Beitrag Mittwoch, 02. Februar 2011

Beiträge: 3713
Wisst ihr was ich nicht verstehe?

Warum darf Red Bull das "TOTAL" auf schwarzem/blauem Hintergrund machen und wieso LRGP nicht. Deren Auto sieht dadurch um einiges hässlicher aus :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 02. Februar 2011

Beiträge: 10714
Ich geh mal davon aus, dass Total als langjähriger Renault-Partner dort als Sponsor involviert ist und es bei RedBull "nur" ein Ausrüster-Support ist...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 02. Februar 2011

Beiträge: 25590
MESSIas10 hat geschrieben:
Wisst ihr was ich nicht verstehe?

Warum darf Red Bull das "TOTAL" auf schwarzem/blauem Hintergrund machen und wieso LRGP nicht. Deren Auto sieht dadurch um einiges hässlicher aus :lol:



Hab ich mich auch schon gefragt......was Mav sagt könnte sicher richtig sein.

Vielleicht hat Mateschitz es aber auch einfach verboten, das hässliche Rot von Total auf dem Bullen-Auto zu setzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 03. Februar 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

Vielleicht hat Mateschitz es aber auch einfach verboten, das hässliche Rot von Total auf dem Bullen-Auto zu setzen.


Bild

Beitrag Donnerstag, 03. Februar 2011

Beiträge: 25590
Goodwood hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Vielleicht hat Mateschitz es aber auch einfach verboten, das hässliche Rot von Total auf dem Bullen-Auto zu setzen.


Bild



Und warum sind die am Cockpit und Frontflügel nicht rot?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 03. Februar 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Vielleicht hat Mateschitz es aber auch einfach verboten, das hässliche Rot von Total auf dem Bullen-Auto zu setzen.


Bild



Und warum sind die am Cockpit und Frontflügel nicht rot?


Aber deiner These nach durfte der am Heckspoiler aber auch nicht Rot sein, oder?

Beitrag Donnerstag, 03. Februar 2011

Beiträge: 25590
Goodwood hat geschrieben:

Aber deiner These nach durfte der am Heckspoiler aber auch nicht Rot sein, oder?



Weißt du was komisch ist? Messias hat damit angefangen und meinte die Total-Werbung auf dem Red Bull sei nicht rot und das sei ja komisch. Ich habe mich der Meinung angeschlossen.

Komischerweise stänkerst du hier wieder nur gegen mich. Diskutier das doch mit Messias aus. :wink:


Back to Topic:

Lt. bild.de meinte Marko gestern, nach derzeitigem Stand der Tests könnte Red Bull alle anderen Autos überrunden, wenn man jetzt ein Rennen fahren würde.... :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 03. Februar 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:

Back to Topic:

Lt. bild.de meinte Marko gestern, nach derzeitigem Stand der Tests könnte Red Bull alle anderen Autos überrunden, wenn man jetzt ein Rennen fahren würde.... :lol:

:| Von Demut hat der typ wohl noch nie was gehoert?!
Aber meistens wird, der der hoch steigt auch tief fallen. Ich denke nicht das irgendein anderer teamchef so was oeffentlich behaupten wuerde, selbst wenn es stimmen wuerde.

Im Atlas forum laeuft gerade eine diskussion warum das limoteam so unbeliebt ist. Wen wunderts?? :roll:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 03. Februar 2011

Beiträge: 421
Ich finde die Fahrer super, Horner und Mateschitz sind mir auch sympathisch. Ich glaube auch nicht an die Mär von der verdeckten Stallorder zugunsten Vettels.

Ich sage aber: Marko ist das faule Ei!

Die Aussage, Red Bull könne alle überrunden, ist markotypischerweise unterirdisch.

Nächste

Zurück zu Die Teams

cron