Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Red Bull RB7

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 17. Februar 2011

Beiträge: 3713
Ich hab schon vorher drauf getippt das Red Bull das System fallen lassen könnte.

Es wär nur wieder Mies, wenn die Teams, welche Kers ablehnen, gegenüber den Teams, welche die Herausforderung annahmen, im Vorteil wären.

Kann gut sein das Red Bull sagen wir mal 5 Zehntel schneller ist als Ferrari und Mclaren, jedoch im Start und Rennen Probleme hat, weil sie von den Kers Autos geschluckt werden.
Hamilton hat zum Beispiel 2009 nachdem Deutschland GP sogar mehr Punkte gesammelt als Vettel, Twubens und Button, was hauptsächlich am guten Kers seines Autos lag.
Kimis Sieg in Spa war auch zum größtenteil ein Verdienst von Kers. Ab dem Zeitpunkt, als die Kers Teams fast schon zu den Top Teams (RB, Brawn), aufgeschlossen hatten, haben sie fast genauso gute Ergebnisse zu verweisen gehabt, wie diese.


Alles in allem könnte es doch eine spannende Saison werden und nicht ne RBR Dominanz. Aber zum spekulieren ist es wohl zu früh.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 17. Februar 2011

Beiträge: 485
Ohne Kers wäre Red Bull sicherlich ziemlich im Nachteil gegen den Teams wos super funktioniert ( Ferrari und McLaren). Nicht nur beim Start wäre es so, mit Kers könnten die sogar einen Angriff auf der Geraden mit flachgestelltem Flügel abwehren. Da RedBull ja eh eine kleine Startschwäche hat, können die dort ziemlich häufig zurückfallen und des kaum mehr aufholen

Beitrag Donnerstag, 17. Februar 2011

Beiträge: 25702
Bis jetzt ist es doch reine Spekulation, dass RB ohne KERS fährt. Ich denke sie werden es nutzen, ohne größere Probleme. Schließlich bekommen sie das gleiche System wie es Ferrari und Renault haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 17. Februar 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Bis jetzt ist es doch reine Spekulation, dass RB ohne KERS fährt. Ich denke sie werden es nutzen, ohne größere Probleme. Schließlich bekommen sie das gleiche System wie es Ferrari und Renault haben.


Sie bekommen das selbe wie Renault, Ferrari hat das Magneti-Marelli-System weiterentwickelt...
Und damit ist es noch lange nicht getan, alleine das Bremsverhalten ändert sich erheblich...
McLaren und Ferrari haben 2009 mehr als die halbe Saison benötigt, bis sie das halbwegs im Griff hatten!
Brawn jammert ja auch, daß KERS für das Team Neuland ist. Die Erfahrungen die McLaren gemacht hat, nützen dem ehemaligen Brawn Team garnix...

Beitrag Donnerstag, 17. Februar 2011

Beiträge: 7113
Ferraristo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Bis jetzt ist es doch reine Spekulation, dass RB ohne KERS fährt. Ich denke sie werden es nutzen, ohne größere Probleme. Schließlich bekommen sie das gleiche System wie es Ferrari und Renault haben.


Sie bekommen das selbe wie Renault, Ferrari hat das Magneti-Marelli-System weiterentwickelt...
Und damit ist es noch lange nicht getan, alleine das Bremsverhalten ändert sich erheblich...
McLaren und Ferrari haben 2009 mehr als die halbe Saison benötigt, bis sie das halbwegs im Griff hatten!
Brawn jammert ja auch, daß KERS für das Team Neuland ist. Die Erfahrungen die McLaren gemacht hat, nützen dem ehemaligen Brawn Team garnix...

:D Wenn das bedeuten kann, das der RB7 dieses jahr nicht von anfang an das ueberragende auto ist, dann kann ich das nur begruessen....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 17. Februar 2011

Beiträge: 45435
BecksPistol hat geschrieben:
Ohne Kers wäre Red Bull sicherlich ziemlich im Nachteil gegen den Teams wos super funktioniert ( Ferrari und McLaren). Nicht nur beim Start wäre es so, mit Kers könnten die sogar einen Angriff auf der Geraden mit flachgestelltem Flügel abwehren. Da RedBull ja eh eine kleine Startschwäche hat, können die dort ziemlich häufig zurückfallen und des kaum mehr aufholen


Bisher scheint Red Bull ohne KERS deutlich schneller zu sein. Und ob KERS wirklich so viel besser sein wird, wird sich erst zeigen müssen. Ich hab da nach den ersten Tests meine Zweifel.

Beitrag Donnerstag, 17. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
BecksPistol hat geschrieben:
Ohne Kers wäre Red Bull sicherlich ziemlich im Nachteil gegen den Teams wos super funktioniert ( Ferrari und McLaren). Nicht nur beim Start wäre es so, mit Kers könnten die sogar einen Angriff auf der Geraden mit flachgestelltem Flügel abwehren. Da RedBull ja eh eine kleine Startschwäche hat, können die dort ziemlich häufig zurückfallen und des kaum mehr aufholen


Bisher scheint Red Bull ohne KERS deutlich schneller zu sein. Und ob KERS wirklich so viel besser sein wird, wird sich erst zeigen müssen. Ich hab da nach den ersten Tests meine Zweifel.


Du kannst das KERS 2009 natürlich nicht mit dem KERS 2011 vergleichen .
2009 mag der Unterschied zwischen einem Auto ohne Kers und einem Auto mit funktionierendem KERS nicht so groß gewesen sein ,weil der limitierte Leistungszuwachs durch die Gewichtsfrage wieder ausgeglichen wurde aber um das Desaster 2009 mit einem KERS das mehr ausgebaut war als eingebaut nicht wieder zu haben und sich mit einem ach so inovativen KERS das keiner will zu blamieren ,hat die FIA ja dieses mal die Leistungsausbeute nach oben geschraubt.

Wenn das alles funktioniert wird glaube ich keiner so richtig an KERS vorbei kommen .

Beitrag Donnerstag, 17. Februar 2011

Beiträge: 1592
AWE hat geschrieben:
Du kannst das KERS 2009 natürlich nicht mit dem KERS 2011 vergleichen .
2009 mag der Unterschied zwischen einem Auto ohne Kers und einem Auto mit funktionierendem KERS nicht so groß gewesen sein ,weil der limitierte Leistungszuwachs durch die Gewichtsfrage wieder ausgeglichen wurde aber um das Desaster 2009 mit einem KERS das mehr ausgebaut war als eingebaut nicht wieder zu haben und sich mit einem ach so inovativen KERS das keiner will zu blamieren ,hat die FIA ja dieses mal die Leistungsausbeute nach oben geschraubt.

Wenn das alles funktioniert wird glaube ich keiner so richtig an KERS vorbei kommen .

Die KERS Leistungsdaten von 2009 und 2011 sind identisch. max 60kW und 400 kJ / lap.
Die Leistung soll für die Spielzeugmotoren von 2013 erhöht werden, damit man z.B. die GP2 nicht gar zu sehr drosseln musss. :D
_______________________

Beitrag Freitag, 18. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
edelbrock hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Du kannst das KERS 2009 natürlich nicht mit dem KERS 2011 vergleichen .
2009 mag der Unterschied zwischen einem Auto ohne Kers und einem Auto mit funktionierendem KERS nicht so groß gewesen sein ,weil der limitierte Leistungszuwachs durch die Gewichtsfrage wieder ausgeglichen wurde aber um das Desaster 2009 mit einem KERS das mehr ausgebaut war als eingebaut nicht wieder zu haben und sich mit einem ach so inovativen KERS das keiner will zu blamieren ,hat die FIA ja dieses mal die Leistungsausbeute nach oben geschraubt.

Wenn das alles funktioniert wird glaube ich keiner so richtig an KERS vorbei kommen .

Die KERS Leistungsdaten von 2009 und 2011 sind identisch. max 60kW und 400 kJ / lap.
Die Leistung soll für die Spielzeugmotoren von 2013 erhöht werden, damit man z.B. die GP2 nicht gar zu sehr drosseln musss. :D



Stimmt ,.das Edel KERS kommt ja erst 2013 ( falls sie bis dahin nicht schon wieder was geändert haben )

Na dann dürfte KERS wohl nicht überall das Top Thema sein ,anno 2011

Beitrag Freitag, 18. Februar 2011

Beiträge: 5455
Um u.a. den Gewichtsnachteil durch KERS teilweise auszugleichen, wurde doch das Mindestgewicht von 620 auf 640KG angehoben.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Freitag, 18. Februar 2011

Beiträge: 45435
Naja aber unter anderem wegen der Erhöhung des Mindestgewichtes gingen eigentlich alle Techniker davon aus (außer von Lotus, Virgin, HRT), dass KERS 2011 ganz wichtig sein wird und die WM nur mit KERS zu gewinnen ist.

Nach den Testfahrten scheint es eher in die andere Richtung zu gehen. Auch Ferrari sagt nun, dass man wohl nicht bei jedem Rennen auf KERS setzen wird.

Beitrag Freitag, 18. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Naja aber unter anderem wegen der Erhöhung des Mindestgewichtes gingen eigentlich alle Techniker davon aus (außer von Lotus, Virgin, HRT), dass KERS 2011 ganz wichtig sein wird und die WM nur mit KERS zu gewinnen ist.

Nach den Testfahrten scheint es eher in die andere Richtung zu gehen. Auch Ferrari sagt nun, dass man wohl nicht bei jedem Rennen auf KERS setzen wird.



Was das "Geiz ist Geil " System der FIA natürlich voll zum strahlen bringt . :D

Beitrag Freitag, 18. Februar 2011

Beiträge: 7113
schoenes slow motion video

;) Sollte die konkurenz mal einen blick drauf werfen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 18. Februar 2011

Beiträge: 25702
indalo hat geschrieben:
schoenes slow motion video

;) Sollte die konkurenz mal einen blick drauf werfen.



Warum, ist die noch langsamer? :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 18. Februar 2011

Beiträge: 0
Wirklich schoen waere es, wenn Red Bull Racing kein KERS einsetzt, wenn sie damit Probleme haben und trotzdem im Rennverklauf an die Spitze kommen. Bild Noch glaube ich nicht mit Ausnahme des Saisonauftakts an ihrer derartigen Ueberlegenheit...
PS: Seit heute bin ich Eigentuemer von einem Red Bull-Unterbau... Bild

Beitrag Samstag, 19. Februar 2011

Beiträge: 13287
Ich habe es schon 09 gesagt, und sage es wieder , KERS ist und bleibt Schwachfug.

Bringt nix ausser mehr Kosten und Arbeit.
Bild

Beitrag Samstag, 19. Februar 2011

Beiträge: 3713
Ohne Kers hätten weder Kimi noch Hamilton 2009 irgentwelche Rennen gewonnen.
Ohne Kers hätte Kimi nicht so eine Podiums Serie gehabt und wie Hamilton ständig beim Start schnellere Autos geschluckt...
Du wirst dich bestimmt gut an Vettel und den magischen Knopf erinnern ;)

Red Bull wird bestimmt mit Kers fahren. Sie werden garantiert wieder das schnellste Auto haben, nur könnte es ein Nachteil sein wenn Ferrari nur knapp hinter ihnen ist und ein gut funktionierendes Kers besitzt.
Und mal ehrlich, ich fände es peinlich wenn das WM Team sich vor Kers drückt :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 19. Februar 2011

Beiträge: 25702
MESSIas10 hat geschrieben:
Und mal ehrlich, ich fände es peinlich wenn das WM Team sich vor Kers drückt :lol:


Am Ende zählt das Ergebnis. Und würde man ohne KERS den Titel einfahren, wäre es am Ende peinlich für die FIA und jene Teams mit KERS.

Aber ich gehe zu 99% davon aus, dass die Bullen mit KERS fahren werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 19. Februar 2011

Beiträge: 0
Deichgraf hat geschrieben:
Ich habe es schon 09 gesagt, und sage es wieder , KERS ist und bleibt Schwachfug.

Bringt nix ausser mehr Kosten und Arbeit.

Es bringt wohl noch etwas mehr kurzfristig hohe Leistung, aber dat wars schon. Ein Auto, dass mit KERS ein 0,5 Sekunden schnelleres Auto aufhaelt, das kein KERS einsetzt, wie man 2009 in Spa-Francorchamps oder Monza sehen konnte, ist wettbewerbsirritierend. Bild Die Kosten- und Arbeitspunkte sind natuerlich auch toll...!

Beitrag Samstag, 19. Februar 2011

Beiträge: 7113
The Red Bull RB7 is using its moveable rear wing in places no other car can, for example in the middle of the fast corner heading onto the main straight.


Sebastian Vettel confirmed that the car is a clear step forward from the RB6 that carried him to last year's world championship


quelle: BBC F1

;) RBR scheint wirklich wieder der favorit zu sein!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 20. Februar 2011

Beiträge: 45435
Deichgraf hat geschrieben:
Ich habe es schon 09 gesagt, und sage es wieder , KERS ist und bleibt Schwachfug.

Bringt nix ausser mehr Kosten und Arbeit.


Das stimmt so nicht. KERS wäre an sich eine tolle technische Innovation, wenn die FIA das bloß nicht so doof totreglementieren würde. Das Problem ist, dass viel zu wenig Energie gespeichert werden darf und dann auch nur so und so und von dort und dort und nicht von da und da, und auch nur sieben Sekunden die Runde, etc

Beitrag Mittwoch, 23. Februar 2011

Beiträge: 13287
Nö, siehe was da oben schon einer gepostet hat, 09 hätte es keinen Fer und MCL Sieg gegeben, UND FI hätte schon mindestens einen Sieg auf dem Konto.

Also ist das Zeugs Wettbewerbsverzerrend, nix anderes.
Bild

Beitrag Mittwoch, 23. Februar 2011

Beiträge: 25702
Deichgraf hat geschrieben:
Nö, siehe was da oben schon einer gepostet hat, 09 hätte es keinen Fer und MCL Sieg gegeben, UND FI hätte schon mindestens einen Sieg auf dem Konto.

Also ist das Zeugs Wettbewerbsverzerrend, nix anderes.



Die Bedingungen sind für alle gleich. Niemand hat FI verboten mit KERS zu fahren, oder??? Da von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen, ist quatsch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 23. Februar 2011

Beiträge: 4004
MichaelZ hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Ich habe es schon 09 gesagt, und sage es wieder , KERS ist und bleibt Schwachfug.

Bringt nix ausser mehr Kosten und Arbeit.


Das stimmt so nicht. KERS wäre an sich eine tolle technische Innovation, wenn die FIA das bloß nicht so doof totreglementieren würde. Das Problem ist, dass viel zu wenig Energie gespeichert werden darf und dann auch nur so und so und von dort und dort und nicht von da und da, und auch nur sieben Sekunden die Runde, etc


Die FIA hat doch die ganze F1 doof totreglementiert, da kommt es auf eine paar doofe KERS Regeln mehr oder weniger auch nicht mehr groß an.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2011

Beiträge: 45435
Naja aber gute KERS-Regeln wären mir lieber :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams