Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Red Bull RB7

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 03. Februar 2011

Beiträge: 105
warum bitte indalo, soll der herr demütig vor ferrari dahinkriechen, so wie dur dir das denkst? ironie ist das zauberwort. nutzt du ja selber auch, dann solltest du es bei anderen auch erkennen können!

Beitrag Donnerstag, 03. Februar 2011

Beiträge: 421
senna 1985 hat geschrieben:
warum bitte indalo, soll der herr demütig vor ferrari dahinkriechen, so wie dur dir das denkst? ironie ist das zauberwort. nutzt du ja selber auch, dann solltest du es bei anderen auch erkennen können!


Ich kann darin nicht viel Witz entdecken:

Helmut Marko, Red-Bulls Motorsportchef, zu BILD: „Wenn jetzt Rennen wäre, würden wir alle überrunden. Es ist beeindruckend, wie unser Auto durch die Kurven geht.“
(http://www.bild.de/BILD/sport/motorspor ... boden.html)

Auch im Kontext wird nicht angedeutet, dass Marko seine Aussage ironisch gemeint haben könnte.

Beitrag Donnerstag, 03. Februar 2011

Beiträge: 25702
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Back to Topic:

Lt. bild.de meinte Marko gestern, nach derzeitigem Stand der Tests könnte Red Bull alle anderen Autos überrunden, wenn man jetzt ein Rennen fahren würde.... :lol:

:| Von Demut hat der typ wohl noch nie was gehoert?!
Aber meistens wird, der der hoch steigt auch tief fallen. Ich denke nicht das irgendein anderer teamchef so was oeffentlich behaupten wuerde, selbst wenn es stimmen wuerde.

Im Atlas forum laeuft gerade eine diskussion warum das limoteam so unbeliebt ist. Wen wunderts?? :roll:



Das Team ist also unbedliebt...LOL.

Beliebtheit ist relativ. Dass es bei euch in Spanien unbeliebt ist, nachdem man Alonso den Titel wegschnappte, kann ich mir bestens vorstellen. Hier in Deutschland ist das aber anders.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 03. Februar 2011

Beiträge: 7113
;) ich sprach vom Atlas forum, schau doch mal rein, wenn du mir nicht glaubst......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

Das Team ist also unbedliebt...LOL.

Beliebtheit ist relativ. Dass es bei euch in Spanien unbeliebt ist, nachdem man Alonso den Titel wegschnappte, kann ich mir bestens vorstellen. Hier in Deutschland ist das aber anders.


Das Atlas / TNF Forum ist allerdings ein englisches Forum und Red Bull ist dort weder als Getränk noch als Rennstall besonders beliebt. wenn du es nicht glaubst dann schau einfach mal >hier nach!<

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Beiträge: 25702
Goodwood hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Das Team ist also unbedliebt...LOL.

Beliebtheit ist relativ. Dass es bei euch in Spanien unbeliebt ist, nachdem man Alonso den Titel wegschnappte, kann ich mir bestens vorstellen. Hier in Deutschland ist das aber anders.


Das Atlas / TNF Forum ist allerdings ein englisches Forum und Red Bull ist dort weder als Getränk noch als Rennstall besonders beliebt. wenn du es nicht glaubst dann schau einfach mal >hier nach!<



Ändert nix am Prinzip. Die Engländer sind Webber-affin, das ist nichts neues. Ebenfalls ist es nichts neues, dass die Deutschen in England eher unbeliebt sind.

Da wundert es doch beim WM-Ausgang niemanden.....die Engländer meinen halt, dass Webber eingebremst wurde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Das Team ist also unbedliebt...LOL.

Beliebtheit ist relativ. Dass es bei euch in Spanien unbeliebt ist, nachdem man Alonso den Titel wegschnappte, kann ich mir bestens vorstellen. Hier in Deutschland ist das aber anders.


Zumindest in der "zweitgrößten Stadt Deutschlands ,deren unscheinbarer Name mir gerade entfallen ist ,muss das wohl so sein . Es soll aber auch nich in Germanien diese schwarzen Felcken auf der Landkarte geben mit Orten wo das nicht so ist . :drink: Wenn dem so wäre ,wie du es verherrlichst ,dann gäbe es im übrigen auich keinerlei Grund das Marko ,Horner und Co. gebetsmühlenartig ihre Arie von den gleichberechtigten Fahrern und der im Team vollkommen unbekannten Stallorder runter orgeln .
Das Atlas / TNF Forum ist allerdings ein englisches Forum und Red Bull ist dort weder als Getränk noch als Rennstall besonders beliebt. wenn du es nicht glaubst dann schau einfach mal >hier nach!<



Ändert nix am Prinzip. Die Engländer sind Webber-affin, das ist nichts neues. Ebenfalls ist es nichts neues, dass die Deutschen in England eher unbeliebt sind.

Da wundert es doch beim WM-Ausgang niemanden.....die Engländer meinen halt, dass Webber eingebremst wurde.




Na da will ich hier mal einen englischen Herren Club aufmachen bei den vielen Engländern hier :D

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Sonnenschein hat geschrieben:
Ich finde die Fahrer super, Horner und Mateschitz sind mir auch sympathisch. Ich glaube auch nicht an die Mär von der verdeckten Stallorder zugunsten Vettels.

Ich sage aber: Marko ist das faule Ei!

Die Aussage, Red Bull könne alle überrunden, ist markotypischerweise unterirdisch.



Neulich hat eine österreichische Zeitung die Machtverhältnisse im Team aufgeschlüsselt - Danach hat Mateschitz die Entscheidungsmacht über die operativen Teaminterna seit Jahren an Marko übertragen der sich Horner als Puffer in Richtung Öffentlichkeit leistet ,
Horner tanzt ausschließlich nach Markos Pfeife und das hat bis Frühjahr 2010 auch prima geklappt . Mit dem bescheidenen Anschneiden des Lieblings vom heimlichen Chef und eines auf der Überholspur fahrenden Webbers ,sah sich Marko lt .Zeitung gezwungen ,immer mehr in die Öffentlichkeit zu gehen und seine Interessen durch zu setzten .

Schauen wir uns die letzten 2-3 Saisons an . Wer kannte 2008 oder 2009 Helmut Marko . Die "graue Eminenz" zog im Hintergrund an den Fäden und überlies anderen die Öffentlichkeit .Ab dem Türken GP 10
war Marko in den Medien und das bei nahezu jedem GP .
Selbst die lächerlichsten Behauptungen waren nicht lächerlich genug ,um sie nicht zu Gunsten seines Schützlings aus zu sprechen .

Stallorder bedeutet ja nicht ausschließlich die Schweinerei , einen Fahrer zu gunsten eines anderen ein zubremsen so wie es Ferrari in hockenheim und red Bull in der Türkei in aller öffentlichkeit tat ,sondern findet auch statt ,wenn der Teamchef einen Fahrer verbal so was von bevorteilt wie es z.Bsp. Marko schon seit vielen Monaten immer wieder tut . Wieviele Beispiele vom Zeitraum Mai 10 bis letzte Woche möchtest du haben ?

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Das Team ist also unbedliebt...LOL.

Beliebtheit ist relativ. Dass es bei euch in Spanien unbeliebt ist, nachdem man Alonso den Titel wegschnappte, kann ich mir bestens vorstellen. Hier in Deutschland ist das aber anders.


Das Atlas / TNF Forum ist allerdings ein englisches Forum und Red Bull ist dort weder als Getränk noch als Rennstall besonders beliebt. wenn du es nicht glaubst dann schau einfach mal >hier nach!<



Ändert nix am Prinzip. Die Engländer sind Webber-affin, das ist nichts neues. Ebenfalls ist es nichts neues, dass die Deutschen in England eher unbeliebt sind.

Da wundert es doch beim WM-Ausgang niemanden.....die Engländer meinen halt, dass Webber eingebremst wurde.


Das dumme ist nur das nicht nur Vettel dort unbeliebt ist, sondern das gesamte Team! Auch Webber bekommt sein Fett weg! Die Stimmung ist in England 2009 gekippt. In England liebt man "Underdogs". Als RB von der Fun Truppe zum "seriösen" Rennstall geworden ist war der Underdog Bonus weg!
Wenn die 2009 mit der Stimmung in der Truppe von 2007 WM geworden wären, würden die dort vergöttert. Das hat weniger mit den Fahrern zu tun sondern mehr damit dass Didi, Marko und Horner sich zu wichtig nehmen. Auch Sprüche wie: Heute würden wir alle Überrunden, werden nicht mehr als Scherz war genommen sondern als Arroganz!

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Beiträge: 25702
Goodwood hat geschrieben:
Wenn die 2009 mit der Stimmung in der Truppe von 2007 WM geworden wären, würden die dort vergöttert. Das hat weniger mit den Fahrern zu tun sondern mehr damit dass Didi, Marko und Horner sich zu wichtig nehmen. Auch Sprüche wie: Heute würden wir alle Überrunden, werden nicht mehr als Scherz war genommen sondern als Arroganz!



Man sollte schon zwischen Didi und Marko unterscheiden. Dass Marko gern mal markige Sprüche raushaut, da stimme ich zu. Aber Mateschitz tickt anders, ist eher medienscheu, gibt nur selten Interviews und als Angeber ist er nun wirklich nicht bekannt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Beiträge: 421
AWE hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben:
Ich finde die Fahrer super, Horner und Mateschitz sind mir auch sympathisch. Ich glaube auch nicht an die Mär von der verdeckten Stallorder zugunsten Vettels.

Ich sage aber: Marko ist das faule Ei!

Die Aussage, Red Bull könne alle überrunden, ist markotypischerweise unterirdisch.



Neulich hat eine österreichische Zeitung die Machtverhältnisse im Team aufgeschlüsselt - Danach hat Mateschitz die Entscheidungsmacht über die operativen Teaminterna seit Jahren an Marko übertragen der sich Horner als Puffer in Richtung Öffentlichkeit leistet ,
Horner tanzt ausschließlich nach Markos Pfeife und das hat bis Frühjahr 2010 auch prima geklappt . Mit dem bescheidenen Anschneiden des Lieblings vom heimlichen Chef und eines auf der Überholspur fahrenden Webbers ,sah sich Marko lt .Zeitung gezwungen ,immer mehr in die Öffentlichkeit zu gehen und seine Interessen durch zu setzten .

Schauen wir uns die letzten 2-3 Saisons an . Wer kannte 2008 oder 2009 Helmut Marko . Die "graue Eminenz" zog im Hintergrund an den Fäden und überlies anderen die Öffentlichkeit .Ab dem Türken GP 10
war Marko in den Medien und das bei nahezu jedem GP .
Selbst die lächerlichsten Behauptungen waren nicht lächerlich genug ,um sie nicht zu Gunsten seines Schützlings aus zu sprechen .

Stallorder bedeutet ja nicht ausschließlich die Schweinerei , einen Fahrer zu gunsten eines anderen ein zubremsen so wie es Ferrari in hockenheim und red Bull in der Türkei in aller öffentlichkeit tat ,sondern findet auch statt ,wenn der Teamchef einen Fahrer verbal so was von bevorteilt wie es z.Bsp. Marko schon seit vielen Monaten immer wieder tut . Wieviele Beispiele vom Zeitraum Mai 10 bis letzte Woche möchtest du haben ?




Hallo AWE,

ich glaube wir haben die leidliche Diskussion im vergangenen Jahr schon zur Genüge geführt. Im Kern ging es dabei um die Frage, ob Red Bull Mark Webber faktisch benachteiligen würde. Seinerzeit war ich anderer Meinung als Du, und bin es auch heute noch.

Das Problem Deiner Argumentation ist, dass Du Deine Theorie ausschließlich an der Person Helmut Marko festmachst. Deiner Meinung nach wollte er mit aller Macht seine Jugendarbeit rechtfertigen und hätte anstelle eines Weltmeisters Mark Webber lieber gar keinen gehabt.

Ich stimme Dir in folgenden Punkten zu: a) Vettel ist Markos Protegé, und vor diesem Hintergrund könnte Marko ein persönliches Interesse gehabt haben, dass Vettel in der WM vor Webber platziert ist. b) Marko spricht in der Öffentlichkeit stets sehr positiv über Vettel und dessen Leistungen. Webber wird von ihm häufig kritisch gesehen (sh. auch Schuldzuweisung Istanbul). In wie weit diese ungleiche Bewertung der Fahrer Markos subjektiven Interessen geschuldet ist, oder ob hier vielleicht seine „professionelle“ Einschätzung der tatsächlichen Leistungsfähigkeit der Fahrer zum Ausdruck kommt, kann ich nicht beurteilen. Bei der Klärung dieser Frage, wäre Markos unkritischer Umgang mit Webbers zum Teil team-schädigenden Aussagen in den Medien in der Saison 2010, sowie sein Schweigen hinsichtlich der von Webber verheimlichten Schulterverletzung von Bedeutung. c) Der ‚silverstoner Flügelentzug’ - auch wenn nicht im Sinne einer Stallorder gemeint - war falsch. d) Ich glaube, dass Mark Webber sich aufgrund von Markos Äußerungen und dem Flügelentzug benachteiligt fühlte. In Abhängigkeit von der Beschaffenheit der jeweiligen Fahrerseele, kann ein solcher Liebesentzug sicher auch eine Benachteiligung für den Fahrer bedeuten. Ob es allerdings negative Auswirkungen auf Webbers Leistungen hatte, wage ich mit Blick auf das Silverstone-Ergebnis zu bezweifeln. Im Fußball würde man wahrscheinlich sagen, der Trainer habe den Spieler zu Höchstleistungen getrieben.

Bei der Frage, ob Webber massiv benachteiligt, oder Vettel bevorzugt wurde, reicht die alleinige Betrachtung der Person Marko nicht aus. Man muss Red Bull als Ganzes betrachten. Da ist zunächst mal der, in meinen Augen äußerst glaubwürdige, und sicher sehr einflussreiche Dietrich Mateschitz, welcher mehrfach sehr deutlich gesagt hat, dass es keine Stallorder bei Red Bull geben werde. Der Teamchef Christian Horner - von dem ich nun wirklich nicht weiß, ob er, wie Du behauptest, nur nach Markos Pfeife tanzt – hat immer wieder glaubhaft dargelegt, dass man keinen Fahrer bevorzugen würde.

Das in meinen Augen entscheidende Argument ist jedoch, dass der Konzern Red Bull nicht jährlich mehr als 100 Millionen Euro in ein F1-Team investiert, um dann wortlos mit anzusehen, wie ein einzelner Angestellter, aus persönlichen Gründen, riskiert, dass dem Unternehmen der Werbewert in Höhe von angeblich mehreren Milliarden Euro verloren geht („Mehrere Milliarden Euro - das ist der Werbewert für Red Bull …“, „Wollte ein Sponsor mit klassischer Werbung die gleichen Effekte erzielen, würde ihn das Milliarden kosten“ vgl. www.derstandard.at). Auch wenn Du mir noch fünf weitere Quellen nennen könntest, in denen steht, dass Marko ganz allein die Fäden zieht, so würde ich nicht an Deine Theorie glauben. Red Bull, und das ist nicht nur Helmut Marko, wollte und will nur eins: Einen Weltmeister im Red Bull. Und wenn Red Bull glaubt, dass Vettel dabei größere Chancen als Webber hat, dann würden sie ihn meiner Meinung nach auch bevorzugen – und umgekehrt.

In der letzten Saison lag Webber in der Gesamtwertung lange Zeit vor Vettel und ich bin mir ganz, ganz sicher, dass Webber in dieser Zeit nicht benachteiligt wurde.

Ich kann Deine Antipathie gegenüber Helmut Marko verstehen. Mir ist er auch nicht sympathisch.

Beitrag Samstag, 05. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Sonnenschein hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben:
Ich finde die Fahrer super, Horner und Mateschitz sind mir auch sympathisch. Ich glaube auch nicht an die Mär von der verdeckten Stallorder zugunsten Vettels.

Ich sage aber: Marko ist das faule Ei!

Die Aussage, Red Bull könne alle überrunden, ist markotypischerweise unterirdisch.



Neulich hat eine österreichische Zeitung die Machtverhältnisse im Team aufgeschlüsselt - Danach hat Mateschitz die Entscheidungsmacht über die operativen Teaminterna seit Jahren an Marko übertragen der sich Horner als Puffer in Richtung Öffentlichkeit leistet ,
Horner tanzt ausschließlich nach Markos Pfeife und das hat bis Frühjahr 2010 auch prima geklappt . Mit dem bescheidenen Anschneiden des Lieblings vom heimlichen Chef und eines auf der Überholspur fahrenden Webbers ,sah sich Marko lt .Zeitung gezwungen ,immer mehr in die Öffentlichkeit zu gehen und seine Interessen durch zu setzten .

Schauen wir uns die letzten 2-3 Saisons an . Wer kannte 2008 oder 2009 Helmut Marko . Die "graue Eminenz" zog im Hintergrund an den Fäden und überlies anderen die Öffentlichkeit .Ab dem Türken GP 10
war Marko in den Medien und das bei nahezu jedem GP .
Selbst die lächerlichsten Behauptungen waren nicht lächerlich genug ,um sie nicht zu Gunsten seines Schützlings aus zu sprechen .

Stallorder bedeutet ja nicht ausschließlich die Schweinerei , einen Fahrer zu gunsten eines anderen ein zubremsen so wie es Ferrari in hockenheim und red Bull in der Türkei in aller öffentlichkeit tat ,sondern findet auch statt ,wenn der Teamchef einen Fahrer verbal so was von bevorteilt wie es z.Bsp. Marko schon seit vielen Monaten immer wieder tut . Wieviele Beispiele vom Zeitraum Mai 10 bis letzte Woche möchtest du haben ?




Hallo AWE,

ich glaube wir haben die leidliche Diskussion im vergangenen Jahr schon zur Genüge geführt. Im Kern ging es dabei um die Frage, ob Red Bull Mark Webber faktisch benachteiligen würde. Seinerzeit war ich anderer Meinung als Du, und bin es auch heute noch.

Das Problem Deiner Argumentation ist, dass Du Deine Theorie ausschließlich an der Person Helmut Marko festmachst. Deiner Meinung nach wollte er mit aller Macht seine Jugendarbeit rechtfertigen und hätte anstelle eines Weltmeisters Mark Webber lieber gar keinen gehabt.

Natürlich mache ich das in erster Linie an Marko fest denn der ist die treibende Kraft im Team .Er hat die fäden in der Hand und er legt die Richtung fest .
Wie sehr diesem Herrn Marko ein Weltmeister Webber in den Kram gepasst hätte oder auch nicht , sehe im übrigen nicht nur ich so . Danner von RTL sieht das ähnlich , Surer von Sky konnte sich trotz aller Liebesgekundungen des Verdachtes nicht erwehren ,das es eventuell ,vielleicht doch so sein könnte und und und ....
Vor den letzten Rennen gab es kaum ein Forum im weltweiten www ,in dem eine Mehrheit sich nicht Webber als Weltmeister wünschen würde ,wenns der eigene Heilige ( sprich Alonso ,Hamilton ) nicht schafft und die Begründung war meist die gleiche .



Ich stimme Dir in folgenden Punkten zu: a) Vettel ist Markos Protegé, und vor diesem Hintergrund könnte Marko ein persönliches Interesse gehabt haben, dass Vettel in der WM vor Webber platziert ist. b) Marko spricht in der Öffentlichkeit stets sehr positiv über Vettel und dessen Leistungen. Webber wird von ihm häufig kritisch gesehen (sh. auch Schuldzuweisung Istanbul). In wie weit diese ungleiche Bewertung der Fahrer Markos subjektiven Interessen geschuldet ist, oder ob hier vielleicht seine „professionelle“ Einschätzung der tatsächlichen Leistungsfähigkeit der Fahrer zum Ausdruck kommt, kann ich nicht beurteilen.

Das Schießen auf Webber begann wann ? Als er In der WM mit ganz großen Schritten zu Vettel aufschloß und vorbei zog .
Und erzähl mir jetzt bitte nicht die tränengetränkten Arien von dem vom ganz großen Pech verfolgten Sepp, das können andere hier doch viel besser
Soviel zur "professuonellen " Einschätzung der Leistungsfähigkeit im Vegleich zur ungleichen Bewertung beider Fahrer
Markos Förderschule war und ist doch ein voller Griff ins Klo .
Ausser Sepp ist doch keiner der Junioren auf einen grünen Zweig gekommen ,zumindest nicht bevor sie sich von Red Bull und Marko getrennt haben .
Frag Teilnehmer an Markos Förderprogramm was der Unterschied zwischen Marko und der Pest ist und die meisten werden dir antworten ,das man bei der Pest eine Chance hat ,



Bei der Klärung dieser Frage, wäre Markos unkritischer Umgang mit Webbers zum Teil team-schädigenden Aussagen in den Medien in der Saison 2010, sowie sein Schweigen hinsichtlich der von Webber verheimlichten Schulterverletzung von Bedeutung.

Die "teamschädigenden " Aussagen ,wie du sie nennst ,waren doch nichts anderes als Antworten auf Marko .Wenn man Brummtopf in die Schlucht schreit ,kann man nun wahrlich keinem einem Vorwurf machen ,wenn einen das Echo mit dem Nachnamen anspricht .
Das mit der Schulterverletzung ist natürlich Blödsinn ,denn das hat Webber ja erst nach Saisoende ausgeplaudert . Da müsste der Dr. schon magische Fähigkeiten haben um da Wochen und monate zuvor schon drauf reagieren zu können .


c) Der ‚silverstoner Flügelentzug’ - auch wenn nicht im Sinne einer Stallorder gemeint - war falsch. d) Ich glaube, dass Mark Webber sich aufgrund von Markos Äußerungen und dem Flügelentzug benachteiligt fühlte. In Abhängigkeit von der Beschaffenheit der jeweiligen Fahrerseele, kann ein solcher Liebesentzug sicher auch eine Benachteiligung für den Fahrer bedeuten. Ob es allerdings negative Auswirkungen auf Webbers Leistungen hatte, wage ich mit Blick auf das Silverstone-Ergebnis zu bezweifeln. Im Fußball würde man wahrscheinlich sagen, der Trainer habe den Spieler zu Höchstleistungen getrieben.

Das sehe ich grundsätzlich anders . Webber fühlte sich mM. nach nicht deswegen angegriffen ,weil Vettel nun den neuen Flügel von ihm haben sollte sondern es ging um die Art und Weise wie dies passierte , Labert Marko nicht ständig von zwei gleichberechtigten Teams im Team . Wie war das denn in Silverstone .Das eine gleichberechtigte Team schraubte still und heimlich den Flügel vom Fahrzeug des anderen gleichberechtigten Teams ohne das die Führungsspitzen dieses Teams ,sprich der Fahrer ,sein Renn.Ing. oder sein Chef-Mechaniker im vorfeld darüber auch nur informiert wurden . Das war das eigentliche Grundproblem .
Aus der Tatsache das Webber den England GP gewann ,nun zu schlußfolgern ,das dies ein genialer Geniestreich von Marko war ,halte ich dann gelinde gesagt vor reichlichen Blödsinn .
Das ganze war Horner und auch Newey auch sichtlich peinlich wärend Ellis und Marko erst mal in Deckung gingen um dann im Falle Marko den bekannten Dummschiss vor der Presse ab zu lassen .
Erst daraufhin hat Webber Dampf abgelassen und wenn ich ganz ehrlich bin fällt mir jetzt keine Berichterstattung im TV oder in der Fachpresse ein ,wo das ernsthaft bemängelt wurde .


Bei der Frage, ob Webber massiv benachteiligt, oder Vettel bevorzugt wurde, reicht die alleinige Betrachtung der Person Marko nicht aus. Man muss Red Bull als Ganzes betrachten. Da ist zunächst mal der, in meinen Augen äußerst glaubwürdige, und sicher sehr einflussreiche Dietrich Mateschitz, welcher mehrfach sehr deutlich gesagt hat, dass es keine Stallorder bei Red Bull geben werde. Der Teamchef Christian Horner - von dem ich nun wirklich nicht weiß, ob er, wie Du behauptest, nur nach Markos Pfeife tanzt – hat immer wieder glaubhaft dargelegt, dass man keinen Fahrer bevorzugen würde.

Mateschitz ist der Eigner des Teams . Er ist ebenfalls Eigner unzähliger anderer sportlicher "Event"- Teams in allen möglichen Sportarten weltweit . Er hat in die Interna seiner F1 Aktiviäten wahrscheinlich nicht mehr Durchblick als in die Interna seiner Fliegerei.Aktivitäten ,seiner Fussball ,Handball ,Wintersport-Aktivitäten usw . Dafür hat er ja Marko ,den aus meiner sicht unfähigsten Kandidaten für diese Position ,aber das sie der Diddi ,warum auch immer wohl anders .
Horner ist das Tanzbärchen von Marko und das ist doch mittlerweile so bekannt wie Montezemolos Vorliebe für italienische Politikkasper .
Welcher Berichterstatter aus TV und Printmedien hält Horner noch für einen Teamchef mit Entscheidungskraft ?


Das in meinen Augen entscheidende Argument ist jedoch, dass der Konzern Red Bull nicht jährlich mehr als 100 Millionen Euro in ein F1-Team investiert, um dann wortlos mit anzusehen, wie ein einzelner Angestellter, aus persönlichen Gründen, riskiert, dass dem Unternehmen der Werbewert in Höhe von angeblich mehreren Milliarden Euro verloren geht („Mehrere Milliarden Euro - das ist der Werbewert für Red Bull …“, „Wollte ein Sponsor mit klassischer Werbung die gleichen Effekte erzielen, würde ihn das Milliarden kosten“ vgl. http://www.derstandard.at).

Ferrari hätte wohl damals auch eher auf den Titel verzichtet als Irvine zum ersten Ferrari WM der Neuzeit küren zu müssen . Da ging es dann ganz einfach um die aufkommende Frage .wofür brauchen wir einen hochdotierten Deutschen der unserem Nationalstolz im Erfolgsfalle nur die Krümel übrig lässt ,wenn ein Irvine in einem Ferrari auch WM werden kann . Eine Frage die unter anderem dem Chef das gräfliche Genick hätte brechen können .



Auch wenn Du mir noch fünf weitere Quellen nennen könntest, in denen steht, dass Marko ganz allein die Fäden zieht, so würde ich nicht an Deine Theorie glauben.

Na dann müssen wir ja nicht weiter reden .
Das nenne ich dann allerdings absolute Faktenresistenz


Red Bull, und das ist nicht nur Helmut Marko, wollte und will nur eins: Einen Weltmeister im Red Bull. Und wenn Red Bull glaubt, dass Vettel dabei größere Chancen als Webber hat, dann würden sie ihn meiner Meinung nach auch bevorzugen – und umgekehrt.

Red Bull F1 ist Marko ob dir das nun gefällt oder nicht ,ist eine andere Frage .

In der letzten Saison lag Webber in der Gesamtwertung lange Zeit vor Vettel und ich bin mir ganz, ganz sicher, dass Webber in dieser Zeit nicht benachteiligt wurde.

Er wurde in der Türkei absichtlich ausgebremst und sollte seinem Teamkollegen die Führung überlassen . Er und seine engsten Mitarbeiter wurden in Silverstone zu gunsten des TK übergangen .
Da haben wir schon mal zwei Beispiele wo zumindest der Versuch unternommen worde in zu benachteiligen

Ich kann Deine Antipathie gegenüber Helmut Marko verstehen. Mir ist er auch nicht sympathisch.
Na zumindest da sind wir ja einer Meinung

Beitrag Samstag, 05. Februar 2011

Beiträge: 485
sorry jungs hier gehts um das Rennauto nicht um den Rennstall oder irgendwelche personen drumherum! Merkt ihrs nicht das ihr mittlerweile jeden Thread mit einer kindlichen Diskussion völlig kaputt macht? Kein wunder das hier alle wegrennen, es gibt nur 4-5 poster die sich hier zitieren und rezitieren, und komisch blau eingefügte texte schreiben und jeden thread ins unendliche führen!

kommt mal wieder runter!

Beitrag Samstag, 05. Februar 2011

Beiträge: 421
Hey AWE, das Thema Red Bull scheint Dich ja echt fertig zu machen. Man könnte fast meinen, Du warst mal Hausmeister bei Red Bull und der Marko hat Dich gefeuert.

Beitrag Samstag, 05. Februar 2011

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
Schauen wir uns die letzten 2-3 Saisons an . Wer kannte 2008 oder 2009 Helmut Marko . Die "graue Eminenz" zog im Hintergrund an den Fäden und überlies anderen die Öffentlichkeit .Ab dem Türken GP 10
war Marko in den Medien und das bei nahezu jedem GP .
Selbst die lächerlichsten Behauptungen waren nicht lächerlich genug ,um sie nicht zu Gunsten seines Schützlings aus zu sprechen .


Sieht man auch bei RTL: Marko hat kaum Interviews gegeben, seit Türkei 2010 allerdings bei nahezu jedem Rennen.

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Sonnenschein hat geschrieben:
Hey AWE, das Thema Red Bull scheint Dich ja echt fertig zu machen. Man könnte fast meinen, Du warst mal Hausmeister bei Red Bull und der Marko hat Dich gefeuert.




Fertig macht mich meine Frau wenn ich heimkomme und in den Schuhschrank schaue und meine Tochter wenn sie mir ihre neuste
Flamme zumutet aber sicher nicht Red Bull :drink:

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 45435
Deine Tochter wechselt die Flammen ja oft...
Nicht, dass se sich noch verbrennt... :wink:

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Deine Tochter wechselt die Flammen ja oft...
Nicht, dass se sich noch verbrennt... :wink:



Wenn der Herr des Hauses das halbe Jahr nicht zuhause ist ,tanzen die Puppen auf dem Tisch .
Ausserdem ist die aktuelle Abfallquote was Jungs in dem Alter entspricht ja mindestens genauso hoch wie die Spritpreise in D .
(Ich habe vorhin voll gemacht 1,025 Euro pro liter Super :D )

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 4004
Goodwood hat geschrieben:
... In England liebt man "Underdogs"....


So wie Mansell anno 92 auf Williams z.B. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
... In England liebt man "Underdogs"....


So wie Mansell anno 92 auf Williams z.B. :-)


Mansell war immer irgendwie der Verlierer, selbst 92! Aber nicht umsonst hat er den Spitzname "Der LÖWE"

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 105
könnt ihr hier mal bitte zum thema zurückfinden!!!! awe wenns so wichtig ist, mach doch einen thread "red bull/helmut marko" auf!

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 10726
Was paßt Dir eigentlich nicht? Das scheint offensichtlich ein "RedBull"-Thread zu sein - also wird es wohl auch legitim sein sich über die Machenschaften dieses Teams auszutauschen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 105
naja lesen kannst du wohl nicht der thread heißt redbull rb7 und zielt somit auf das auto ab! aber hauptsache rumstänkern ohne überhaupt den titel des threads zu kennen!

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 10726
Ich denke, dass ich des Lesens durchaus mächtig bin, dass wir uns hier im TEAM-Forum befinden und dass Du es wahrscheinlich nie vermeiden kannst, dass man im Laufe einer konstruktiven Diskussion auch mal abschweift und Dinge diskutiert, die das Hauptthema nur tangieren oder gar ganz davon abweichen... Oder glaubst Du ernsthaft, dass eine angenehme Diskussionsatmosphäre entsteht, wenn in diesen nicht gerade seltenen Fällen sofort alle erschrocken verstummen und sich kollegial in den Deiner Meinung nach "richtigen" Thread begeben oder Du das Ganze brachial unterbinden kannst...? Wenn ja, dann laß Dir nen Sheriff-Stern verleihen - ich find's anmaßend...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 07. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
senna 1985 hat geschrieben:
könnt ihr hier mal bitte zum thema zurückfinden!!!! awe wenns so wichtig ist, mach doch einen thread "red bull/helmut marko" auf!



Ich dachte doch glatt ,das dass hier ein Red Bull Tread ist .zumal das ganze auch noch im TEAM Bereich stattfindet und soviel ich weiß gehört der Red Bull RB 7 zum Red Bull Team und
Marko ist Chef des Red Bull Teams .

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams