Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Red Bull RB7

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 443
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso ging er denn vom Gas?


Frag ihn halt. Webber sagt selber dass es am KERS lag und nicht an seinem Start selber.
Komisch dass du immer was anderes sehen willst, bei der Schumacher Quali redest du von den Fakten vorbei und beim Webber Start willst du sehen wie die Drehzahl beim Start in den Keller geht.
Alles fast richtig, nur ging die Drehzahl vor dem Start in den Keller und während dem Start war sie wieder normal.

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 45435
Also ich erinnere mich an die RTL-Übertragung und als der Start wiederholt wurde, hat man das deutlich gesehen, dass die Drezahl in den Keller ging und die Kommentatoren haben das auch so kommentiert.

Außerdem heißt es von Webber selbst, dass auch die Kupplung kaputt gewesen sei und KERS nicht das einzige Problem war.

Ich bestreite ja nicht, dass Webber am Start KERS hatte, ich sage ja nur, dass das Fehlen von KERS nicht der einzige und hauptsächliche Grund für den miesen Start war.

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 443
Dann schau nächstes mal besser zu.

Die Drehzahl ging in den Keller, aber genau als Webber startete war die Drehzahl wieder ganz normal.
Brauchst du ein Video für deine Erinnerungslücken??

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 45435
Er kam ja auch ein bisschen zu spät weg.

Und nochmal: Er sagte ja selbst, dass die Kupplung kaputt war. Wieso sollte er sowas behaupten?

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 443
MichaelZ hat geschrieben:
Er kam ja auch ein bisschen zu spät weg.

Und nochmal: Er sagte ja selbst, dass die Kupplung kaputt war. Wieso sollte er sowas behaupten?


Er kam nicht ein wenig zu spät weg! Es wird immer abenteuerlicher mit dir ehrlich.
Zur kaputten Kupplung bitte ein Zitat mit Quellenangabe.


Ich lade wenn es geht jetzt ein Video hoch, ich hab keine Lust ewig mit dir zu diskutieren.

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 45435
Nun Indalo hat es doch schon gepostet das Zitat:

"Die Kupplung war auch noch kaputt. Insgesamt habe ich 28 Meter auf Sebastian verloren", klagte Webber.

Woher sie das hat, musst du sie selber fragen, aber das war ja fast überall zu lesen.

Und keiner zwingt dich, mit dir zu diskutieren :wink:

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 443
Mit mir diskutiere ich sowieso nicht, wenn dann mit dir.

Hier das Video.
http://www.youtube.com/watch?v=RpLE6G2c3AU

Weder ist die Drehzahl in den Keller gefallen, noch ist er zu spät gestartet, er hatte ganz einfach kein KERS.

Beitrag Dienstag, 12. April 2011

Beiträge: 45435
Wieso sagt es Webber dann=?

Beitrag Dienstag, 12. April 2011

Beiträge: 443
Du hast doch Augen im Kopf oder? War die Drehzahl jetzt im Keller beim Start oder nicht?

Komisch, Webbers Ausrede mit der Kupplung glaubst du, Schumachers Ausrede mit dem Heckflügel glaubst du komischerweise nicht.
Merkwürdig....

Beitrag Dienstag, 12. April 2011

Beiträge: 25693
Tranquillo hat geschrieben:
Du hast doch Augen im Kopf oder? War die Drehzahl jetzt im Keller beim Start oder nicht?

Komisch, Webbers Ausrede mit der Kupplung glaubst du, Schumachers Ausrede mit dem Heckflügel glaubst du komischerweise nicht.
Merkwürdig....



Es ist halt "IN", anti Schumacher zu sein.

Umso mehr freuts mich, dass ein Danner am Wochenende schön das Maul gestopft bekam, nachdem er ja meinte Rosberg würde den Schumacher platt machen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 12. April 2011

Beiträge: 45435
Tranquillo hat geschrieben:
Du hast doch Augen im Kopf oder? War die Drehzahl jetzt im Keller beim Start oder nicht?

Komisch, Webbers Ausrede mit der Kupplung glaubst du, Schumachers Ausrede mit dem Heckflügel glaubst du komischerweise nicht.
Merkwürdig....


Also meine Augen sehen in diesem Video sehr deutlich, dass die Drehzahlen beim Losfahren nach unten gehen - und das hat er mit der kaputten Kupplung gemeint.

Beitrag Dienstag, 12. April 2011

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Es ist halt "IN", anti Schumacher zu sein.

Umso mehr freuts mich, dass ein Danner am Wochenende schön das Maul gestopft bekam, nachdem er ja meinte Rosberg würde den Schumacher platt machen.


Ich bin nicht anti-Schumacher. Ich würde mich freuen, wenn er nochmal Weltmeister wird.

Beitrag Dienstag, 12. April 2011

Beiträge: 443
MichaelZ hat geschrieben:
Tranquillo hat geschrieben:
Du hast doch Augen im Kopf oder? War die Drehzahl jetzt im Keller beim Start oder nicht?

Komisch, Webbers Ausrede mit der Kupplung glaubst du, Schumachers Ausrede mit dem Heckflügel glaubst du komischerweise nicht.
Merkwürdig....


Also meine Augen sehen in diesem Video sehr deutlich, dass die Drehzahlen beim Losfahren nach unten gehen - und das hat er mit der kaputten Kupplung gemeint.


Aha, die anderen fahren quasi mit 13.000 los, bringen die 13.000 sofort auf die Straße und beschleunigen auf 18.000.

Ich hab jetzt kein Video auf Youtube mehr gefunden mit Drehzahlmesser auf die Schnelle, aber achte mal auf den Sound bei diesem Video.
http://www.youtube.com/watch?v=pAkOgx84Q7k

Hörst du es wie der Motor ganz kurz weniger dreht wie beim einkuppeln? Anders klingt es bei Webber auch nicht.
Allerdings hast du mir immer noch nicht meine Frage beantwortet warum du die Ausrede von Webber glaubst, die von Schumacher aber nicht.

Beitrag Dienstag, 12. April 2011

Beiträge: 45435
Gegenfrage: Wozu braucht Webber eine Ausrede? Wenn der schlechte Start wegen KERS war, dann kann er das doch sagen und nicht noch was anderes zusammenlügen? Ist ja nicht so, dass er eigene Unfähigkeit verteidigen müsste und sich deshalb was zusammenreimen müsste.

Beitrag Mittwoch, 13. April 2011

Beiträge: 10726
Tranquillo hat geschrieben:
Allerdings hast du mir immer noch nicht meine Frage beantwortet warum du die Ausrede von Webber glaubst, die von Schumacher aber nicht.

Vielleicht darum, dass die Schumacher-"Ausrede" nen kleinen Haken hat, auf den (unter anderem) ich schon vor 2 Tagen vorsichtig hingewiesen habe... Hast Du wohl leider überlesen...
Im übrigen - das mit den RedBull-Startproblemen ist ja nun so neu nicht - nur letztes Jahr wars beim Basti immer die böse Kupplung, beim Aussie muß es natürlich der ähm... Fahrer sein... Schöne heile Welt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 13. April 2011

Beiträge: 421
Ich weiß gar nicht, worüber Ihr diskutiert - wisst Ihr es?

Webbers KERS war defekt, und zusätzlich hatte er keinen guten Start. Das wars! Kein Fehler seitens des Fahrers, dafür aber eine super Aufholjagd mit 4 Boxenstops.

In meiner Bewertung war es ein gutes Wochenende für Webber. Im Qualifying zwar hinter dem Teammate, dafür aber mit starker Rennperformance!

Beitrag Mittwoch, 13. April 2011

Beiträge: 45435
Sonnenschein hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht, worüber Ihr diskutiert - wisst Ihr es?


Nun wir diskutieren darüner, dass Tranquillo glaubt, es sei eine Ausrede von Webber, dass die Kupplung kaputt sei. Wieso auch immer, man hat doch offensichtlich gesehen, dass der Start sch. war und Webber hat gesagt, KERS UND Kupplung seien im A. gewesen.

Beitrag Mittwoch, 13. April 2011

Beiträge: 1592
MichaelZ hat geschrieben:
Also meine Augen sehen in diesem Video sehr deutlich, dass die Drehzahlen beim Losfahren nach unten gehen - und das hat er mit der kaputten Kupplung gemeint.

Mark hatte schon letztes Jahr gegen Ende der Saison "mysteriöse" Kupplungsprobleme. Das ist Teil der markoschen Manipulation.

Hier oder da mal 1 Zehntelchen später eingekuppelt wie bei Sebastian und schon verliert er am Start, so einfach ist das und dagegen kann Mark gar nichts tun, nicht einmal wenn seine Reaktionszeit gleich oder gar etwas besser als die von Vettel ist.
_______________________

Beitrag Mittwoch, 13. April 2011

Beiträge: 45435
Vettel hatte die auch. Das verfolgt Red Bull doch schon seit Jahren.

Beitrag Mittwoch, 13. April 2011

Beiträge: 7113
Newey wuerde gerne auf Kers verzichten.

"KERS bereitet einem unabhängigen Team wie uns Kopfweh, auf das wir gerne verzichten würden", meint der 52-Jährige. Dennoch habe man keine Wahl, als sich damit auseinanderzusetzen: "So sind die Regeln und wir tun unser Bestes."



;) Der Gute kann ja nicht auf allen gebieten the best of the rest sein und das ist auch gut so!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 13. April 2011

Beiträge: 6340
Wenn sie KERS in den Griff bekommen, werden sie noch stärker werden. Ich denke, ab dem Europaauftakt werden sie das Problem behoben haben.

Das wird sehr, sehr schwer für die anderen Teams in diesem Jahr. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die anderen Teams Red Bull überholen. Es wird interessant sein, dass zu verfolgen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 13. April 2011

Beiträge: 1592
indalo hat geschrieben:
Newey wuerde gerne auf Kers verzichten.

"KERS bereitet einem unabhängigen Team wie uns Kopfweh, auf das wir gerne verzichten würden", meint der 52-Jährige. Dennoch habe man keine Wahl, als sich damit auseinanderzusetzen: "So sind die Regeln und wir tun unser Bestes."



;) Der Gute kann ja nicht auf allen gebieten the best of the rest sein und das ist auch gut so!

Jetzt kommst nur noch darauf an ob oder wie schnell die Konkurrenz den nur im Stand legalen Red Bull nachbauen kann.

Mal sehen wie lange Red Bull mit illegalem Auto dominieren darf, bis auch Bernie das ok gibt, weiteren Betrug zu verhindern. Ja ja der FIA ist es sehr ernst mit der Kostenreduktion, das weiss man nicht erst seit den Milliarden die Mosley den Bach runtergeschickt hat.
_______________________

Beitrag Mittwoch, 13. April 2011

Beiträge: 10726
Was für ein Problem haben die eigentlich mit KERS? Sie bekommen ja wohl als Kunde das Renault-System, und darüber gabs ja bisher kaum Klagen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 13. April 2011

Beiträge: 7113
Mav05 hat geschrieben:
Was für ein Problem haben die eigentlich mit KERS? Sie bekommen ja wohl als Kunde das Renault-System, und darüber gabs ja bisher kaum Klagen...

"Bei der Integration der unterschiedlichen Systeme ist KERS das größte Problem", meint Newey. "Man will dabei die Nachteile für die Aerodynamik in Grenzen halten."
"Unser KERS basiert auf dem System, das Renault für die Saison 2009 entwickelt hat", erklärt Newey. "Das wurde dann an unsere Integrationsanforderungen angepasst."



so wirklich rausruecken will man da ja wohl nicht mit einer erklaerung: Aber es scheint doch ihre groesste baustelle zu sein momentan.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 13. April 2011

Beiträge: 1592
Mav05 hat geschrieben:
Was für ein Problem haben die eigentlich mit KERS? Sie bekommen ja wohl als Kunde das Renault-System, und darüber gabs ja bisher kaum Klagen...

Ich schätze die haben ein Platzproblem, deshalb die "Modifikationen". Rein technisch ist Red Bull gar nicht in der Lage da was Grundsätzliches zu ändern, ausserdem würde es keinen Sinn machen, da es ein erprobtes System ist das sehr gut funktioniert.

Wundert mich wie lange es dauert bis Marko auf Marelli / Renault einprügelt. Spätestens wenn die Dominanz vorbei ist, bzw. McLaren und Ferrari auch mit Schummelautos herumfahren wirds nicht mehr lange dauern.
_______________________

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams