Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Red Bull RB7

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 29. März 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:

Ach dirty, was verschwendest du deine Zeit an AWE? Mit ihm will kaum noch jemand was zu tun haben, er hält früher oder später fast alle für Hobbypsychologen und weicht bei für ihn peinlichen Fragestellungen, wie du selbst schon sehen konntest , mit dümmlichen Phrasen aus oder antwortet einfach nicht. Das geht bereits in Richtung notorische Rechthaberei. Notfalls behauptet er dreist darauf los, dass die anderen Blödsinn absondern, dies und jenes anerkannter Fakt sei (natürlich ohne Beweis). Wenn das nicht zieht, kommt notfalls die Rassistennummer. Bei diesem leidigen Zeitgenossen fehlt einfach jegliche fundamentale, Diskussionskultur. Nur weil der Keller oder sonstige Räumlichkeiten mit MSa-Heftchen vollgestopft sind, macht einen das noch längst nicht zum Fachmann.
Ich musste ja so lachen, als du ihn (in einem anderen Thread, Stichwort Innenspur und Überholen) gefragt hast, "Bist du dir sicher, dass du wirklich schon einmal ein Auto unter Rennbedingungen mit gegnerischer Beteiligung bewegt hast?". Das da natürlich bis heute die Antwort ausblieb, trotz seiner laienhaften Verneblungsversuche mit dieser Zählweise. Das war sowas von entlarvend als auch vorhersehbar, du siehst es ja selbst. Mal schauen wie lange du das mitmachst 8-) ?



Ach Gottchen ,nun bin ich aber am Boden zerstört :D
Wer so schlau ist wie du es gerne vorgibst ,sollte in der Lage sein lesen zu können .Ich habe hier bestimmt schon drei oder viermal ausführlich zu dem Thema " Auto unter Rennbedingungen bewegt "
geschrieben ,bin also bei weitem keine Antwort schuldig geblieben übrigens ganz im Gegensatz zu unserem "Amerikaner" der auf die Frage von MAV seine selbst erwähnte Erfahrung zu konkretisieren ,nicht mal Vernebeln konnte :-)
Was die Hobbypsyhologen betrifft so sind das bisher vier hier gewesen wobei man da natürlich nicht sicher sein kann ob da der eine oder andere auch noch ein Doppelleben lebt .
Einige hier wechseln ja regelmäßig die Nicks ,wahrscheinlich weil die Freunde u. Anhänger ihnen sonst die Bude einrennen :D
Auf Anfrage nenne ich dir gerne auch konkrete Namen nicht das es heißt ,ich weiche aus .
Was du unter einem "anerkannten Fakt " vestehst ,bzw. als anerkannten Fakt ablehnst durfte der eine oder andere hier ja schon
mit erstaunen feststellen . Dazu muss man eigentlich weiter nichts sagen .

Im übrigen habe ich unseren "Amerikaner" hier nicht zu diesem Thema angesprochen sondern er war der Meinung ,das er sich angesprochen fühlen muss .Ich ging nur auf Markos Aussage ein

Beitrag Dienstag, 29. März 2011

Beiträge: 179
albj hat geschrieben:
@BrooklynFyriellDirtyAir et al. & DrOAS.
Das Thema hier lautet RBR, nicht indalo und nicht AWE.
Bitte Forenregeln lesen und sich dran halten :roll:

Wertester albj, bitte richte deine Ansprachen doch an all diejenigen, die vom Thema abweichen und nicht nur an jene, die dir persönlich auf den Zeiger gehen.

AWE hat geschrieben:
Du darfst nicht immer von dir ausgehen wenn du meinst das niemand ...

In dem Fall bin ich einzig von dir ausgegangen :lol:


AWE hat geschrieben:
Zu Frage 1
Du willst von mir jetzt ernsthaft eine Auflistung von dem Blödsinn den du hier erzählst ? Willst du nur den Blödsinn unter Dirty Air ,oder
soll ich deine anderen Nicks noch mit einbeziehen ?


Wüsste nicht, dass ich danach gefragt habe. Aber ich halte dich natürlich nicht davon ab. Wäre schon lustig zu sehen, was für Geschichten du dir in dem Zusammenhang ausdenkst.

AWE hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Zu Frage 2
Ich habe es zwar schon einmal geschrieben aber der Draht in die Wüstenregionen scheint lang zu sein .
Marko hat mit der Aussage nichts anderes getan als sugeriert,das die
Red Bull immer so regelkonform watren ,das sie durch alle Tests kamen . Dem ist natürlich nicht so ,denn Red Bull musste mindestens zweimal ( zumindest ist zweimal öffentlich gemacht worden ) umbauen ,um die Tests zu bestehen und einmal davon auch schon vor der Regeländerung was die Testbedingungen betrifft .


Natürlich ist es so. Der Red Bull war zu jeder Zeit bei den Testes regelkonform. Ob man da nun vorab abrüsten musste, spielt in der Aussage von Marko doch keine Rolle. Oder ist dir ein Test bekannt, welchen man nicht bestanden hat? Nein? Ergo hat Marko recht mit seiner Aussage - und allein um die Aussage ging es auch.

Wobei mich nun schon interessieren würde, welche 2 Tests es gewesen sein sollen, die der Red Bull mit den Teilen nicht geschafft hätte. Darf man da ne Quelle erfahren oder muss man es dir einfach mal wieder glauben?

Beitrag Donnerstag, 07. April 2011

Beiträge: 7113
Die zweite Sorge der Red Bull-Piloten betrifft die Tankgröße. Webber ging kurz nach der Zieldurchfahrt der Sprit aus. Auch Vettel musste mit Blick auf die Tankuhr fahren. Wer der Aerodynamik zuliebe ein so schlankes Heck haben will, muss Opfer bringen. Newey ist bei der Auslegung der Tankgröße wieder einmal an die Grenze gegangen.



:wink: soso, deshalb stellte also Webber seinen boliden direkt nach zieleinfahrt ab.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 07. April 2011

Beiträge: 45435
Cool, ist das in Spanien auch schon angekommen :D)

Beitrag Donnerstag, 07. April 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Cool, ist das in Spanien auch schon angekommen :D)

:wink: da die nachrichtenverbreitung hier noch mit eselskarren erfolgt, dauerts halt ein bissl laenger, bis der karren in meinem "dorf" angekommen ist, und da die einzige lichtquelle hier kerzen sind, muss man warten bis genug tageslicht durch die schiessscharten faellt, bevor man lesen kann... :D aber das wisst ihr ja alles schon!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 07. April 2011

Beiträge: 45435
Das erklärt einiges :D

Beitrag Donnerstag, 07. April 2011

Beiträge: 5468
MichaelZ hat geschrieben:
Das erklärt einiges :D

Allerdings. Lesen, Schreiben, Elektrizität usw usf - das alles kann man in Kanakistan nicht mal halb so gut wie im gelobten Deutscheland :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 09. April 2011

Beiträge: 0
Zusammen mit McLaren waren sie das beste Team, aber wer was anderes erwartet hatte, hat komplett daneben geliegen. Bild Der VET-Faktor im Qualifying hat fuer mich einfach den Unterscheid ausgemacht, obwohl McLaren besser war, was BUT, der nicht so gut wie WEB ist, zeigt. Top waren sie nicht, weil ich das erwartet habe und ich lasse in meine Bewertung gute Shows oder sonstige Ereignisse nicht mit einfließen... Bild

Beitrag Samstag, 09. April 2011

Beiträge: 10726
Kannst Du diesen ominösen "VET-Faktor" auch irgendwie sinnvoll erklären? Ich würde mich jetzt nämlich mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass bei vergleichbarer Technik aufgrund des Grundspeeds wohl Hamilton auf pole stehen würde - womit der Faktor dann ja wohl "0" wäre...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 09. April 2011

Beiträge: 45435
Das kannst du aber genauso wenig belegen :wink:

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Kannst Du diesen ominösen "VET-Faktor" auch irgendwie sinnvoll erklären? Ich würde mich jetzt nämlich mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass bei vergleichbarer Technik aufgrund des Grundspeeds wohl Hamilton auf pole stehen würde - womit der Faktor dann ja wohl "0" wäre...



Fakt ist, dass der ach so hier hoch gelobte Webber mal wieder das Nachsehen hatte. Und wenn Vettel es mit dem Auto auf Pole schafft, warum schafft es ein Webber dann nicht zumindest auf P2???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
Kannst Du diesen ominösen "VET-Faktor" auch irgendwie sinnvoll erklären? Ich würde mich jetzt nämlich mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass bei vergleichbarer Technik aufgrund des Grundspeeds wohl Hamilton auf pole stehen würde - womit der Faktor dann ja wohl "0" wäre...


du behauptest irgendwas, und mag sein du hast recht, und mag auch sein du hast nicht reicht. Mit anderen Worten, es ist egal was du behauptest oder nicht behauptest. Außer natürlich für dich. Gemeint ist vermutlich einfach, dass Vettel besser als Webber ist, wobei Webber durch aus ein guter Rennfahrer ist. Also das mehr von einem Fahrer wie Vettel gegenüber einen guten Fahrer, speziell im Fall Vettel halt. Es gibt auch einen Ham Faktor und eine Alo Faktor, was jeweils der entsprechende meinen würde.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 45435
Webber stoppt schon in Runde 11 - wie in Australien offenbar der Reifenverschleißt wieder sehr hoch.

Läuft mal wieder gar nichts,

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 7113
Vettel darf kein Kers benutzen, die scheinen dem system ja garnicht zu vertrauen. Koennte eine chnce fuer Lewis werden.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 45435
Red Bull ist auch ohne KERS am Schnellsten. Bei Ferrari funktioniert der Flügel nicht, wieso Hamilton plötzlich so viel langsamer ist weiß auch keiner.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 46
Langsam wird bei Red Bull die Luft ganz dünn da oben.
Wenn sie das KERS Problem nicht in griff kriegen, wird McLaren nicht lange brauchen bis sie da oben sein werden.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 27
Alex84 hat geschrieben:
Langsam wird bei Red Bull die Luft ganz dünn da oben.
Wenn sie das KERS Problem nicht in griff kriegen, wird McLaren nicht lange brauchen bis sie da oben sein werden.

Vettel kontrollierte den Vorsprung auf Button auch ohne Kers problemlos. Im Rennen sah man definitv stärker aus, als im Quali - was die Aussagen von Dr. Marko bestätigt, dass man sich aufs Rennen konzentrierte und daher leichte Defizite im Quali haben würde.

So dünn scheint die Luft dann doch noch nicht zu werden.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 45435
Wobei wenn Hamilton auf Pole gestanden wäre, wäre das alles viel enger ausgegangen... Wenn Vettel dann überhaupt gewonnen hätte...

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Wobei wenn Hamilton auf Pole gestanden wäre, wäre das alles viel enger ausgegangen... Wenn Vettel dann überhaupt gewonnen hätte...



Er hat aber nicht auf Pole gestanden.

Und wenn ich mit Hamiltons letzten bzw. vorletzten Stint so anschaue, bezweifel ich, dass er das Rennen von der Pole gewonnen hätte. Er musste schließlich kurz vor Rennende noch einen ungeplanten Stop einlegen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 45435
Ich wollte ja nichts weiter als aufzuzeigen, dass es vielleicht nicht unbedingt klug, is voll und ganz aufs Rennen zu setzen und das Quali vernachlässigen.

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 7113
RBR's Kers system scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein. Bin mal gespannt wie schnell sie es in den griff bekommen. Klar sind die roten Bullen auch 'ohne' schnell genug. Aber Webber hat es in Sepang zumindest am start schon ziemlich vermisst! Und Vettel frug ja auch andauernd nach, ob er es benutzen durfe....also ganz so egal scheint es zumindest den fahrern nicht zu sein, das es noch nicht perfekt funktioniert.

"Wir haben ein System, das im Vergleich zu den Systemen einiger Rivalen noch nicht so ausgereift ist", gesteht Horner.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 45435
Webber hatte am Start ein anderes Problem als KERS. Die Drehzahlen sind in den Keller gesackt, also entweder Motor-Mapping falsch, Kupplung irgendwie was, Fahrerfehler oder Elektronik. Dass KERS fehlte hat sicher nicht geholfen, aber das war ein vernachlässigbar kleines Problem.-

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Webber hatte am Start ein anderes Problem als KERS. Die Drehzahlen sind in den Keller gesackt, also entweder Motor-Mapping falsch, Kupplung irgendwie was, Fahrerfehler oder Elektronik. Dass KERS fehlte hat sicher nicht geholfen, aber das war ein vernachlässigbar kleines Problem.-

:wink: Du magst ja recht haben, trotzdem hat das fehlen des KERS auch MIT eine rolle gespielt beim schlechten start von Webber!

Bei Mark Webber versagte das System bereits am Start – die Folge: Der Australier fiel von Platz drei auf Rang neun zurück. "Die Kupplung war auch noch kaputt. Insgesamt habe ich 28 Meter auf Sebastian verloren", klagte Webber.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 443
MichaelZ hat geschrieben:
Webber hatte am Start ein anderes Problem als KERS. Die Drehzahlen sind in den Keller gesackt, also entweder Motor-Mapping falsch, Kupplung irgendwie was, Fahrerfehler oder Elektronik. Dass KERS fehlte hat sicher nicht geholfen, aber das war ein vernachlässigbar kleines Problem.-


War kein kleines Problem, war ein ganz großes Problem.
Die Drehzahlen sind beim Start nicht abgesackt, schau dir die Wiederholung einfach nochmal an. Webber ging leicht vom Gas und gab dann wieder Gas und fuhr ganz normal los.

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 45435
Wieso ging er denn vom Gas?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron