Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neu Lotus Ex- Renault Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 29. Juni 2013

Beiträge: 2951
Okay, wenn man es so exakt nimmt ist "zurückgetreten" dann wohl auch nicht ganz korrekt. Dann wohl so: Wir wissen, dass Schumacher nicht mehr mitfährt, ob er jetzt aber zurückgetreten ist oder zurückgetreten wurde, kann man nur spekulieren. Das einzige, was da letzten Endes Licht ins Dunkel bringen könnte, wäre wohl eine Mitteilung entweder von Schumacher oder Mercedes. Allerdings würde sich weder Schumacher die Blöße geben, zu erklären dass er, der glohrreiche Siebenfache, ausgemustert wurde und ihn keiner mehr wollte, noch würde Mercedes gerne zugeben, dass ihre hochgelobte Verpflichtung und noch immer wichtige Werbefigur nichts gebracht hat und deswegen aussortiert wurde. Insofern werden wir die Fakten in dem Fall wohl nie genau erfahren.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 29. Juni 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Mercedes wollte im Sommer 2012 mit Schumacher verlängern. In Hockenheim soll Zetsche sogar selbst mit Schumacher gesprochen und den Wunsch geäussert haben, den Vertrag zu verlängern.


Soll......Und genau das hat er nämlich nicht gemacht, sondern lieber gepokert weil er dachte noch mehr Kohle für seine mehr als bescheidenen Leistungen zu bekommen, und das für Mercedes eh nur eine Vertragsverlängerung mit ihm, den größten aller Zeiten in Frage kommt.
Und genau nach diesem Tag stand fest, das es mit Schumacher nicht mehr weiter geht.

Beitrag Samstag, 29. Juni 2013

Beiträge: 25734
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mercedes wollte im Sommer 2012 mit Schumacher verlängern. In Hockenheim soll Zetsche sogar selbst mit Schumacher gesprochen und den Wunsch geäussert haben, den Vertrag zu verlängern.


Soll......Und genau das hat er nämlich nicht gemacht, sondern lieber gepokert weil er dachte noch mehr Kohle für seine mehr als bescheidenen Leistungen zu bekommen, und das für Mercedes eh nur eine Vertragsverlängerung mit ihm, den größten aller Zeiten in Frage kommt.
Und genau nach diesem Tag stand fest, das es mit Schumacher nicht mehr weiter geht.


Für dich gilt das Gleiche wie für AWE.

Das alles sind nur eure subjektiven Eindrücke. Quellen bisher leider Fehlanzeige.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 29. Juni 2013

Beiträge: 25734
AWE hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
Kann man eigentl. das Programm aus eurem Paralleluniversum auch hier in der realen Welt abonnieren? Irgendwie würde mich ja schon interessieren, was euch da ständig für Geschichten aufgetischt werden^^


Er nun wieder :-) Da erzählt uns der Erfindes des Paralleluniversums was aus der eigenen Welt :-)
Ich zitiere mal eben kurz aus einer der angeblich größten deutschsprachigen Sportzeitungen

"...Beim Heimrennen in Hockenheim fiel die Entscheidung entgültig zu gunsten Hamiltons ... Schumacher war als dritter gestartet und nur siebter geworden.-aber auch vom Verhalten des Rekordweltmeisters enttäuscht . Schumacher hatte es versäumt Zetzsche ´beim Treffen in Hockenheim über seine zukünftigen Pläne zu informieren . Obwohl er sich längst fürs weiterfahren entschieden hatte ,lies der seine Bosse zappeln.
Schumacher pokerte um Vertragslaufzeit und Geld - dabei wollte ihn Mercedes überhaupt nicht mehr .
Die Vertragsverlängerung erachtete der Kerpener als reine Formsache ... Erst kurz nach seinem 300.GP in Spa realisierte Schumacher die Gefahr ,die von Hamilton ausgeht .Doch da hatte Mercedes den Deal mit Hamilton längst perfekt gemacht , Erst nach Singapur erfuhr es Schumacher ,nachdem der Vorstand die Pläne abgenickt hatte ...



Welche Zeitung auch immer du da zitierst - inhaltlich gibt es da einige Widersprüche zu dem was Leute wie Lauda höchstpersönlich gesagt haben.

So wurde die Verpflichtung von Hamilton erst in einem Gespräch zwischen Lauda und Hamilton in Singapur endgültig fixiert. Also nicht in Spa. Das hat Lauda damals ganz klar so erzählt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 29. Juni 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
Kann man eigentl. das Programm aus eurem Paralleluniversum auch hier in der realen Welt abonnieren? Irgendwie würde mich ja schon interessieren, was euch da ständig für Geschichten aufgetischt werden^^


Er nun wieder :-) Da erzählt uns der Erfindes des Paralleluniversums was aus der eigenen Welt :-)
Ich zitiere mal eben kurz aus einer der angeblich größten deutschsprachigen Sportzeitungen

"...Beim Heimrennen in Hockenheim fiel die Entscheidung entgültig zu gunsten Hamiltons ... Schumacher war als dritter gestartet und nur siebter geworden.-aber auch vom Verhalten des Rekordweltmeisters enttäuscht . Schumacher hatte es versäumt Zetzsche ´beim Treffen in Hockenheim über seine zukünftigen Pläne zu informieren . Obwohl er sich längst fürs weiterfahren entschieden hatte ,lies der seine Bosse zappeln.
Schumacher pokerte um Vertragslaufzeit und Geld - dabei wollte ihn Mercedes überhaupt nicht mehr .
Die Vertragsverlängerung erachtete der Kerpener als reine Formsache ... Erst kurz nach seinem 300.GP in Spa realisierte Schumacher die Gefahr ,die von Hamilton ausgeht .Doch da hatte Mercedes den Deal mit Hamilton längst perfekt gemacht , Erst nach Singapur erfuhr es Schumacher ,nachdem der Vorstand die Pläne abgenickt hatte ...

Was genau soll mir dieser Auszug (aus welcher Sportzeitung soll dieser übrigens stammen?) jetzt aufzeigen? Darin lese ich nur die Meinung eines Journalisten, der sich auf keine Aussagen irgendwelche Beteiligten beruft - zumindest kann ich dem von dir zitierten Textauszug nichts dergleichen entnehmen.


Beitrag Samstag, 29. Juni 2013

Beiträge: 2343
Gibts zu dem Verweis auch irgendwelche Aussagen deinerseits oder wolltest du uns nur mitteilen, wo du dir deine Informationen einholst?

Beitrag Samstag, 29. Juni 2013

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
Kann man eigentl. das Programm aus eurem Paralleluniversum auch hier in der realen Welt abonnieren? Irgendwie würde mich ja schon interessieren, was euch da ständig für Geschichten aufgetischt werden^^



So vor zwei Wochen dachte ich doch tatsächlich du bist normal geworden. War aber ein Irrtum. Sicher warst du nur im Urlaub und deine Oma hat für dich in dieser Zeit gepostet.... :D

Beitrag Samstag, 29. Juni 2013

Beiträge: 2343
Funer hat geschrieben:
So vor zwei Wochen dachte ich doch tatsächlich du bist normal geworden. War aber ein Irrtum. Sicher warst du nur im Urlaub und deine Oma hat für dich in dieser Zeit gepostet.... :D

Ich habe schon immer angebrachte Kritik geübt, egal ob das nun ein deutschen Fahrer oder ein deutsches Team betrifft. Du jedoch haust einfach planlos auf alles drauf, was damit in Verbindung steht...

Beitrag Samstag, 29. Juni 2013

Beiträge: 0
Einbildung ist auch ne Bildung.... :D

Beitrag Sonntag, 30. Juni 2013

Beiträge: 25734
Schwache Quali-Leistung von Lotus. So wird das nix mit der WM. Aber Ferrari gehts ja ähnlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Juni 2013

Beiträge: 45454
Joa Lotus knickt langsam ein, man verzettelt sich wie letztes Jahr mit dem passiven DRS. Ich sehe Lotus mittelfristig sogar im Mittelfeld.

Beitrag Samstag, 21. September 2013

Beiträge: 2667
Jetzt ist es soweit.
Lange mußte man auf eine Antwort von Gerard Lopez nicht warten. Logisch.

Räikkönen wurde gefragt, warum zurück zu Ferrari, und Räikkönen hat geantwortet.
Kimi hat sich ja nicht beschwert. Er hat nur zum Ausdruck gebracht, wie es ist.
Nicht verwerflich, und legitim.
Ob das nun richtig war, öffentlich über finanzprobleme des Teams zu sprechen, ist natürlich die andere Seite.... :D
Aber es war ja eh ein offenes Geheimnis.

Lopez ist pikiert, über die Aussagen von Räikkönen.
Da krachen doch schon die Balken vor lauter biegen.

Lopez: "Kimi hätte sein Geld wie in den vergangenen Jahren und wie vereinbart am Ende der Saison bekommen."

Warum erst am ende der Saison? Und vor allem, wie, wenn ihr es doch jetzt schon nicht könnt?

Gerard Lopez biegt sich seine Welt weiter zurecht: "Die meisten Schulden hat Lotus bei mir.
Der Einzige, der Lotus in den Ruin treiben kann, bin ich.
Solange ich das nicht mache, ist die Zukunft des Rennstalls gesichert."

:lol: :lol:

Träum weiter Lopez! Aber Hauptsache, immer hoch die Tassen, nicht wahr?
Kimi war wenigstens ehrlich!
Zuletzt geändert von Der_KaY am Samstag, 21. September 2013, insgesamt 1-mal geändert.
RR #33

Beitrag Samstag, 21. September 2013

Beiträge: 45454
Es scheint so, als würde Lopez ohne Kimi die Lust an der F1 verlieren.

Beitrag Samstag, 21. September 2013

Beiträge: 0
Bingo, denn heute habe ich die Schlagzeile gelesen, dass Lopez verkaufen will. Bild Guckt dazu auf die totale Motorspochtseite unter Business...!

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 25734
Höchst peinlich was bei Lotus derzeit so vor sich geht.

Neben der Akte Raikkönen und den Problemen in Indien ist etwas anderes ganz untergegangen.

Erst vor 2-3 Wochen kündigte Boullier großspurig an, dass man wohl zum Ende der Woche den Deal mit Inifinity, dieser ominösen Geldquelle, offiziell verkünden würde. Ergänzend wurde angekündigt, dass man Hülkenberg wolle und er Kandidat Nr. 1 ist.

Bis heute: nix.

Kein Deal, mal wieder nur leere Worthülsen und Ankündigungen seitens Lotus. Ziemlich peinlich. Ist man vielleicht Betrügern aufgesessen??

Nun bahnt sich ein Deal mit Maldonado an. Heißt nichts anderes als dass der Deal geplatzt ist und man nun andere Geldquellen braucht.


Schöne neue F1, dass Fahrer wie Maldonado sich nun selbst schon bei solchen Topteams einkaufen und Talente wie Hulk in die Röhre schauen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. November 2013
FLC FLC

Beiträge: 3531
formelchen hat geschrieben:
Höchst peinlich was bei Lotus derzeit so vor sich geht.

Neben der Akte Raikkönen und den Problemen in Indien ist etwas anderes ganz untergegangen.

Erst vor 2-3 Wochen kündigte Boullier großspurig an, dass man wohl zum Ende der Woche den Deal mit Inifinity, dieser ominösen Geldquelle, offiziell verkünden würde. Ergänzend wurde angekündigt, dass man Hülkenberg wolle und er Kandidat Nr. 1 ist.

Bis heute: nix.

Kein Deal, mal wieder nur leere Worthülsen und Ankündigungen seitens Lotus. Ziemlich peinlich. Ist man vielleicht Betrügern aufgesessen??

Nun bahnt sich ein Deal mit Maldonado an. Heißt nichts anderes als dass der Deal geplatzt ist und man nun andere Geldquellen braucht.


Schöne neue F1, dass Fahrer wie Maldonado sich nun selbst schon bei solchen Topteams einkaufen und Talente wie Hulk in die Röhre schauen.


Das Ende der Woche fängt bei dir schon Donnerstag um Mitternacht an ? Bis Sonntag Abend wirst du mit deiner Kritik noch zuwarten können, dann kannst du loslegen, wobei es einfach peinlich ist, normal arbeitende Teams zu vergleichen, denn abgesehen von Mercedes RedBull und Ferrari haben alle Teams seit ein paar Jahren einen paydriver... also nichts neues am Horizont.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Schöne neue F1, dass Fahrer wie Maldonado sich nun selbst schon bei solchen Topteams einkaufen und Talente wie Hulk in die Röhre schauen.


Hülkenberg, keine Frage, ist deutlich besser als Maldonado, aber so schlecht ist ein Maldonado jetzt auch nicht. Wenn es darum geht,Massa oder Maldonado zu nehmen, ich wüsste mich nicht, für wen ich mich entscheiden sollte.

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 25734
FLC hat geschrieben:

Das Ende der Woche fängt bei dir schon Donnerstag um Mitternacht an ? Bis Sonntag Abend wirst du mit deiner Kritik noch zuwarten können, dann kannst du loslegen, wobei es einfach peinlich ist, normal arbeitende Teams zu vergleichen, denn abgesehen von Mercedes RedBull und Ferrari haben alle Teams seit ein paar Jahren einen paydriver... also nichts neues am Horizont.


Du musst genauer lesen, aber vielleicht habe ich mich auch zu schlecht ausgedrückt, sorry.

Die Aussagen von Boullier sind aus einem Artikel vom 14.10. und da sagte er, dass zum Ende der Woche alles klar sein sollte. Sprich der Woche, in der der 14.10. war. Es hätte also alles vor ca. 2 Wochen fix sein müssen.

Aber am besten du liest selbst den Artikel:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... er-fahrer/

Wie schon gesagt, Boullier ist ein Meister der leeren Versprechungen.


Und zum Thema Paydriver:

Lotus hatte 2013 keinen Paydriver. Bei Kimi hatte man Probleme ihm das Gehalt zu zahlen und Grosjean ist meines Wissens auch kein Paydriver.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. November 2013

Beiträge: 2667
Davide Valsecchi - kein Mann für die Zukunft ?

Aua, da ist aber einer mächtig angepisst.

"Es macht mich wütend, dass ich diesen Kampf gegen Kovalainen verloren habe, der kein großartiger Champion ist, ja nicht einmal ein aktiver Fahrer. Seine letzten Ergebnisse liegen fünf Jahren zurück." Schimpft Valsecchi, und weiter "Hätten sie Hülkenberg genommen, hätte ich es verstehen können. Selbst Maldonado. Aber das…"

Unabhängig davon, das er recht hat, aber sowas macht man nicht.
Heikki kann doch nix dafür. Valsecchi sollte lieber seinen Teamverantwortlichen den Marsch blasen.
Tz, da hat man schon Ersatzfahrer und die werden dann nicht mal eingesetzt.
Vielleicht gehört das mal ins Regelwerk verankert:
Wer Fahrer meldet, sollte diese dann gegebenfalls auch einsetzen.
RR #33

Beitrag Samstag, 16. November 2013

Beiträge: 25734
Ich kann Valsecchis Ärger voll verstehen. Aber einen Maldonado über einen Kovalainen zu stellen, ist totaler Unfug.

Kovalainen hat durchaus noch Fahrpraxis, er fuhr doch dieses Jahr auch an Freitagen ab und zu, oder???

Und seine Leistung war an diesem Wochenende bisher durchaus gut, ich glaube kaum dass der Herr Ersatzfahrer mehr gezeigt hätte.

Dennoch ist es natürlich irgendwo lächerlich, dass die Teams in solchen Fällen kaum noch auf ihre Ersatzfahrer zurückgreifen. Das ist halt ein Fehler im System.

Allerdings sollte Valsecchi auch mal nen Schritt weiter denken. Zwei Rennen hinterherzufahren hätte seiner Reputation geschadet. Es sollte doch in seinem Interesse sein, vorbereitet mit Fahrpraxis das erste Rennen in Angriff zu nehmen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 45454
Man muss sich schon mal fragen, wieso die Teams eigentlich noch Ersatzfahrer nennen

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Schöne neue F1, dass Fahrer wie Maldonado sich nun selbst schon bei solchen Topteams einkaufen und Talente wie Hulk in die Röhre schauen.



Tja das kommt eben dabei raus wenn Leute wie Mateschitz und Monte die F1 regieren und lieber mit 4 Teams fahren würden anstatt die Kosten zu mindern und damit das Überleben der Kleinen zu sichern. Ich würde mal sagen Pech gehabt und wenn Vettel meint es wär ne Schande das Hulk noch kein Cockpit hat, warum hat nicht Red Bull zugeschlagen, bei so einem Überfahrer müssten doch alle Glocken läuten.... :D

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 2951
1. Ist das Vettels Meinung, ich weiß nicht, wie viel er in der Entscheidung für seinen Teamkollegen mit zu reden hat, bei den Verantwortlichen bei Red Bull mag die Meinung zu Hülkenberg schon wieder ganz anders aussehen.
2. Sucht Red Bull sicherlich eher jemanden, der vor allem ein konstanter Nummer-2-Fahrer ist. Hülkenberg ist zwar sehr konstant, aber man weiß nicht, in wie weit er sich im Zweifelsfall im Teaminteresse einbremsen lässt.
3. Hat Red Bull sein eigenes Nachwuchsprogramm, um das zu rechtfertigen dürfte man eher bemüht sein, jemanden daraus in das eigene Cockpit zu setzen, als jemanden von außen zu holen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 0
Nachwuchsprogramm gleich Notprogramm wie man in diesem Jahr gesehen hat. Denn zunächst mal hat man sich auf dem Fahrermarkt umgeschaut und man hätte sicher auch Kimi genommen wenn der sich zur Nummer 2 hätte degradieren lassen damit Super Sepp vorne weg fahren kann....
Nun gut, dafür ist das Nachwuchsprogramm aber gut, da findest immer welche die mit Freude den Wasserträger spielen... :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron