Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neu Lotus Ex- Renault Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 22. Juni 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Zum Thema Lotus:
Dort spuckt man gerade große Töne. Mit Hilfe des neuen Investors will man DAS neue Topteam in der F1 werden. Ich glaube aber wenn Raikkönen nächstes Jahr das Team verlassen sollte, hat Lotus ein Fahrer-Problem. Ich glaube auch nicht dass die sich so schnell gegen die 4 anderen großen Teams durchsetzen werden.


Bei LOTUS spuckt man gar keine lauten Töne. ;)

Beitrag Samstag, 22. Juni 2013

Beiträge: 25707
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Zum Thema Lotus:
Dort spuckt man gerade große Töne. Mit Hilfe des neuen Investors will man DAS neue Topteam in der F1 werden. Ich glaube aber wenn Raikkönen nächstes Jahr das Team verlassen sollte, hat Lotus ein Fahrer-Problem. Ich glaube auch nicht dass die sich so schnell gegen die 4 anderen großen Teams durchsetzen werden.


Bei LOTUS spuckt man gar keine lauten Töne. ;)


Naja der neue Teilhaber spuckt große Töne. Da er mit 35% eingestiegen ist kann man ja durchaus von Lotus sprechen, er ist ja schließlich Miteigentümer des Teams. :wink:

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -eins.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Jeder schimpft ja immer über Mercedes, weils da so viele Chefs gibt. Aber bei Lotus is es ja fast nicht anders:

Lopez Teambesitzer und verantwortlich fürs Team
Lux Vorstandsvorsitzender
Boullier Teamchef

dann gibts ja auch noch Teammanager etc.



Fällt halt nicht so auf ,weil nicht jeder einen anderen Dummschiss in die Welt posaunt .

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Ich seh das anders. Irgendwas muss Haug ja falsch gemacht haben, sonst wäre er ja nicht entlassen worden. Wolff hat die Aufgaben halt etwas verändert und will sich halt mehr auf Formel-1 und Nachwuchs kümmern. Er legt die Schwerpunkte anders. Wieso auch nicht.


Haug hat zu lange an Schumacher fest gehalten und war mit dem Auswechseln mit Hamilton nicht einverstanden .
Aus dem Grund hat Zetsche ja auch Lauda mit dem Deal betraut und nicht Haug ,dessen Aufgabe das eigentlich gewesen wäre.

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Mav du kannst hier noch soviel herumpöbeln gegen Mercedes.

Keine Frage, die Nummer mit dem Test war dumm und das hätten sich Brawn und Wolff sparen können.

Aber rein sportlich gesehen gehts mit Mercedes bergauf. Sie sind immerhin vor Lotus und McLaren. Und dass Red Bull so hart gegen Mercedes stänkert liegt auch daran, dass man Mercedes im Hinblick auf 2014 und die neuen Motoren regelrecht fürchtet.

Wobei man natürlich sagen muss, dass der sportliche Fortschritt nicht direkt an Wolffs Verpflichtung liegt. Vielmehr macht sich jetzt die letztjährige Verpflichtung von Willis und Costa bemerkbar.

Zum Thema Lotus:
Dort spuckt man gerade große Töne. Mit Hilfe des neuen Investors will man DAS neue Topteam in der F1 werden. Ich glaube aber wenn Raikkönen nächstes Jahr das Team verlassen sollte, hat Lotus ein Fahrer-Problem. Ich glaube auch nicht dass die sich so schnell gegen die 4 anderen großen Teams durchsetzen werden.


"Rein sportlich" sind sie so tief unten im Keller ,das sie selbst mit drei Titeln in Folge kein Tageslicht mehr sehen würden . .
Das du wieder mit costa kommst ,war ja klar . Was maht der eigentlich aktuell . Vom 2013 er Auto haben sie ihn ja schon vor dem ersten GP abgezogen und den 2014 macht ja angeblich ein anderer :-)

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
Haug hat zu lange an Schumacher fest gehalten und war mit dem Auswechseln mit Hamilton nicht einverstanden .

Ersteres haken wir mal unter deinem bekannten Anti-Gehabe ab, bei zweiteren würde mich eine Quelle interessieren.

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Haug hat zu lange an Schumacher fest gehalten und war mit dem Auswechseln mit Hamilton nicht einverstanden .

Ersteres haken wir mal unter deinem bekannten Anti-Gehabe ab, bei zweiteren würde mich eine Quelle interessieren.



Was du wo abhaken tust ,geht mir sowas von am A... vorbei ,das glaubst du garnicht :-)
Fakt ist Haug hat von dem Hamilton Deal für 2013 erst erfahren als er in trockenen Tüchern war .
Quelle . seine Aussagen ,die ersten Aussagen von Zetsche ,die ersten Aussagen von Lauda zu dem Thema
Fakt ist Haug war zu dem Zeitpunkt Vize Präsident und Chef des Bereiches Motorsport bei Mercedes zu dessen Aufgabenbereich dieser Deal gehört hätte - Quelle Pressemappe von Mercedes GP
Fakt ist , das Haug Schumacher für 2013 halten wollte - Quelle ,seine Aussagen zu diesem Thema und sein Einknicken als Schumacher bei der Vertragsverlängerung den starken Mann spielen wollte

Das er quasi direkt nach der Verpflichtung von Hamilton und dem Rausschmiss von Schumacher sein Bündel packen durfte ,lässt natürlich darauf schließen ,das er dem was da bei Mercedes GP passiert ist ,positiv gegenüber stand :-)

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013

Beiträge: 10727
FlyingLap hat geschrieben:
Ersteres haken wir mal unter deinem bekannten Anti-Gehabe ab

Naja, angesichts der Abfolge da einen gewissen Zusammenhang auszuschließen ist schon schwierig... Da deutet schon einiges darauf hin dass man irgendwann nen klaren Schlußstrich ziehen wollte!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Zum Thema Lotus:
Dort spuckt man gerade große Töne. Mit Hilfe des neuen Investors will man DAS neue Topteam in der F1 werden. Ich glaube aber wenn Raikkönen nächstes Jahr das Team verlassen sollte, hat Lotus ein Fahrer-Problem. Ich glaube auch nicht dass die sich so schnell gegen die 4 anderen großen Teams durchsetzen werden.


Bei LOTUS spuckt man gar keine lauten Töne. ;)


Naja der neue Teilhaber spuckt große Töne. Da er mit 35% eingestiegen ist kann man ja durchaus von Lotus sprechen, er ist ja schließlich Miteigentümer des Teams. :wink:

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -eins.html



Große Töne hast du gespuckt als Räikkönen kam, und prophezeit das der Franzose Kimi davon fährt........ :D
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 23. Juni 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Haug hat zu lange an Schumacher fest gehalten und war mit dem Auswechseln mit Hamilton nicht einverstanden .

Ersteres haken wir mal unter deinem bekannten Anti-Gehabe ab, bei zweiteren würde mich eine Quelle interessieren.



Du scheinst die Presse nicht besonders intensiv verfolgt zu haben, aber Zetsches Aussagen zum Thema Schumacher waren schon recht eindeutig.

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
Fakt ist Haug hat von dem Hamilton Deal für 2013 erst erfahren als er in trockenen Tüchern war .
Quelle . seine Aussagen ,die ersten Aussagen von Zetsche ,die ersten Aussagen von Lauda zu dem Thema

Mir sind keine Aussagen bekannt, dass Haug nichts über einen geplanten Deal mit Hamilton bescheid wusste. Daher bitte ich dich doch, um eine klare Quelle, als diese stänigen schwammigen Verweise ohne Substanz.

AWE hat geschrieben:
Fakt ist Haug war zu dem Zeitpunkt Vize Präsident und Chef des Bereiches Motorsport bei Mercedes zu dessen Aufgabenbereich dieser Deal gehört hätte - Quelle Pressemappe von Mercedes GP

Wäre mir neu, dass derartige Vertragsverhandlungen immer von Vize des Bereichs Motorsport durchgeführt werden.

AWE hat geschrieben:
Fakt ist , das Haug Schumacher für 2013 halten wollte - Quelle ,seine Aussagen zu diesem Thema und sein Einknicken als Schumacher bei der Vertragsverlängerung den starken Mann spielen wollte

Interessant, dass du Details aus angeblichen Vertragsverhandlungen zu kennen glaubst, die nie den Weg an die Öffentlichkeit schafften.

AWE hat geschrieben:
Das er quasi direkt nach der Verpflichtung von Hamilton und dem Rausschmiss von Schumacher sein Bündel packen durfte ,lässt natürlich darauf schließen ,das er dem was da bei Mercedes GP passiert ist ,positiv gegenüber stand :-)

Wäre mir neu, dass Schumacher rausgeschmissen wurde. Zumal er noch immer mit Mercedes geschäftl. verbunden ist. Würde so mit Sicherheit nicht der Fall sein, wenn es derartige Differenzen gegeben hätte, die zum einem angeblichen Rauswurf geführt hätten.

Halten wir fest. Erneut durften die Leser in die Traumwelt des AWE eintauchen, vollgebackt mit zahlreichen Mutmaßungen und Wahnvorstellungen :lol:

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013

Beiträge: 1264
AWE ist bestimmt bei Mercedes angestellt und sein Antigehabe ist nur Tarnung :D

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013

Beiträge: 10727
FlyingLap hat geschrieben:
Halten wir fest...

Ach komm schon, in letzter Zeit war doch echt recht sachlich mit Dir zu diskutieren. Ist es so schwierig das Thema Schumacher auch mal kritisch zu betrachten?

Halten wir fest...

Das Team, namentlich in Form von Brawn UND Haug, wollte vom Michael eine frühe Aussage... Michael "Nee, nix da... Abwarten!" Da gabs dann vom Norbert ne Art Freifahrtschein...
Irgendwann gabs dann recht offensichtlich die Maßgabe von ganz oben, sich unabhängig vom Befinden des Vielzuvielfachen etwas intensiver um Hamilton zu bemühen - und da man dafür offensichtlich dem eigenen Personal nicht traute wurde Lauda bemüht. Sowohl bei den Bemühungen wie auch bei der Vollzugsmeldung machten Brawn, Haug und Schumacher einen recht unbeteiligten Eindruck - und auch danach sah es nicht so aus als waren die darüber zu sehr begeistert.

Dass es letztenendes natürlich kein "Rausschmiß" war sondern eine "Nicht-Weiterbeschäftigung" stimmt natürlich. Dass dies aber nicht alles im Einvernehmen ablief kannst Du ruhig zugeben... Dadurch kippt ja nun das Denkmal nicht gleich um...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013

Beiträge: 25707
Einigen Leuten ist auch nichts zu blöde.

Der Haug-Abgang hat nichts mit Schumacher zutun, sondern mit anhaltender Erfolglosigkeit. Übrigens nicht nur in der F1, sondern auch in der DTM. Dort kam BMW neu und fuhr den anderen gleich um die Ohren, das ist in Stuttgart übel aufgestoßen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013

Beiträge: 10727
:D) Und womit hatte die "anhaltende Erfolgslosigkeit" was zu tun...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
:D) Und womit hatte die "anhaltende Erfolgslosigkeit" was zu tun...?


Mit Schumacher sicher nicht, der fuhr 2012 nämlich voll auf Rosberg-Niveau.

Die Probleme waren andere. Unzuverlässigkeit, zu hoher Reifenverschleiss, gebremste Weiterentwicklung.

Das Thema Reifenverschleiss ist ja auch 2013 noch nicht ganz vom Tisch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
:D) Und womit hatte die "anhaltende Erfolgslosigkeit" was zu tun...?

Du willst sachlich über das Thema diskutieren und haust im nächsten Moment wieder so was raus!? Ich habe kein Problem damit, mich mit Schumacher kiritisch (in einer sachl. Form) auseinander zu setzen, nur macht sowas erst dann Sinn, wenn der Gegenüber selbst dazu in der Lage ist - und das trifft nunmal weder auf dich noch AWE oder die anderen bekannten User hier zu. Da wird einfach nur blind mit dem Knüppel draufgehaun.

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013

Beiträge: 10727
Ich muß eigentlich nicht darüber diskutieren, die Fakten sprechen für sich! Und Du magst zu AWE stehen wie Du willst - seine Auflistung zu den Mercedes-Abläufen ist nun mal nicht so ohne weiteres wegzuleugnen - und schon gar nicht damit dass man jeglichen recht offensichtlichen Zusammenhang weit von sich weist weil man ihn als Blasphämie empfindet und nicht sein kann was nicht sein darf...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013

Beiträge: 2343
Wenn man tatsächlich bei den Fakten bleiben würde und nicht irgendwelche Eigeninterpretationen daraus macht, um eben der eigenen Meinung mehr Gewicht zu verleihen.

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
Ich muß eigentlich nicht darüber diskutieren, die Fakten sprechen für sich! Und Du magst zu AWE stehen wie Du willst - seine Auflistung zu den Mercedes-Abläufen ist nun mal nicht so ohne weiteres wegzuleugnen - und schon gar nicht damit dass man jeglichen recht offensichtlichen Zusammenhang weit von sich weist weil man ihn als Blasphämie empfindet und nicht sein kann was nicht sein darf...


AWE schreibt viel wenn der Tag lang ist.

Als Anfang 2009 bei den Testfahrten Brawn allen um die Ohren fuhr, verwies AWE auf die fehlenden Sponsoren auf dem Auto und machte sich über jeden lustig, der dieses Team auch nur aufs Podest geschrieben hat.

Als Mercedes das Team aufkaufte, Button zu Mercedes wechselte und Schumacher zu Mercedes kam waren da auch gewisse Sprüche. Heute sieht die Welt anders aus. Hamilton wechselte von McLaren zu Mercedes und Mercedes fährt momentan recht deutlich vor McLaren herum. Hättest du sowas vor 2-3 Jahren hier angekündigt, hätte dich AWE verbal gesteinigt.

Ich weiß auch gar nicht warum hier wieder eine Schumacher-Diskussion angezettelt wird. Es ist offensichtlich dass gewisse Leute hier von Dingen ablenken wollen, die ihnen nicht in den Kram passen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. Juni 2013

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Ich muß eigentlich nicht darüber diskutieren, die Fakten sprechen für sich! Und Du magst zu AWE stehen wie Du willst - seine Auflistung zu den Mercedes-Abläufen ist nun mal nicht so ohne weiteres wegzuleugnen - und schon gar nicht damit dass man jeglichen recht offensichtlichen Zusammenhang weit von sich weist weil man ihn als Blasphämie empfindet und nicht sein kann was nicht sein darf...


Wegleugnen braucht man da nichts, das wiedersprichts sich ja oft selbst. Einerseits macht ihr das Mercedes-Team runter, als würden die nie WM werden können, andererseits tut ihr so, als hätte Mercedes ohne Schumacher schon drei Titel gewonnen.

Beitrag Montag, 24. Juni 2013

Beiträge: 10727
Das hab ich so nie gesagt! Aber es ist - zumindest wenn man den Gedankengang nicht sofort ablehnt - ein klarer Zusammenhang ersichtlich - und zwar von der Schumacher-Nichtweiterbeschäftigung über Hamilton, die Trennung von Haug bis hin zum jetzigen Kaspertheater...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 24. Juni 2013

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
AWE schreibt viel wenn der Tag lang ist.


auf den wahrheitsgehalt beliebiger aussagen hat weder einfluß wer sie schreibt, noch wieviel und was derjenige sonst schreibt.

aber solch simple wahrheiten überforden mister "isch abe aba ein diplom !!!!111einself" halt.

Beitrag Montag, 24. Juni 2013

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Das hab ich so nie gesagt! Aber es ist - zumindest wenn man den Gedankengang nicht sofort ablehnt - ein klarer Zusammenhang ersichtlich - und zwar von der Schumacher-Nichtweiterbeschäftigung über Hamilton, die Trennung von Haug bis hin zum jetzigen Kaspertheater...


Ja klar hab ich das überspitzt formuliert, aber so ganz lupenrein ist da die Argumentation von einigen User hier nicht. Auch ihr habt nur eine subjektive Meinung und nicht die objektive Wahrheit. Das sollte man sich halt manchmal auch wieder bewusst machen.

Beitrag Montag, 24. Juni 2013

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
Das hab ich so nie gesagt! Aber es ist - zumindest wenn man den Gedankengang nicht sofort ablehnt - ein klarer Zusammenhang ersichtlich - und zwar von der Schumacher-Nichtweiterbeschäftigung über Hamilton, die Trennung von Haug bis hin zum jetzigen Kaspertheater...


Vor allem ist ein klarer Zusammenhang mit dem Personalaufbau erkennbar.

Nicht nur Leute wie Willis und Costa wurden geholt. Vor etwa einem Jahr hatte Mercedes auf seiner Homepage ca. 100 Stellen ausgeschrieben. Da wurden so einige Leute eingestellt.

Aber was will man jemandem wie wir schon sagen, du siehst eh nur was du willst.

Ganz ehrlich:

Welche Aufgaben hatte ein Haug??? Er war kein Ingenieur. Man kann ihm vielleicht vorwerfen, dass er mit der Rekrutierung neuen Personals zu lang gewartet hat. Ansonsten hat er sowieso nur geredet und geredet....die technischen Aufgaben haben andere Leute.

Und was Schumacher angeht, lag die Mercedes-Performance sicher auch nicht an ihm. Im Quali-Duell war er 2012 gleichauf mit Rosberg, ähnlich wie jetzt Hamilton.

Im Übrigen wollen wir auch mal nicht so tun als ob Mercedes 2013 deutlich besser ist als 2012. Es ist ein Aufwärtstrend erkennbar, aber die WM ist weiterhin unrealistisch. Und den einen Sieg hatte man vor genau einem Jahr auch schon auf dem Konto.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams