Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neu Lotus Ex- Renault Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 24. Juni 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Fakt ist Haug hat von dem Hamilton Deal für 2013 erst erfahren als er in trockenen Tüchern war .
Quelle . seine Aussagen ,die ersten Aussagen von Zetsche ,die ersten Aussagen von Lauda zu dem Thema

Mir sind keine Aussagen bekannt, dass Haug nichts über einen geplanten Deal mit Hamilton bescheid wusste. Daher bitte ich dich doch, um eine klare Quelle, als diese stänigen schwammigen Verweise ohne Substanz.

Sorry aber ne Quelle für die Aussage das die Ferraris rot sind ,sind mir zu albern . Wenn du die Presseaussagen eines Herrn Lauda , eines Herrn Zetsche ,eines Herrn Brawn und eines Herrn Haug diekt nach der Bekanntgabe des Deals mit Hamilton gelesen hast ,dann dann erzählst du hier nicht so einen Blödsinn .
Ich werde mich jetzt bestimmt nicht hinsetzen und nur um deinen Willen zu bedienen ,die Quellen und Belege raussuchen ,die schon ein halbes Jahr zurück liegen .


AWE hat geschrieben:
Fakt ist Haug war zu dem Zeitpunkt Vize Präsident und Chef des Bereiches Motorsport bei Mercedes zu dessen Aufgabenbereich dieser Deal gehört hätte - Quelle Pressemappe von Mercedes GP

Wäre mir neu, dass derartige Vertragsverhandlungen immer von Vize des Bereichs Motorsport durchgeführt werden.

Stimmt ,bei Mercedes werden die von einem zu dem Zeitpunkt vollkommen aussenstehenden durchgeführt wärend der Chef der Truppe ,nach eigenen über Jahre gepflegten Aussagen quasi der Blutsbruder von Hamilton, daheim noch Durchhalteparolen zum Thema Schumacher-Mercedes fabriziert .
AWE hat geschrieben:
Fakt ist , das Haug Schumacher für 2013 halten wollte - Quelle ,seine Aussagen zu diesem Thema und sein Einknicken als Schumacher bei der Vertragsverlängerung den starken Mann spielen wollte


Interessant, dass du Details aus angeblichen Vertragsverhandlungen zu kennen glaubst, die nie den Weg an die Öffentlichkeit schafften.

Lach langsam wirst du lustig . War es nicht ein gewisser Herr Haug ,der in einem einsamen Versuch voreilig verkündete ,bis wann man bei Mercedes eine Entscheidung von Herrn Schumacher wünsche und war es nicht auch ein gewisser Herr Haug der in willden Bewegungen zurück ruderte ,als der große Meister mitteilen lies ,das einzig und allein Gott und er ( oder war er Gott ? egal ) entscheiden ,wann man gewillt ist der Welt und Mercedes mitzuteilen ob man wünsche ein Cockpit zu erhalten oder nicht . Ich bezog mich einzig und allein auf die öffentlich gemachten Aussagen
AWE hat geschrieben:
Das er quasi direkt nach der Verpflichtung von Hamilton und dem Rausschmiss von Schumacher sein Bündel packen durfte ,lässt natürlich darauf schließen ,das er dem was da bei Mercedes GP passiert ist ,positiv gegenüber stand :-)


Wäre mir neu, dass Schumacher rausgeschmissen wurde. Zumal er noch immer mit Mercedes geschäftl. verbunden ist. Würde so mit Sicherheit nicht der Fall sein, wenn es derartige Differenzen gegeben hätte, die zum einem angeblichen Rauswurf geführt hätten.

Halten wir fest. Erneut durften die Leser in die Traumwelt des AWE eintauchen, vollgebackt mit zahlreichen Mutmaßungen und Wahnvorstellungen :lol:

Ach Gottchen , kommt jetzt wieder das Märchen vom Schumi ,der sowieso Platz für die Jugend machen wollte , Hatten wir den Witz 2006 nicht schon mal ?
Fakt ist ,das Schumacher 2013 keinen Mercedes in der F1 fährt und Fakt ist auch das dass keine Entscheidung von Schumacher war .

Ist allerdings lustig, das du mir Mutmaßungen vorwirfst ,aber deinen schwammigen Behauptungen mit würde,wenn und hätten zu belegen versuchst

Beitrag Montag, 24. Juni 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Einigen Leuten ist auch nichts zu blöde.

Der Haug-Abgang hat nichts mit Schumacher zutun, sondern mit anhaltender Erfolglosigkeit. Übrigens nicht nur in der F1, sondern auch in der DTM. Dort kam BMW neu und fuhr den anderen gleich um die Ohren, das ist in Stuttgart übel aufgestoßen.



Wobei die anhaltende Erfolglosigkeit in der F1 natürlich null mit Schumichel zu tun hat ,gelle :D

Beitrag Montag, 24. Juni 2013

Beiträge: 25693
AWE hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Einigen Leuten ist auch nichts zu blöde.

Der Haug-Abgang hat nichts mit Schumacher zutun, sondern mit anhaltender Erfolglosigkeit. Übrigens nicht nur in der F1, sondern auch in der DTM. Dort kam BMW neu und fuhr den anderen gleich um die Ohren, das ist in Stuttgart übel aufgestoßen.



Wobei die anhaltende Erfolglosigkeit in der F1 natürlich null mit Schumichel zu tun hat ,gelle :D



Natürlich hat das nichts mit Schumacher zutun.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. Juni 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
Sorry aber ne Quelle für die Aussage das die Ferraris rot sind ,sind mir zu albern . Wenn du die Presseaussagen eines Herrn Lauda , eines Herrn Zetsche ,eines Herrn Brawn und eines Herrn Haug diekt nach der Bekanntgabe des Deals mit Hamilton gelesen hast ,dann dann erzählst du hier nicht so einen Blödsinn .
Ich werde mich jetzt bestimmt nicht hinsetzen und nur um deinen Willen zu bedienen ,die Quellen und Belege raussuchen ,die schon ein halbes Jahr zurück liegen .

Hmm, warum nur habe ich nichts anderes von dir erwartet? Achja, weil du so gut wie niemals Nachweise zu deinen abstrusen Hirngespinsten liefern kannst :lol:

AWE hat geschrieben:
Stimmt ,bei Mercedes werden die von einem zu dem Zeitpunkt vollkommen aussenstehenden durchgeführt wärend der Chef der Truppe ,nach eigenen über Jahre gepflegten Aussagen quasi der Blutsbruder von Hamilton, daheim noch Durchhalteparolen zum Thema Schumacher-Mercedes fabriziert .

Ist ja nicht unüblich, dass außenstehende Institutionen in Sachen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen eingespannt werden...

AWE hat geschrieben:
Lach langsam wirst du lustig . War es nicht ein gewisser Herr Haug ,der in einem einsamen Versuch voreilig verkündete ,bis wann man bei Mercedes eine Entscheidung von Herrn Schumacher wünsche und war es nicht auch ein gewisser Herr Haug der in willden Bewegungen zurück ruderte ,als der große Meister mitteilen lies ,das einzig und allein Gott und er ( oder war er Gott ? egal ) entscheiden ,wann man gewillt ist der Welt und Mercedes mitzuteilen ob man wünsche ein Cockpit zu erhalten oder nicht . Ich bezog mich einzig und allein auf die öffentlich gemachten Aussagen

Gott? Du sollst uns hier doch nichts von deinen religiösen Treiben berichten...

AWE hat geschrieben:
Ach Gottchen , kommt jetzt wieder das Märchen vom Schumi ,der sowieso Platz für die Jugend machen wollte , Hatten wir den Witz 2006 nicht schon mal ?
Fakt ist ,das Schumacher 2013 keinen Mercedes in der F1 fährt und Fakt ist auch das dass keine Entscheidung von Schumacher war .

Ist allerdings lustig, das du mir Mutmaßungen vorwirfst ,aber deinen schwammigen Behauptungen mit würde,wenn und hätten zu belegen versuchst

Also Fakt ist wieder nur einmal, dass du uns allen eine nette Märchenstunde bereitet hast. Das wars dann aber auch schon :drink:

Und welche schwammigen Behaupten willst du denn von mir gelesen haben? Ich habe lediglich deine geistigen Ergüsse kommentiert. Konjunktive zum belegen meiner Aussagen brauch ich nicht, da ich im Gegensatz zu deiner Person Nachweise liefere, anstatt mich wie du in Widersprüche verstricke oder eine paar Sprüche aus dem Buch der schlechten Witze zitiere^^ Sieht man ja auch, was du hier als Fakt versuchst zu verkaufen bzw. welche Rückschlüsse du aus gewissen Ereignissen ziehst. Sowas sind reine Mutmaßungen ohne Substanz, da du sie einfach nicht belegen kannst - was du vermutlich selbst weist und du deswegen ständig rumeeiern musst bei nachfragen.

Beitrag Dienstag, 25. Juni 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Einigen Leuten ist auch nichts zu blöde.

Der Haug-Abgang hat nichts mit Schumacher zutun, sondern mit anhaltender Erfolglosigkeit. Übrigens nicht nur in der F1, sondern auch in der DTM. Dort kam BMW neu und fuhr den anderen gleich um die Ohren, das ist in Stuttgart übel aufgestoßen.



Wobei die anhaltende Erfolglosigkeit in der F1 natürlich null mit Schumichel zu tun hat ,gelle :D



Natürlich hat das nichts mit Schumacher zutun.[/quote



:D :D :D

Beitrag Dienstag, 25. Juni 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Sorry aber ne Quelle für die Aussage das die Ferraris rot sind ,sind mir zu albern . Wenn du die Presseaussagen eines Herrn Lauda , eines Herrn Zetsche ,eines Herrn Brawn und eines Herrn Haug diekt nach der Bekanntgabe des Deals mit Hamilton gelesen hast ,dann dann erzählst du hier nicht so einen Blödsinn .
Ich werde mich jetzt bestimmt nicht hinsetzen und nur um deinen Willen zu bedienen ,die Quellen und Belege raussuchen ,die schon ein halbes Jahr zurück liegen .

Hmm, warum nur habe ich nichts anderes von dir erwartet? Achja, weil du so gut wie niemals Nachweise zu deinen abstrusen Hirngespinsten liefern kannst :lol:

gähn ,bring doch mal was neues und dann mit Quelle bitte


AWE hat geschrieben:
Stimmt ,bei Mercedes werden die von einem zu dem Zeitpunkt vollkommen aussenstehenden durchgeführt wärend der Chef der Truppe ,nach eigenen über Jahre gepflegten Aussagen quasi der Blutsbruder von Hamilton, daheim noch Durchhalteparolen zum Thema Schumacher-Mercedes fabriziert .

Ist ja nicht unüblich, dass außenstehende Institutionen in Sachen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen eingespannt werden...

Merkst du eigentlich was du für einen Dünnschiss schreibst ? Wahrscheinlich nicht ,Hauptsache du hast was bei getragen und dann noch gegen mich ,stimmts

AWE hat geschrieben:
Lach langsam wirst du lustig . War es nicht ein gewisser Herr Haug ,der in einem einsamen Versuch voreilig verkündete ,bis wann man bei Mercedes eine Entscheidung von Herrn Schumacher wünsche und war es nicht auch ein gewisser Herr Haug der in willden Bewegungen zurück ruderte ,als der große Meister mitteilen lies ,das einzig und allein Gott und er ( oder war er Gott ? egal ) entscheiden ,wann man gewillt ist der Welt und Mercedes mitzuteilen ob man wünsche ein Cockpit zu erhalten oder nicht . Ich bezog mich einzig und allein auf die öffentlich gemachten Aussagen

Gott? Du sollst uns hier doch nichts von deinen religiösen Treiben berichten...

Nicht mal halbwegs themenbezogenen Blödsinn - wow so dünn ist die Decke bei dir

AWE hat geschrieben:
Ach Gottchen , kommt jetzt wieder das Märchen vom Schumi ,der sowieso Platz für die Jugend machen wollte , Hatten wir den Witz 2006 nicht schon mal ?
Fakt ist ,das Schumacher 2013 keinen Mercedes in der F1 fährt und Fakt ist auch das dass keine Entscheidung von Schumacher war .

Ist allerdings lustig, das du mir Mutmaßungen vorwirfst ,aber deinen schwammigen Behauptungen mit würde,wenn und hätten zu belegen versuchst

Also Fakt ist wieder nur einmal, dass du uns allen eine nette Märchenstunde bereitet hast. Das wars dann aber auch schon :drink:

Stimmt wie komm ich nur drauf behaupten zu wollen das unser Schumichel 2013 keinen Mercedes in der F1 fährt und wie ich jetzt auf die Idee kommen konnte ,das dass nicht seine Entscheidung war ... Hauptsache du fühlst dioch wohl auf deiner Phantasiewolke
Mich würde natürlich deine Quelle der Erkenntnis interesieren ,die besagt das die Aussagen ,das Schumichel 2013 keinen Mercedes in der F1 fährt und das dass auch nicht seine Entscheidung war ,nette Märchen sind ,


Und welche schwammigen Behaupten willst du denn von mir gelesen haben? Ich habe lediglich deine geistigen Ergüsse kommentiert. Konjunktive zum belegen meiner Aussagen brauch ich nicht, da ich im Gegensatz zu deiner Person Nachweise liefere, anstatt mich wie du in Widersprüche verstricke oder eine paar Sprüche aus dem Buch der schlechten Witze zitiere^^ Sieht man ja auch, was du hier als Fakt versuchst zu verkaufen bzw. welche Rückschlüsse du aus gewissen Ereignissen ziehst. Sowas sind reine Mutmaßungen ohne Substanz, da du sie einfach nicht belegen kannst - was du vermutlich selbst weist und du deswegen ständig rumeeiern musst bei nachfragen.

Deine Nachweise ,siehe oben :-) Ich hab ja nix dagegen ,das du grundsätzlich gegen mich schreiben musst und das dir ausser dem Schrei nach der Quelle für die Behauptung das es nachts dunkel ist ,nichts brauchbares einfällt ist auch schon aufgefallen , aber du solltst eindeutig nicht so hoch fliegen . Da oben wird die Luft dünn


Beitrag Dienstag, 25. Juni 2013

Beiträge: 2343
Gerne liefere ich dir Quellen für was auch immer, wenn du einmal damit anfangen würdest, deine Wahnvorstellungen mit irgendwas handfesten zu untermauern, anstatt dafür deine blühende Fantasie und die Tatsache, dass du gewisse Personen nicht abkannst, zu verwenden^^ Denn wie so oft, lässt du dich von dieser subjektiven Ader in deinen Beiträgen leiten, weshalb dich zu solchen Themen halt nie jemand ernstnehmen kann.

Anonsten wieder viel BlaBla den du da abgesondert hast, ohne auch nur einmal inhaltl. irgendwas mit Substanz darzulegen.

Beitrag Dienstag, 25. Juni 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
Gerne liefere ich dir Quellen für was auch immer, wenn du einmal damit anfangen würdest, deine Wahnvorstellungen mit irgendwas handfesten zu untermauern, anstatt dafür deine blühende Fantasie und die Tatsache, dass du gewisse Personen nicht abkannst, zu verwenden^^ Denn wie so oft, lässt du dich von dieser subjektiven Ader in deinen Beiträgen leiten, weshalb dich zu solchen Themen halt nie jemand ernstnehmen kann.

Anonsten wieder viel BlaBla den du da abgesondert hast, ohne auch nur einmal inhaltl. irgendwas mit Substanz darzulegen.




Na dann fangen wir doch einfach hinten ein ,der einfachheit halber .

Meine Aussage war :

"Fakt ist ,das Schumacher 2013 keinen Mercedes in der F1 fährt und Fakt ist auch das dass keine Entscheidung von Schumacher war ."

Deine geistreiche Antwort

"Also Fakt ist wieder nur einmal, dass du uns allen eine nette Märchenstunde bereitet hast"

Und nun hätte ich gern die Quellen ,die belegen das meine Aussagen Märchen sind
Na dann mal los

Aber was wird kommen ausser warmer verbrauchter Atemluft - nichts ,so wie immer !

Beitrag Dienstag, 25. Juni 2013

Beiträge: 2343
Der Beleg dafür ist ziemlich einfach. Du kannst deine Behauptungen nicht belegen^^ Case solved :lol:

Beitrag Dienstag, 25. Juni 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
Der Beleg dafür ist ziemlich einfach. Du kannst deine Behauptungen nicht belegen^^ Case solved :lol:



uno momento , wo ist sie nur die offizielle Starterliste der FIA für die Saison 2013 ,ich find sie sicher gleich :D


Hör doch endlich auf und mach dich nicht noch lächerlicher

Jetzt willst du schon Belege dafür das Schumichel 2013 nicht in der F1 fährt .

Was kommt als nächstes

Beitrag Dienstag, 25. Juni 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
Der Beleg dafür ist ziemlich einfach. Du kannst deine Behauptungen nicht belegen^^ Case solved :lol:



uno momento , wo ist sie nur die offizielle Starterliste der FIA für die Saison 2013 ,ich find sie sicher gleich :D


Hör doch endlich auf und mach dich nicht noch lächerlicher

Jetzt willst du schon Belege dafür das Schumichel 2013 nicht in der F1 fährt .

Was kommt als nächstes

Und wo genau habe ich mich darauf bezogen, dass Schumacher 2013 nicht mehr in der F1 fährt? Deine Leseschwäche ist natürlich hier allen bekannt, aber da musst du dich schon selber drum kümmern und dir jemanden zum vorlesen suchen.

Ich zitiere nochmal mich selbst, damit du deine grauen Zellen nicht noch mehr anstrengen musst, um die passende Passage zu finden:

"Sieht man ja auch, was du hier als Fakt versuchst zu verkaufen bzw. welche Rückschlüsse du aus gewissen Ereignissen ziehst."

Es sollte doch für jeden klar denkenden Menschen erkenntlich sein, dass ich mich in dem Fall nicht auf den ersten Teil deiner Aussage berufe, sondern auf den Anhang dahinter, wo du wieder wild rumspekulierst und etwas als Fakt verkaufen willst, was du nicht belegen kannst, sondern du einfach in deinem Wahn annimmst das es so wahr - weil wie immer nicht sein kann was nicht sein darf.

Beitrag Dienstag, 25. Juni 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
Der Beleg dafür ist ziemlich einfach. Du kannst deine Behauptungen nicht belegen^^ Case solved :lol:



uno momento , wo ist sie nur die offizielle Starterliste der FIA für die Saison 2013 ,ich find sie sicher gleich :D


Hör doch endlich auf und mach dich nicht noch lächerlicher

Jetzt willst du schon Belege dafür das Schumichel 2013 nicht in der F1 fährt .

Was kommt als nächstes

Und wo genau habe ich mich darauf bezogen, dass Schumacher 2013 nicht mehr in der F1 fährt? Deine Leseschwäche ist natürlich hier allen bekannt, aber da musst du dich schon selber drum kümmern und dir jemanden zum vorlesen suchen.

Ich zitiere nochmal mich selbst, damit du deine grauen Zellen nicht noch mehr anstrengen musst, um die passende Passage zu finden:

"Sieht man ja auch, was du hier als Fakt versuchst zu verkaufen bzw. welche Rückschlüsse du aus gewissen Ereignissen ziehst."

Es sollte doch für jeden klar denkenden Menschen erkenntlich sein, dass ich mich in dem Fall nicht auf den ersten Teil deiner Aussage berufe, sondern auf den Anhang dahinter, wo du wieder wild rumspekulierst und etwas als Fakt verkaufen willst, was du nicht belegen kannst, sondern du einfach in deinem Wahn annimmst das es so wahr - weil wie immer nicht sein kann was nicht sein darf.




Nur für dich

Meiner einer schrieb " Fakt ist ,das Schumacher 2013 keinen Mercedes in der F1 fährt und Fakt ist auch das dass keine Entscheidung von Schumacher war ."

Deiner seiner antworte direkt auf diese Aussage : "Also Fakt ist wieder nur einmal, dass du uns allen eine nette Märchenstunde bereitet hast."

soll ich dir noch ein Bild malen oder ist deine erste Frage damit beantwortet .

Da ich das jetzt schon mehr als einmal zitiert habe solltest du mit dem Begriff Leseschwäche in Zusammenhang mit anderen doch etwas vorsichtiger sein .

Zumindest schaffe ich es mit meine Leseschwäche , Antworten auch zu den Fragen zu zitieren zu denen sie gegeben wurden , Da klappt ,wie man bei dir sieht auch nicht bei jedem .

Jeder klar lesende Mensch hätte bemerkt , das "im ersten Teil " meiner Aussage nur 2 Fragen stehen . Also nichts .was ich auch nur Ansatzweise als "Fakt" hätte hinstellen können .Fragen als Fakt verkaufen ,das bringst nur du .

Also isses doch wie immer . Mit der Schrotflinte auf Spatzen schiessen und dann trotzdem nichts getroffen .
Hauoptsache es hat ordentlich geknallt

Beitrag Dienstag, 25. Juni 2013

Beiträge: 2951
Du behauptest, es sei Fakt, dass Schumachers Rücktritt nicht seine Entscheidung war. Gibt es dafür Belege? Wenn ja, zeig mal welche davon.

Einfach, um die Geschichte mal abzukürzen und vielleicht was konstruktives bei rauszukriegen. Wobei, der Thread handelt von Lotus, wen juckt da Schumachers Rücktritt und seine Freiwilligkeit.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 25. Juni 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
Nur für dich

Meiner einer schrieb " Fakt ist ,das Schumacher 2013 keinen Mercedes in der F1 fährt und Fakt ist auch das dass keine Entscheidung von Schumacher war ."

Deiner seiner antworte direkt auf diese Aussage : "Also Fakt ist wieder nur einmal, dass du uns allen eine nette Märchenstunde bereitet hast."

soll ich dir noch ein Bild malen oder ist deine erste Frage damit beantwortet .

Da ich das jetzt schon mehr als einmal zitiert habe solltest du mit dem Begriff Leseschwäche in Zusammenhang mit anderen doch etwas vorsichtiger sein .

Dass ich auf deinen gesamten Absatz geantwortet habe und nicht nur auf diesen einen Satz, hast du scheinbar nicht mitbekommen.

Du drehst dir die Dinge mal wieder so zurecht, wie sie für dich am besten sind, ohne dabei auch nur Ansatzweise im Kontext zu denken. Keine Ahnung, wen du damit jetzt irgendwas beweisen willst. Eigentl. machst du dich damit nur noch lächerlicher.

AWE hat geschrieben:
Zumindest schaffe ich es mit meine Leseschwäche , Antworten auch zu den Fragen zu zitieren zu denen sie gegeben wurden , Da klappt ,wie man bei dir sieht auch nicht bei jedem .

Jeder klar lesende Mensch hätte bemerkt , das "im ersten Teil " meiner Aussage nur 2 Fragen stehen . Also nichts .was ich auch nur Ansatzweise als "Fakt" hätte hinstellen können .Fragen als Fakt verkaufen ,das bringst nur du .

Also isses doch wie immer . Mit der Schrotflinte auf Spatzen schiessen und dann trotzdem nichts getroffen .
Hauoptsache es hat ordentlich geknallt

Wenn dieses WirrWarr an Worten das wiederspiegelt, was so in deinem Hirn vorsich geht, dann ist mir einiges klarer deine Person betreffend^^

Beitrag Dienstag, 25. Juni 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ekelstein hat geschrieben:
Du behauptest, es sei Fakt, dass Schumachers Rücktritt nicht seine Entscheidung war. Gibt es dafür Belege? Wenn ja, zeig mal welche davon.

Einfach, um die Geschichte mal abzukürzen und vielleicht was konstruktives bei rauszukriegen. Wobei, der Thread handelt von Lotus, wen juckt da Schumachers Rücktritt und seine Freiwilligkeit.



Willst du behaupten es wäre seine Entcheidung gewesen ?

Beitrag Dienstag, 25. Juni 2013

Beiträge: 2951
Ich will nichts behaupten, weil ich weder für noch gegen Schumachers freien Willen bei seinem Rücktritt irgendwelche Beweise habe. Lediglich die Tatsache, dass er zurückgetreten ist, aber sich daraus und den uns bekannten Umständen davon jetzt Theorien zusammen zu basteln und die als Tatsachen dar zu stellen, davon halte ich wenig.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 25. Juni 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Nur für dich

Meiner einer schrieb " Fakt ist ,das Schumacher 2013 keinen Mercedes in der F1 fährt und Fakt ist auch das dass keine Entscheidung von Schumacher war ."

Deiner seiner antworte direkt auf diese Aussage : "Also Fakt ist wieder nur einmal, dass du uns allen eine nette Märchenstunde bereitet hast."

soll ich dir noch ein Bild malen oder ist deine erste Frage damit beantwortet .

Da ich das jetzt schon mehr als einmal zitiert habe solltest du mit dem Begriff Leseschwäche in Zusammenhang mit anderen doch etwas vorsichtiger sein .

Dass ich auf deinen gesamten Absatz geantwortet habe und nicht nur auf diesen einen Satz, hast du scheinbar nicht mitbekommen.

Genau aus dem Grund hast du meinen Artikel auch so schön zerpflückt und zu jedem Absatz deinen Senf dazu gegeben :D Du warst echt schon mal besser

Du drehst dir die Dinge mal wieder so zurecht, wie sie für dich am besten sind, ohne dabei auch nur Ansatzweise im Kontext zu denken. Keine Ahnung, wen du damit jetzt irgendwas beweisen willst. Eigentl. machst du dich damit nur noch lächerlicher.

Ich zitiere dich lediglich und das auch noch passend zu dem auf das dein Senf gemünst war .

AWE hat geschrieben:
Zumindest schaffe ich es mit meine Leseschwäche , Antworten auch zu den Fragen zu zitieren zu denen sie gegeben wurden , Da klappt ,wie man bei dir sieht auch nicht bei jedem .

Jeder klar lesende Mensch hätte bemerkt , das "im ersten Teil " meiner Aussage nur 2 Fragen stehen . Also nichts .was ich auch nur Ansatzweise als "Fakt" hätte hinstellen können .Fragen als Fakt verkaufen ,das bringst nur du .

Also isses doch wie immer . Mit der Schrotflinte auf Spatzen schiessen und dann trotzdem nichts getroffen .
Hauoptsache es hat ordentlich geknallt

Wenn dieses WirrWarr an Worten das wiederspiegelt, was so in deinem Hirn vorsich geht, dann ist mir einiges klarer deine Person betreffend^^



Hauptsache du weisst was gemeint war und da bin ich mir ziemlich sicher :-)

Beitrag Dienstag, 25. Juni 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
Genau aus dem Grund hast du meinen Artikel auch so schön zerpflückt und zu jedem Absatz deinen Senf dazu gegeben :D Du warst echt schon mal besser

Ähm Absatz <> Satz. Und natürlich unterteile ich wenn nötig, um auf verschiedene Sachen einzugen. Aber das der von dir zitierte Satz von mir, eine Zusammenfassung dessen war, was du da im allgemeinen abgesondert hast, ist halt relativ offensichtlich. Zudem steht wenige Sätze weiter, ein direkter Bezug zu deinen beiden "Fakten", den du halt mal wieder in deiner typischen Art ignoriert hast, weil du dich sonst nicht so schön sinnlos echauf­fie­ren könntest^^


AWE hat geschrieben:
Ich zitiere dich lediglich und das auch noch passend zu dem auf das dein Senf gemünst war

Du suchst dir das raus, was dir passt, um dann den Inhalt aus dem Context zu reißen.

AWE hat geschrieben:
Hauptsache du weisst was gemeint war und da bin ich mir ziemlich sicher :-)

Ich suche nach einen passenden Übersetzer, der mir das Kauderwelsch in eine verständliche Sprache umformuliert. Bin leider bis dato aber noch nicht fündig geworden. Daher nein, ich weiß nicht, was gemeint war.

Beitrag Mittwoch, 26. Juni 2013

Beiträge: 25693
AWE hat geschrieben:
Willst du behaupten es wäre seine Entcheidung gewesen ?


Leider ist nicht alles so schwarz/weiß wie du es gerne hättest.

Aus allem was man in der Presse so lesen konnte ergibt sich folgendes Bild:

Mercedes wollte im Sommer 2012 mit Schumacher verlängern. In Hockenheim soll Zetsche sogar selbst mit Schumacher gesprochen und den Wunsch geäussert haben, den Vertrag zu verlängern.

Schumacher war sich aber nicht sicher und hat bekanntlich irgendwann gesagt, dass es vor dem Oktober 2012 keine Entscheidung geben werde. Er wollte erstmal abwarten, wie sich die Performance des Autos weiter entwickelt, weil er sich einfach nicht sicher war.

Bereits in Kanada gab es aber lockere Gespräche zwischen Hamilton und Mercedes. Danach gab es monatelang erstmal keine weiteren Vertiefungen dieser Gespräche, bis es dann aber rund um die Zeit des Spa-GP wieder Gespräche zwischen Hamilton und Mercedes gab. Aufgrund der Twitter-Affäre bei gab es bei McLaren und Hammie Spannungen und offenbar auch einen Rüffel für Hammie, so dass er zusätzlich den Wechsel-Wunsch hegte.

Der Rest der story ist bekannt. In Singapur fixierte Lauda den Deal mit Hamilton. Mercedes hatte sich nach dem Zögern von Schumacher also auch anderweitig umgesehen, völlig legitim. Man musste sich für den Fall vorbereiten, dass Schumacher nein sagt.

Was Schumacher angeht, war mein persönlicher Eindruck, dass er ab August/September zwar noch etwas zögerlich war, aber durchaus den Wunsch hatte weiter zu fahren. Allerdings hat er halt noch gezögert und so kam es dann parallel zum Deal zwischen Hamilton/Mercedes. Mercedes wollte nicht länger warten, schließlich musste man sich auch für einen möglichen Schumacher-Rückzug vorbereiten.

Am Ende kann man als Fazit sagen, dass Schumacher einfach zu lang gezögert hat und Mercedes nicht die Geduld hatte, bis Oktober zu warten. Und als Schumacher im September irgendwann offenbar bereit war den Vertrag evtl. zu verlängern, waren die Gespräche mit Hamilton so weit vertieft, dass Mercedes dem Schumi die Entscheidung abgenommen hat.

Man kann jetzt darüber streiten, wie man das persönlich sehen möchte. De Facto war Mercedes im Sommer durchaus bereit mit Schumacher zu verlängern, nur hat dieser einfach zu lang gewartet mit seiner Entscheidung während Mercedes parallel die Chance hatte, einen der drei absoluten Topfahrer auf dem Markt zu verpflichten.

Letztlich müssen wir doch auch zugeben, dass wir die exakten Details und Hintergründe alle gar nicht kennen. Wir sind nur auf die Infos aus der Presse angewiesen und die müssen nicht unbedingt korrekt sein.

Schumacher sagte kürzlich, dass er seinen Rücktritt bisher keine Sekunde bereut hat. Und wenn man sich die Mercedes-Performance dieses Jahr anschaut dann ist das sicher auch nicht das, was ein Schumacher will - trotz des leichten Formanstiegs. Schumacher wollte um Siege und die WM fahren. Das hat Mercedes 2010-2012 technisch nicht auf die Reihe bekommen und 2013 sieht es auch nicht wirklich besser aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 26. Juni 2013

Beiträge: 0
Vergessen hast du noch das Märchen, das Schumacher in alle Details eingeweiht war.... :D
Der Brüller schlechthin in der Sache. Der Brawn sorgt doch immer wieder für richtige Schenkelklopfer, den Rest dazu übernehmen Gläubige wie du und brooklyn.... :D

Beitrag Mittwoch, 26. Juni 2013

Beiträge: 45429
Ich geb mal meine Meinung zum Schumacher-Ende ab:

Mercedes wird ihn sicherlich mal gefragt haben, ob er denn weitermachen will. Ob man davon schon ernsthaft von Verhandlungen sprechen kann, ich weiß es nicht. Jedenfalls glaub ich nicht, dass ernsthaft verhandelt wurde.

Ich denke aber: Schumacher wollte weitermachen. Deswegen ließ er sich ja auch die Option offen, das Team zu wechseln, nachdem Hamilton schon bestätigt wurde. Da kamen ja Gerüchte mit Sauber auf und so weiter.

Dass Hamilton verfügbar und auch wechselfreudig war, das hat wohl auch Mercedes selbst überrascht. Aber ich bin mir sicher: Ab dem Zeitpunkt, als man wusste, dass Hamilton zu Mercedes kommen könnte, war Schumacher nur noch zweite Wahl - verständlicherweise.

Beitrag Freitag, 28. Juni 2013

Beiträge: 0
Sehe ich nicht so, es war doch klar und deutlich an den Äußerungen zu erkennen das man mit Schumacher nicht mehr wollte. Und das, weil es einfach nicht voran ging. Große Ankündigungen am laufenden Band und keine Resultate.
Ich persönlich denke dass das schon im Sommer klar war, das man mit Schumacher nicht mehr verlängert. Der Michel sah das anders und glaubte sich unantastbar. Spätestens nach dem Eklat als Schumacher eine Frist zu Aussagen zu seiner Beschäftigung verstreichen ließ und damit das Team brüskierte, war das Ding für den Michel gegessen. Und nicht nur für den.

Beitrag Freitag, 28. Juni 2013

Beiträge: 2343
Kann man eigentl. das Programm aus eurem Paralleluniversum auch hier in der realen Welt abonnieren? Irgendwie würde mich ja schon interessieren, was euch da ständig für Geschichten aufgetischt werden^^

Beitrag Samstag, 29. Juni 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ekelstein hat geschrieben:
Ich will nichts behaupten, weil ich weder für noch gegen Schumachers freien Willen bei seinem Rücktritt irgendwelche Beweise habe. Lediglich die Tatsache, dass er zurückgetreten ist, aber sich daraus und den uns bekannten Umständen davon jetzt Theorien zusammen zu basteln und die als Tatsachen dar zu stellen, davon halte ich wenig.


Zusammen basteln tust du doch jetzt :-)
Zurück treten kann man eigentlich nur dann ,wenn es auch eine andere Möglichkeit gibt .Wenn die Tür zu und der Stuhl besetzt ist ,dann ist alles Gelaber von Rücktritt doch nur Schönrederei .

Wenn dir deine Gattin den Koffer in den Flur stellt und dir erzählt ,das sie jetzt einen andern hat und du aber gern bei ihr als Gärtner den Vorgarten pflegen darfst ,dann kannst du deinen Kumpels zwar erzählen ,das du sie in den Wind gechossen hast, die Frage ist halt nur ,wer dir das dann ernsthaft abnimmt .

Beitrag Samstag, 29. Juni 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
Kann man eigentl. das Programm aus eurem Paralleluniversum auch hier in der realen Welt abonnieren? Irgendwie würde mich ja schon interessieren, was euch da ständig für Geschichten aufgetischt werden^^


Er nun wieder :-) Da erzählt uns der Erfindes des Paralleluniversums was aus der eigenen Welt :-)
Ich zitiere mal eben kurz aus einer der angeblich größten deutschsprachigen Sportzeitungen

"...Beim Heimrennen in Hockenheim fiel die Entscheidung entgültig zu gunsten Hamiltons ... Schumacher war als dritter gestartet und nur siebter geworden.-aber auch vom Verhalten des Rekordweltmeisters enttäuscht . Schumacher hatte es versäumt Zetzsche ´beim Treffen in Hockenheim über seine zukünftigen Pläne zu informieren . Obwohl er sich längst fürs weiterfahren entschieden hatte ,lies der seine Bosse zappeln.
Schumacher pokerte um Vertragslaufzeit und Geld - dabei wollte ihn Mercedes überhaupt nicht mehr .
Die Vertragsverlängerung erachtete der Kerpener als reine Formsache ... Erst kurz nach seinem 300.GP in Spa realisierte Schumacher die Gefahr ,die von Hamilton ausgeht .Doch da hatte Mercedes den Deal mit Hamilton längst perfekt gemacht , Erst nach Singapur erfuhr es Schumacher ,nachdem der Vorstand die Pläne abgenickt hatte ...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams