Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neu Lotus Ex- Renault Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 25. Januar 2011

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Soso! Warst es nicht Du, der einen Großteil seiner Hoffnung des Wiedererstarkens der Rattengrauen auf die festgelegte Gewichtsverteilung setzte - weil das offensichtlich nicht so die Paradedisziplin der Brackleychen Genies sein soll... Wie geht das dann noch mit dem "entsprechenden Ballast am Auto anbringen"...?
Bei der fachmännisch überzeugenden Antwort darauf kannst Du auch gleich noch die offen gebliebene Antwort zwecks der wenig bringenden Simulatoren liefern - das war nämlich der gestrige Witz des Tages...



Wo ist das Problem??

Natürlich gibt es ab 2011 die festgelegte Gewichtsverteilung.

Aber sicher weiß man bei Lotus-Renault nicht erst seit heute, dass man durch den Lack ein paar Kilo einsparen kann, wenn es denn stimmt was in diesem Artikel steht.

Dementsprechend kann man die Konstruktion von Anfang an entsprechend planen.

Nach wie vor gibt es in der F1 den Grundsatz, dass alle Komponenten so wenig wiegen sollten wie möglich, oder willst du mir da widersprechen???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 25. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:

Mav05 hat geschrieben:
Warum allerdings 3kg weniger Lack bei gleichem Mindestgewicht 4sec ausmachen müßte mir mal einer erklären...



Ich weiß, du hast nur beschränkt Ahnung von der F1.

Natürlich gibts das vorgeschriebene Mindestgewicht. Aber wenn man irgendwo ein paar Kilo einspart, kann man sich frei aussuchen wo man den entsprechenden Ballast als Ausgleich am Auto unterbringt und das Fahrverhalten dadurch optimieren.



Ein Glück für uns alle . das wir einen techn. so umfassend gebildeten Experten wie dich haben . So wird auch die trockenste Technik noch zur Lachnummer .

Warum beschränkst du dich nicht einfach auf das ,von dem du wirklich Ahnung hast ,der germanischen Heiligenanbetung und dem aufpolieren matter Heiligenscheine ,

Beitrag Sonntag, 30. Januar 2011

Beiträge: 7113
Das Lotus Renault GP team hat in Cheste (Valencia) auch einen film/testtag absolviert.
Auf spanischen und hollaendischen seiten geht man davon aus, das dies schon der neue R31 war.
Hier kann man ein paar spy shots vom R31 (spekulation?) sehen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 30. Januar 2011

Beiträge: 45360
Jo sieht durchaus bisschen anders aus, allerdings ist die Nase im vergleich zum F150 und dem W02 relativ weit nach unten gezogen.

Beitrag Sonntag, 30. Januar 2011

Beiträge: 25590
Die Lackierung ist jedenfalls schick.....leider passt das Total-Rot nicht ganz ins Bild....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 31. Januar 2011

Beiträge: 421
Der neue Lotus-Ex-Renault sieht ziemlich cool - und schnell - aus. Man sieht der Karre die Rennsiege förmlich an. Dazu ´ne Prise Kubica, und fertig ist der Grand-Prix-Sieger.

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage (auch wenn jetzt die Blockwärter Messias und Mav05 wieder zetern werden, was sich der Forums-Normalo anmaßt, hier ein Laienurteil abzugeben): Kubica wird dieses Jahr ein Wörtchen mitreden!!

http://www.formel1.de/de/45/Bilder/gall ... 1637849486

Beitrag Montag, 31. Januar 2011

Beiträge: 25590
Sonnenschein hat geschrieben:
Der neue Lotus-Ex-Renault sieht ziemlich cool - und schnell - aus. Man sieht der Karre die Rennsiege förmlich an. Dazu ´ne Prise Kubica, und fertig ist der Grand-Prix-Sieger.

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage (auch wenn jetzt die Blockwärter Messias und Mav05 wieder zetern werden, was sich der Forums-Normalo anmaßt, hier ein Laienurteil abzugeben): Kubica wird dieses Jahr ein Wörtchen mitreden!!

http://www.formel1.de/de/45/Bilder/gall ... 1637849486



Ich kann jetzt so auf den Bildern nichts wirklich interessantes erkennen. Überhaupt sehen sich die Autos bei Bodywork etc. bislang alle sehr ähnlich.

Lediglich die Nase ist auffallend tief im Vergleich zu Ferrari und Mercedes.

Die Lackierung ist natürlich schick, wenn man vom Total-Rot absieht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 31. Januar 2011

Beiträge: 0
Bild

Tolle Lackierung der Neue Renault, ansonsten wie beim Ferrari ist dort nix weltbewegendes zu sehen. Sehen sich scheinbar ziemlich ähnlich der R30 und der R31 abgesehen vom Frontspoiler und der Lackierung!

Beitrag Montag, 31. Januar 2011

Beiträge: 10714
Sonnenschein hat geschrieben:
Der neue Lotus-Ex-Renault sieht ziemlich cool - und schnell - aus. Man sieht der Karre die Rennsiege förmlich an. ... Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage Kubica wird dieses Jahr ein Wörtchen mitreden!!

Ich will Dir ja Deine Euphorie bestimmt nicht nehmen, aber mich würde interessieren WORAN Du das sehen willst... ICH kann bei keinem der 5 bisher gezeigten Autos irgendwas erkennen anhand dessen ich mir eine Aussage in die eine oder andere Richtung auch nur annähernd zutrauen würde...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 31. Januar 2011

Beiträge: 7113
;) Optisch gefaellt er mir nach dem Ferrari bis jetzt auch am besten, aber ich wuesste nicht was darauf schliessen laesst das er besser oder schlechter ist als die anderen boliden.
Da muessen wir uns wohl alle noch etwas gedulden.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 31. Januar 2011

Beiträge: 421
Leute, mir ist schon klar, dass man anhand einiger Schnappschüsse nicht erkennen kann, wie konkurrenzfähig der Wagen in der Saison sein wird. Vielleicht können Newey & Co. den einen oder anderen Rückschluss aus den Bildern ziehen - ich kann es sicher nicht! Ich bin ja auch kein F1-Ingenieur. Und deshalb kann ich es mir auch erlauben, meiner Freude über die neuen Boliden und den baldigen Beginn der neuen Saison freien Lauf zu lassen.

Auf mich wirkt der neue Renault - sorry, Lotus-Ex-Renault - insgesamt wohl proportioniert, wie aus einem Guss. Er hat den gleichen Schwung der Motorabdeckung hinab zur Hinterachse - mit akribischer und detailverliebter Verkleidung der Hinterachsaufhängung - wie der RB6.

Das stimmige Erscheinungsbild werte ich als positives Indiz für die Leistungsfähigkeit des Autos. Zusammen mit der überraschend starken Vorsaison, dem sehr hohen Entwicklungstempo im vergangenen Jahr, einem starken Robert Kubica und dem ehrgeizigen Auftreten der Teamführung, ergibt sich in meinen Augen ein verheißungsvolles Gesamtpaket.

Zum Saisonauftakt könnt Ihr mich gerne darauf festnageln: Ich sage, dass Lotus-Renault ein guter Wurf gelungen ist.

Beitrag Montag, 31. Januar 2011

Beiträge: 3713
Was auffallend ist, alle neuen Autos abgesehen vom neuen Ferrari haben einen kleinen Knick in der Nase (Die V Nase wurde verbannt, scheinbar sehen einige immer noch trotz der restriktionen da mehr Effizienz als bei der hohen Nase) und vorallem schmale Seitenkästen mit einem Unterschnitt.
Der F150 hatte keinen wirklichen Unterschnitt und hatte sehr breite Seitenkästen.


Mag sein das dies nicht weiter tragisch ist, positiv stimmt es mich jedoch nicht.

edit:
Scheinbar werden die Auspuff Gase irgentwo in der Frontpartie des Autos entlassen und nicht am Heck, um durch Magie Abtrieb zu erzeugen :shock:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 01. Februar 2011

Beiträge: 0
Bild
Na bei Renault haben die aber was vor!
4 (VIER) Testfahrer haben die!
Jan Charouz
Bruno Senna
Romain Grosjean
Ho Ping Tung
Unglaublich oder?

Beitrag Dienstag, 01. Februar 2011

Beiträge: 421
Das Auspuffgeheimnis scheint gelüftet:

http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 79186.html

Beitrag Dienstag, 01. Februar 2011

Beiträge: 7113
Sonnenschein hat geschrieben:
Das Auspuffgeheimnis scheint gelüftet:

http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 79186.html

Habs auch grade gelesen. Hoert sich ziemlich abenteuerlich und "unangenehm" fuer die fahrer an. McLaren soll sogar noch eine schippe mehr drauf gelegt haben bei der ausfuehrung.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 01. Februar 2011

Beiträge: 375
das renault exhaust-system:

Bild

ich finde es total genial gemacht. ich wünsche renault wirklich den erfolg, sehr mutig. ich bin auch auf den mclaren gespannt, der ja eine ähnliche lösung haben soll...

Beitrag Dienstag, 01. Februar 2011

Beiträge: 25590
Goodwood hat geschrieben:
Bild
Na bei Renault haben die aber was vor!
4 (VIER) Testfahrer haben die!
Jan Charouz
Bruno Senna
Romain Grosjean
Ho Ping Tung
Unglaublich oder?



Sowas nennt man wohl Resteverwertung. Die werden doch fast alle nicht zum fahren kommen.

Wobei das natürlich auch ein Druckmittel für Petrov ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 01. Februar 2011

Beiträge: 10714
Resteverwertung? Ach so, der Heidi ist so klein, dass er hinter der Airbox versteckt bleibt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 01. Februar 2011

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Resteverwertung? Ach so, der Heidi ist so klein, dass er hinter der Airbox versteckt bleibt...



Soll man da jetzt lachen oder weinen?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 02. Februar 2011
ABS ABS

Beiträge: 181
formelchen hat geschrieben:
Die Lackierung ist natürlich schick, wenn man vom Total-Rot absieht.

haha... das sagt der, dessen Liebling in ner pothässlichen Steelbook Mentholschachtel rum fahren muss :D

Lotus-Reanult GP: Bis jetzt mit Abstand das schönste Auto auf dem Platz.

Sie haben beim Test auch wärme Sensoren in die Cockpits rein gebaut, laut den paar Runden die sie gestern fuhren war die Hitze kein Problem.

Sonnenschein hat geschrieben:
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage Kubica wird dieses Jahr ein Wörtchen mitreden!!

Ich bin da ein bisschen vorsichtiger.. hoffen tue ich es aber auf alle Fälle :wink:

Beitrag Mittwoch, 02. Februar 2011

Beiträge: 485
@Basti

vielen Dank, endlich sehe ich zum ersten Mal ein Foto davon!

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 68
So furchtbar das Kubica-Drama auch ist, wird das Team nicht drum herum kommen, möglichst schnell einen neuen Nummer 1 Fahrer aufzutreiben (und ich finde die Diskussion darüber gehört eher hierher als in den Kubica Thread).

Das Team weiß selbst am besten, wie gut sein Auto ist. Wenn sie wirklich Ambitionen in der Gesamtwertung haben sollten, dann gibt's nur eine Möglichkeit: sie müssen versuchen, Kimi zu holen. Auch wenn ich mich nicht wundern würde, wenn der - auch körperlich - etwas außer Form. Von den ABSOLUTEN Weltklassefahrern ist er der einzige, der auf dem Markt ist.

Wenn das nicht geht, dann Heidfeld, um zu retten, was zu retten ist. Oder irgendwie Hülkenberg kriegen. Oder Glock aus seinem Vertrag rauskaufen. Alles andere (Senna etc.) wäre meiner Meinung nach Quatsch.

(und da mein alter Held Alesi jetzt ja auch bei Lotus arbeitet, wäre ich nicht überrascht, wenn der seinen Spezi Fisichella vorschlagen würde. Und Fisico traue ich auch noch Leistungen auf Heidfeld-Niveau zu.... vielleicht...)

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 7113
Alesi4ever hat geschrieben:
...Von den ABSOLUTEN Weltklassefahrern ist er der einzige, der auf dem Markt ist.


Woher willst du wissen, ob er ueberhaupt auf dem markt ist??
Soviel ich weiss, hat er gerade millionen in sein eigenes ralley projekt gesteckt und seine ambitionen in dieser rennserie sind doch ziemlich konkret und ernsthaft.
ich glaube nicht, das der Finne sein ambitioniertes Ralley projekt fuer einen neueinstieg in die F1 knicken wird.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 68
indalo hat geschrieben:
Alesi4ever hat geschrieben:
...Von den ABSOLUTEN Weltklassefahrern ist er der einzige, der auf dem Markt ist.


Woher willst du wissen, ob er ueberhaupt auf dem markt ist??
Soviel ich weiss, hat er gerade millionen in sein eigenes ralley projekt gesteckt und seine ambitionen in dieser rennserie sind doch ziemlich konkret und ernsthaft.
ich glaube nicht, das der Finne sein ambitioniertes Ralley projekt fuer einen neueinstieg in die F1 knicken wird.


Das wusste ich in der Tat nicht.

Schade, ich finde Kimi fehlt der Formel 1 und ich hätte ihn gern zurückgesehen (wenn auch natürlich noch viel lieber unter anderen Umständen als so...).

Dann bleibt wohl Heidfeld die "beste" Lösung.

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 45360
Alesi4ever hat geschrieben:
(und da mein alter Held Alesi jetzt ja auch bei Lotus arbeitet, wäre ich nicht überrascht, wenn der seinen Spezi Fisichella vorschlagen würde. Und Fisico traue ich auch noch Leistungen auf Heidfeld-Niveau zu.... vielleicht...)


Nur ist Fisichella schon recht alt, hast ne lange Pause und nach seinen Ferrari-Gastspielen keinen guten Ruf mehr. Dann doch lieber Heidfeld.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams