Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neu Lotus Ex- Renault Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 27. Dezember 2010

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Ja aber du hast das Argument Simulator auch gebracht.
:


Das mit dem Simulator war nur als Ergänzung zu den 18000 km auf der Strecke erwähnt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. Dezember 2010

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Unsinn, die Aussagen von Monte sprechen ganz klar für AWE. Man muss nicht jede Behauptung beweisen, wir sind ja hier nicht in der Schule.

Welche Aussagen von Graf Monte denn?

Und schon klar, dass du es nicht so mit dem beweisen gewisser Behauptungen hast, da es bei dir ja zumeist keine gibt :lol:

Funer hat geschrieben:
Und nur weil du glaubst alles zu wissen und zu können, und dein Ego hier als notorischer Streithammel auszuleben, muss man es erst recht nicht belegen.

Ach komm, du bist doch von uns beiden deutlich mehr auf Streit aus. Wenn man sich dann noch die Mühe macht, deine Behauptungen mit Belgen zu entkräften entziehst du dich ständig den Diskussionen, anstatt mal dazu zu stehen, falsch gelegen zu haben.

Beitrag Montag, 27. Dezember 2010

Beiträge: 0
MP4-19 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Unsinn, die Aussagen von Monte sprechen ganz klar für AWE. Man muss nicht jede Behauptung beweisen, wir sind ja hier nicht in der Schule.

Welche Aussagen von Graf Monte denn?

Und schon klar, dass du es nicht so mit dem beweisen gewisser Behauptungen hast, da es bei dir ja zumeist keine gibt :lol:

Funer hat geschrieben:
Und nur weil du glaubst alles zu wissen und zu können, und dein Ego hier als notorischer Streithammel auszuleben, muss man es erst recht nicht belegen.

Ach komm, du bist doch von uns beiden deutlich mehr auf Streit aus. Wenn man sich dann noch die Mühe macht, deine Behauptungen mit Belgen zu entkräften entziehst du dich ständig den Diskussionen, anstatt mal dazu zu stehen, falsch gelegen zu haben.



Na wenn du meinst.

Beitrag Montag, 27. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:
MP4-19 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Und du kannst nicht belegen das es nicht so war.

Muss ich doch auch garnicht, da ich keine Behauptung aufgestellt habe.

Es reicht vollkommen, dass AWE seine nicht belegen kann.



Unsinn, die Aussagen von Monte sprechen ganz klar für AWE. Man muss nicht jede Behauptung beweisen, wir sind ja hier nicht in der Schule.
Und nur weil du glaubst alles zu wissen und zu können, und dein Ego hier als notorischer Streithammel auszuleben, muss man es erst recht nicht belegen.



Ach lass ihn dich ,der kleine will doch nur spielen .
Wenn er jetzt denkt das ich mich drei Stunden damit beschäftige und die Aussage Montezemolos nochmal an Hand eines italienischen Zeitungsartikels raus suche damit die ganz schlauen schreiben ,das das ja überhaupt nicht bewiesen wäre ,denn schreiben könne man ja alles ,dann soll er weiter denken :-)

Fakt ist nun mal und das steht unter anderem auch bei Walker und Schlang im Jahrbuch ,das Schumichel vor dem USA GP von Montezemolo das Ultimatum ( oder wie immer man es gerne bezeichnen mag ) bekam sich zu entscheiden ob er neben Kimi als gleichberechtigter Fahrer ohne ausdrückl. Nr. 1 Status fahren möchte oder nicht . Grund war nach Aussage von Monte ,das bis zu dem Zeitpunkt Massa bei einem anderen Team zwischengeparkt hätte werden können .
Ob das unser Mister Oberschlau und Durchblickexperte nun glaubt oder ob er beim Stuhlgang schweinische Lieder singt ,das ist mir sowas von egal :drink:

Beitrag Montag, 27. Dezember 2010

Beiträge: 0
Jap, es ist Fakt, weil es in einem Buch niedergeschrieben steht :lol:

Du bist wohl auch einer, der die Märchenbücher für voll nimmt, oder?

Beitrag Dienstag, 28. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MP4-19 hat geschrieben:
Jap, es ist Fakt, weil es in einem Buch niedergeschrieben steht :lol:

Du bist wohl auch einer, der die Märchenbücher für voll nimmt, oder?




Wie ich schon sagte ..... :D

Beitrag Dienstag, 28. Dezember 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Wie ich schon sagte ..... :D

Sag du besser was zum neuen Lotus-Team, da kennst dich sicherlich besser aus, als bei deinen merkwürdigen Hasstiraden gegen Schumacher und Co. :lol:

Beitrag Dienstag, 28. Dezember 2010

Beiträge: 0
MP4-19 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Wie ich schon sagte ..... :D

Sag du besser was zum neuen Lotus-Team, da kennst dich sicherlich besser aus, als bei deinen merkwürdigen Hasstiraden gegen Schumacher und Co. :lol:



Geh mal zum Arzt, glaub aber nicht das der bei dir noch helfen kann, eher der Förster....

Beitrag Dienstag, 28. Dezember 2010

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Das mit dem Simulator war nur als Ergänzung zu den 18000 km auf der Strecke erwähnt.


Und dieses Argumnent hab ich eben zerlegt und als nicht stichhaltig eingestuft.

Beitrag Dienstag, 28. Dezember 2010

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
Fakt ist nun mal und das steht unter anderem auch bei Walker und Schlang im Jahrbuch ,das Schumichel vor dem USA GP von Montezemolo das Ultimatum ( oder wie immer man es gerne bezeichnen mag ) bekam sich zu entscheiden ob er neben Kimi als gleichberechtigter Fahrer ohne ausdrückl. Nr. 1 Status fahren möchte oder nicht . Grund war nach Aussage von Monte ,das bis zu dem Zeitpunkt Massa bei einem anderen Team zwischengeparkt hätte werden können .


Nur weil es bei Schlang steht, muss es noch lange nicht Fakt sein.

Beitrag Dienstag, 28. Dezember 2010

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das mit dem Simulator war nur als Ergänzung zu den 18000 km auf der Strecke erwähnt.


Und dieses Argumnent hab ich eben zerlegt und als nicht stichhaltig eingestuft.



Wo hast du das? Habe ich wohl überlesen. Das mit den 18000 Testkilometern bei de la Rosa stimmt, da gibt es nix zu widerlegen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. Dezember 2010

Beiträge: 45435
Ja das mag stimmen, trotzdem hätte sich Schumacher einfach besser schlagen müssen im Vergleich zu Rosberg.

Naja warten wir mal 2011 ab, ich wünsche ihm ja nochmal den Titel. Wär schon Klasse...

Beitrag Dienstag, 28. Dezember 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Fakt ist nun mal und das steht unter anderem auch bei Walker und Schlang im Jahrbuch ,das Schumichel vor dem USA GP von Montezemolo das Ultimatum ( oder wie immer man es gerne bezeichnen mag ) bekam sich zu entscheiden ob er neben Kimi als gleichberechtigter Fahrer ohne ausdrückl. Nr. 1 Status fahren möchte oder nicht . Grund war nach Aussage von Monte ,das bis zu dem Zeitpunkt Massa bei einem anderen Team zwischengeparkt hätte werden können .


Nur weil es bei Schlang steht, muss es noch lange nicht Fakt sein.



Nee sicher nicht, nur deutet vieles darauf hin, das es so war, jedenfalls deutlich mehr als das es nicht so war und sein Abschied aus seinem inneren Herzen kam um einen auf Familie zu machen (hat sich ja im Nachhinein eh als unwahr entpuppt)

Beitrag Dienstag, 28. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Fakt ist nun mal und das steht unter anderem auch bei Walker und Schlang im Jahrbuch ,das Schumichel vor dem USA GP von Montezemolo das Ultimatum ( oder wie immer man es gerne bezeichnen mag ) bekam sich zu entscheiden ob er neben Kimi als gleichberechtigter Fahrer ohne ausdrückl. Nr. 1 Status fahren möchte oder nicht . Grund war nach Aussage von Monte ,das bis zu dem Zeitpunkt Massa bei einem anderen Team zwischengeparkt hätte werden können .


Nur weil es bei Schlang steht, muss es noch lange nicht Fakt sein.



Es ist aber weit mehr Fakt als wenn ein MP 4-19 das Gegenteil behauptet .Zumindest für mich ! Zumal Schlang als alles andere als ein "Anti" bekannt ist .
Das es bei Murrey ähnlich stand hat für mich etwa den 1000 fachen Wahrheitsgehalt einer gegenteiligen Aussage unseres Forums-Lügners und das es Autocourse bestätigt hat für mich einen weit höheren Verdacht ,das es sich dabei um die Wahrheit handeln könne ,als die konsequente Faktenresistenz in Sachen Heilger Michel ,den hier die allgemein bekannte Expertengruppe an den Tag legt .
Das es in Prüller auch so stände ,hat mir ein User per PN verraten .Da ich aber keine Prüller Jahrbücher habe ,lass ich es mal so im Raum stehen .

Das mit dem Ultimatum ( auch wenn Monte es anders bezeichnete ) und der Entscheidung vor Indy kam 2007 auch bei RTL und Premiere auf den Tisch bzw. über den Sender .

Aber natürlich irren die sich alle und der große Michel hat in Monza in der Nacht von Samstag auf Sonntag einsam und verlassen die Entscheidung getroffen ,seiner Jugendliebe Massa die Möglichkeit zu geben auch 2007 in der WM anzutreten und dabei in einem Akt der
Heldenhaftigkeit seine Pläne der Unsterblichkeit zu Gunsten seines
Blutsbruders im Herzen geopfert .
Sorry aber mir wird schlecht ................

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011

Beiträge: 0
Neuer Ärger für Renault - Lotus.
Die Lackierung verstößt eventuell gegen kanadische Gesetze, weil sie zu sehr an eine Zigarettenmarke erinnert. Fluppenwerbung ist in Kanada verboten, ebenso wie in der EU. Da frag ich mich doch warum Ferrari jahrelang als rollende Zigarettenschachtel durch Kanada rollen durfte?
Quelle: Konkurenzseite

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Goodwood hat geschrieben:
Neuer Ärger für Renault - Lotus.
Die Lackierung verstößt eventuell gegen kanadische Gesetze, weil sie zu sehr an eine Zigarettenmarke erinnert. Fluppenwerbung ist in Kanada verboten, ebenso wie in der EU. Da frag ich mich doch warum Ferrari jahrelang als rollende Zigarettenschachtel durch Kanada rollen durfte?
Quelle: Konkurenzseite



Langsam aber sicher geht mir der Nichtraucherquatsch so was von auf den Keks .
Man bekommt immer mehr den Eindruck das die Menge Gas die Raucher zum Entzünden ihrer Glimmstengel brauchen ,von militanten
"Ich will gesund sterben "-Nichtrauchern inhaliert wird .

Ferrari ist rot /weiss , Williams blau/weiss , Renault war gelb , Lotus war grün/gelb ,Virgin war rot/schwarz ,Sauber war weiss ,McLaren rot/Silber usw. Gehen wir mal an die nächste Tanke und wir werden in jeder Farbkombination eine Zigaretensorte finden .

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011

Beiträge: 10726
AWE hat geschrieben:
Gehen wir mal an die nächste Tanke und wir werden in jeder Farbkombination eine Zigaretensorte finden .

Jepp, ich hab schon gehört, im Rahmen der Renault-Diskussion soll es auch Borussia Dortmund und Biene Maja treffen... Und auch die Schweizer Nationalflagge soll wegen ihrer farblichen Nähe zu Marlboro in Kanada auf den Index...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Gehen wir mal an die nächste Tanke und wir werden in jeder Farbkombination eine Zigaretensorte finden .

Jepp, ich hab schon gehört, im Rahmen der Renault-Diskussion soll es auch Borussia Dortmund und Biene Maja treffen... Und auch die Schweizer Nationalflagge soll wegen ihrer farblichen Nähe zu Marlboro in Kanada auf den Index...



Und nicht nur die . Eine John Player Special Packung mit roter Steuermarke erinnert mich doch stark an das Tuch das immer so
teilnahmslos an der Stange rum hängt wenn ich in Reutte von Tirol nach Bayern rüber mache .Nicht die blau /weiss gemusterte Bettwäsche ,das Tuch daneben :D Obwohl , blau /weiss ,wenn das keine Gitanes Werbung ist ,was dann ?

Beitrag Mittwoch, 19. Januar 2011

Beiträge: 45435
Das Problem ist halt, dass man halt bewusst nach JPS-Farben lackiert und das auch noch so sagt - wobei man halt schon sagen muss, dass das mit JPS nichts mehr zu tun hat und man auch nicht für die werben will

Beitrag Freitag, 21. Januar 2011

Beiträge: 6675
AWE hat geschrieben:
Langsam aber sicher geht mir der Nichtraucherquatsch so was von auf den Keks

Ich stimm dir da komplett zu. Erst die unterschwellige Marlborolackierung in Form des Strichcodes, jetzt das mit der Lackierung. Aber das zeigt, wie ich finde, nur den Geist der Zeit. Es gibt immer der, die so viel Freizeit haben, dass man sich nur was suchen muss, worüber man sich wieder aufregen kann oder rumstänkert. Und das ist hier genau das gleiche, mehr nicht. Es steht nirgendwo JPS drauf, also sollen die ruhig sein und sich wieder verziehen.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 25. Januar 2011

Beiträge: 802
Interessanter Artikel. Der Renault wird dieses Jahr schimmern, da die schwarze Farbe auch Goldelemente enthält.

One of the advantages of having a black car is that you need less layers of paint to cover it than a white car, so you save weight, probably worth up to half a tenth of a second per lap. Painting an F1 car white, requires three or four layers and uses around 4 kilos of paint. A black car needs only one base layer and one top coat, so saves around 30% of paint. At a race like Barcelona that equates to four seconds over a 66 lap race, enough to gain a place or two.


Es wird an alles gedacht. :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Dienstag, 25. Januar 2011

Beiträge: 25693
KRfan hat geschrieben:
Interessanter Artikel. Der Renault wird dieses Jahr schimmern, da die schwarze Farbe auch Goldelemente enthält.

One of the advantages of having a black car is that you need less layers of paint to cover it than a white car, so you save weight, probably worth up to half a tenth of a second per lap. Painting an F1 car white, requires three or four layers and uses around 4 kilos of paint. A black car needs only one base layer and one top coat, so saves around 30% of paint. At a race like Barcelona that equates to four seconds over a 66 lap race, enough to gain a place or two.


Es wird an alles gedacht. :D



Naja dadurch macht man wenigstens einen Bruchteil an Zeit gut, die der Russe auf der Strecke liegen lässt. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 25. Januar 2011

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Naja dadurch macht man wenigstens einen Bruchteil an Zeit gut, die der Russe auf der Strecke liegen lässt. :lol:

Ja, ich hab gehört, Mercedes denkt aus ebendiesem Grund mal wieder dran, die Farbe ganz wegzulassen...
Warum allerdings 3kg weniger Lack bei gleichem Mindestgewicht 4sec ausmachen müßte mir mal einer erklären...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 25. Januar 2011

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Naja dadurch macht man wenigstens einen Bruchteil an Zeit gut, die der Russe auf der Strecke liegen lässt. :lol:

Ja, ich hab gehört, Mercedes denkt aus ebendiesem Grund mal wieder dran, die Farbe ganz wegzulassen...


Wieso, hat Alonso zu Mercedes gewechselt?


Mav05 hat geschrieben:
Warum allerdings 3kg weniger Lack bei gleichem Mindestgewicht 4sec ausmachen müßte mir mal einer erklären...



Ich weiß, du hast nur beschränkt Ahnung von der F1.

Natürlich gibts das vorgeschriebene Mindestgewicht. Aber wenn man irgendwo ein paar Kilo einspart, kann man sich frei aussuchen wo man den entsprechenden Ballast als Ausgleich am Auto unterbringt und das Fahrverhalten dadurch optimieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 25. Januar 2011

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Ich weiß, du hast nur beschränkt Ahnung von der F1.

Na Gott sei Dank haben wir ja dann Dich für den jeweiligen Witz des Tages...

formelchen hat geschrieben:
Natürlich gibts das vorgeschriebene Mindestgewicht. Aber wenn man irgendwo ein paar Kilo einspart, kann man sich frei aussuchen wo man den entsprechenden Ballast als Ausgleich am Auto unterbringt und das Fahrverhalten dadurch optimieren.

Soso! Warst es nicht Du, der einen Großteil seiner Hoffnung des Wiedererstarkens der Rattengrauen auf die festgelegte Gewichtsverteilung setzte - weil das offensichtlich nicht so die Paradedisziplin der Brackleychen Genies sein soll... Wie geht das dann noch mit dem "entsprechenden Ballast am Auto anbringen"...?
Bei der fachmännisch überzeugenden Antwort darauf kannst Du auch gleich noch die offen gebliebene Antwort zwecks der wenig bringenden Simulatoren liefern - das war nämlich der gestrige Witz des Tages...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams