Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neu Lotus Ex- Renault Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 09. Dezember 2010

Beiträge: 45446
Jo das hoffe ich auch.

Beitrag Freitag, 10. Dezember 2010

Beiträge: 0
Nein, ist fuer mich nicht schoen, aber nun mal so typisch Lotus-gefaerbt. Bild Ich denke, dass das Auto schon schnell sein wird...

Beitrag Mittwoch, 22. Dezember 2010

Beiträge: 13287
War klar....

Nun gut wenn Renault weiterhin nur immer von einem Fahrer Punkte erwartet, und vom anderen nur Kohle, um den selbst Produzierten Schrott zu bezahlen, denn ma zu. :roll:
Bild

Beitrag Mittwoch, 22. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Deichgraf hat geschrieben:
War klar....

Nun gut wenn Renault weiterhin nur immer von einem Fahrer Punkte erwartet, und vom anderen nur Kohle, um den selbst Produzierten Schrott zu bezahlen, denn ma zu. :roll:



Man hätte es bei Renault weitaus schlimmer treffen können :drink:

Beitrag Mittwoch, 22. Dezember 2010

Beiträge: 45446
Ja, wobei schon bessere Alternativen auf dem Fahrermarkt waren.

Trotzdem hoffe ich, dass Petrov die Kurve kriegt. Ganz so schlecht ist er nicht, wie er 2010 ausgesehen hat.

Beitrag Mittwoch, 22. Dezember 2010

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
Ja, wobei schon bessere Alternativen auf dem Fahrermarkt waren.

Trotzdem hoffe ich, dass Petrov die Kurve kriegt. Ganz so schlecht ist er nicht, wie er 2010 ausgesehen hat.



Wenn er immer so fahren würde wie in Abu Dhabi, dann wäre das ja gut.

Aber so wenig Punkte wie er mit diesem Auto im Vergleich zu Kubica holte....dazu noch die zahlreichen Unfälle.

Allein in Suzuka, Brasilien, China und Korea hat er das Auto schon in einen Totalschaden verwandelt. Und das waren bei weitem nicht alle Unfälle von ihm.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 23. Dezember 2010

Beiträge: 45446
Wenn man die Unfälle zählen würde, dann hätte Hülkenberg erst gar nicht sein Debüt geben dürfen. Der hat ja echt bei jedem Test vor der Saison Schrott gebaut...

Und dass die Abu Dhabi wegen Alonso gefallen hat, ist klar. Aber Petrov zeigte auch andere gute Leistungen.

Trotzdem: Heidfeld oder Hülkenberg wäre für mich die bessere Wahl gewesen und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass beide deutsch sind.

Beitrag Freitag, 24. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn man die Unfälle zählen würde, dann hätte Hülkenberg erst gar nicht sein Debüt geben dürfen. Der hat ja echt bei jedem Test vor der Saison Schrott gebaut...

Und dass die Abu Dhabi wegen Alonso gefallen hat, ist klar. Aber Petrov zeigte auch andere gute Leistungen.

Trotzdem: Heidfeld oder Hülkenberg wäre für mich die bessere Wahl gewesen und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass beide deutsch sind.




Das scheinen die verantwortlichen bei Renault .Lotus oder wie immer sie auch heißen mögen anders zu sehen .

Beitrag Freitag, 24. Dezember 2010

Beiträge: 45446
Weil sie Dollar-Scheine vor den Augen gesehen haben... :wink:

Beitrag Freitag, 24. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Weil sie Dollar-Scheine vor den Augen gesehen haben... :wink:




Ja und ?
Petrov hat eine Managerin die in der F1 in etwa so bekannt ist ,wie Angela Merkel in Schönheitssalons und Hulk hat einen der sich seit jahrzehnten für das größte hält ,was die F1 je erleben durfte und in den letzten Jahren mehr vor der Kamera stand ,als seine Schützlinge . Man sollte also davon ausgehen ,das Mister Wichtig bei der an F1 interessierten Industrie weit bekannter ist als die Lady im russischen Zobel . Aber scheinbar hat die Lady ihre Arbeit einfach besser gemacht als Ludenwilli und das , wie man hört , für eine weit geringere Umsatzbeteiligung

Welcher aktuelle Fahrer ist denn ohne die Dollar-Scheine vor den Augen der Teamleitung unter Vertrag ? Ob sie nun Dollars mitbringen ,Dollars einfahren oder Dollars durch den Namen einbringen ,wo ist da unterm Strich der Unterscheid .
Wenn ich ein Team leite und die Wahl habe zwischen einem Fahrer der mir eventuell ,wenn alles perfekt läuft 10 Mill an Prämien extra einfährt oder einem der mir sicher 12 Millionen in die Kasse spült ,dann wüsste ich was ich tue ,zumal wenn ich einen Kuibica als Nr. 1 Fahrer habe .

Beitrag Freitag, 24. Dezember 2010

Beiträge: 45446
Ich halte Weber alles andere als den besten Manager der Formel-1, ganz im Gegenteil...
Und Petrovs Managerin ist ja auch was für die Augen, für manche zumindest :)

Und auch du sagst ja jetzt irgendwie indirekt, ohne es halt wortwörtlich zu sagen, dass Hülkenberg ja schon talentierter ist und das Cockpit mehr verdient hätte.

Aber ist ja letztlich auch egal. So schlimm ist es jetzt auch nicht, dass Hülkenberg kein Cockpit hat, denn Petrov ist ja nun auch keine Null und lieber habe in einer WM (!) den ersten Russen, den ersten Belgier seit 1994, den ersten Venezuelaner seit 1983 (kein untalentierter dieser Maldonado), den ersten Mexikaner seit 1981 usw usf.

Beitrag Freitag, 24. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Ich halte Weber alles andere als den besten Manager der Formel-1, ganz im Gegenteil...
Und Petrovs Managerin ist ja auch was für die Augen, für manche zumindest :)

Und auch du sagst ja jetzt irgendwie indirekt, ohne es halt wortwörtlich zu sagen, dass Hülkenberg ja schon talentierter ist und das Cockpit mehr verdient hätte.

Aber ist ja letztlich auch egal. So schlimm ist es jetzt auch nicht, dass Hülkenberg kein Cockpit hat, denn Petrov ist ja nun auch keine Null und lieber habe in einer WM (!) den ersten Russen, den ersten Belgier seit 1994, den ersten Venezuelaner seit 1983 (kein untalentierter dieser Maldonado), den ersten Mexikaner seit 1981 usw usf.



Vielleicht hast ja auch du oder MAV oder gar meiner einer das Cockpit "mehr verdient" ,nur MAV fährt Kart ,du fährst Mofa und ich
Skilift also bringt das überhaupt nix .
Ich sag ja überhaupt nicht ,das Hulk ne Pfeife ist die nicht fahren könne .Ganz im Gegenteil. Aber im Gesamtpaket waren halt andere in den Augen der verantwortlichen besser .Was meinst du wie viele talentierter waren als Cesaris ,trotzdem ist der in 15 Saisons insgesamt 214 mal zu einem Grand Prix gemeldet worden .
Ob Petrovs bessere Geschäftshälfte nun eine Augenweide ist ,darüber kann wohl streiten aber das Oksana im Vergleich zu Willi sowas wie Miss Universum ist ,möchte ich nicht abstreiten :-)

Beitrag Freitag, 24. Dezember 2010

Beiträge: 45446
Ich finde wir drehen uns im Kreis. Im Prinzip haben wir doch alle dieselbe Meinung. Hätte Renault nach Talent ausgewählt, hätten sie eher Hülkenberg statt Petrov genommen.

Ich drücke es pro Hülkenberg aus, ihr anti. Letztlich haben wir aber dieselbe Meinung.

Beitrag Samstag, 25. Dezember 2010

Beiträge: 10730
Wenn Du es so siehst dann müßtest Du zunächst mal die (recht objektive) Rangliste der Teams mit der (eher subjektiven) Rangliste der Fahrer abgleichen... Da kämen wir dann wohl zu dem Ergebnis, dass vor Hülkenberg vielleicht noch Glock, Trulli und Kovalainen gefragt werden müßten, für Nico dann der Platz bei Lotus frei würde und für Petrov eventuell Virgin... ;-) Hats aber glab ich in der Geschichte eher selten gegeben - da sind wir momentan doch schon recht nah am Optimum... Kannst ja während der Feiertags-Langeweile mal zusammenstellen, wen wir da noch wo einsortieren müßten und wem es momentan ähnlich geht wie Nico, also sprich wer potenziell auch noch mal in die Nähe der F1 kommen könnte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 25. Dezember 2010

Beiträge: 45446
Ich versteh deinen Post nicht ganz. Aber ich denke schon, dass das Fahrerfeld 2011 schlechter ist, als 2010.

Heidfeld/Hülkenberg statt Petrov wären besser
Hülkenberg statt Maldonado wäre besser
De La Rosa/Heidfeld statt Perez wären besser

Bei HRT wart ich mal ab, da könnte Valsecchi echt besser sein, als der Gros der Fahrer 2010 und auch bei Marussia Virgin hat man mit D'Ambrosio zumindest keine schlechtere Wahl getroffen als mit Di Grassi.

Beitrag Samstag, 25. Dezember 2010

Beiträge: 10730
Von der reinen Papierform her war 2010 auch schon schlechter als 2009... Ein Superstar wie Kimi wurde durch Schumacher oder delaRosa ersetzt, ein durchaus talentierterer Grossjean durch Petrov, und bei Heidfeld-Kobayashi wäre das Urteil vor 12 Monaten auch recht eindeutig gewesen... Lediglich Hülkenberg gegen Nakajima ging ins Positive... Insofern ist es immer schwierig, eine "Verjüngung"bei gleicher Qualität vorzunehmen. Nicht jedes Jahr steht ein Hamilton/Vettel/Rosberg auf der Matte...
Außerdem mußt Du Dir heute rechtzeitig ne Lobby sichern, weil es allein mit (halbwegs vernünftiger) Leistung nicht reicht. Nehmen wir mal an Bianchi dominiert die nächstjährige GP2 und Ricciardo wird 4. - wer sitzt wohl schneller im F1?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 25. Dezember 2010

Beiträge: 45446
Ich denke wir werden 2011 beide in der Formel-1 sehen, Ricciardo vielleicht noch zur Saisonmitte 2010.

Beitrag Samstag, 25. Dezember 2010

Beiträge: 13287
Jo denk auch, die Uhr tickt laut bei TR, und einer von Beiden muß gehen, bringt er keine konstant gute Leistung.
Bild

Beitrag Samstag, 25. Dezember 2010

Beiträge: 25722
Mav05 hat geschrieben:
Von der reinen Papierform her war 2010 auch schon schlechter als 2009... Ein Superstar wie Kimi wurde durch Schumacher oder delaRosa ersetzt, ein durchaus talentierterer Grossjean durch Petrov, und bei Heidfeld-Kobayashi wäre das Urteil vor 12 Monaten auch recht eindeutig gewesen... Lediglich Hülkenberg gegen Nakajima ging ins Positive... Insofern ist es immer schwierig, eine "Verjüngung"bei gleicher Qualität vorzunehmen. Nicht jedes Jahr steht ein Hamilton/Vettel/Rosberg auf der Matte...
Außerdem mußt Du Dir heute rechtzeitig ne Lobby sichern, weil es allein mit (halbwegs vernünftiger) Leistung nicht reicht. Nehmen wir mal an Bianchi dominiert die nächstjährige GP2 und Ricciardo wird 4. - wer sitzt wohl schneller im F1?



Immer wieder interessante und amüsante Postings von unserem Mavchen. Erst müssen wir erfahren, dass er eine M-Klasse nicht von einem G-Modell unterscheiden kann.

Und jetzt erfahren wir, dass Raikkönen durch Schumacher ersetzt wurde. Da haben sie Schumachers Auto wohl 2010 falsch lackiert, oder was? :lol:

Also ich dachte, dass der Raikkönen durch Alonso ersetzt wurde...aber egal.

Dass der Grosjean talentiert ist, hat er 2009 auch nicht bewiesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 25. Dezember 2010

Beiträge: 10730
Formelchen, schalt doch wenigstens EINMAL das Hirn ein, wenn Du auf meine Beiträge antwortest... Dass Du einmal mit Fachwissen glänzen kannst nur weil ich es einmal geschafft habe, beide für mich gleich hässliche Rentnerschleudern zu vertauschen mag Dir ja als kleiner Sieg erscheinen - beim Rest ging es ums Niveau des gesamten Fahrerfeldes unter Berücksichtigung der Querwechsel. Und da bleibt nun mal ein deutlich gesunkenes Niveau, da man Kimi verloren hat und dafür einen der beiden Teilzeit-Rentner gegenrechnen kann... Hat eigentlich jeder hier verstanden, nur Du mußtest wieder aus der dunklen Ecke gekrochen kommen und losheulen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 25. Dezember 2010

Beiträge: 25722
Mav05 hat geschrieben:
Formelchen, schalt doch wenigstens EINMAL das Hirn ein, wenn Du auf meine Beiträge antwortest... Dass Du einmal mit Fachwissen glänzen kannst nur weil ich es einmal geschafft habe, beide für mich gleich hässliche Rentnerschleudern zu vertauschen mag Dir ja als kleiner Sieg erscheinen - beim Rest ging es ums Niveau des gesamten Fahrerfeldes unter Berücksichtigung der Querwechsel. Und da bleibt nun mal ein deutlich gesunkenes Niveau, da man Kimi verloren hat und dafür einen der beiden Teilzeit-Rentner gegenrechnen kann... Hat eigentlich jeder hier verstanden, nur Du mußtest wieder aus der dunklen Ecke gekrochen kommen und losheulen...



Ich heule keineswegs, mir geht es sehr gut. :D)

Dass Kimi jetzt soein großer Verlust für die F1 ist, bezweifel ich. Zuletzt tat er sich gegen Massa 1,5 Jahre lang sehr schwer, Massa war sogar recht deutlich besser bis Ungarn 2009. Du weißt schon...Massa, der Fahrer der 2010 neben Alonso ein wenig unterging.

Und Schumacher mag noch nicht an seine Leistungen von damals angeknüpft haben, aber kommerziell hat er der F1 sehr viel gebracht, seinem Team ebenfalls. Und zuletzt waren die Leistungen durchaus auf Rosberg-Niveau. Die Quali-Ergebnisse bestätigen das.

Bevor irgendjemand über Schumacher lästert, sollte man sich erstmal Gedanken um Problemfälle wie Liuzzi, Petrov oder Massa machen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 25. Dezember 2010

Beiträge: 10730
Wo Du doch die "Fakten" immer so sehr liebst (warum eigentlich, da Du doch gerade damit immer Dein mangelndes Wissen untermauerst?) hier nochmal für Dich:
Die F1 verlor Kimi als WM-6. mit 48 Punkten und bekam den Michel als 9. mit (umgerechnet) 25 Punkten - beides jeweils in dem Wagen, der 4. in der K-WM wurde... Für mich ist das nicht nur sinkendes Niveau sondern abstürzendes...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 25. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
Wo Du doch die "Fakten" immer so sehr liebst (warum eigentlich, da Du doch gerade damit immer Dein mangelndes Wissen untermauerst?) hier nochmal für Dich:
Die F1 verlor Kimi als WM-6. mit 48 Punkten und bekam den Michel als 9. mit (umgerechnet) 25 Punkten - beides jeweils in dem Wagen, der 4. in der K-WM wurde... Für mich ist das nicht nur sinkendes Niveau sondern abstürzendes...




Vergiss es . Unser Diplom-Lügner ist doch in allem was germanische
Helden und Schumichel im besonderen betrifft ,eh Faktenresistent .
Wenn du dem Studenten mit Diplom aus der zweitgrößten Stadt
Deutschlands -Salzgitter - wiedersprichst ,dauert es doch nicht lange bis die beiden Klone angeritten kommen .

Beitrag Samstag, 25. Dezember 2010

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
Dass Kimi jetzt soein großer Verlust für die F1 ist, bezweifel ich. Zuletzt tat er sich gegen Massa 1,5 Jahre lang sehr schwer, Massa war sogar recht deutlich besser bis Ungarn 2009. Du weißt schon...Massa, der Fahrer der 2010 neben Alonso ein wenig unterging.


Natürlich ist Räikkönen ein großer Verlust, genauso wie auch Montoya. Beide waren echte Charaktere und unglaublich schnelle Fahrer auf Top-Niveau.

Beitrag Samstag, 25. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Dass Kimi jetzt soein großer Verlust für die F1 ist, bezweifel ich. Zuletzt tat er sich gegen Massa 1,5 Jahre lang sehr schwer, Massa war sogar recht deutlich besser bis Ungarn 2009. Du weißt schon...Massa, der Fahrer der 2010 neben Alonso ein wenig unterging.


Natürlich ist Räikkönen ein großer Verlust, genauso wie auch Montoya. Beide waren echte Charaktere und unglaublich schnelle Fahrer auf Top-Niveau.




Kimi war der objektive und von Graf Monte bestätigte Grund warum
Formelchens Erstheld das Handtuch warf . Da kannst du doch nicht ernsthaft verlangen ,das der dessen Anschied aus der F1 als Verlust
sieht :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams