Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes AMG Petronas F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 04. März 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Dann sind wir uns ja im groben einig, Hamilton kann nichts, außer Kaffee Fahrten.

Das stimmt so nicht ganz... Er scheint auch ganz gut im Verhandeln zu sein! Wie auch sonst hätte er sonst seinem Arbeitgeber vermitteln können dass er für diese Kaffeefahrten auch noch fürstlich überbezahlt werden muss...


Ach ich denke da musste er gar nicht groß verhandeln, es soll Arbeitgeber geben, die wissen was das Spitzenpersonal wert ist.

Beitrag Donnerstag, 04. März 2021

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Dann sind wir uns ja im groben einig, Hamilton kann nichts, außer Kaffee Fahrten.

Das stimmt so nicht ganz... Er scheint auch ganz gut im Verhandeln zu sein! Wie auch sonst hätte er sonst seinem Arbeitgeber vermitteln können dass er für diese Kaffeefahrten auch noch fürstlich überbezahlt werden muss...


wie viel verdient er denn?

Beitrag Donnerstag, 04. März 2021

Beiträge: 10724
MichaelZ hat geschrieben:
wie viel verdient er denn?

Wieviel er "verdient" ist subjektiv - nach meiner persönlichen Einschätzung zumindest nicht mehr als doppelt so viel wie jeder andere... Was er "bekommt" ist doch weitestgehend bekannt und soll sich je nach Quelle zwischen 45 und 55 Mio € bewegen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 05. März 2021

Beiträge: 45428
Naja offenbar ist er es wert, sonst würde er das Geld ja nicht bekommen.

Beitrag Freitag, 05. März 2021

Beiträge: 1316
bredy hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Ich hoffe wieder auf ein stark überlegenes Mercedes Team.
Mir war die letzte Saison nicht überlegen genug. Ich will die Saison kurz nach der Sommerpause beendet sehen.


Ist für mich irgendwie nicht verständlich wie man sich sowas wünschen kann.
Selbst ein Hamilton Fan muss doch auch ein Interesse daran haben, dass dieser durch seine eigenen Fähigkeit am Ende den Ausschlag gibt und nicht mit 23 Kaffeefahrten am Ende zum Titel schlendert.

Es sei denn man befürchtet, er kann genau das nicht wenn er eben kein überlegenes Material hat.


Deine suggestive Formulierung ist schon recht sympathisch, konfrontativ aber Respektvoll.

Weder befürchte ich was, noch habe ich irgendwo von HAM oder Material geschrieben Ich sagte " Ich hoffe wieder auf ein stark überlegenes Mercedes-TEAM." Team bedeutet, die ganze Truppe, Hard- und Software.
Bessere Kommunikation mit dem Fahrer, schnellere Reifenwechsel, gute calls, so wie z.B in Ungarn 2019 oder wie MER RB in Monaco 60 Runden mit einem Satz Reifen zur Weißglut brachte. Oder Türkei 2020 oder Ungarn 2020 - All das hatte mit überlegnem Material wenig am Hut. Das nennt man perfekte Teamarbeit. Zum Schluss kannst 150 P Vorsprung haben.

Überlegen muss nicht zwangsläufig bestes Material bedeuten, man kann auch mit gleichem Material besser sein oder drückend überlegen sein. Hat doch der Kartmeister nun zigfach erzählt. :)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 09. März 2021

Beiträge: 25690
Man erkennt sofort an der Motorabdeckung, dass Mercedes die Anordnung der Komponenten geändert hat. Jetzt sieht man dort eine recht große Beule in der Karosse.

Diese sieht man genauso auch am Aston Martin.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. März 2021

Beiträge: 45428
Jub, jeder redet immer vom neuen Honda-Motor, aber auch die anderen haben ja nochmal nachgelegt.

Beitrag Freitag, 12. März 2021

Beiträge: 45428
das war ja mal ein Tag zum Vergessen für Mercedes.

Beitrag Freitag, 12. März 2021

Beiträge: 25690
Interessanter Unterboden am Mercedes.

Die fehlenden Kilometer heute werden wohl keine große Auswirkung haben. Es sei denn man hat ein grundlegendes Konstruktionsproblem.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 12. März 2021

Beiträge: 1316
MichaelZ hat geschrieben:
das war ja mal ein Tag zum Vergessen für Mercedes.


Das hat sich Mercedes anders vorgestellt, aber Mercedes gewinnt die WM auch ohne die Wintertests, das dürfte klar sein.
Besser es geht jetzt was in die Hose, als wenn es um Punkte geht. :)

Vielleicht wollen sie es auch nur spannend machen - kann mir vorstellen, die Holland-Fraktion wittert schon Morgenluft. :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 13. März 2021

Beiträge: 10724
Mercedes und ihre Innovationen in allen Ehren (auch wenn die Geheimniskrämerei übertrieben scheint) - aber täusche ich mich oder wirkt dieses Unterboden-Machwerk als relativ riskant für aufgeschlitzte Reifen beim Gegner...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 13. März 2021

Beiträge: 45428
Naja Berührungen zwischen zwei Formelautos sind eh nicht gut.

Beitrag Samstag, 13. März 2021

Beiträge: 10724
MichaelZ hat geschrieben:
Naja Berührungen zwischen zwei Formelautos sind eh nicht gut.

Mir ist das nur aufgefallen - sieht aus wie ein paar freistehende schafkantige Bleche... Und dass der Mercedes-Kunde rein zufällig auf die gleiche Idee gekommen ist...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 13. März 2021

Beiträge: 25690
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Naja Berührungen zwischen zwei Formelautos sind eh nicht gut.

Mir ist das nur aufgefallen - sieht aus wie ein paar freistehende schafkantige Bleche... Und dass der Mercedes-Kunde rein zufällig auf die gleiche Idee gekommen ist...


Ja die Leute bei Aston sind ähnlich gut wie bei Mercedes.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. März 2021

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Mercedes und ihre Innovationen in allen Ehren (auch wenn die Geheimniskrämerei übertrieben scheint) - aber täusche ich mich oder wirkt dieses Unterboden-Machwerk als relativ riskant für aufgeschlitzte Reifen beim Gegner...?


steht doch Red Bull frei mal wieder zu protestieren....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 14. März 2021

Beiträge: 10724
automatix hat geschrieben:
steht doch Red Bull frei mal wieder zu protestieren....

Nö, an der Legalität zweifelt sicher keiner - mir sah das nur nach der Ankündigung als "Wunder-Unterboden" irgendwie etwas improvisiert bis gefährlich aus. War aber wie gesagt nur mein subjektiver Eindruck von den Fotos...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 14. März 2021

Beiträge: 45428
Ich denke nicht, dass die Ingenieure das Auto primär so konstruieren, dass die Gegner möglichst unbeschadet bleiben, wenn sie ihnen in die Kiste fahren... :drink:

Beitrag Sonntag, 14. März 2021

Beiträge: 10724
Schon gut, vorhin gab es ne Nahaufnahme von Alpine, das sieht fast noch schlimmer aus, wie ein druntergeschraubtes scharfkantiges Kuchenblech... War mir seither noch nie so extrem aufgefallen.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 14. März 2021

Beiträge: 25690
Beide Fahrer klagen über ein instabiles Heck. Scheinbar haben die Regeländerungen Mercedes tatsächlich stärker getroffen, was ja Toto Wolff im Winter schon angekündigt hat.

Mal sehen ob man das in den Griff kriegt oder das Problem bleiben wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. März 2021

Beiträge: 45428
Die sind halt auch echt nicht viel gefahren. Aber die Stunde Pause gestern war angeblich geplant. Glaub ich aber eher nicht.

Beitrag Dienstag, 16. März 2021

Beiträge: 1316
Von dem was ich gelesen habe, reichte die Distanz.

Die müssen auch nicht erst ins Werk fahren und über eine Lösung grübeln. Die Daten werden in Echzeit nach England übertragen und von Ortsansässigen in UK bearbeitet. Wahrscheinlich kommt Mercedes schon zum Filmtag mit einer überarbeiteten Version.

Das Problem ist auch schon geortet worden und gelöst.
Hinten an den Seiten fließt ein zu großer Teil des äußerlichen Luftstroms nach unten. Das passiert durch die hinteren Reifen. Das nennt man Tyre squirt. Der Reifen peitscht konstant Luft nach links und rechts, was auch zum Diffuser mit einfließt, so erhöht sich der Luftdruck unten und der Potentialunterschied zwischen Innen und Außendruck verringert sich.

Um das zu verhindern, baut man eine Barriere bestehend aus Blechen, die beide Luftströme möglichst gut trennen. Diese wurden zu Anfang zu klein dimensioniert, das soll jetzt modifiziert werden.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 16. März 2021

Beiträge: 25690
Prima, damit wäre das Problem auch für Seb gelöst. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 16. März 2021

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Von dem was ich gelesen habe, reichte die Distanz.

Die müssen auch nicht erst ins Werk fahren und über eine Lösung grübeln. Die Daten werden in Echzeit nach England übertragen und von Ortsansässigen in UK bearbeitet. Wahrscheinlich kommt Mercedes schon zum Filmtag mit einer überarbeiteten Version.

Das Problem ist auch schon geortet worden und gelöst.
Hinten an den Seiten fließt ein zu großer Teil des äußerlichen Luftstroms nach unten. Das passiert durch die hinteren Reifen. Das nennt man Tyre squirt. Der Reifen peitscht konstant Luft nach links und rechts, was auch zum Diffuser mit einfließt, so erhöht sich der Luftdruck unten und der Potentialunterschied zwischen Innen und Außendruck verringert sich.

Um das zu verhindern, baut man eine Barriere bestehend aus Blechen, die beide Luftströme möglichst gut trennen. Diese wurden zu Anfang zu klein dimensioniert, das soll jetzt modifiziert werden.


Woher weißt du das?
Mir scheinen sowohl Ursache als auch Lösung viel zu banal, als dass es einem Team wie Mercedes nicht schon früher aufgefallen wäre. Sowas sieht man in einem Windkanal oder in Simulationen doch sofort?

Beitrag Dienstag, 16. März 2021

Beiträge: 1316
bredy hat geschrieben:
Woher weißt du das?


Ich habe nun mal eine Quelle, die mir begrenzt über MER-AMG berichten kann.

bredy hat geschrieben:
Mir scheinen sowohl Ursache als auch Lösung viel zu banal, als dass es einem Team wie Mercedes nicht schon früher aufgefallen wäre. Sowas sieht man in einem Windkanal oder in Simulationen doch sofort?


Vielleicht ist deine Annahme nicht zutreffend und MER wusste vor langer Zeit schon, wie sich das Auto verhalten würde/könnte und vielleicht haben die bereits verschiedene Lösungen Parat. Es sollen ja schon während der Tests Verbesserungen gegeben haben. Wenn das so kompliziert sein soll, wie will man das denn innerhalb 24 gelindert haben?

Ich erinnere mich an 2019, wo auf Grund von aufgedunsnen Pressemeldungen, Die sogenannten Experten vom falschen Frontflügel berichteten- Trolle hier hatte sich schon vor Freunde die Hände gerieben.

Zum zweiten Test kam MER mit einem ganz anderen Auto. Die Enttäuschungen waren nicht zu übersehen - Das hat mich natürlich gefreut :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 24. März 2021

Beiträge: 45428
Scheinbar ist das Auto ähnlich wie 2017 schwer abstimmbar. Mal guggen, wie lange...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams