Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes AMG Petronas F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 29. Mai 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Tja man merkt das nicht viel los ist, also muss man sich was ausdenken. Schlimm dieser "Journalismus" heutzutage.

Beitrag Freitag, 29. Mai 2020

Beiträge: 45360
Na mal abwarten. Als MST darüber berichtet hat, dass Wolff bei Aston Martin einsteigt, gab es auch heftige Dementis und jetzt ist er da Investor.

Beitrag Freitag, 29. Mai 2020

Beiträge: 25590
De Facto hat Mercedes jetzt sowas wie ein B-Team.

Auch wenn Aston Martin und das zugehörige F1-Team größtenteils Stroll Sr. gehören, gibt es jetzt wesentliche Verbindungen zu Daimler:

- Daimler hält 5% an Aston Martin
- Wolff als Daimler-Mann hält Teile an Aston Martin
- der AMG-Chef Tobias Moers wird CEO bei Aston Martin - was sicher auch von Daimler gewollt war

Die Frage ist, was jetzt eigentlich mir Red Bull passiert, die von Aston Martin gesponsert werden. War da schon ein Ausstieg beschlossen?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 02. Juni 2020

Beiträge: 45360
Ja, Red Bull hat bereits die Trennung von Aston Martin bekanntgegeben - an dem Tag an dem klar war, dass Racing Point zum Aston-Martin-Werksteam wird.

Beitrag Freitag, 19. Juni 2020

Beiträge: 45360
Mercedes bringt auch Updates mit nach Österreich. Für mich sind sie die Favoriten.

Beitrag Freitag, 19. Juni 2020

Beiträge: 25590
Welches Team bringt denn keine updates…ich denke alle Autos werden anders aussehen als beim Test in Barcelona.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 30. Juni 2020

Beiträge: 278
Mercedes wird schwarz statt Silber. Das neue Outfit gefällt mir besser, aber auch der Bewegungsgrund für die neue Lackierung finde ich bemerkenswert. Weiter so Mercedes!
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Dienstag, 30. Juni 2020

Beiträge: 10714
Über das Outfit kann man streiten, ich find das auch okay - ich fand aber auch das Mercedes-Silbergrau nie wirklich so edel wie den McLaren... Die "Beweggründe" find ich irgendwo zwischen kindisch und unseriös...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 01. Juli 2020

Beiträge: 25590
Ich bin sicher der weltweite Rassismus wird jetzt aufhören. Jetzt, wo Mercedes sein Auto endlich schwarz lackiert hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 01. Juli 2020

Beiträge: 45360
Als ob das jemand glauben würde – darum geht es bei der Aktion aber auch nicht. :wink:

Beitrag Mittwoch, 01. Juli 2020

Beiträge: 10714
MichaelZ hat geschrieben:
Als ob das jemand glauben würde – darum geht es bei der Aktion aber auch nicht. :wink:

Sorry Micha - Gleichberechtigung, sich gegen Rassismus einsetzen, Förderprogramme - alles super und lobenswert... Aber das Auto schwarz anmalen und damit begründen - sorry, nee, das kommt lächerlich...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2020

Beiträge: 10714
Angeblich müssen alle Mercedes-Motoren, auch die der Kunden-Teams, vor FP1 getauscht werden da man an der PU von Lewis einen Fehler gefunden hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2020

Beiträge: 0
Ändert nichts oder? Da die Saison noch nicht wirklich begonnen hat, dürften die ausgetauschten Motoren ja nicht zum Kontingent zählen.
Oder gilt das was in Australien vor Ort war als PU Nummer 1?

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2020

Beiträge: 10714
Ist ne gute Frage, die technische Abnahme (und somit Materialregistrierung...) war ja eigentlich durch... ;-) Aber dann würde es eh alle treffen mit den vielen Updates...
Nein, ich schätze mal es gibt nur ne Extra-Trainingseinheit "Motor wechseln unter Corona-Hygieneregeln" für die Mercedes-Teams...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2020

Beiträge: 45360
Mav05 hat geschrieben:
Angeblich müssen alle Mercedes-Motoren, auch die der Kunden-Teams, vor FP1 getauscht werden da man an der PU von Lewis einen Fehler gefunden hat...


Die hatten ja bei den Tests durchaus Probleme – gerade auch die Kundenteams.

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2020

Beiträge: 25590
Es dürfen alle Teams neue Motoren einbauen. Was in Melbourne passiert ist, spielt keine Rolle, weil Quali und Rennen nie gestartet wurden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 03. Juli 2020

Beiträge: 45360
Mercedes wird die Saison dominieren, wie es aussieht.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 1308
DAS ist Regelkonform. Begründung: DAS gehört zur Lenkung und was zur Lenkung gehört darf sich im Fahrbetrieb bewegen.
Thema erledigt :D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 10714
Da sieht man mal wie hohl FIA-Techniker doch sind...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Da sieht man mal wie hohl FIA-Techniker doch sind...


Mercedes ist clever. Man muss das einfach anerkennen, da hatte ein Ingenieur eine geniale Idee. Mercedes hat sich bei der Entwicklung mit der FIA abgestimmt, man kann ihnen nix vorwerfen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Mercedes hat sich bei der Entwicklung mit der FIA abgestimmt, man kann ihnen nix vorwerfen.

Deshalb nannte ich auch nicht die Mercedes-Ingenieure hohl sondern die FIA-Techniker...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Mercedes wird die Saison dominieren, wie es aussieht.



Abwarten, RB wird dabei sein denke ich. Nicht zu vergessen die 2. Mannschaft von Mercedes, also RP. Das wird kein Selbstläufer. Einzig für Ferrari sehe ich schwarz, aber das haben sie auch verdient nach ihren Betrügereien.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mercedes hat sich bei der Entwicklung mit der FIA abgestimmt, man kann ihnen nix vorwerfen.

Deshalb nannte ich auch nicht die Mercedes-Ingenieure hohl sondern die FIA-Techniker...


Was genau ist denn hohl?

Die Techniker müssen anhand des Regelwerks feststellen was legal ist und was nicht. Und DAS ist demnach wohl nicht ausdrücklich illegal, sondern nutzt Lücken im Regelwerk. Das macht ja den Reiz der Entwicklung in der F1 aus. Red Bull hat ja auch schon oft genug am Limit operiert.l
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 45360
Mav05 hat geschrieben:
Da sieht man mal wie hohl FIA-Techniker doch sind...


es ist halt nun mal regelkonform.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 10714
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Da sieht man mal wie hohl FIA-Techniker doch sind...

es ist halt nun mal regelkonform.

Die haben in letzter Instanz die Deutungshoheit, hätten ihn also sehr leicht unterbinden können - natürlich sinnigerweise schon im Winter, nicht erst gestern...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams