Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes AMG Petronas F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mo Feb 25, 2019 10:09 am

Beiträge: 156
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Angeblich soll Mercedes jetzt schon über ein Konzeptwechsel am Auto nachdenken...


Tja....da ist man wohl sehr verunsichert....alle haben ein stark angestelltes Auto, nur Mercedes nicht...

Red Bull soll angeblich auch rund 3-5 Zehntel vor Mercedes sein.


Also ich bin bei diesen Zahlen nach wie vor skeptisch. Es war ja auch schon im letzten Jahr so, daß Mercedes nach den Testfahrten vorgab zurückzuliegen. In Melbourne ist man dann auf Pole gefahren, und der Toto hat wieder einen vom Pferd erzählt, wie toll sein Team in den Wochen zwischen Testfahrten und Rennen entwickelt und aufgeholt hat.
Fakt ist, den Konzeptwechsel am Frontflügel könnte RedBull leichter bewerkstelligen als Mercedes. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, und sie mit diesem Konzept nicht mithalten können, ist für sie die WM gelaufen!

Beitrag Mo Feb 25, 2019 10:59 am

Beiträge: 18050
JimmyClark hat geschrieben:
Also ich bin bei diesen Zahlen nach wie vor skeptisch. Es war ja auch schon im letzten Jahr so, daß Mercedes nach den Testfahrten vorgab zurückzuliegen. In Melbourne ist man dann auf Pole gefahren, und der Toto hat wieder einen vom Pferd erzählt, wie toll sein Team in den Wochen zwischen Testfahrten und Rennen entwickelt und aufgeholt hat.


Sicher, es ist noch alles möglich. Diese Woche kommen ja große Updates.

Aber dieses Mal geht es ja eher um was grundsätzliches, um das Gesamtkonzept. Und das wird man mit einem Update nicht verändern.

Und wenn wir die Aussagen von Hülkenberg oder Gary Anderson nehmen, liegt der Mercedes in den Kurven zwar auch gut, aber weniger stabil als der Ferrari.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mo Feb 25, 2019 4:42 pm

Beiträge: 38229
JimmyClark hat geschrieben:
Also ich bin bei diesen Zahlen nach wie vor skeptisch. Es war ja auch schon im letzten Jahr so, daß Mercedes nach den Testfahrten vorgab zurückzuliegen. In Melbourne ist man dann auf Pole gefahren, und der Toto hat wieder einen vom Pferd erzählt, wie toll sein Team in den Wochen zwischen Testfahrten und Rennen entwickelt und aufgeholt hat.


Es geht ja nicht darum was Wolff sagt. Red Bull sagt ja auch, Ferrari liegt klar vor Mercedes.

Beitrag Mo Feb 25, 2019 5:00 pm

Beiträge: 18050
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass vor genau einem Jahr irgendjemand gesagt hätte "Ferrari ist ne halbe Sekunde vor Mercedes".

Da hieß es eher, dass sie gleichauf sind.

Insofern ist die Situation jetzt schon etwas anders. Zumal ja auch die Bullen schneller sein sollen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mo Feb 25, 2019 5:11 pm

Beiträge: 156
formelchen hat geschrieben:
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass vor genau einem Jahr irgendjemand gesagt hätte "Ferrari ist ne halbe Sekunde vor Mercedes".

Da hieß es eher, dass sie gleichauf sind.

Insofern ist die Situation jetzt schon etwas anders. Zumal ja auch die Bullen schneller sein sollen.


Ne halbe Sekunde wurde damals vielleicht nicht so explizit genannt, Wolff wurde dennoch nicht müde zu betonen, wie stark Ferrari doch wäre, nur um in Australien souverän auf Pole zu fahren...
Naja, mal abwarten wenn nächste Woche alle ihre Rennsimulationen fahren, da lassen sich dann mehrere Unwägbarkeiten schon mal ausschließen. Vielleicht Ist Mercedes mit ihrem Konzept jetzt auch wirklich am Ende, wer weiß.
Dran glauben werde ich aber erst, wenn sie in den ersten paar Rennen tatsächlich nicht aus eigener Kraft um den Sieg fahren können.

Beitrag Mo Feb 25, 2019 5:17 pm

Beiträge: 156
MichaelZ hat geschrieben:
JimmyClark hat geschrieben:
Also ich bin bei diesen Zahlen nach wie vor skeptisch. Es war ja auch schon im letzten Jahr so, daß Mercedes nach den Testfahrten vorgab zurückzuliegen. In Melbourne ist man dann auf Pole gefahren, und der Toto hat wieder einen vom Pferd erzählt, wie toll sein Team in den Wochen zwischen Testfahrten und Rennen entwickelt und aufgeholt hat.


Es geht ja nicht darum was Wolff sagt. Red Bull sagt ja auch, Ferrari liegt klar vor Mercedes.


Die Teams haben ganz andere Daten zur Verfügung um sich und Gegner einschätzen zu können, und sind da definitiv besser im Bild als wir, das stimmt schon. Was mich nur so stutzig macht ist, die Zeiten der Longruns der Ferraris die ich gesehen habe, fand ich jetzt aber nicht so berauschend daß ich sie allen anderen gegenüber im Vorteil gesehen hätte...
Sie fingen zwar immer recht stark an, dann brachen die Zeiten aber auch immer recht schnell ziemlich stark ein.

Beitrag Mo Feb 25, 2019 8:16 pm

Beiträge: 7564
Jepp, wenn man zwischen den Zeilen gelesen hat gingen die Longruns wohl (mal wieder) klar an Verstappen!

Beitrag Di Feb 26, 2019 6:07 pm

Beiträge: 38229
JimmyClark hat geschrieben:
Ne halbe Sekunde wurde damals vielleicht nicht so explizit genannt, Wolff wurde dennoch nicht müde zu betonen, wie stark Ferrari doch wäre, nur um in Australien souverän auf Pole zu fahren...


Man darf aber nicht vergessen, dass Ferrari – nicht bei jedem Rennen, aber doch in der Mehrheit – in der ersten Saisonhälfte wirklich oft das bessere Auto hatte und es nur Vettel mit seinen Fehlern und das Team mit ihren Entscheidungen nicht umsetzen konnten.

Beitrag Do Mär 14, 2019 4:19 pm

Beiträge: 38229
Mercedes soll in Spanien ja schon eine B-Version des aktuellen Autos bringen.

Beitrag Do Mär 14, 2019 4:43 pm

Beiträge: 156
MichaelZ hat geschrieben:
Mercedes soll in Spanien ja schon eine B-Version des aktuellen Autos bringen.


Das wäre dann wohl schon eher die C-Version... :D

Beitrag Do Mär 14, 2019 4:46 pm

Beiträge: 18050
MichaelZ hat geschrieben:
Mercedes soll in Spanien ja schon eine B-Version des aktuellen Autos bringen.


Gibt es irgendein Team, das in Barcelona kein Update bringt??? :lol: :lol:

Interessanter finde ich, dass Red Bull das Shanghai-Update auf Melbourne vorgezogen hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Fr Mär 15, 2019 4:56 pm

Beiträge: 38229
Ich denke, das liegt daran, dass sie genau wissen, dass sie nur 3. Kraft sind.

Beitrag Mo Apr 15, 2019 3:42 pm

Beiträge: 38229
Dass Mercedes dieses Jahr doch wieder so gut ist - langsam wackeln die Schumi-Rekorde wirklich...

Vorherige

Zurück zu Die Teams

cron
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video