Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

McLaren im Hintertreffen?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 6340
automatix hat geschrieben:
naja, zumindest schauts so aus, als wäre mclaren wenigstens schneller als renault....


Das glaube ich nicht. Wenn man sich mal die schnellsten Zeiten ansieht, und die Longruns, und dabei den Rennverlauf in Betracht zieht, ist Renault vor McLaren. Das werden wir vor allem in Malaysia sehen...

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
naja, zumindest schauts so aus, als wäre mclaren wenigstens schneller als renault....


Da muss man abwarten. In dem einen Renault sitzt ne Pfeife, die mit Sicherheit schonmal langsamer ist als beide Silberpfeife.

In dem anderen Renault sitzt ein eigentlich sehr guter Fahrer, der aber im Quali einen Fehler macht und sich damit eine gute Startposition vermasselte. Ich weiß jetzt nicht genau, wie Hamilton vor Alonso landen konnte, ich glaube es hatte mit der Strategie und der Safety-Car-Phase zutun. Allerdings denke ich, dass der Renault (nur Alonso) derzeit gut genug ist, um bei einem normalen Rennen in die Punkte zu fahren. Gestern war das Rennen unnormal und Alonso profitierte von einigen Ausfällen und Strafen. Aber ein 6. Platz dürfte für ihn mindestens realistisch sein.

McLaren fand ich jetzt nicht so übel wie von vielen erwartet. Die sollte man wirklich nicht abschreiben.

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
naja, zumindest schauts so aus, als wäre mclaren wenigstens schneller als renault....


:lol: :lol: wenn das balsam auf deine silberne seele ist, :wink: dann sei es dir vergoennt.......


Das Schöne ist nur, dass McLaren-Mercedes schneller schneller wird, für Renault wirds wohl die Abschiedsvorstellung in der F1, demzufolge werden auch die " Weiterentwicklungen" sein.
Na ja, immerhin tröstlich, Alonso ist ja fest gesetzt bei Fürürüu....

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
naja, zumindest schauts so aus, als wäre mclaren wenigstens schneller als renault....


:lol: :lol: wenn das balsam auf deine silberne seele ist, :wink: dann sei es dir vergoennt.......


Das Schöne ist nur, dass McLaren-Mercedes schneller schneller wird, für Renault wirds wohl die Abschiedsvorstellung in der F1, demzufolge werden auch die " Weiterentwicklungen" sein.
Na ja, immerhin tröstlich, Alonso ist ja fest gesetzt bei Fürürüu....


Alonso ist bei Fürünür Racing fest gesetzt? Na wenn du es sagt. Ihr beide werdet sicher großartig miteinander auskommen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Beiträge: 1614
thoraya hat geschrieben:
Wenn ein Wort gefiltert wird, dann gibt es einen Grund dafür. Es muss nicht unbedingt sein, dass Fans der angesprochenen Fahrer unnötig provoziert werden. Man kann auch einfach sagen, sie haben dumme oder unnötige Fehler gemacht aber sie gleich als eh schon wissen zu bezeichnen, ist nicht unbedingt der beste Weg. Anarch


ist das zensierte wort in irgendeinem mir unbekannten dialekt ein ganz besonders böses schimpfwort? weil jemandem dummheit zu unterstellen, was du mir hier als alternative nahelegst, ist im allgemeinen deutschen sprachgebrauch schon eine ganze nummer härter, als das von mir verwendete ach so böse wort.

Beitrag Dienstag, 31. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Haug:"Wir haben ein grundsätzliches Fahrzeugproblem und fahren mit weniger Abtrieb als die anderen."
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
Haug:"Wir haben ein grundsätzliches Fahrzeugproblem und fahren mit weniger Abtrieb als die anderen."


Tja, der Gute hat das aber bereits im Vorfeld des Melbourne GP gesagt, während man bei anderen Teams wie Renault großmundig vom Titelkampf und Siegen geredet hat. Davon war in Melbourne gar nichts zu sehen und statt kleinere Brötchen wie der Haug zu backen, stänkert Briatore lieber mal gegen die cleveren Kollegen von Brawn und Co. :roll:

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Beiträge: 3713
Nun Martin, Renault hat noch 16 mal die Chance zum Siegen, letztes Jahr hatte der Wm schon schlechtere Ergebnisse als einen 5ten Platz, von daher würd ich erstmal abwarten ;)
Die Roten haben auch gemeint voll Konkurrenzfähig zu sein.

Mclaren wird nächste Woche schon was reißen, Punkte sind drinn, hoff ich mal :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Beiträge: 6340
thealonsof1 hat geschrieben:

Mclaren wird nächste Woche schon was reißen, Punkte sind drinn, hoff ich mal :?


Aus eigener Kraft werden sie keine Chance haben in Malaysia...

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Beiträge: 3713
Wenns in Malaysia regnet ist alles möglich, Hamilton ist ein genialer Regenfahrer und die neue Aerodynamik wird wohl das Regenfahren ziemlich erschweren, die Regenreifen sind übrigens immer noch die gleichen wie aus dem Vorjahr.

Wenns in der Qualy schon regnet, wirds eh ein Glücksspiel wie vergangenes Jahr in Monza!

Edit: ups, hab dein "aus eigeneres Kraft" überlesen :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Beiträge: 6340
thealonsof1 hat geschrieben:

Edit: ups, hab dein "aus eigeneres Kraft" überlesen :D


Dachte ich mir auch grad. :wink:

Im Regen ist natürlich alles drin.

Aber da ist Vettel für mich der Favorit....

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 45435
ceniza hat geschrieben:
Haug:"Wir haben ein grundsätzliches Fahrzeugproblem und fahren mit weniger Abtrieb als die anderen."


Mit anderen Worten: Sollte es in Malaysia tatsächlich regnen, werden sie noch schlechter sein.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Haug:"Wir haben ein grundsätzliches Fahrzeugproblem und fahren mit weniger Abtrieb als die anderen."


Mit anderen Worten: Sollte es in Malaysia tatsächlich regnen, werden sie noch schlechter sein.


Muss nicht sein... Im Regen kommt es vor allem auf die Fahrbarkeit des Autos und mechanischen Grip an...

Und nicht zuletzt auf einen guten Regenfahrer...

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Kova "pessimistisch":
Laut Kovalainen koste ineffizienter Abtrieb die meiste Rundenzeit. "Wir können uns natürlich auch verbessern, aber der fehlende Grip ist die größte Sorge", meinte er.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 27. April 2009

Beiträge: 4406
Nach den letzten GP, sieht es so aus, als könnte der Anschluss halbwegs gelungen sein.
Aber wenn man sieht wo Heikki Kovalainen herumgurkt, fehlt noch einiges.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Hamilton rechnet erst ab silverstone wieder mit 'siegen':
"Für Monaco bekommen wir ein besseres Upgrade und hoffentlich wird dies einen größeren Unterschied ausmachen, als wir dies hier gesehen haben. Aber ich denke, dass wir bis zum Großen Preis von Großbritannien im kommenden Monat nicht in der Lage sein werden, wieder zu gewinnen."


Haug sieht das aehnlich:
"Unser Ziel ist, in weiteren zwei Monaten wieder Rennen zu gewinnen. Die Richtung stimmt", kündigt Haug an.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 948
McLaren gewinnt dieses Jahr kein Rennen, jede Wette!

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
McLaren gewinnt dieses Jahr kein Rennen, jede Wette!


Da würde ich mich nicht zu weit aus das Fenster lehnen. Ein großes Update und plötzlich fahren sie vorne mit. Haben wir doch dieses Wochenende bei Ferrari gesehen, die schonmal in Schlagdistanz zum Podium waren. Das geht schneller als man denkt.

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 948
Formulaone hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
McLaren gewinnt dieses Jahr kein Rennen, jede Wette!


Da würde ich mich nicht zu weit aus das Fenster lehnen. Ein großes Update und plötzlich fahren sie vorne mit. Haben wir doch dieses Wochenende bei Ferrari gesehen, die schonmal in Schlagdistanz zum Podium waren. Das geht schneller als man denkt.


Näher ja, aber trotzdem ohne jede Siegchance.

Und die anderen bleiben ja auch nicht stehen.

Also nur in einem Chaos regenrenn, ok, dann vielleicht. Aber unter normalen Umständen nicht mehr.

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
grabi hat geschrieben:
Ich glaube, dass McLaren dieses Jahr auf die Schnauze fällt.

dobpat hat geschrieben:
McLaren gewinnt dieses Jahr kein Rennen, jede Wette!

:lol: :lol: Hamilton beschimpft seinen silberpfeil jetzt sogar schon als "muell" und reif fuer den "Schrottplatz".
My car is rubbish and fit only for the scrapheap, rages Hamilton


:roll: Nach dem Tuerkei quali streute er seinem team und seinem arbeitsgeraet nicht gerade rosen...
Lewis Hamilton claimed the only place for his £100million McLaren car is on the scrapheap after his world championship defence took another humiliating turn in qualifying for today’s Turkish Grand Prix.

‘Welcome to my world,’ he sighed after failing to make it out of the first qualifying session. ‘It’s the car — it was a disaster. We probably should have scrapped it a long time ago. We will have to bounce back next year.’

quelle

ts, ts, ts verliert da vielleicht jemand lust und laune, weil er nun endgueltig begriffen hat, das sein auto wohl nicht mehr konkurenzfaehig sein wird in dieser saison??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1367
Mei, da soll noch einer die Frauen/Ceniza verstehen.

Lügt man und ist verschlossen, passt es ihnen/ihr nicht, ist man stattdessen offen und ehrlich, stört es sie ebenfalls.

Oder liegt es doch einfach nur daran, dass jemand den eigenen Helden streckenweise vorgeführt hat? 8-)

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
gestern abend im aktuellen sportstudio:

Der Reporter fragte "Herr Hamilton sie sind im Q1 ausgeschieden lag es an ihnen oder am Auto?"
Hamilton sichtlich genervt "Wie bitte?"
Reporter "Na ob es am Auto lag oder an Ihnen das sie in Q1 ausgeschieden sind?"
Hamilton genervt "Was meinen Sie?"
Reporter "Das frage ich Sie ja"
Hamilton "Schauen Sie sich doch die letzten Qualifyings an wie gut das Auto war"
Reporter "Also lags am Auto?"
Hamilton "Ich mache nie Fehler"


:lol: :lol: von everybody's darling zum 'reporter- schreck'.

und direkt danach blendete man einen besonders netten dreher von Hamilton ein..... :twisted:

die schuld haben eben immer die "anderen", ob es jetzt ums luegen geht oder die leistung auf der strecke.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
gestern abend im aktuellen sportstudio:

Der Reporter fragte "Herr Hamilton sie sind im Q1 ausgeschieden lag es an ihnen oder am Auto?"
Hamilton sichtlich genervt "Wie bitte?"
Reporter "Na ob es am Auto lag oder an Ihnen das sie in Q1 ausgeschieden sind?"
Hamilton genervt "Was meinen Sie?"
Reporter "Das frage ich Sie ja"
Hamilton "Schauen Sie sich doch die letzten Qualifyings an wie gut das Auto war"
Reporter "Also lags am Auto?"
Hamilton "Ich mache nie Fehler"


:lol: :lol: von everybody's darling zum 'reporter- schreck'.

und direkt danach blendete man einen besonders netten dreher von Hamilton ein..... :twisted:

die schuld haben eben immer die "anderen", ob es jetzt ums luegen geht oder die leistung auf der strecke.


Wie argumentierst du immer wenn von Alonso kritische Aussagen getätigt werden?! Achja genau.....schlampige Übersetzung. Könnte auch hier der Fall sein.... :lol:

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1367
Formulaone hat geschrieben:
Wie argumentierst du immer wenn von Alonso kritische Aussagen getätigt werden?! Achja genau.....schlampige Übersetzung. Könnte auch hier der Fall sein.... :lol:

Wenn Alonso Kritik übt oder mal ne patzige Antwort gibt, dann sieht das unsere ceniza eben nicht so wild oder sucht dann selbst nach Ausreden :lol:

Sie lebt halt in ihrer eigenen Welt, die für uns Außenstehende für immer verschlossen bleiben wird 8-)

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1893
ceniza hat geschrieben:
gestern abend im aktuellen sportstudio:

Der Reporter fragte "Herr Hamilton sie sind im Q1 ausgeschieden lag es an ihnen oder am Auto?"
Hamilton sichtlich genervt "Wie bitte?"
Reporter "Na ob es am Auto lag oder an Ihnen das sie in Q1 ausgeschieden sind?"
Hamilton genervt "Was meinen Sie?"
Reporter "Das frage ich Sie ja"
Hamilton "Schauen Sie sich doch die letzten Qualifyings an wie gut das Auto war"
Reporter "Also lags am Auto?"
Hamilton "Ich mache nie Fehler"


:lol: :lol: von everybody's darling zum 'reporter- schreck'.

und direkt danach blendete man einen besonders netten dreher von Hamilton ein..... :twisted:


eben immer die "anderen", ob es jetzt ums luegen geht oder die leistung auf der strecke.


Auf so saublöde Fragen
Kann man nur so eine Antwort geben
so fragt nur einer der 0,00 Ahnung hat.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams