Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

McLaren im Hintertreffen?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 13. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Norbert Haug und Martin Whitmarsh bestätigen, dass der MP4-24 nicht so schnell und konkurrenzfähig sein wie man es erwartet hat.


"Wir sind nicht da, wo wir sein sollten. Wir werden nächste Woche in Jerez unser Testprogramm fortsetzen, aber es wird Zeit brauchen, um die Dinge zu verbessern", gestand Mercedes-Sportchef Norbert Haug.
"Wir haben ein Problem mit mangelndem Abtrieb, aber wir arbeiten hart daran, das Problem zu lösen. Laut den Piloten fühlt sich das Auto gut an, aber wir sind einfach nicht schnell genug und nicht konkurrenzfähig genug, um um Siege zu kämpfen", erklärte Haug gegenüber Autosport.
"Wird der MP4-24 in Melbourne so schnell sein, wie wir es wollen? Wahrscheinlich nicht. Wird er schneller sein als bei den Testfahrten in Barcelona? Ja. Werden wir in den kommenden Wochen und Monaten herausfinden, wo das Problem liegt und beheben? Aber mit Sicherheit", meinte Whitmarsh. Laut Haug könnte das aber ein paar Rennen dauern.

quelle:diese seite.

:wink: von bloeffen sagt er nichts!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 13. März 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

:wink: von bloeffen sagt er nichts!


Wie definierst du denn "bluffen"??

Würde er sagen, dass sie bluffen und alles nur Verarsche war, dann wäre dies doch etwas eigenartig oder?

McLaren scheint wirklich Probleme zu haben. Sie werden nächste Woche noch neue Teile testen und Boden gut machen, da bin ich sicher.

Vielleicht werden sie in Melbourne nur mit Mühe in die Punkte fahren. Dies heisst dann aber nicht, dass sie in der WM keine Rolle mehr spielen. McLaren ist ein Team, das während einer Saison durchaus aufholen kann.

Beitrag Freitag, 13. März 2009

Beiträge: 0
P.S.

Ich fänd es gut, wenn McLaren nicht so stark ist. Da fahren endlich mal andere Teams um die WM.

Beitrag Freitag, 13. März 2009

Beiträge: 6675
Ich würds auch gut finden, aber nicht deshalb, sondern vielmehr darum, weil ich Hamilton mal sehen will, wie er dass dann handhabt :D)
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 13. März 2009

Beiträge: 0
Iceman's good hat geschrieben:
Ich würds auch gut finden, aber nicht deshalb, sondern vielmehr darum, weil ich Hamilton mal sehen will, wie er dass dann handhabt :D)


Erste Anzeichen haben wir schon bei den Tests gesehen. Hamilton will das absolute Maximum aus dem Auto herausholen und schießt gerne mal über das Limit hinaus...rein ins Kiesbett. Diese Ausflüge sind auch ein Indiz dafür, dass tatsächlich etwas mit dem Auto nicht stimmt...McLaren scheint nicht zu bluffen.

Beitrag Freitag, 13. März 2009

Beiträge: 1082
in einem aktuellen Interview spricht Norbert schon davon, dass es bis Europa oder länger dauern kann, bis sie die Probleme im Griff haben.

Beitrag Freitag, 13. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
McLaren-Piloten erhalten Redeverbot-klick

Wir haben ein Problem", hieß es in Barcelona knapp aus dem McLaren-Camp. Dann fielen die Rollläden an den Garagen. Die Fahrer hatten Redeverbot. Doch ihre Gesichter sprachen Bände. Champion Hamilton will sein Glück erzwingen und riskiert Unfälle. Der Brite ist der Crashkönig des Testwinters. Jetzt sollen es abschließende Probefahrten kommende Woche in Jerez richten. "Wir arbeiten rund um die Uhr daran, uns zu verbessern. Aber es kann möglicherweise das erste Saisondrittel vergehen, bevor deutliche Steigerungen möglich sind", erklärte Haug am Freitag (13.3.).

Mclaren hat definitiv ein problem, schaunmer mal ob sie es bis Melbourne loesen koennen.
Wenn nicht, muss Hamilton lernen im mittelfeld zu fahren. Das :lol: bedeutet 'gefahr' fuer die anderen piloten.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 13. März 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Das :lol: bedeutet 'gefahr' fuer die anderen piloten.


Gefahr bedeutet es nur dann, wenn er im Mittelfeld so herumfährt wie es der Alonso teilweise letztes Jahr gemacht hat (siehe Monaco). :lol:

Beitrag Freitag, 13. März 2009

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Das :lol: bedeutet 'gefahr' fuer die anderen piloten.


Gefahr bedeutet es nur dann, wenn er im Mittelfeld so herumfährt wie es der Alonso teilweise letztes Jahr gemacht hat (siehe Monaco). :lol:


Da mach dir mal keine Sorgen. Hammit topt das locker :lol:

Beitrag Freitag, 13. März 2009

Beiträge: 133
Wie manche hier voller Neid und Hass ueber Hamilton schreiben...
Fuer mich ist er ein Topfahrer und ein richtiger Racer, der ans Limit geht wenns sein muss.
So ein Fahrer ist mir tausend mal lieber als diese (will jetzt keine Namen nennen) "Langweiler" die nicht mal dran denken andere Fahrer zu ueberholen.
Ich hoffe McL wird Hamilton noch frueh genug ein gutes Auto hinstellen koennen, damit er wieder tolle Aktionen auf der Strecke zeigen kann.

Beitrag Freitag, 13. März 2009

Beiträge: 1229
Ein Richtiger Racer muss auch im Mittelfeld fahren können. Also finde ich das nicht so schlimm das McM Probleme hat.
Bild

Beitrag Freitag, 13. März 2009

Beiträge: 133
Es waer aber schade, wenn einer der besseren Fahrer nur deshalb im Mittelfeld faehrt, weil das Auto nicht mehr hergibt.

Beitrag Freitag, 13. März 2009

Beiträge: 0
BMWFAN hat geschrieben:
Es waer aber schade, wenn einer der besseren Fahrer nur deshalb im Mittelfeld faehrt, weil das Auto nicht mehr hergibt.


Ja aber Lewis wird das mal ganz gut tun. Andere große Fahrer hatten zwischendurch auch mal Material, dass nicht gut genug für den Titelkampf war. Man denke nur an Schumacher 1996 und 2005. Oder an Alonso 2008 und 2009.

Beitrag Freitag, 13. März 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Ganz genau.
Ein Fahrer der immer nur auf der "Sonnenseite" fährt, kann dadurch nur Schaden nehmen. Man nehme nur Monza 2oo8, als er durch Feld flügte, zwar wie ein echter Racer, aber teils auch ohne Rücksicht. :roll:
Er soll mal ein wenig runter kommen und lernen faire Rad an Radduelle abzuliefern, dann wird er vielleicht auch wieder ein wenig sympathischer :)

Beitrag Freitag, 13. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
BMWFAN hat geschrieben:
Es waer aber schade, wenn einer der besseren Fahrer nur deshalb im Mittelfeld faehrt, weil das Auto nicht mehr hergibt.


:wink: da muss er dann durch, mussten andere auch.

Oder an Alonso 2008 und 2009.


:lol: :lol: der war gut
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 13. März 2009

Beiträge: 0
0ph hat geschrieben:
Ganz genau.
Ein Fahrer der immer nur auf der "Sonnenseite" fährt, kann dadurch nur Schaden nehmen. Man nehme nur Monza 2oo8, als er durch Feld flügte, zwar wie ein echter Racer, aber teils auch ohne Rücksicht. :roll:
Er soll mal ein wenig runter kommen und lernen faire Rad an Radduelle abzuliefern, dann wird er vielleicht auch wieder ein wenig sympathischer :)


Das hat er doch gemacht, es ist nur so das die anderen mittlerweile verlernt haben, wie man ein Rad an Rad Duell bestreitet. Und wenn ich dran denke wie ein anderer Fahrer früher ohne Rücksicht auf Verluste andere von der Strecke gedrängt hat und wie die Fangemeinde, übrigens zum großen Teil identisch mit denen die jetzt jammern Hamilton wäre unfair, ob dieser "grandiosen" Manöver gejubelt haben ist das völlig unverständlich da von Unfairness zu sprechen, zumal das die FIA und ihre Regelhüter, die ja gerade wenns um McLaren geht, nicht zimperlich sind, diese "Zwischenfälle" als normales Renngeschehen ansahen.

Beitrag Freitag, 13. März 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Ja stimmt schon der Herr Schumacher war da auch nicht immer frei von Schuld auf wen spielste auch sonst an :roll: 8-)
Ja stimmt schon, die Fahrer sind heute zimperlicher geworden - ich finds auch *böses Wort*. Aber einen Glock bei >200km/h aufs nasse Gras zu drängen find ich einfach zum kotzen.

Beitrag Freitag, 13. März 2009

Beiträge: 0
0ph hat geschrieben:
Ja stimmt schon der Herr Schumacher war da auch nicht immer frei von Schuld auf wen spielste auch sonst an :roll: 8-)
Ja stimmt schon, die Fahrer sind heute zimperlicher geworden - ich finds auch *böses Wort*. Aber einen Glock bei >200km/h aufs nasse Gras zu drängen find ich einfach zum kotzen.


Ein Glock hätte wissen müssen, das er dort unmöglich vorbei kommen kann, er hats trotzdem versucht obwohl Hamilton schon deutlich vorbei war. Nicht immer Ursache und Wirkung verwechseln, da war Webber deutlich entspannter, obwohl dieses Manöver für mich fragwürdiger war, allerdings auch nicht unfair.

Beitrag Freitag, 13. März 2009

Beiträge: 10729
0ph hat geschrieben:
Aber einen Glock bei >200km/h aufs nasse Gras zu drängen find ich einfach zum kotzen.


Naja, zum Glück für Lewis hatte Glock ja kein so gutes Gedächtnis - manch einer hätte sich wohl 2 Monate später noch daran erinnern können... :D) :D) :D)

Beitrag Freitag, 13. März 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:
Aber einen Glock bei >200km/h aufs nasse Gras zu drängen find ich einfach zum kotzen.


Naja, zum Glück für Lewis hatte Glock ja kein so gutes Gedächtnis - manch einer hätte sich wohl 2 Monate später noch daran erinnern können... :D) :D) :D)


Ach da wäre er sicher nicht auf die Idee gekommmen, hatte ja genug damit zu tun das Auto überhaupt auf der Strecke halten zu können.

Beitrag Freitag, 13. März 2009

Beiträge: 3853
Ich weiss nicht, inwiefern man den Kommentar "es würde Lewis gut tun wenn er mal im Mittelfeld fahren würde" zu interpretieren ist.
Es wäre zumindest interessant zu sehen wie er sich schlägt. Ich glaube ja nicht dass McLaren bei den Hinterbänklern ist sondern eher derzeit ähnlich wie 2006, die besten hinter den Top-Teams (derzeit Ferrari, BMW Sauber und Toyota). Wenn ich so zurück denke, dann hatten wir ja Räikkönen 2004 und 2006 hernehmen können und auch Alonso als der Renault noch nicht die Granate war, die er dann in seinen 2 WM-Jahren war. Spannend wäre dann natürlich ob Renault auf einem ähnlichen Level fährt, vllt. sehen wir den ein oder anderen Zweikampf Alonso vs. Hamilton, das wäre schon wünschenswert.
Aus der WM-Rechnung würde ich McLaren jedoch nicht nehmen, denn wir haben es in der Vergangenheit schon zu oft erlebt, dass ein Team während der Saison sich erst richtig steigert, McLaren hat es ja sogar im Vorjahr bewiesen, wie man anfangs das 3. beste Auto im Feld hatte und Mitte des Jahres war man der Konkurrenz auf einmal ein ganzes Stück voraus. Nun sind zwar die Testfahrten gestrichen, doch Computersimulationen gibt es noch immer, also ich sehe das überhaupt nicht so, dass wenn ein Team in Melbourne zurück ist es auch diesen Rückstand nicht aufholen kann.

Beitrag Sonntag, 15. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
- die Rollbalken blieben den ganzen Tag geschlossen.

McLaren-Mercedes wird Teamangaben zufolge erst morgen ins Geschehen eingreifen.

wie koennen sie es sich leisten die testtage nicht zu nutzen? :?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 17. März 2009

Beiträge: 0
Anscheinend sind die Probleme beim Weltmeisterteam grösser als erwartet. Nicht nur, dass das neue Honda ... ähh ... Mercedes ... ähh ... Brawn Auto allen um die Ohren fährt, ob mit legalem Diffusor oder nicht, ob mit wenig Sprit oder nicht. Die direkte Konkurrenz mit Namen Ferrari, BMW und sogar Red Bull fährt der Edelschmiede ja auch noch davon. Wie denn dies? Das kann doch kein Bluff sein. Da ist doch mehr als nur ein Ei faul. Hat McLaren wirklich geschlafen bei der Entwicklung für die neue Saison? Scheint so. Hoffentlich fährt McLaren in diesem Jahr mit diesem indischen wer-weiss-wie-der-heisst-Rennstall nicht mit um die letzten Plätze. Wäre schade um das Können des Weltmeisters. Und der lachende Kunde Ross Brawn holt sich die Punkte wenn nicht die Krone, mit einem Mercedes Motor. Wäre irgendwie geil :lol:

Beitrag Dienstag, 17. März 2009

Beiträge: 6340
Vergess Renault nicht... Die sind wohl auch knapp vor McLaren...

Beitrag Dienstag, 17. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
lepluslent hat geschrieben:
Hat McLaren wirklich geschlafen bei der Entwicklung für die neue Saison?


:lol: :lol: die 100 millionen dollar frage.

Aber viele denken bei McLaren ja immer noch an das top team und bluffen.
Bin mehr als gespannt wie sie die tests in Jerez abschliessen, aber wahrscheinlich werden - auch wenn sie dann immer noch am ende der zeitenliste stehen - viele mit der devise bluff kommen und uns weissmachen wollen das sie in Melborne die absoluten 'sieganwaerter' sind.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron