Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

McLaren im Hintertreffen?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Montag, 23. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Sie [McLaren Mercedes] bluffen nicht, sie haben echte Probleme", erklärte Marc Surer.

Surer glaubt mehr an ein problem bei McLaren als an "Bluff".
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Interessante aussagen von Lewis hamilton zur momentanen situation von McLaren:

"Da liegt viel Arbeit vor uns", seufzt der Titelverteidiger einen Tag vor dem ersten Freien Training im Albert Park und fügt achselzuckend an: "Unser neues Auto ist langsamer als seine Vorgänger."

"Das letztjährige Auto war auf einer Skala von eins bis zehn eine Acht. Dem neuen würde ich vielleicht eine Vier geben. Wir haben uns so sehr auf das letztjährige Auto konzentriert, dass wir uns zu spät auf das neue konzentrieren konnten."

"Im Moment ist unser Auto sicher nicht das beste, aber wir haben ein großartiges Team und es ist wirklich wichtig für uns, dass wir uns neu sammeln und alle an einem Strang ziehen. Wir müssen richtig hart arbeiten", appelliert er an seine Crew und stellt sich demonstrativ hinter sie: "Wenn wir ein Jahr hinterherfahren müssen, dann ist es eben so. Aber wir werden kämpfen - und ich glaube, dann werden wir auch wieder gewinnen."

"Wer weiß? Wir bekommen schon dieses Wochenende einige neue Teile. Hoffentlich können wir damit zumindest ein paar Punkte sammeln. Ich glaube, dass wir uns in den nächsten drei oder vier Rennen deutlich steigern werden - und dann mischen wir hoffentlich wieder vorne mit. Mir ist aber klar, dass das eine Riesenherausforderung ist", so Hamilton.

quelle:konkurenzseite

:? Nach "Bluff" hoert sich das fuer mich aber nicht an.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Nochmal: Wenn sie bluffen, dann passt das. Dann ists ein Bluff.
Aber da keiner von uns wirklich weiß - außer 1889 - ob sie bluffen, kann auch keiner von uns die Aussage richtig interpretieren.

Ich weiß zwar, dass du es gerne sehen würdest, aber ich glaube nicht, dass McLaren so dermaßen hinterherfahren wird, wie sie es selber hinstellen.

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Aus Gründen, die uns schmeicheln, ist es so, dass die Leute von McLaren immer viel erwarten und es nicht glauben können, wenn es mal nicht so gut läuft", versucht Whitmarsh, der aktuellen Situation etwas Positives abzugewinnen. "Wir haben speziell beim letzten Test in Jerez schon Fortschritte gemacht, aber sicher noch nicht genug. Ich bin zuversichtlich, dass wir das Blatt wenden werden, denn ich habe großes Vertrauen in das Team."



:shock: Bluff???

Dann gewinnen sie den 'comedian-award'!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Ich gebs auf :roll:

Beitrag Freitag, 27. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Und wann kommen jetzt die wunderteile von McLaren???
Beim quali oder beim rennen?

Also wer jetzt noch an den grossen Bluff glaubt, dem kann man auch nicht mehr helfen.

McLaren hat eindeutig probleme und nicht zu knapp.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 0
Dem möchte ich mich anschliessen. Haug bemerkte zwar zwar vor ein paar Tagen, dass McL wohl im hinteren Drittel zu finden sein werde (noble Selbsteinschätzung mal nebenbei bemerkt), aber so deutlich, am Ende der Tabelle hat wohl keiner erwartet. Welch ein Absturz. Und das mit der Startnummer 1. Ferrari ist so was noch nie passiert. Selbst der laut AWE so miserable und schröckliche Fahrer Schumacher hat die 96er Ferrari Gurke in die Punkte gebracht - ich bin mal gespannt, ob der Hamilton das auch schafft.

Nebenbei bemerkt: Mir wird angezeigt, dass ich zwei Nachrichten hätte, wenn ich aber auf den Link klicke, erscheint gar nichts. Ich werde nur aufgefordert, mein Profil komplett neu einzurichten. Wenn ich das mache, geht das auch nicht und wird immer abgelehnt. Ich bin also ein sehr anonymer Benutzer dieses Forums, anscheinend. Wenn mir also jemand eine Nachricht zukommen lassen möchte, so bitte über das bewährte email System.

Beitrag Samstag, 28. März 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Na, 1980 sahs bei der Scuderia auch nicht so gut aus ;)

Beitrag Samstag, 28. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
lepluslent hat geschrieben:
Selbst der laut AWE so miserable und schröckliche Fahrer Schumacher hat die 96er Ferrari Gurke in die Punkte gebracht - ich bin mal gespannt, ob der Hamilton das auch schafft.

.


Soso ,interessant .Wenn du mir jetzt noch erklären könntest wann ich jemals Schumacher als miserablen F1- Fahrer bezeichnet habe ,dann wäre das sehr nett .
Ansonsten gilt wieder mal der allgmein bekannte Satz : Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 112
Oh wie ist das Geil;die arroganten Engländer mit ihren Unimogs stehen ganz hinten.Super Lewis kriegts nicht geregelt mit ner Gurke ne anständige Runde zu fahren,ist eben doch nicht mehr als nen stinknormaler Durchschnittsfahrer,nix mit Superheld.Lewis gewöhn dich schonmal dran das nach dem ersten Quali Pumpe ist.
(*zensiert Jutta*)

Mässige dich bitte in deiner Ausdrucksweise...danke!
Jutta
Alkohol ist keine Lösung! Alkohol ist ein Destillat

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 3853
[quote="icc125"]Oh wie ist das Geil;die arroganten Engländer mit ihren Unimogs stehen ganz hinten.Super Lewis kriegts nicht geregelt mit ner Gurke ne anständige Runde zu fahren,ist eben doch nicht mehr als nen stinknormaler Durchschnittsfahrer,nix mit Superheld.Lewis gewöhn dich schonmal dran das nach dem ersten Quali Pumpe ist.
(*zensiert Jutta*)

Danke für den sehr geistreichen Beitrag. Bitte die Forenregeln lesen
https://www.motorsport-magazin.com/forum ... t8845.html

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 112
Anarch hat geschrieben:
icc125 hat geschrieben:
Oh wie ist das Geil;die arroganten Engländer mit ihren Unimogs stehen ganz hinten.Super Lewis kriegts nicht geregelt mit ner Gurke ne anständige Runde zu fahren,ist eben doch nicht mehr als nen stinknormaler Durchschnittsfahrer,nix mit Superheld.Lewis gewöhn dich schonmal dran das nach dem ersten Quali Pumpe ist.
Einfach nur geil zu sehen wo die Großkotze parken,hoffentlich kriegen sie dieses Jahr ihr großes Maul gestopft und Ausreden Nobby wird sprachlos.


Danke für den sehr geistreichen Beitrag. Bitte die Forenregeln lesen
https://www.motorsport-magazin.com/forum ... t8845.html


Oh sorry; es betrübt mich die silberne Wundertruppe soweit hinten zu sehen.
:angel:
Alkohol ist keine Lösung! Alkohol ist ein Destillat

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 3853
§5

(...)Jeder User und jede Meinung sind willkommen – so lange das Vertreten der eigenen Meinung in einem „normalen und vernünftigen Rahmen“ geschieht.

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 494
[quote="icc125"][quote="Anarch"][quote="icc125"]Oh wie ist das Geil;die arroganten Engländer mit ihren Unimogs stehen ganz hinten.Super Lewis kriegts nicht geregelt mit ner Gurke ne anständige Runde zu fahren,ist eben doch nicht mehr als nen stinknormaler Durchschnittsfahrer,nix mit Superheld.Lewis gewöhn dich schonmal dran das nach dem ersten Quali Pumpe ist.(*zensiert Jutta*)
---------------------------------

Super Lewis musste heute mit einem defekten Getrieben kämpfen. Deinen Kommentar hättest du dir also sparen können.

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 112
KoolKid hat geschrieben:
icc125 hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
icc125 hat geschrieben:
Oh wie ist das Geil;die arroganten Engländer mit ihren Unimogs stehen ganz hinten.Super Lewis kriegts nicht geregelt mit ner Gurke ne anständige Runde zu fahren,ist eben doch nicht mehr als nen stinknormaler Durchschnittsfahrer,nix mit Superheld.Lewis gewöhn dich schonmal dran das nach dem ersten Quali Pumpe ist.
(*zensiert Jutta*)

Super Lewis musste heute mit einem defekten Getrieben kämpfen. Deinen Kommentar hättest du dir also sparen können.


Sorry,für die Gotteslästerung :(
Alkohol ist keine Lösung! Alkohol ist ein Destillat

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 19979
@icc125
Wie mein Kollege Anarch schon anmerkte, solltest du dir die Forumsregeln durchlesen. Bei Nichtbeachtung derselben werden die dementsprechenden Konsequenzen gezogen!

Jutta

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 112
Jutti hat geschrieben:
@icc125
Wie mein Kollege Anarch schon anmerkte, solltest du dir die Forumsregeln durchlesen. Bei Nichtbeachtung derselben werden die dementsprechenden Konsequenzen gezogen!

Jutta


Amen

....und schönes zensieren noch
Alkohol ist keine Lösung! Alkohol ist ein Destillat

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 4399
Statt Teams beschimpfen könnten sich einige abregen in dem Sie mal versuchen Auszurechnen um wieviel in cm oder m die Autos auseinander lagen.
Der grösste Teil ist innerhalb 2 sec., das ist sehr wenig, der kleinste Fehler, eine leichte Änderung des Grippes, zB durch Temperaturunterschiede und man befindet sich schnell weiter vorn oder hinten.
.

Beitrag Samstag, 28. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Statt Teams beschimpfen könnten sich einige abregen in dem Sie mal versuchen Auszurechnen um wieviel in cm oder m die Autos auseinander lagen.
Der grösste Teil ist innerhalb 2 sec., das ist sehr wenig, der kleinste Fehler, eine leichte Änderung des Grippes, zB durch Temperaturunterschiede und man befindet sich schnell weiter vorn oder hinten.
.


wie recht du mal wieder hast.

:wink: sogar Alonso hat die hoffnung auf das podium noch nicht aufgegeben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 4399
:lol: :lol: Habe natürlich nicht gerade an Alonso gedacht! aber gilt natürlich auch für Ihn. :lol: :lol:

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 0
So - die Stunde Wahrheit ist gekommen, jetzt zählen keine Bluffs und Ausreden mehr, sondern nur noch knallharte Fakten.

Mercedes schafft es gerade einmal ins Q2, die Gegner, die es dieses Jahr zu schlagen gilt, heissen Toro Rosso und Force India. Zumindest in den kommenden Überseerennen wird sich daran wohl nichts ändern. Grund hierfür scheint mir die allzu grosse Konzentration in der letzten Saison auf den Titelgewinn, unter Vernachlässigung der optimalen Anpassung des neuen Autos an die neuen Regeln. Da hat der Ex-Honda Rennstall (wohl auf Betreiben des jetzigen Besitzers Brawn) rechtzeitiger reagiert. Hinzu kommt ein Testverbot auf der Strecke, was eine Verbesserung des Autos sehr schwierig macht, trotz all der Geldmittel, die man - noch - zur Verfügung hat. Die anderen schlafen schliesslich auch nicht und werden ihre Autos ebenfalls immer weiterentwicklen. Ich glaube nicht, dass McL es schafft, in dieser Saison den Anschluss an die Spitze zu schaffen.

Das gleiche Problem scheint mir im übrigen auch bei Ferrari vorzuliegen. Die jetzigen Ergebnisse geben auch keinerlei Anlass zum Jubeln. Allerdings ist bei denen der Abstand zur Spitze nicht ganz so gross, aber immer noch bedenklich.

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 0
Wie stehen eigentlich die Wettquoten für Silber?

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Für Malaysia erwarte ich uns noch weniger konkurrenzfähig", lautete die wenig hoffnungsvolle Kampfansage von Teamchef Martin Whitmarsh.



:lol: "Bloff" - part 2
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
bschenker hat geschrieben:
:lol: :lol: Habe natürlich nicht gerade an Alonso gedacht! aber gilt natürlich auch für Ihn. :lol: :lol:



Ceniza denkt 25 Std. täglich an Alfons in guten und in schlechten Stunden ,mit Freud und Leid und immer mit Keule in der Hand falls einer ihren Alfons nicht gebührend würdigt oder gar wagt über ihn zu lästern :D)
Ne Spanierin mit den Wurzeln in Umgebung Kerpen - also quasi schon von Geburt an vom Heldensyndrom infiziert und in der spanischen Sonne den Rest bekommen :oops:


Da liebe ich mir doch die verschneite kühle Schweiz wo solche Krankheiten viel seltener sind

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Wie stehen eigentlich die Wettquoten für Silber?


besser als gestern :D)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams