Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

McLaren im Hintertreffen?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
lepluslent hat geschrieben:
So - die Stunde Wahrheit ist gekommen, jetzt zählen keine Bluffs und Ausreden mehr, sondern nur noch knallharte Fakten.

Mercedes schafft es gerade einmal ins Q2

knallharter Fakt - FALSCH Mercedes schaffte es nicht nur in Q1 sondern da sogar bis ganz nach vorn 8-)

, die Gegner, die es dieses Jahr zu schlagen gilt, heissen Toro Rosso und Force India.

im Falle Force India müssen sie sich dann aber selber schlagen

Zumindest in den kommenden Überseerennen wird sich daran wohl nichts ändern. Grund hierfür scheint mir die allzu grosse Konzentration in der letzten Saison auf den Titelgewinn, unter Vernachlässigung der optimalen Anpassung des neuen Autos an die neuen Regeln. Da hat der Ex-Honda Rennstall (wohl auf Betreiben des jetzigen Besitzers Brawn) rechtzeitiger reagiert.

die hatten letztes Jahr auch relativ viel Luft bei der Konzentration auf den WM titel

Hinzu kommt ein Testverbot auf der Strecke, was eine Verbesserung des Autos sehr schwierig macht, trotz all der Geldmittel, die man - noch - zur Verfügung hat. Die anderen schlafen schliesslich auch nicht und werden ihre Autos ebenfalls immer weiterentwicklen. Ich glaube nicht, dass McL es schafft, in dieser Saison den Anschluss an die Spitze zu schaffen.

Das gleiche Problem scheint mir im übrigen auch bei Ferrari vorzuliegen. Die jetzigen Ergebnisse geben auch keinerlei Anlass zum Jubeln. Allerdings ist bei denen der Abstand zur Spitze nicht ganz so gross, aber immer noch bedenklich.

Knallharter Fakt ist da das dr Abstand von Ferrari zur Spitze aktuell 6 Punkte größer ist als der von McLaren .
Knallharter Fakt ist auch das Hamilton mit seiner schnellsten Runde zwar hinter Kimi zurück liegt aber vor Massa liegt .

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 3853
knallharter Fakt - FALSCH Mercedes schaffte es nicht nur in Q1 sondern da sogar bis ganz nach vorn


Noch härterer Fakt. Mercedes ist nicht angetreten. Die einzigen Mercedes auf der Strecke waren das Safety- und das Medical Car

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Aber immerhin Mercedes Motoren war dabei, wenn man so will.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 3853
0ph hat geschrieben:
Aber immerhin Mercedes Motoren war dabei, wenn man so will.


Was den McLaren immer noch nicht zum Mercedes macht, so wie es den Williams nicht zum Toyota macht, den STR nicht zum Ferrari, den RBR nicht zum Renault, den Brawn GP nicht zum Mercedes und den Force India auch nicht.

Ich weiss dass AWE eh der letzte ist der McLaren zu Mercedes macht nur finde ich es in unserer Hersteller F1 mehr als unpassend wenn man alle Teams auf einmal zu Herstellern macht.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
ja ich weiß, bin eh derselben Meinung ;)

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Anarch hat geschrieben:
knallharter Fakt - FALSCH Mercedes schaffte es nicht nur in Q1 sondern da sogar bis ganz nach vorn


Noch härterer Fakt. Mercedes ist nicht angetreten. Die einzigen Mercedes auf der Strecke waren das Safety- und das Medical Car



Natürlich ist Mercedes angetreten sogar mit sechs Motoren in drei unterschiedlichen Herstellern . Mercedes schaffte es schon in Q1 .Ich habe extra nicht geschrieben das sie sich in Q1 fuhren denn das wäre ja falsch . Aber als Motorenhersteller schafften sie es schon . Und da der Vor-User auch nur geschrieben hatte ,das Mercedes es schaffte und von fhren da nichts stand .....

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Der Blick auf die schnellsten Rennrunden spricht eine Sprache: So belegt dort Hamilton mit 1,314 Sekunden Rückstand lediglich Position 13.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Der Blick auf die schnellsten Rennrunden spricht eine Sprache: So belegt dort Hamilton mit 1,314 Sekunden Rückstand lediglich Position 13.


Umso erstaunlicher, dass er heute soweit nach vorne gekommen ist. Das war wirklich ein super Rennen von ihm. Vielleicht hat er aber auch keine wirklich schnelle Runde fahren können, weil er in viele Zweikämpfe verwickelt gewesen ist.

Für mich stand der McLaren dieses Wochenende nicht so schlecht da wie viele gedacht haben. Locker auf einem Niveau mit Renault.

Bei Melbourne muss man allerdings vorsichtig sein, die Strecke ist eher untypisch.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 494
Massa's schnellste Runde ist schlechter als die von Hamilton. Alonsos war auf seiner schnellsten Runde 3 Zehntel schneller. Man kann aus diesen Zeiten nichts schlussfolgern finde ich.
Zuletzt geändert von KoolKid am Sonntag, 29. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Umso erstaunlicher, dass er heute soweit nach vorne gekommen ist.


Hamilton:"Ich glaube, ich habe es dem lieben Gott zu verdanken, dass ich das Auto ins Ziel gebracht habe." :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 494
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Umso erstaunlicher, dass er heute soweit nach vorne gekommen ist.


Hamilton:"Ich glaube, ich habe es dem lieben Gott zu verdanken, dass ich das Auto ins Ziel gebracht habe." :wink:


Wieso postet nur den einen Satz? Der Zusammenhang geht verloren. Das Auto war schwierig zu fahren sagte er, von daher, gute Leistung von Hamilton mit so einem schlechten Auto so ein Ergebnis zu erzielen.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 6340
KoolKid hat geschrieben:
Massa's schnellste Runde ist schlechter als die von Hamilton. Alonsos war auf seiner Runde 3 Zehntel schneller. Man kann aus diesen Zeiten nichts schlussfolgern finde ich.


Nicht wirklich, vor allem, wenn man sieht, dass Kimis Zeit deutlich schneller als die von Massa war.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 0
Hamilton hat oft Fehler gemacht, wenn er von hinten durchs Feld pflügen musste. Man denke da nur an Bahrain 2008.

Aber heute war er da gut. Dürfte daran liegen, dass er sich innerlich drauf eingestellt hatte einmal kein Wort um den Sieg mitreden zu können.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 494
Bob_Sugar hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Massa's schnellste Runde ist schlechter als die von Hamilton. Alonsos war auf seiner Runde 3 Zehntel schneller. Man kann aus diesen Zeiten nichts schlussfolgern finde ich.


Nicht wirklich, vor allem, wenn man sieht, dass Kimis Zeit deutlich schneller als die von Massa war.


Warum hat Rosberg am Ende weiter hinten rumgetrödelt? Er hat die schnellste Runde gefahren. Hab das Rennen nicht ganz gesehen. Lag es an den weichen Reifen? Wenn ja, hat er nichts davon, wenn er die schnellste Runde fährt, aber sein Auto die weichen Reifen frisst.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Hamilton hat oft Fehler gemacht, wenn er von hinten durchs Feld pflügen musste. Man denke da nur an Bahrain 2008.

Aber heute war er da gut. Dürfte daran liegen, dass er sich innerlich drauf eingestellt hatte einmal kein Wort um den Sieg mitreden zu können.


Hamilton war heute absolute Weltklasse!

Für mich neben Button der Mann des Rennens!

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 3853
OT aber ich fand auch Glocks Leistung sehr beachtlich. Das Manöver gegen Alonso, das war schon Weltklasse. Und Alonso ist nicht irgendwer und der lässt sich nicht so einfach überholen.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Und Alonso ist nicht irgendwer und der lässt sich nicht so einfach überholen.


Doch, frag mal Nick Heidfeld. :lol:

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Und Alonso ist nicht irgendwer und der lässt sich nicht so einfach überholen.


Doch, frag mal Nick Heidfeld. :lol:


:lol: :lol: das wird bestimmt mal auf seinem grabstein stehen:

Ich Nick Heidfeld hatte ein erfuelltes leben - Ich habe sogar den spanischen Doppel WM Alonso ueberholt

:wink: is joke, ein bissl "black", aber immer noch joke.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

:lol: :lol: das wird bestimmt mal auf seinem grabstein stehen:

Ich Nick Heidfeld hatte ein erfuelltes leben - Ich habe sogar den spanischen Doppel WM Alonso ueberholt

:wink: is joke, ein bissl "black", aber immer noch joke.....


Im Gegenzug wird bei Alonso stehen "Ich Don Fernando wurde mehrmals von einem kleinen bärtigen Troll aus Mönchengladbach überholt und schäme mich dafür." :lol:

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 0
Mal nebenbei bemerkt: Es geht hier nicht um Alonso oder sonst irgendwen, sondern um die Performance von McL im Jahre 2009. Vielleicht kapiert man das mal, bitte. Alonso-Hudeleien kann derjenige, der es will, ja woanders machen, ich kann auch speziell dafür in der Rubrik "Fahrer" eine Diskussionsrunde genannt "Alonso" aufmachen, wenn gewünscht. Mach ich aber nicht, denn dieser Fahrer interessiert mich nicht.

Hamilton bot übrigens - um beim Thema zu bleiben - heute in Melbourne eine überragende Leistung, vielleicht hat das ja der eine oder andere bemerkt, so nebenbei. Sicher - er ist letztendlich mit viel Glück und auch Können auf P4 gelandet und hat enorm von der Vettel/Kubica Kollision und deren beider Ausfälle (aber auch von den Ausfällen der beiden Ferraris) profitiert - aber immerhin. Auch ohne deren Ausfälle wäre er wohl sicher in den Punkten gewesen (wenn auch nur ein paar weniger). Wenn dem Trulli jetzt der 3. Platz aberkannt wird, ist er sogar dritter. Bravourös. Wer hätte das gedacht, von ganz hinten gestartet. Wer weiss, wo zusätzlich Kovaleinen gelandet wäre, wäre denn der Startcrash nicht gewesen...

Und wenn man sich dazu noch die Leistung von Ferrari in diesem Rennen anschaut, kann man das, was McL über die Renndistanz hin abgeliefert hat, nur bestaunen. Ich hätte das nicht erwartet, da bin ich ehrlich. Und ich muss mich wohl bezüglich meiner Aussagen von einem Tag vorher korrigieren. Wenn die so weitermachen und das Auto tatsächlich entscheidend verbessern können, so hat McL anscheinend tatsächlich eine Chance, ein Wörtchen um die Titelvergabe mitreden zu können.

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 4399
Habe immer gesagt McLaren und Ferrari sollte man nie abschreiben.

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 1082
lepluslent hat geschrieben:
Mal nebenbei bemerkt: Es geht hier nicht um Alonso oder sonst irgendwen, sondern um die Performance von McL im Jahre 2009. Vielleicht kapiert man das mal, bitte. Alonso-Hudeleien kann derjenige, der es will, ja woanders machen, ich kann auch speziell dafür in der Rubrik "Fahrer" eine Diskussionsrunde genannt "Alonso" aufmachen, wenn gewünscht. Mach ich aber nicht, denn dieser Fahrer interessiert mich nicht.

Hamilton bot übrigens - um beim Thema zu bleiben - heute in Melbourne eine überragende Leistung, vielleicht hat das ja der eine oder andere bemerkt, so nebenbei. Sicher - er ist letztendlich mit viel Glück und auch Können auf P4 gelandet und hat enorm von der Vettel/Kubica Kollision und deren beider Ausfälle (aber auch von den Ausfällen der beiden Ferraris) profitiert - aber immerhin. Auch ohne deren Ausfälle wäre er wohl sicher in den Punkten gewesen (wenn auch nur ein paar weniger). Wenn dem Trulli jetzt der 3. Platz aberkannt wird, ist er sogar dritter. Bravourös. Wer hätte das gedacht, von ganz hinten gestartet. Wer weiss, wo zusätzlich Kovaleinen gelandet wäre, wäre denn der Startcrash nicht gewesen...

Und wenn man sich dazu noch die Leistung von Ferrari in diesem Rennen anschaut, kann man das, was McL über die Renndistanz hin abgeliefert hat, nur bestaunen. Ich hätte das nicht erwartet, da bin ich ehrlich. Und ich muss mich wohl bezüglich meiner Aussagen von einem Tag vorher korrigieren. Wenn die so weitermachen und das Auto tatsächlich entscheidend verbessern können, so hat McL anscheinend tatsächlich eine Chance, ein Wörtchen um die Titelvergabe mitreden zu können.


Jetzt rechne noch mal aus, wieviel Autos ausfallen mussten und nach hinten versetzt Plus Safty Car, damit diese Leistung möglich war.

Melbourne ist im übrigen ein spezielle Strecke und man sagt nicht umsonst, dass man hier noch nicht sagen kann, welche Teams vorne sind.

War aber eine gute Leistung von Hamilton, kein Frage. Aber von einer Wiederauferstehung von McLaren zu sprechen halte ich für etwas verfrüht.

Denn bei normalen Rennverlauf vielleicht 8er zu werden ist mit Sicherheit nicht deren Anspruch.

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 1614
lepluslent hat geschrieben:
Hamilton bot übrigens - um beim Thema zu bleiben - heute in Melbourne eine überragende Leistung, vielleicht hat das ja der eine oder andere bemerkt, so nebenbei.


ich hab da nix überragendes bemerkt. er hat genau das abgeliefert, was man von einem übertalent, daß in seinen 2 jahren F1 1 mal Vize und 1 mal WM wurde erwarten kann: er hat das auto im rahmen seiner möglichkeiten bewegt und sich dabei aus allem unfug rausgehalten. nur weil andre ähm... waren und ihn das kräftig nach vorn gespült hat, wird aus einer guten leistung nun nicht gleich eine überragende...


ps: wieso wird hier ähm... zensiert? was an dem wort so schlimm?

Wenn ein Wort gefiltert wird, dann gibt es einen Grund dafür. Es muss nicht unbedingt sein, dass Fans der angesprochenen Fahrer unnötig provoziert werden. Man kann auch einfach sagen, sie haben dumme oder unnötige Fehler gemacht aber sie gleich als eh schon wissen zu bezeichnen, ist nicht unbedingt der beste Weg. Anarch

Beitrag Montag, 30. März 2009

Beiträge: 9403
naja, zumindest schauts so aus, als wäre mclaren wenigstens schneller als renault....

Beitrag Montag, 30. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
automatix hat geschrieben:
naja, zumindest schauts so aus, als wäre mclaren wenigstens schneller als renault....


:lol: :lol: wenn das balsam auf deine silberne seele ist, :wink: dann sei es dir vergoennt.......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron