Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

McLaren im Hintertreffen?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 112
ceniza hat geschrieben:
gestern abend im aktuellen sportstudio:

Der Reporter fragte "Herr Hamilton sie sind im Q1 ausgeschieden lag es an ihnen oder am Auto?"
Hamilton sichtlich genervt "Wie bitte?"
Reporter "Na ob es am Auto lag oder an Ihnen das sie in Q1 ausgeschieden sind?"
Hamilton genervt "Was meinen Sie?"
Reporter "Das frage ich Sie ja"
Hamilton "Schauen Sie sich doch die letzten Qualifyings an wie gut das Auto war"
Reporter "Also lags am Auto?"
Hamilton "Ich mache nie Fehler"


:lol: :lol: von everybody's darling zum 'reporter- schreck'.

und direkt danach blendete man einen besonders netten dreher von Hamilton ein..... :twisted:

die schuld haben eben immer die "anderen", ob es jetzt ums luegen geht oder die leistung auf der strecke.


Hamilton leidet schon seit Jahren an totaler Selbstüberschätzung,er ist ein stinknormaler F1 Fahrer,nicht mehr und nicht weniger.
Wie stark er ist,sieht man ja wo und wie er rumgurkt,wenn er kein Überauto hat.Ich möcht mal sehen wie er sich in einem Force India anstellen würde.
Alkohol ist keine Lösung! Alkohol ist ein Destillat

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 4399
Da gibt es einen Anhang an die Antwort von einem ehemaligen Schweizerischen Bundesrat auf die Frage von Journalisten

"Ich hoffe meine Antwort ist nicht dümmer als die Frage!"

Einfach grossartig.

Wie stark er ist,sieht man ja wo und wie er rumgurkt,wenn er kein Überauto hat.Ich möcht mal sehen wie er sich in einem Force India anstellen würde.


Ganz sicher vor den beiden, der eine ist zwar zu alt, der andere auf gleichwertigen Autos immer hinten.
.

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Haug sieht für das McLaren- und Hamilton-Heimspiel auf der Insel schwarz, denn: "Silverstone ist ein schneller Kurs. Es gibt nur am Ende das Infield, das ein bisschen enger ist, aber insgesamt sollten wir dort sicherlich noch schlechtere Voraussetzungen haben als hier."

:? Na das kann ja ein lustiger heim GP von McLaren Mercedes werden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Haug sieht für das McLaren- und Hamilton-Heimspiel auf der Insel schwarz, denn: "Silverstone ist ein schneller Kurs. Es gibt nur am Ende das Infield, das ein bisschen enger ist, aber insgesamt sollten wir dort sicherlich noch schlechtere Voraussetzungen haben als hier."

:? Na das kann ja ein lustiger heim GP von McLaren Mercedes werden.


Klingt nicht ermutigend, was Haug da sagt. Man könnte fast meinen, Haug habe Spaß daran negative Ergebnisse anzukündigen. :lol:

Allerdings habe ich vor einige Zeit irgendwo gelesen, dass McLaren in Silverstone ein großes Update bringen will. Stimmt das etwa nicht??

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Haug sieht für das McLaren- und Hamilton-Heimspiel auf der Insel schwarz, denn: "Silverstone ist ein schneller Kurs. Es gibt nur am Ende das Infield, das ein bisschen enger ist, aber insgesamt sollten wir dort sicherlich noch schlechtere Voraussetzungen haben als hier."

:? Na das kann ja ein lustiger heim GP von McLaren Mercedes werden.


Für dich schon, es sei denn dein Held gurkt auch so saumäßig schlecht herum wie heute, dann haste wieder jede Menge zu tun um aus persönlichem Frust Hamilton zu bashen.... :lol:

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Doch dass die Krise von McLaren-Mercedes mit den unerfahrenen Piloten zu tun hat, glaubt Teamchef Martin Whitmarsh nicht.

"Ich glaube nicht, dass das ein Nachteil ist, weil beide sehr intelligent sind", findet Whitmarsh, gibt aber zu, dass es möglicherweise hilfreich wäre, den 38-jährigen Testfahrer Pedro de la Rosa stärker einzubinden, was wegen des neuen Reglements seit 2009 nicht mehr möglich ist: "Wir haben Pedro im Team und wir würden gerne mehr mit ihm testen, aber das geht eben nicht. Mit dem Testverbot sitzen alle im selben Boot."


:lol: :lol: Whitmarsh vermisst das feedback eines erfahrenen fahrers, um den problemen auf die spur zu kommen.

Und das gerade jetzt :roll: wo sich Hamilton endlich entschlossen hat, dem team bei der behebung der baustellen unter die arme zu greifen und nebenbei das auto fuer die naechste saison zu entwickeln.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
und nebenbei das auto fuer die naechste saison zu entwickeln.

Tja, da scheinen nicht nur die deutschen Medien Dinge falsch zu übersetzen oder zu interpretieren, sondern auch eine gewisse Ceniza. Denn sowas hat Hamilton nie gesagt.

Aber so ist sie halt, unser vorzeige Fan - auf der einen Seite solche Vorgehnsweise kritsieren, aber bei Hamitlon in die gleiche Kerpe schlagen :lol:

Beitrag Montag, 08. Juni 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
gestern abend im aktuellen sportstudio:

Der Reporter fragte "Herr Hamilton sie sind im Q1 ausgeschieden lag es an ihnen oder am Auto?"
Hamilton sichtlich genervt "Wie bitte?"
Reporter "Na ob es am Auto lag oder an Ihnen das sie in Q1 ausgeschieden sind?"
Hamilton genervt "Was meinen Sie?"
Reporter "Das frage ich Sie ja"
Hamilton "Schauen Sie sich doch die letzten Qualifyings an wie gut das Auto war"
Reporter "Also lags am Auto?"
Hamilton "Ich mache nie Fehler"


:lol: :lol: von everybody's darling zum 'reporter- schreck'.

und direkt danach blendete man einen besonders netten dreher von Hamilton ein..... :twisted:

die schuld haben eben immer die "anderen", ob es jetzt ums luegen geht oder die leistung auf der strecke.


:bounce:

Ich habs gestern gesehen und sofort gedacht , wann erquickt uns Cenzia mit dieser sensationellen Mitteilung . Das es dann doch so lange gedauert hat ,verwundert mich als einziges

Beitrag Montag, 08. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
und nebenbei das auto fuer die naechste saison zu entwickeln.

Tja, da scheinen nicht nur die deutschen Medien Dinge falsch zu übersetzen oder zu interpretieren, sondern auch eine gewisse Ceniza. Denn sowas hat Hamilton nie gesagt.

Aber so ist sie halt, unser vorzeige Fan - auf der einen Seite solche Vorgehnsweise kritsieren, aber bei Hamitlon in die gleiche Kerpe schlagen :lol:


Tja, ich kann es wenigstens beweisen, indem ich den originaltext der uebersetzung gegenueberstelle.
Wenn du sagst es waere falsch uebersetzt; :wink: dann beweise es doch und stelle es nicht einfach in den raum!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
Tja, ich kann es wenigstens beweisen, indem ich den originaltext der uebersetzung gegenueberstelle.
Wenn du sagst es waere falsch uebersetzt; :wink: dann beweise es doch und stelle es nicht einfach in den raum!

Ich stelle rein garnichts in den Raum, das machst eher du. Denn die Übersetzung hast du in einem anderen Thread selbst gepostet und da steht rein garnichts drin, dass Hamilton das Auto entwickeln will.

Er will dem Team bei den Dingen helfen. Mehr steht da nicht.

Daher auch der Hinweis auf die Interpretation, die du ja so bemängelt hast, als es um Alonso ging. Und nun machst du genau das gleiche.

Bist schon eine seltsame Person, was Doppelmoral anbelangt :lol:

Zudem wäre einmal das Orignal-Interview interessant und nicht nur die Übersetzung von irgendwelchen Webseiten, wo nicht mal eine Quelle genannt wird. Denn erst dann weiss man, was er wirklich sagte. Aber damit scheinst du ja nicht dienen zu können. Wem wunderts. Du stürzt dich ja auf alles was dir in die Hände kommt zum Thema Hamilton, ohne es zu prüfen 8-)

Soviel zu deinem "ich kann es wenigstens beweisen" - Das geht irgendwo schlecht, wenn er es nie gesagt hat :lol:

Edit:

So hab mir mal das Orignal-Zitat rausgesucht:

"I see my role from now on as helping the team to cure the problems with this year’s car and to make next year’s car the best it can possibly be." (formula1.com)

Also auch daraus geht hervor, dass er helfen will. Von "entwickeln" weit und breit keine Spur. Aber du hast ja Beweise. Ich freu mich schon wenn du uns diese offenbarst :lol: :lol:

Beitrag Montag, 08. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Fyriell hat geschrieben:
So hab mir mal das Orignal-Zitat rausgesucht:

"I see my role from now on as helping the team to cure the problems with this year’s car and to make next year’s car the best it can possibly be." (formula1.com)

Also auch daraus geht hervor, dass er helfen will. Von "entwickeln" weit und breit keine Spur. Aber du hast ja Beweise. Ich freu mich schon wenn du uns diese offenbarst :lol: :lol:

und wie will er dabei helfen "to make the next year's car the best it can possibly be",- bringt er den ingenieuren den cafe wenn sie am computer sitzen oder macht er design vorschlaege fuer den pilotensitz??

Frage mich nur, warum Whitmarsh das testen von DeLaRosa vermisst, wenn er doch so faehige fahrer wie Hamilton hat, die bei allem helfen wollen.

:twisted: Die frage ist eben nur die, ob sie das auch koennen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Beiträge: 4399
Also als erstes bei dem Problem das McLaren Mercedes hat, gibt es keinen Fahrer der helfen könnte. Der McLaren Mercedes hat das Problem die Luft nicht richtig leiten zu können und vor allem Sie kommt nicht genügend beim Diffusor an. Das ist ein Problem das nur durch die Aerodynamiker gelöst werden kann. Dies wiederum wird erschwert durch die gemachte Auslegung der Regeln und das keine Tests gemacht werden können um die Lösungen auszuprobieren.

:roll: Die von ceniza vorgeschlagene Lösung betreffend Hilfe bei der Entwicklung muss er wohl, schliesslich ist er ja Anfänger auf diesem Gebiet, einem ehemaligen Teamkollegen abgeschaut haben. :roll:
.

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Beiträge: 0
Ceniza glaubt wohl, dass die Fahrer für die Entwicklung verantwortlich sind.

Dann muss sie sich aber auch mal fragen, warum es bei Renault zur Zeit eher weiter nach hinten geht, nicht nach vorne. Alonso wird immer schlechter.

Fakt ist, dass der Einfluss der Fahrer auf die Entwicklung ziemlich klein geworden ist. Der Grund ist ein ganz einfacher: TESTVERBOT.

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Beiträge: 4399
Da ich in der zwischen Zeit ein Gespräch mit einem welsch Schweizerischen Freund hatte, glaube ich inzwischen weniger das meine zuvor gemachte Vermutung zutriff.
Laut diesem Freund soll Alonso ziemlich häuffig an den Gestaden des Genfersee's weilen, vermutlich geniesst er die herrliche Umgebung sowie das Panoram mit den Alpen im Hintergrund.

:idea: Da kommt mir doch wirklich die Idee das er vielleicht seinem beinahe Nachbar, um die freund Nachbarlichen beziehungen zu pflegen, mit Tip's aushilft? :wink:
.

Beitrag Montag, 08. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Ceniza glaubt wohl, dass die Fahrer für die Entwicklung verantwortlich sind.

:wink: Nein , das glaube ich nicht, aber Mr."Ich mach keine fehler"
glaubt doch dran dem team dabei unter die arme greifen zu koennen:
"....and to make next year’s car the best it can possibly be"

bschenker hat geschrieben:
Also als erstes bei dem Problem das McLaren Mercedes hat, gibt es keinen Fahrer der helfen könnte.

auch hier 'glaubt' Lewis, das er den ingenieuren 'jetzt' auf die spruenge helfen kann:
"I see my role from now on as helping the team to cure the problems with this year’s car ."


8-) der amtierende WM ist eben ein ausnahmetalent.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Beiträge: 4399
Und dazu einen so hilfreichen Nachbar!

Beitrag Montag, 08. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Und dazu einen so hilfreichen Nachbar!

:lol: :lol: Nutzt nix, denn waehrend der eine mit dem fahrrad die schoene alpenwelt geniesst hockt der andere mit seiner pussycat im aufnahmestudio in seinem keller und nimmt seinen neuesten rap song im duo auf.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Beiträge: 4399
Vielleicht kriegen Sie dabei noch Hilfe von einem Spanischen Star!

Währe doch ein hübsches trio!

Beitrag Montag, 08. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Vielleicht kriegen Sie dabei noch Hilfe von einem Spanischen Star!

Währe doch ein hübsches trio!


:wink: Der spanische star an den du denkst ist musikalisch auf einem viel zu hohen niveau, um sich auf "pussy-cat" ebene zu begeben.

B2T:
McLaren verlagert ihr augenmerk auf die saison2010

"Wir müssen hingegen sicherstellen, dass wir im kommenden Jahr stark sein werden. Für uns gilt es, einen Weg zu finden, die Ressourcen im Hinblick auf 2010 richtig zu verteilen", kündigte Whitmarsh an und stellte eine Verlagerung der hausinternen Kräfte in den Raum.
"Wir sind realistisch und machen keine Vorhersagen, wonach wir schon in Kürze wieder auf das Podium fahren werden. Nichtsdestotrotz werden wir weiter pushen und wollen von diesem Auto einiges lernen", meinte Whitmarsh und fügte abschließend an: "Gleichzeitig müssen wir aber sicherstellen, die notwendigen Ressourcen auf das nächstjährige Fahrzeug umzulenken, damit wir dann konkurrenzfähig sein können."


:wink: sollten die anderen teams vielleicht auch tun.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Beiträge: 4399
ceniza hat geschrieben:
:wink: Der spanische star an den du denkst ist musikalisch auf einem viel zu hohen niveau, um sich auf "pussy-cat" ebene zu begeben.


Habe ja auch nur an ein Plauschständchen für's Quartier gedacht.

So unter dem Motto, Lebensqualität im Quartier erhöhen.
.

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
und wie will er dabei helfen "to make the next year's car the best it can possibly be",- bringt er den ingenieuren den cafe wenn sie am computer sitzen oder macht er design vorschlaege fuer den pilotensitz??

Manche können sich auch mit Gewalt "dumm" stellen :lol:

Er wird Feedback geben, wie es jeder Fahrer tut, um das Auto zu verbessern.

Sorry ceniza, aber da erkennt man einmal mehr deine "Zwangsneurose", wenn es um Hamilton geht.

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Und dazu einen so hilfreichen Nachbar!

:lol: :lol: Nutzt nix, denn waehrend der eine mit dem fahrrad die schoene alpenwelt geniesst hockt der andere mit seiner pussycat im aufnahmestudio in seinem keller und nimmt seinen neuesten rap song im duo auf.


Also wenn ich da die Wahl hätte würde ich auch das Fahrrad nehmen . auf jeden Fall bei der schönen Alpenwelt . Ganz bestimmt würde ich das tun .alleine der Gedanke im Keller mit Pussy -also neeeeeeeeeeee - niemals nicht .

Wo ist mein Fahrrad ?????

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
So hab mir mal das Orignal-Zitat rausgesucht:

"I see my role from now on as helping the team to cure the problems with this year’s car and to make next year’s car the best it can possibly be." (formula1.com)

Also auch daraus geht hervor, dass er helfen will. Von "entwickeln" weit und breit keine Spur. Aber du hast ja Beweise. Ich freu mich schon wenn du uns diese offenbarst :lol: :lol:

und wie will er dabei helfen "to make the next year's car the best it can possibly be",- bringt er den ingenieuren den cafe wenn sie am computer sitzen oder macht er design vorschlaege fuer den pilotensitz??

Frage mich nur, warum Whitmarsh das testen von DeLaRosa vermisst, wenn er doch so faehige fahrer wie Hamilton hat, die bei allem helfen wollen.

:twisted: Die frage ist eben nur die, ob sie das auch koennen.


Die können das genausogut oder genausoschlecht wie Alonso, deswegen wird dort nichts, und dort auch nichts.....

Beitrag Mittwoch, 01. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Fyriell hat geschrieben:
Er wird Feedback geben, wie es jeder Fahrer tut, um das Auto zu verbessern.

Sorry ceniza, aber da erkennt man einmal mehr deine "Zwangsneurose", wenn es um Hamilton geht.


Hamilton: "Der McLaren-Mercedes ist mein Auto. Das habe ich in den letzten drei Jahren mitentwickelt - und auch wenn es dieses Jahr nicht so schnell ist, bin ich doch stolz, wenn ich einsteigen darf."


:D)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 01. Juli 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Er wird Feedback geben, wie es jeder Fahrer tut, um das Auto zu verbessern.

Sorry ceniza, aber da erkennt man einmal mehr deine "Zwangsneurose", wenn es um Hamilton geht.


Hamilton: "Der McLaren-Mercedes ist mein Auto. Das habe ich in den letzten drei Jahren mitentwickelt - und auch wenn es dieses Jahr nicht so schnell ist, bin ich doch stolz, wenn ich einsteigen darf."


:D)


Was ist daran so lustig? Hamilton hat das Auto dieser Saison so mitentwickelt wie es Alonso bei Renault gemacht hat. Und beide fahren hinterher. :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams