Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

McLaren 2019

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mo Apr 01, 2019 2:38 pm

Beiträge: 38229
Das ist ja auch einer der Hauptgründe, warum Mercedes zurückgefallen ist. Aber 200 Millionen zu haben oder weniger als 100 wie Brawn ist halt ein überlebenswichtiger Unterschied in der Formel 1.

Beitrag Mo Apr 01, 2019 4:05 pm

Beiträge: 18050
Das ist sicher richtig.

Aber was ist der Anspruch von McLaren?? Das Überleben zu sichern und im Mittelfeld herumzufahren??

Ich glaube nicht. McLaren und allen voran Dennis hatten immer andere Ansprüche. Hat man ja auch daran gesehen, dass Dennis nur sehr exklusive Sponsoring-Deals für 30 Mio. und mehr wollte. Sponsoren die nicht seinen Wünschen nachgekommen sind, hat er strikt abgelehnt. Das hat McLaren ebenso geschadet in den letzten Jahren.

Und wie du siehst: eine Marke wie Mercedes hat von Anfang an diverse potente Sponsoren angezogen. Man hat zwar ein Budget von mehr als 300 Mio. - aber Mercedes selbst pumpt jedes Jahr nur einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag in die F1.

All das hätte Dennis auch haben können....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mi Apr 17, 2019 3:53 pm

Beiträge: 38229
China war McLaren schon wieder nicht so stark...

Vorherige

Zurück zu Die Teams

cron
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video